ARRAY(0xa07f5324)

Maras ganz geheimes Pony
Maras ganz geheimes Pony
von Melanie Garanin

5.0 von 5 Sternen Schön!, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maras ganz geheimes Pony (Gebundene Ausgabe)
Endlich mal eine Erstleser-Pferdegeschichte ohne Turnier oder großen Auftritt, sondern einfach zum Träumen für kleine Mädchen. Die Autorin hat eindeutig Ahnung von Pferden UND von Kindern, was bei diesen Büchern nicht immer der Fall zu sein scheint. Die Zeichnungen sind einfach nett. Werde uns auch den zweiten Band zulegen, den ich bislang aber noch nicht kenne.

Natur erleben 2009 -
Natur erleben 2009 -
von Frank Hecker | Katrin Hecker
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Super für Eltern, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Natur erleben 2009 - (Spiralbindung)
Wer sich für Natur interessiert und darüber hinaus noch Kinder hat, sollte sich diesen Kalender zulegen. Einfach schön, wie die Themen vermittelt werden - das versteht jeder. Unterhaltsam ist es obendrein.

Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln
Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln
von Herbert Renz-Polster

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Eltern, 30. Oktober 2008
Super geschrieben, vollständig, einfach gut. Das beste Buch zum Thema, das ich kenne. Auch die Ratschläge zur Entwicklung und Erziehung sind hervorragend, kurz, präzise, treffend. Das Buch sollte in keinem Familienhaushalt fehlen.

Two Lives. (Abacus)
Two Lives. (Abacus)
von Vikram Seth

5.0 von 5 Sternen Zum Genießen und Nachdenken, 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Two Lives. (Abacus) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist mir sehr nahe gegangen. Seth beschreibt mit Liebe zum Detail, lässt Briefe und Aussagen seines Großonkels und seiner Großtante für sich sprechen, philosophiert aber auch zwischendurch selbst über den Lauf der Geschichte mit interessanten Denkanstößen. Und das Ganze in einer einfachen, klaren Sprache, die zu lesen ein Genuss ist. Wunderbar und sehr zu empfehlen. Da kann man noch ganz schon was über die deutsche, englische und indische Geschichte dazulernen.

Alles über Heilpflanzen: Erkennen - anwenden - gesund bleiben
Alles über Heilpflanzen: Erkennen - anwenden - gesund bleiben
von Ursel Bühring

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und informativ, 26. September 2007
Dieses Buch ist einfach ein Genuss und dazu sehr nützlich. Tolle Fotos, schöne Zeichnungen und sehr nett zu lesen. Für alle kleinen Wehwehchen habe ich hier schon gute Ratschläge gefunden. Außerdem erfährt man viel über die Heilpflanzen selbst und auch, wie sie früher verwendet wurden. Ich kann's nur wärmstens weiterempfehlen!

Bärlauch: Vielseitig - köstlich - gesund
Bärlauch: Vielseitig - köstlich - gesund
von Claudia Boss-Teichmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen für echte Bärlauch-Fans, 17. März 2007
Ich habe schon einige Bärlauch-Bücher im Regal, aber dieses ist mir das liebste: Die Rezepte sind sehr fein und leicht nachzukochen, außerdem gibt es umfangreiche Informationen zum Sammeln, Anbau im Garten, Gesundheit usw. Und das in einer schönen Aufmachung. Habe das Buch auch schon mehrfach als Mitbringsel verschenkt.

Steinbachs Naturführer für die Familie: Mit 11 Natur-Abenteuern
Steinbachs Naturführer für die Familie: Mit 11 Natur-Abenteuern
von Heiko Bellmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für die ganze Familie, 17. März 2007
Die Natur-Abenteuer vorne im Buch sind wirklich spannend und sehr schön geschrieben. Hinten im Buch habe ich bislang alle Tiere und Pflanzen gefunden, nach denen meine Kinder mich gefragt haben und so konnte ich ihren Wissensdurst stillen. Das Buch ist jetzt bei jedem Spaziergang dabei.

Flora der Gehölze: Bestimmung, Eigenschaften und Verwendung
Flora der Gehölze: Bestimmung, Eigenschaften und Verwendung
von Andreas Roloff

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk, 11. August 2006
Dieses Buch ist ein Standardwerk für alle Forstleute, Gärtner, Biologen und sonstige, die sich mit Gehölzpflanzen beschäftigen. Reichlich Zeichnungen (über 2500!) machen das Bestimmen sehr einfach. Toll ist der neue Winterbestimmungsschlüssel, mit dem man vor allem anhand der Knospen die Gehölzarten erkennen kann. Gehört meiner Meinung nach in jedes Naturfreunde-Bücherregal.

Krankheiten der Reitpferde
Krankheiten der Reitpferde
von Peter Launer

5.0 von 5 Sternen Umfassend und übersichtlich, 11. August 2006
Wie auch die Auflage von '99 ist diese Neuauflage sehr übersichtlich und vollständig. Es ist einfach alles drin: Ankaufsuntersuchung, Haltung, Umgang mit dem Pferd, Erklärung der Untersuchungen und natürlich die Krankheiten, immer übersichtlich gegliedert nach Begriffsbestimmung, Ursache, Erscheinungsbild, Behandlung und Vorbeugung. Die physiologischen Kenn- und Normalwerte sind auch drin sowie Tipps für die Erste Hilfe und für die Stallapotheke. Wenn man etwas nachschlagen möchte, findet man sich hervorragend zurecht und die Antwort ist schnell parat. Sehr empfehlenswert!

Papageien der Welt
Papageien der Welt
von Matthias Reinschmidt

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 11. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Papageien der Welt (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist einfach ein Genuss für alle Papageienfreunde. Traumhafte Fotos aus dem natürlichen Lebensraum - sonst bekommt man ja immer nur Käfigvögel zu sehen. Von vielen Arten hatte ich noch nie gehört. Wer also Papageien nicht nur hinter Gittern mag, sondern sich für ihre Lebensweise interessiert, bekommt hier zwar keine vollständigen, dafür aber ausgewählte und spannende Informationen. Ich werde das Buch auf jeden Fall mehrfach verschenken.