Profil für Steffen Reiners > Rezensionen

Beiträge von Steffen Reiners

Steffen Reiners "Musikliebhaber" (Berlin)

Messgerät AP-2 Professional Wassertester Combo Meter EC/TEMP µS & C°. HM Digital Original!
Wird angeboten von everyCasa Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 4. September 2013
Ich bin gegeisterter Aquarianer (Diskus) und merkte, dass irgend etwas mit dem Wasser im Aquarium nicht stimmen kann.
Also fing ich an alle wichtigen Parameter zu messen, eben nur nicht den Leitwert.
Durch die guten Bewertungen auf dieser Plattform, habe ich mich für dieses Gerät entschieden und absolut nicht bereut. Bestellt und 2 Tage später war es bei mir.
Einfach in der Handhabung und man kann die Werte sehr gut ablesen. Gut finde ich, dass man nichts umrechnen braucht, denn das Gerät macht es selbst! Normalerweise sind ja 25°C der Richtwert für die Leitwertmessung.
Wer dieses Gerät sein Eigentum nennen darf, sollte auch mal sein Leitungswasser prüfen und nicht erschrecken. Jedenfalls mir hier in Berlin ging es so! Wenn man diesen gemessen hat, lohnt sich auch mal ein Blick auf diese Seite zu werfen!!!
[...]

Was haben wir doch für "tolles" Trinkwasser!!! Und in vielen Teilen Deutschlands, wird es nicht anders aussehen.

Fazit: Ein wirklich tolles und genaues Gerät, was von mir volle Kaufempfehlung bekommt!
P.S. Ich habe mir eine Osmoseanlage angeschafft!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 10:27 AM MEST

Mothership [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Led Zeppelin - Mothership 4LP, 180g High Quality!!!, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Mothership [Vinyl LP] (Vinyl)
Mothership [Vinyl LP]

Nach ständigen Verschiebungen ist sie nun endlich da: Led Zeppelin - Mothership; 4LP-Box, 180g-High Quality und streng limitiert!

Ich selbst besitze alle LP auf unterschiedlichen Pressungen dieser Band u.a. auch die ersten vier als englische Erstpressung auf dem berühmten red/maroon Label. Da diese Pressungen musikalisch und klanglich (es wurden noch die Mastertapes verwendet, später dann Kopien davon)anderen Pressungen z.B. orange/grün weit überlegen sind, war ich auf den Klang von Mothership gespannt.
Die Box besteht aus festen Karton. Hebt man den Deckel ab, erwarten uns 4LP, jede in beidseitig gefütterten Innenhüllen und eingenen Cover. Die Cover sind schwarz/rot mit Foto und das jeweilige Zeichen eines einzelnen Mitglieds der Band gestaltet. Anbei liegt ein Booklet, daß Informationen zur Entstehung und Entwicklung der Band, Fotos, Zitate und natürlich die Titel enthält. Die Titelauflistung ist gestaltet mit Komposition, wann und wo aufgenommen und gemischt, auf welchem Alben vertreten und das genaue Erscheinungsdatum! Ist ein Song als Single erschienen, wird auch dieses Erscheinungsdatum erwähnt. Die Label sind jeweils mit den Zeichen der Bandmitglieder versehen und auf der anderen Seite nochmals die jeweiligen Titel, Komposition und Länge der Songs.
Auf dem Plattenteller liegen die LPs wie ein Brett. Keine Verwellungen oder sonstwas.
Beim Sound fehlen mir fast die Worte. Auch hier wurden die Mastertapes (zum Glück) verwendet und eben digitalisiert um das Beste rauszuholen. Und das ist wirklich gelungen. Der Sound kling kraftvoll, klar, sauber, dynamisch, voluminös und eben sehr ausgeglichen. Man hört wirklich jedes Instrument, selbst einzelne Gitarrensaiten, Becken vom Schlagzeug und der perfekte und saubere Gesang.
Auch wenn es sich um die fast gleiche Zusammenstellung wie bei vorangegangenen "Best Of" handelt, ist dies klanglich auf Vinyl ein Meisterwerk! Ich kann jedem Vinylliebhaber, der diese Band mag nur empfehlen, kauft dieses Teil! Ihr werdet es musikalisch und vor allem klanglich nicht bereuen!

MfG
Steffen
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2012 8:54 PM MEST

Der grosse ROCK & POP LP- /CD Preiskatalog 2007
Der grosse ROCK & POP LP- /CD Preiskatalog 2007
von Fabian Leibfried

3.0 von 5 Sternen Das große Vinyl - Nachschlagewerk!, 3. April 2007
Das große Nachschlagewerk für Vinyl auf 830 Seiten! 17 Seiten Fotos von Covern (für mich zu wenig), alphabetische Anordnung der Interpreten mit Nummer und Jahr der Ersterscheinung.

Dennoch fehlen für mich einige Informationen. Man hat mit diesem Katalog sicher die Nummer der Ersterscheinung, aber wer eine "Erstpressung" sucht, muß weiter recherieren, aber eben nicht in diesem Katalog. Denn gerade für "Erstpressungen" sind eben neben der Nummer, das Label und die Matrix - Nummer (z.B. Led Zeppelin I,II,III) entscheidend! Jene sucht man vergeblich in diesem Nachschlagewerk. Nachpressungen sind richtig mit RI gekennzeichnet.

Es werden einige Bootlegs aufgeführt und ich frage mich - wozu? Da werden z.B. von Led Zeppelin ca. 20 Bootlegs erwähnt, wo es aber über 1000!(LP+CD) von dieser Band gibt.

Wer "neuere" Bands wie z.B. Athlete, Travis, Elbow, Eels... sucht, sucht vergeblich.

Mein Fazit: Wer sich für Vinyl interessiert und gern die genaue Nummer von Erstausgaben (bei Erstpressungen - Matrix,Label beachten!) auf Vinyl haben möchte, könnte sich den Katalog zulegen.

Wer sich aber für Bands ab 1990 interessiert, sollte die Finger davon lassen!