Profil für Christiane B. > Rezensionen

Beiträge von Christiane B.

Christiane B. "Füge einem anderen Menschen nicht zu, was du nicht willst das man dir zufügt!" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
PUMA Rucksack Pioneer Backpack, fuchsia rose-black, 28 Liter, 071555 04
PUMA Rucksack Pioneer Backpack, fuchsia rose-black, 28 Liter, 071555 04

3.0 von 5 Sternen Ich bin doch enttäuscht, 30. Oktober 2014
So groß wie er dargestellt und angegeben wird ist der Rucksack nicht.
Die Fotos täuschen insoweit, dass nicht zu erkennen ist, dass der Rucksack oben viel schmaler ist als unten. D.h. von der Seitenansicht. Wäre der Rucksack oben genau so breit wie unten (wie gesagt Seitenansicht) dann wäre der Stauraum wirklich groß, somit 28L.
Gekauft hatte ich den Rucksack für meine kleinen Einkäufe. Leider bekommt man nur gerade so das verstaut was in einen Handeinkaufskorb rein passt. Also diese kleinen Handkörbe, die es z.B. bei REWE, Rossann, DM usw. gibt.
In meinen alten 20L Rucksack bekam ich mehr verstaut.
Das dieser mit 28L angegeben ist, liegt wohl daran, dass die maximal Tiefe (unten) x Breite (unten) mal gesamt Höhe berechnet wird. Dabei völlig ausser acht gelassen ist die Verjüngung nach oben. (nein ich habe es nicht nachgerechnet und es ist mir auch egal :) )

Ich habe den Rucksack trotzdem behalten, weil er mir sehr gut gefällt, eine gute Material- und Verarbeitungsqualität aufweist und daher zur Marke und Preis/Leistung passt.

Auf jeden Fall werde ich mir einen weiteren Rucksack kaufen, der mir tatsächlich mehr Stauraum bietet.

Gewa Violinsteg Standard 4/4
Gewa Violinsteg Standard 4/4
Wird angeboten von The Musicoy Shop

1.0 von 5 Sternen AUFPASSEN, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gewa Violinsteg Standard 4/4
Hier wurde KEIN GEWA Violinensteg verkauft.

Warum Gewa? Ganz einfach Gewa hält sich an die für Violinenstege vorgesehen Standardmaße, so das man evt. ein wenig für seine Violine nacharbeitet um den besten Klang raus zu holen, den Steg aber auch direkt einsetzen könnte.

Hier bekam ich einen völlig anderen Herstelller (Teller) geliefert. Dieser Steg ist um einige Millimeter (das ist bei solch feinen Instrumenten viel) niedriger und dicker als der Standard. Entsprechend kling meine Violine jetzt auch völlig daneben. Der Ton ist so verändert, dass ich mir umgehend einen Gewa Steg besorgen muss, weil es in meinen Ohren Schmerzt!

Schwarzkopf Gliss Kur Spülung Ultimate Repair, 6er Pack (6 x 200 ml)
Schwarzkopf Gliss Kur Spülung Ultimate Repair, 6er Pack (6 x 200 ml)
Wird angeboten von Saustark24

5.0 von 5 Sternen Für meine Haare eine super Spülung, 26. Oktober 2014
Seit über 20 Jahren nutze ich Gliss Kur Shampoo und Spülung. (Wobei ich zwischendruch hin und wieder ein anderes Produkt, ohne Erfolg, ausprobierte.)
Ganz am Anfang war es die Version mit der Farbe Gelb, darauf folgte nach wenigen Jahren das Orange (bisher am längsten verwendet).

Es dürfte bekannt sein, dass Haare völlig unterschiedlich sind und reagieren. Zu dem kommt hinzu, dass mit den Jahren die Haare sich mit dem veränderten Hormonhaushalt im Körper auch ändern. Aus diesem Grund wird ein einstmals gute Shampoo irgend wann unbrauchbar. D.h. NICHT, dass die Qualität des Shampoos schlechter geworden wäre.

Nun, aus den oben genannten Gründen war ich auf der suche nach einem anderen Gliss Kur Shampoo, wobei ich, nach einigem Ausprobieren, bei dieser Version gelandet bin.

Ich kann nur an jeden gesunden Menschenverstand appelieren, ein Shampoo auszuprobieren und wenn dieses für die Haare nichts ist, ein anderes zu testen, aber um himmelswillen nicht dem Produkt bzw. Hersteller die Schuld geben.

Noch ist Schwarzkopf eben Schwarzkopf, was die Produktrezepturen angeht, auch wenn die Firma von Henkel aufgekauft wurde.
Henkel möge mir verzeihen, aber deren Produkte kann ich gar nicht gebrauchen. Was immer Henkel in seine Pflege-Produkte mischt, egal ob Shampoo, Waschpulver, Weichspüler etc. taugt absolut nichts für meine Haut und Haare.
Daher hoffe ich, dass Henkel die Marke Schwarzkopf unverändert lässt und nicht in die Henkel eigene "Chemieküche" einfügt.

Auf die nächsten 20 Jahre Schwarzkopf Gliss Kur :-)

Schwarzkopf Gliss Kur Shampoo Ultimate Repair, 6er Pack (6 x 250 ml)
Schwarzkopf Gliss Kur Shampoo Ultimate Repair, 6er Pack (6 x 250 ml)
Wird angeboten von Beauty & More Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Für meine Haare ein super Shampoo, 26. Oktober 2014

Auf die nächsten 20 Jahre Schwarzkopf Gliss Kur :-)

Hexen - Die letzte Schlacht der Templer
Hexen - Die letzte Schlacht der Templer
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen völlig irreführender Titel, 26. Oktober 2014
weder das Hexen je was mit Templer zu tun hatten, weil 1. Hexe eine Märchenfigur ist und 2. Templer eine Realität.
Zu dem hat der Film absolut gar nichts mit Templern/Tempelritter/Templerorden zu tun.

Einfach ein billiger Kinderfilm, schlechte schauspielerische Leistung, schlechte Umsetzung weit entfernt von autentischer Wirkung.

Ein König der keine Ritter hat und sich erst aus Banditen Kämpfer zusammensuchen muss. Unlogische Handlungen...
Einfach nur schlecht!

Sanguineus - Band IV: Spiel mit dem Feuer
Sanguineus - Band IV: Spiel mit dem Feuer

5.0 von 5 Sternen Band I - IV, 25. Oktober 2014
eine wirklich spannende Vampir/Menschen Geschichte die ihr Geld in jedem Fall Wert ist.

Voller Spannung warte ich auf die Nachfolgende (Weiter-)erzählung, die hoffentlich wirklich im Nov. 2014 erscheinen wird.

STAGG VIOLINENSTANDER SV-VN
STAGG VIOLINENSTANDER SV-VN

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: STAGG VIOLINENSTANDER SV-VN (Elektronik)
natürlich darf man kein Design Geigenständer erwarten der völlig frei von Markel ist.
Auf jeden Fall ist dieser Violinenständer sein Geld wert.
Ein wenig schief verarbeitet, was, zumindest mich, nicht stört, da der Ständer seinen festen Platz auf einer kleinen Kommode gefunden hat. Die Verarbeitung ist stabil und ein versehendliches zusammenklappen ausgeschlossen, da der Mittelsteg arritiert, zu dem schwer gängig ist.

Bemerkungen wie "auf einer Konzertbühne" sind mir völlig schleierhaft, denn natürlich fällt der Ständer, wie wohl jeder andere auch, um, wenn man mit Schwung dagegen stößt. Ein leichtes dagegen kommen interessiert überhaupt nicht, da die Violine im oberen Teil des Ständers extra gesichert wird, wodurch diese nicht nach vorne raus kippen kann.

Ich bereue den Kauf des Stagg Violinenständers nicht und würde es jeder Zeit wieder machen.

Spannungsregler Laderegler Gleichrichter 4 Takt Roller Rex, Boatian, Ering, Buffalo, Flex Tech, MKS
Wird angeboten von ZS 2radteile

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll ..., 25. Oktober 2014
... bei einem Benzhou 50ccm Roller. Es brennt keine Birne mehr durch und die Batterie wird auch wieder geladen.

Günstig aber gut.

Schattenkrieger - The Shadow Cabal
Schattenkrieger - The Shadow Cabal
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen mit Zweifel gestartet ..., 25. Oktober 2014
doch dann positiv überrascht! Jeder der diese Genre liebt, und KEIN HdR Aufmachung erwartet, wird diesen Film mögen.
Natürlich geht es um Gut gegen Böse, wobei man sich am Anfang fragt, ist das wirklich die gute Seite? Was sich im Verlauf der Geschichte dann beweisen wird. Eine ganz eigene Erzählung von Elfen, Orks, Zwergen und Menschen, wie sie mit und/oder gegeneinander kämpfen.

Mir hat er so gut gefallen, dass ich mir diesen Film auf jeden Fall wieder ansehen werde.

Variodeckel Dichtung 4 Takt China Adly, Benzhou, Jinlun, Kreidler, Rex, Rieju, Sanli
Wird angeboten von ZS 2radteile

5.0 von 5 Sternen Benzhou Citiy Star, 14. Oktober 2014
genau die richtige Dichtung für den 4-Takt Benzhou City Star.

Hatte ich zusammen mit dem Keilriemen bei ZS 2radteile bestellt (Danke Euch für den wiederholten schnellen Versand. Ihr seid super.). Obwohl die Dichtung, durch den kleinen Karton, gebogen bei mir ankam -KEINE Knicke- macht das gar nichts. Die Dichtung ist auf einer Pappe mit Folie eingeschweißt und lässt sich so ganz einfach, entgegen der Biegung, auf glattem Untergrund legen und formt sich dadurch wieder gerade.

Wichtig ist aber wohl zu sagen: Ja passent für Benzhou City Star und Baugleiche Modelle.
Bitte unbedingt mitbestellen, sobald das Variogehäuse geöftnet werden muss. Das Gehäuse ohne Dichtung wieder zu schließen kann verherende Folgen haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8