Profil für M. Krause > Rezensionen

Beiträge von M. Krause

M. Krause "MK" (Deutschland)

Externes 2.5" (6.4cm) USB 3.0 High Speed (5 GBit/s) Festplattengehäuse für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | spezifiziertes Modell | Komplettes Alugehäuse für optimale Kühlung | Optik Aluminium gebürstet in schwarz | PC / Notebook / Mac

4.0 von 5 Sternen Sehr elegantes Gestplattengehäuse, 11. Mai 2014
Das Gehäuse sieht stylisch aus und fühlt sich sehr wertig an.

Da ich noch keine Platte eingebaut hab, kann ich über die technischen Aspekte des Gehäuse noch nichts sagen, das reiche ich asap nach.

Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014 / Pocket / Soft Cover/ Schwarz (Planners & Datebooks)
von Moleskine
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Praktische Seiteneinteilung, aber an der Verarbeitung gespart, 7. Oktober 2013
Ich benutze immer noch Kalender auf Papier. Diesen hier finde ich besonders praktisch, weil ich mir auf der rechten Notizseite Abfahrtszeiten, Raumnummer und ähnliches notieren kann, ohne dass es den eigentlichen Termineintrag unübersichtlich macht.

Ich hätte das Buch gern mit festem Einband. Ich kann aber auch mit dem weichen gut leben, denn er erleichtert die Unterscheidung des Kalenders von meinem anderen schwarzen Moleskine.

Die Ausgabe 2014 ist mit weniger Stichen genäht als die Ausgabe des Jahres 2013. Ob diese etwas schlechtere Vearbeitung wirklich Herstellungskosten sparen hilft? Ich bezweifele es. Da ich befürchte, das Seiten leichter einreißen oder umklappen: einen Stern Abzug.

Der Kalender 2013 hat sich jedenfalls bewährt. Der 2014 wird es hoffentlich trotz der schlechteren Verarbeitung auch tun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 12:58 AM CET

HP Officejet J4680 Multifunktionsgerät mit Fax
HP Officejet J4680 Multifunktionsgerät mit Fax

1.0 von 5 Sternen Müll, 11. März 2013
Dieser billige Drucker ist genau das: billig. Er geht willenlos offline und erkennt Druckpatronen nicht. Ich hab ihn für jemanden ohne Bastelambitionen gekauft, und für so jemanden ist er definitiv ungeeignet. Finger weg - das Gerät ist das Geld nicht wert. Weder die Anschaffungskosten noch die Tintenkosten. Für eine Rückgabe ist es bei mir inzwischen leider zu spät.

Der Denver-Clan - Season 3, Vol. 2 [3 DVDs]
Der Denver-Clan - Season 3, Vol. 2 [3 DVDs]
DVD ~ John Forsythe

1.0 von 5 Sternen Technisch eine Katastrophe, 11. Oktober 2012
Dass bei Denver-Clan-DVDS hin und wieder die deutsche Tonspur ins englische "wechselt", das kennt man ja schon. Nervig. Aber geht schon. Was an 3.2. wirklich schlimm ist: die Bildfehler. Alle paar Sekunden. Das liegt auf keinen Fall an meinen Playern, denn das ist bei allen so. Die Aufbereitung ist eine Frechheit.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Cooler City-Rucksack - mit sehr kleinen Einschränkungen sehr empfehlenswert, 26. Juni 2008
Ich habe mit diesem Rucksack meinen Eastpak 811 Authentic ersetzt und habe damit einen guten Griff getan. Das Design ist sportlich-elegant und wirkt vor allem durch den angeschrägten Boden und die leichte Verjüngung am oberen Teil des Rucksacks nicht massig.

Das Nylon-Material macht einen soliden Eindruck, ebenso die Nähte und die Verarbeitung insgesamt. Die Unterteilung in ein Hauptfach und ein Nebenfach ist praktisch, auch wenn die vier Unterteilungen im Nebenfach nicht in allen Details meinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen, aber man kann ja nicht alles haben. Das Hauptfach ist größer als es wirkt, was ich daran festmache, dass ich meine Kameratasche hineinstellen kann, die ich auch immer im Eastpak transportiert habe und von der ich nicht erwartet hatte, dass sie auch in den Nike passen würde.

Nach all dem Positiven muss ich einige kleine Kritikpunkte anbringen:

- Die Ösen der Träger sind aus Plastik. Sie wirkten zwar stabil, eber wer weiß, wie lange sie halten? (Ich habe bisher kein einziges Metallteil an diesem Rucksack entdeckt.)

- Das Laptopfach im Hauptfach ist im unteren Teil nicht gepolstert und auch die Trennung des Laptopfachs vom Hauptfach besteht auch nur aus einer ungepolsterten Plastikfolie. Absurderweise ist über dem Laptopfach die Innenseite des Hauptfachs gepolstert. Wie gut ein 15''-Laptop in das Laptopfach passt, kann ich nicht beurteilen.

- Über dem Reißverschluss des Hauptfachs ist ein "Vorsprung" aus dem Nylon, der die Wasserdichtigkeit des Reißverschlusses erhöhen soll, allerdings ist dieser Vorsprung so lang (ca. 3,5 cm), dass der Reißverschluss etwas schwergängig ist - aber die Wasserfestigkeit mag das wert sei, und vielleicht gewöhne ich mich auch noch daran.

- Und schließlich mein Hauptkritikpunkt: Die Träger des Rucksacks sind schön weich, aber anders als beim Eastpak an der Innenseite sehr glatt. Da ich den Rucksack gern nur über einer Schulter trage, statt bei Träger über die Schulter zu nehmen, tendiert der Rucksack, von der Schulter zu rutschen.

Alles in allem bereue ich nicht, mich für diesen Rucksack entschieden zu haben - Kaufempfehlung.