Profil für Sascha Dörr > Rezensionen

Beiträge von Sascha Dörr

Sascha Dörr "sd"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
CSL - 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Switch (flexibel) - 3 Port Umschalter | 3 x IN / 1 x OUT | Dolby True HD | intelligenter Switch - automatische und manuelle Umschaltung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll zum guten Preis, 19. Oktober 2014
Da ich noch einen alten LCD-TV mit nur einem HDMI-Eingang habe, jedoch einen Mediaplayer, ein Tablet und später mal einen HD-Receiver anschließen will hab ich mir diesen Switch gekauft.
Bis jetzt konnte ich ihn nur mit Media-Player & Tablet testen aber da funktioniert er einwandfrei. In dem Moment in dem ich das Tablet anschließe hat er auf diesen Eingang umgeschaltet. Sobald ich den Bildschirm des Tablets ausgeschaltet habe (Kabel war weiter angeschlossen) wechselte er zurück zum Media-Player. Perfekt!

Montezuma Puzzle 2 Premium
Montezuma Puzzle 2 Premium

5.0 von 5 Sternen guter Zeitvertreib, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Montezuma Puzzle 2 Premium (App)
Ich finde die Spielidee richtig gut und der Schwierigkeitsgrad steigert sich anfangs langsam ab Level 13 aber stetig. So ist langer Spielspaß sicher

Scythe KATANA 4 SCKTN-4000 - Prozessorkühler, SCKTN-4000
Scythe KATANA 4 SCKTN-4000 - Prozessorkühler, SCKTN-4000
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Super Lüfter zum guten Preis, 28. September 2014
Kam als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Arctic Freezer 64 LP. Der Hersteller-Karton ist etwas knapp kalkuliert so daß ich mir 2 Lamellen beim auspacken leicht verbogen habe, die sich aber leicht wieder gradebiegen liessen.
Der Zusammenbau (für AMD) war leicht dank der beiliegenden Anleitung. Es wird die Original- Boardhalterung gebraucht die ich für meinen alten Kühler entfernen musste. Hier wäre ein Hinweis in der Produktbeschreibung gut, weil ich meine eher zufällig aufgehoben hatte. Oder man könnte die Plastikhalterung dazulegen und den Lüfter dafür 0,50-1,00€ teurer machen um auf Nummer sicher zu gehen.
Die Montage des Kühlers ist ziemlich einfach. Weder musste ich das Board ausbauen noch die RAM-Riegel entfernen und auch die Grafikkarte hätte wohl kaum gestört (auf einem Asus M4A785TD-V Evo mit Phenom X4 945).
Den Lüfter mit den recht dünnen Drahtbügeln wieder zu befestigen ist im Gehäuse dann doch etwas fummelig und war nur mit einer helfenden Hand möglich.
Ob dies mit ausgebautem Board viel einfacher ist, bezweifle ich fast weil die Bügel ziemlich stramm sitzen. Und während man den Lüfter festhält, den Draht an einer Seite einhängt und dann auf der anderen einhängen will, rutscht der Draht gern in der Mitte aus der Führung. Alles in allem ist der Aufwand aber vertretbar. Ich schätze die Einbaudauer im Gehäuse auf weniger als 10 Minuten.

Nachdem Neustart war ich etwas enttäuscht weil ich keinen Lautstärke-Unterschied gemerkt habe, nur die Temperatur war im Idle sofort 15° kühler als voher. Nachdem ich im BIOS die PWM-Steuerung aktiviert habe, ist der Lüfter aus dem geschlossenen Gehäuse kaum noch zuhören. Ein leichtes Rauschen ist auch während dem Spielen das lauteste was zu hören ist. Während dem spielen ist die Temperatur fast 25° niedriger als mit dem alten Lüfter ohne dass der Lüfter erkennbar lauter wird.

Alles in allem ist der Katana 4 ein Super-Kühler zu einem (meiner Meinung nach) noch besseren Preis. Übertaktet wird mein Rechner nicht aber aufgrund der Temp-Verbesserung dürfte auch dafür noch Kapazität zur Verfügung stehen.

Wolfram|Alpha
Wolfram|Alpha

4.0 von 5 Sternen Kenn es schon länger aus dem Internet, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Ich hab es schon vor Jahren online für Mathesachen genommen und ich finde es genial. Grade wenn man üben will und hat keine Lösungsblätter dazu. Mittlerweile gibt es erheblich mehr Funktionen/Fakten.

Kleiner Nachteil: Es ist komplett englisch (dafür den Punkt Abzug)

Das man zur Nutzung online muss, ist für mich kein Nachteil sondern logisch weil die Menge an Informationen kaum auf nem Androidgerät (egal ob Handy oder Tablet) zu speichern wären. Und selbst wenn bezweifle ich, daß diejenigen die das Bemängeln bereit wären etliche GB an Speicher auf dem Gerät zu opfern für Funktionen die man vielleicht nie braucht.

Wolfram Alpha ist auch ein Werkzeug und kein Spielzeug, weshalb der Online-"Zwang" für die meisten Nutzer kein echtes Hindernis sein sollte.

Sleep as Android
Sleep as Android

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Wecker, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sleep as Android (App)
In der kostenlosen Version ist es ein etwas umfangreicherer Wecker, bei dem man diverserse "Weckprogramme" einstellen kann. Z.B. nur an bestimmten Tagen um 8 Uhr an anderen dann um 9:30 etc. Es gibt verschiedene Weck-Töne und man kann alle möglichen Musikstücke nehmen die man auf dem Gerät hat.

Wirklich interessant finde ich die Komplett-Version die man für wenig Geld freischalten kann. Da gibts die Schlafmessung die (so vermute ich) an den Bewegungen die Schlaftiefe feststellt. Dann kann man sich mit der Funktion ""schlaues Wecken" nen Zeitraum festlegen (z.B. 30 Minuten) und das Programm soll einen dann wecken wenn man eh nicht so tief schläft. Ob es funktioniert? Kann ich noch nicht ganz sagen aber ich hatte das Gefühl angenehmer wach zu werden. Sonst erschrecke ich oft über den Weckton (egal ob Musik oder Geräusch). Ich finde auch die Möglichkeit den eigenen Schlaf zu überwachen und sich morgens das Diagramm anzusehen cool. Außerdem kann das Programm in der Nacht Geräusche aufzeichnen. Interessant wenn man vermutet im Schlaf zu sprechen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ersatzmaus oder Notebookmaus, 4. August 2013
Ich habe die Maus als Notmaus gekauft wenn mal mein Tastatur-Set ausfällt. Die Maus liegt relativ gut in der Hand und auch nach längerer Nutzung ändert sich das nicht. Es ist eine einfache aber funktionelle Maus zu einem guten Preis

Joe Hill: Das Cape: Bd. 1
Joe Hill: Das Cape: Bd. 1
von Joe Hill
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessante Story, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Joe Hill: Das Cape: Bd. 1 (Broschiert)
Ich bin über die Locke & Key-Comics auf dieses Heft/Buch gestossen. Der Zeichenstil lässt sich mit der eben genannten Serie überhaupt nicht vergleichen. Aber die Idee und auch die Ausarbeitung finde ich gelungen. Der Zeichenstil ist nicht 100% mein Geschmack aber die Geschichte reisst das für moch raus.

Defense Devil, Band 9
Defense Devil, Band 9
von Youn In-Wan

5.0 von 5 Sternen sehr witzige Serie, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Defense Devil, Band 9 (Taschenbuch)
Ich finde die Serie ist sehr liebevoll erdacht und auch gezeichnet. Mit liebenswerten wenn auch teilweise chaotischen Charakteren. Der Zeichenstil ist für mich gut lesbar (bei manchen Künstlern muss sich Seiten minutenlang anstarren um zu sehen was es sein soll) und trotzdem anspruchsvoll. Die Story ist (wie üblich) aberwitzig aber interessant und hält immer wieder Wendungen parat. Der Schluß wird nicht jedermanns Sache sein, aber bis Band 9 ist die Serie sehr gut. Wobei Band 10 bei mir auch nur auf ein gut abrutscht wegen des Endes

Wetter Live - Detaillierte Vorhersagen und Live-Wetterbedingungen
Wetter Live - Detaillierte Vorhersagen und Live-Wetterbedingungen

5.0 von 5 Sternen Gute Wetter-App, 4. August 2013
Eine sehr übersichtliche Wetter-App mit vielen Angaben, die bei der Lokalisierung auch kleinere Orte erkennt (bei anderen oft erst die nächste Stadt die 25km entfernt ist.
Daß die Temperatur-Entwicklung 3-Stunden-Takt angegeben wird finde ich enorm praktisch.
Die wechslenden Hintergründe je nach Uhrzeit und Wetter gefallen mir sehr gut. Sehr empfehlenswert vor allem wenn sie als Gratis-App des Tages kommt. Sie wäre mir aber auch Geld wert gewesen!

10 x CR2025 LITHIUM KNOPFZELLE 5003LC BATTERIE CAMELION
10 x CR2025 LITHIUM KNOPFZELLE 5003LC BATTERIE CAMELION
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig und Qualität gut, 4. August 2013
Bei dem Preis hatte ich durchaus mit nicht 100% vollen Batterien aus älteren Lagerbestäden gerechnet bei denen durchaus ein Blindgänger dabei sein könnte. Das wäre immer noch sehr akzeptabel. Aber alle Batterien (bisher 6 im Gebrauch) sind top.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4