Profil für Nibor Tesselwood > Rezensionen

Beiträge von Nibor Tesselwood

Nibor Tesselwood (Laupheim)

Seite: 1 | 2
Reincarnation on Stage (Live)
Reincarnation on Stage (Live)

5.0 von 5 Sternen Meilenstein deutscher Musikgeschichte, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Reincarnation on stage - was gibt es für einen besseren Titel für ein Livealbum dieser Band, die fast 15 Jahre nach ihrer letzten Tour 1998 sich wieder in den Jahren 2011, 2012 und im Januar 2013 an Live-Auftritte gewagt hat. Aufgrund der grandiosen Besetzung wurde es dann sowohl eine gelungene Toru, als auch ein gelungenes Live-Doppel-Album.
Die Songs der beiden CDs wurden als komplettes Set der Tour von den verschiedensten Locations zusammengestellt, um die besten Stücke herauszupicken. Der Live-Atmosphäre tut das keinen Abbruch, denn die Übergänge wurden geschickt zusammengemischt, wobei man auf Ansagen und Kommentare größtenteils verzichtet hat.
Der Mix arbeitet akribisch die Feinheiten der Eloy-Kompositionen heraus - man hört Nuancen, die teilweise beim Hallenmix etwas untergegangen sind.
Die Brillianten: "Mysterious Monolith" - Das Keyboardgewitter mit Hannes 'Oktopus' Folberth und Michael Gerlach. "The Apocalypse" mit der fantastischen Alexandra Seubert am Gesang - da kann man getrost diese Live-Version für eine äußerst gelungene Interpretation des Songs halten (für mich gesanglich sogar besser!). "Silhouette" und vor allem der Klassiker "Atlantis Agony" mit einem genialen Steve Mann an der Gitarre - das Slide-Solo auf Atlantis Agony ist atemberaubend!
"Mystery", ein Stück vom total unterbewerteten Album 'Visionary', das hier live total gut abgeht und die Spielfreude dieser Live-Formation richtig fühlbar werden läßt. "Horizons", zeigt die Qualitäten des dreistimmigen weiblichen Chors mit Anke Renner, Bettina Lux und Alexandra Seubert.
Und natürlich fehlt auch die Eloy-Hymne "Poseidon's Creation" nicht.
Und über allem schweben die altgedienten originalen Eloys Frank Bornemann und Klaus-Peter 'Matze' Matziol - mit dem genialen Schlagzeuger Bodo Schopf, der die Qualitäten eines Rosenthal und eines Randow vereint.

Fazit: Dieses Werk sollte bei allen Eloy-Fans einen Ehrenplatz finden - als Erinnerung an eine Band, die die meisten Sympathisanten durch ihr halbes Leben begleitet hat. Dies ist das ultimative Werk.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 5:24 PM CET

FOOD CRASH: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr
FOOD CRASH: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr
von Felix zu Löwenstein

5.0 von 5 Sternen Wegweisend für eine gesicherte Zukunft, 6. Januar 2014
Was Dr. Felix Prinz zu Löwenstein in diesem Buch aufzeichnet und wofür er Lösungen anbietet geht uns ALLE an!
Nur die ökologische Landwirtschaft wird uns nachhaltig die Zukunft auf diesem Planeten sichern können und dazu beitragen, dass auch in Entwicklungsländern Armut reduziert und Stabilität geschaffen wird.
Dies beschreibt der Autor auf interessante und verständliche Weise, ohne dabei zu tief in wissenschaftlichen Ausführungen zu versinken. Zahlreiche Beispiele belegen die Ausführungen - und das Wichtigste ist, dass er einen ganzheitlichen Ansatz fährt, denn ökologischer Landbau ist mehr, als nur die Umstellung eines Betriebs auf eine Landwirtschaft ohne Kunstdünger und chemische Pflanzenschutzmittel.

Dass dies endlich mal auch von der Politik erkannt wird, wage ich in unserem aktuell geltendem Wirtschaftssystem stark zu bezweifeln (immer mehr, immer schneller, Profit & Wachstum). Deswegen kann dieser Wandel nur vollzogen werden, wenn es auch einen politischen Wandel gibt - zu einer Wirtschaftslobby-unabhängigen, ganzheitlichen Politik. Der WÄhler hat das in der Hnad, wo er doch bei der letzten Bundestagswahl 2013 hier völlig versagt hat. Nun gilt es, dies bei der Europawahl zu korrigieren.

Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen, es ist jeden Cent wert - und bestechend genial. Es sollte die landwirtschaftliche Bibel für die Zukunft sein. Für eine bessere Landwirtschaft, die leider momentan ziemlich weit in in eine gandenlose ausbeitende Industrie abgedriftet ist und wo Nachhaltigkeit und Natur (Umwelt) nur noch untergeordnete Rolle spielen.
Fakt ist, so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen.
Empfehlenswert für alle Landwirte, für alle Politiker, für alle Verbraucher.

2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Active Schutzfolie AntiReflex matt

5.0 von 5 Sternen Perfekt passend und schützend, 5. November 2013
Die Folie hat perfekt gepasst und wirft keine Blasen. Die Sensitivität des Touchscreens wird kaum beeinflusst. Perfekt - mehr braucht man dazu nicht sagen.

Sigel LP510 Kopierpapier Laserpapier Nature A4, 80 g, 100 % Recycling-Papier, weiß, Blauer Engel, sehr hoher Weißegrad, 500 Blatt
Wird angeboten von Get-it-quick

1.0 von 5 Sternen Erschreckend in meinem alten Epson Drucker, 5. November 2013
Ich weiß nicht wie lange ich meinen Epson Stylus C86 schon habe und wieviele 1000 Seiten er schon bedruckt hat. Niemals gab es einen Papierstau. Bis das erste Blatt dieses Papiers eingezogen wurde.... Offensichtlich hatte mein Drucker richtig Hunger auf Papier... teilweise wurden die Seiten nur am Anfang etwas angeknickt, teilweise ganz gefressen.
Dieses Papier kann ich zumindest für Tintenstrahler mit derselben Papiereinzugstechnik nicht empfehlen!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Laminiergerät gut, Cutter miserabel, 5. November 2013
Das Laminiergerät ist Klasse - funktioniert ohne Probleme und gibt kaum Geruch ab.
Der in diesem Paket enthaltene Cutter ist eine wacklige Angelegenheit aus Plastik, und einem metallenen Klinge. Die Sache ist zu wacklig, sodass man selbst Papier nicht richtig schneiden kann. Lieber das Teil OHNE den Cutter bestellen.

Byodo Weißweinessig, 1er Pack (1 x 5 kg Kanister) - Bio
Byodo Weißweinessig, 1er Pack (1 x 5 kg Kanister) - Bio

5.0 von 5 Sternen Günstiger BIO-Essig, 30. August 2013
Ich habe diesen BIO-Essig bestellt, weil ich ihn zum Einmachen von Gurken und anderem gebraucht habe. Er ist sehr gut und hat seinen Zweck voll erfüllt.

InnovAdvance CB501 Cat Doorbell
InnovAdvance CB501 Cat Doorbell
Wird angeboten von radbag

4.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber es gibt auch Störungen, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: InnovAdvance CB501 Cat Doorbell (Misc.)
Wir haben die Katzenklingel nun schon seit über einem Jahr. Ich habe sie über der Terassentür, und jetzt neben der Terassentür mit Tesa Power Strip an Metall befestigt. Wenn die Katzen drin sind, schalten wir das Ding immer aus. Wir haben für den Sender noch keine neue Batterie gebraucht, nur für den Empfänger einmal einen Satz. Die Katzen werden gut erkannt und wir können dann die Tür öffnen - selbst einen Stock höher im Schlafzimmer auf der anderen Seite des Hauses funktioniert der Empfänger noch.
Einziges Manko ist bei wechselnder Bewölkung - da gibt der Sensor immer wieder Fehlalarme ab und wir müssen ihn dann ausschalten. Diesen Sommer, wo es so heiß war, versagte der Sensor an einigen Nachmittagen - es war ihm einfach zu heiß.
Ansonsten sind wir mit dem Teil sehr zufrieden, aber jetzt kommt endlich eine Katzenklappe her.

TP-Link 150Mbps WLAN N Nano Router, NE03155
TP-Link 150Mbps WLAN N Nano Router, NE03155
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell, gut, 30. August 2013
Dieses kleine verflixte Ding! Ich habe zu Hause ein LAN mit normalen Dosen, weil ich kein Wireless wollte. Da ich mir jetzt ein Smartphone zugelegt habe, wollte ich etwas einfaches kleines haben, um im Wohnzimmer WLAN zu haben. Bei der Suche stieß ich auf diesen Nano-Router, der, aufgrund seiner absolut erstaunlichen Mini-Größe, auch handlich einfach ins Reisegepäck passt.
Auspacken, einstecken - Anleitung folgen. Bitte beachten: Die Anleitung gibt es nur auf Englisch. Aber es war kinderleicht neue Passwörter zu vergeben und das Ding einzurichten (ich mußte für meine Zwecke an den Einstellungen gar nichts ändern). Das Ding funktioniert prima!

Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Tastatur die erfreut, 17. November 2011
Diese Logitech-Tastatur habe ich mir zugelegt, weil nun meine alte etwa 10 Jahre alt war (und immer noch funktioniert hat).
Die Tastatur ist sehr flach und ich benutze sie mit einer vorgelagerten Gelauflage. Der Tastenhub ist sehr weich. Die Beleuchtung der Tasten ist vor allem bei Dunkelheit eine Freude :-) und die Helligkeit läßt sich in 4 Stufen einstellen (benutze aber eigentlich immer das Maximum).
Das Keyboard hat u.a. außerdem eine Spezialfunktion zur zusätzlichen Belegung der Funktionstasten mit speziellen Funktionen von Internetbrowser-Steuerung über Laufwerk-Auswurf bis Taschenrechneraufruf.

WMF 0572484021 Pfanne Ø 28 cm hoch Ceradur Gourmet
WMF 0572484021 Pfanne Ø 28 cm hoch Ceradur Gourmet
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 17. November 2011
Ich bin mit der Pfanne sehr zufrieden. Seit langem habe ich wieder eine Alu-Pfanne. Die Anti-Haft-Eigenschaften sind sehr gut - man sollte nicht bei zu hoher Stufe braten (steht extra in der Anleitung). Das einzige was ein wenig stört sind die Noppen auf dem Pfannenboden - diese lassen sich schlecht abtrocknen und manchmal befinden sich dort noch Wassertröpfchen, die beim Aufheizen dann verdampfen und die Pfanne ein wenig anheben.

Seite: 1 | 2