Profil für Nini > Rezensionen

Beiträge von Nini

Nini

Seite: 1 | 2
All you need is laugh (2 Audio-CDs in einer Multibox; Gesamtlänge: ca. 150 Min.)
von Heiner Uber
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen All you need is information, 17. Mai 2014
CD 1: sehr informativ rund ums Thema Lachen & Humor, wissenschaftlich aktuell und fundiert. Ich habs beim Autofahren gehört und musste immer wieder laut auflachen :-)
CD 2: hauptsächlich Übungen - ist nicht so meins in dieser Form, hier bevorzuge ich eindeutig den VHS-Kurs und mache die Übungen gemeinsam mit anderen Menschen, dann ist das Lachen richtig ansteckend

Training emotionaler Kompetenzen
Training emotionaler Kompetenzen
von Matthias Berking

5.0 von 5 Sternen Emotionsregulation lernen, 18. Januar 2014
Ein hervorragendes Buch, das meiner Ansicht nach den Kern von Persönlichkeitsstörungen behandelt: (mangelnde) Kompetenz im Umgang mit Emotionen. Das Buch liefert ein Konzept, Emotionen erkennen, benennen, deren Funktion verstehen zu können und mit ihnen auf hilfreiche und angemessene Art umgehen zu lernen. Ein Trainingsmanual, das gut in Verbindung mit der DBT nach Marsha Linehan angewandt werden kann.

Jein!: Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für Betroffene und deren Partner
von Stefanie Stahl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Augenöffner, 18. Januar 2014
Hervorragendes Buch zu diesem Thema. Mir und meinem Freund hat es die Augen geöffnet, woran unsere Beziehung krankt. Veränderung ist möglich, entspricht jedoch einem längeren Prozess, für den sicherlich beide Partner therapeutische Unterstützung gebrauchen können. Das Buch und die beschriebenen Schwierigkeiten liefern eine gute Basis, um in die Kommunikation darüber einzutreten.

Live
Live

5.0 von 5 Sternen Mehr davon bitte, Max!, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Max Mutzke & monoPunk live in Club-Atmosphäre - genau so hatte ich mir eine live-Aufnahme vorgestellt! Toller Interpret, berührende Texte, großartige Musiker!

Wofür stehst du?: Was in unserem Leben wichtig ist - Eine Suche.
Wofür stehst du?: Was in unserem Leben wichtig ist - Eine Suche.
von Giovanni di Lorenzo

5.0 von 5 Sternen Unsere Werte, 21. November 2012
Ehrlich, offen und kurzweilig schreiben zwei Freunde über das, was ihnen wichtig ist im Leben - regt an, über die eigenen Werte im Leben nachzudenken.

Wege aus dem goldenen Käfig: Anorexie verstehen und behandeln (Beltz Taschenbuch / Psychologie)
von Alexa Franke

5.0 von 5 Sternen Den goldenen Käfig verstehen lernen, 26. Januar 2012
Ein sehr hilfreiches Buch zum bessesren Verständnis der Erkrankung. Geeignet für Betroffene sowie Therapeuten zum Beginn einer Psychotherapie im Rahmen der Psychoedukation.

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls: Erfolgreich und zufrieden durch ein starkes Selbst
von Nathaniel Branden

5.0 von 5 Sternen Die 6 Säulen haben eigentlich 6 Sterne verdient, 26. Dezember 2011
Dieses Buch hat mein Leben verändert - oder vielmehr ich habe mit diesem Buch mein Leben verändert. Sicherlich, kein Selbsthilfebuch führt zu Veränderung durch bloßes Lesen, aber genau das ist die große Stärke dieses Buches: Wendet man die Übungen an der jeweiligen Stelle des Buches auch tatsächlich (!) an, kann man ERFAHREN, dass alles was im Buch ausführlich beschrieben ist, auch auf einen selbst zutrifft und man es selbst in der Hand hat, sein Selbstwertgefühl aufzubauen. Es gibt hier keine unrealistischen Versprechungen für ein besseres Selbstwertgefühl in 24 Stunden. Das 31-Wochen-Programm macht deutlich, dass dies ein Prozess ist, der Zeit braucht. Dran bleiben, lohnt sich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2012 5:47 PM CET

In dulci jubilo
In dulci jubilo
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen Frohes Fest, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Eine wirklich tolle CD mit festlichen Weihnachtsliedern, sehr schon arrangiert. Es sind die "christlichen Klassiker", u.a. In dulci jubilo, Herbei o ihr Gläubigen, Maria durch ein Dornwald ging, Es ist ein Ros entsprungen, Kommet ihr Hirten, Vom Himmel hoch da komm ich her, Stille Nacht, O du fröhliche,... Ich hätte für diesen Preis niemals eine solche Qualität erwartet, 6 von 5 Sternen!

Young Generation Ordner "schmal"
Young Generation Ordner "schmal"

1.0 von 5 Sternen Keine Reaktion vom Verkäufer nach Bestellung der Ware!, 19. September 2011
Der Verkäufer hat sich nach Bestellung über Amazon Marketplace nicht gemeldet. Keinerlei Reaktion. Das eingestellte Angebot scheint nicht mehr aktuell zu sein. Sehr ärgerlich! :-(

Schwierige Situationen in Therapie und Beratung: 24 Probleme und Lösungsvorschläge
von Alexander Noyon

5.0 von 5 Sternen Praktische Hilfe für Therapeuten, 5. April 2011
Ein wirklich wertvoller Ratgeber für schwierige Situationen, wie sie wohl in jedem Berufsalltag eines Therapeuten früher oder später auftreten. Das Buch liefert ganz praktische Handlungsleitfäden, wie sie in sonst keinem Lehrbuch zu finden sind. Eine echte Unterstützung für Therapeuten, mit schwierigen Situationen kompetent umgehen zu können und somit auch ein wertvoller Beitrag zur Qualitätssicherung im Therapiesetting.

Seite: 1 | 2