Profil für Applefromatree > Rezensionen

Endlessly (Paranormalcy)
Endlessly (Paranormalcy)
von Kiersten White

4.0 von 5 Sternen Leichte aber tolle Kost, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Endlessly (Paranormalcy) (Taschenbuch)
Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, handelt es sich auch bei diesem Band um eine lustige, leicht wegzulesende Geschichte. Nicht tiefgründig, aber des Lesens auf jeden Fall wert. Schließt schön an die vorangegangenen Bände an und bildet, meiner Meinung nach, einen schönen Abschluss. Anders als bei vielen anderen Buchreihen, nimmt hier die Qualität nicht von Buch zu Buch ab, sondern ist gleichbleibend gut. Wem Evie, Lend und all die anderen ans Herz gewachsen sind, der sollte Endlessly auf keinen Fall verpassen.

Starcrossed 01 (Awakening, Band 1)
Starcrossed 01 (Awakening, Band 1)
von Josephine Angelini

5.0 von 5 Sternen Mythologie + dramatische Liebesgeschichte à la Twilight = Wunderbarer YA-Roman, 22. August 2011
Ich will es kurz machen, dieses Buch war wirklich besser als erwartet.
Nach Twilight und Hungergames kann mich eigentlich kaum ein Buch noch so wirklich zufrieden stellen.
Ich finde zwar immer wieder gute Bücher mit ähnlichen Handlungssträngen, aber selten fühle ich mich so ins Buch ein, wie es hier der Fall war.
Die Handlung ist wirklich spannend und wer sich ein bisschen in der griechischen Mythologie auskennt, wird auch Spaß an dem Buch haben.
Bleibt zu hoffen das ein zweiter Band nicht zu lange auf sich warten lässt :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2011 2:12 AM MEST

The Maze Runner (Maze Runner, Book One) (The Maze Runner Series)
The Maze Runner (Maze Runner, Book One) (The Maze Runner Series)
von James Dashner

4.0 von 5 Sternen Spannend und lesenswert, 22. August 2011
Maze Runner tauchte in meinen Empfehlungen auf, als ich ein anderes Buch kaufte, und da ich ständig auf der Suche nach neuem Lesematerial bin, las ich mir die Beschreibung durch.
Ich lese am liebsten englischsprachige Bücher, die inhaltlich Twilight oder der Hunger Games Reihe ähneln, oder zumindest so faszinierend sind wie diese.
Die Beschreibung deutete auf ein Hunger Games ähnliches Konzept hin, also war das Buch bestellt.
Ich muss sagen, dass es nicht sooooo gut ist wie Hunger Games oder eben Twilight, aber es ist durchaus spannend und lesenswert.
Und ich werde auch die nächsten zwei Bände der Reihe bestellen.

Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

5.0 von 5 Sternen Super Musik abseits des Mainstream, 16. Dezember 2009
Ich bin echt begeistert von dieser CD. Sie enthält so ziemlich jede Musikrichtung und jede Menge richtig tolle bislang unbekannte Songs.

Ein Muss.

New Moon (Twilight Saga)
New Moon (Twilight Saga)
von Mark Cotta Vaz

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: New Moon (Twilight Saga) (Taschenbuch)
Ich hatte schon das Buch zu Twilight und da durfte dieses natürlich auch nicht in meiner Sammlung fehlen.
Das Beste am Buch sind die tollen Fotos vom Set, die die Vorfreude auf den Film zumindest bei mir noch vergrößert haben.
Auch sind ganz interessante Infos enthalten. Zum Beispiel inwiefern Bella's Frisur ihre Stimmung widerspiegelt u.ä.

Könnte sicherlich noch besser sein, aber für Fans trotzdem eine tolle Sache.

Beim Leben meiner Schwester: Roman
Beim Leben meiner Schwester: Roman
von Jodi Picoult

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 4. März 2009
Ich bin an diesen Roman mit mittleren Erwartungen herangegangen. Und diese haben sich bestätigt. Es ist ein gutes Buch und keins von denen, durch die man sich durchquälen muss. Aber mir persönlich ging es auch nicht so, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Thema ist ziemlich interessant und auch gut umgesetzt und auch der Schreibstil ist angenehm. Allerdings muss man sich an den ständigen Erzählerwechsel erst gewöhnen.
Alles in Allem empfehle ich dieses Buch zu lesen und freue mich jetzt auf den Film ^^

Breaking Dawn (The Twilight Saga)
Breaking Dawn (The Twilight Saga)

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger?, 5. August 2008
m die oben stehende Frage gleich zu beantworten...
Natürlich nicht! Und trotzdem bin ich persönlich zufrieden mit dem Ende dieser Saga, auch wenn Breaking Dawn immer wieder an eine Fanfiction erinnert.
DENN: Ich war mehrmals zu Tränen gerührt(wörtlich), die unglaublichen Emotionen aus den anderen drei Büchern sind immer noch da und es muss eigentlich jedem Klar gewesen sein, dass es nach TWILIGHT einfach kein zufriedenstellendes Ende der Saga geben kann.
Denn dieses Buch ist einfach zu gut, zu emotional, zu spannend..., um wahr zu sein und wirkt dabei nie kitschig oder aufgesetzt. Und auch wenn keines der nachfolgen Bücher daran heran reichen konnte zählen sie doch, einschließlich BREAKING DAWN, zu den besten je geschrieben.
Zumindest meiner Meinung nach...
Meine Empfehlung:
Wer TWILIGHT liebt, kann BREAKING DAWN nicht nicht mögen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2008 9:23 AM MEST

Breaking Dawn (Twilight Saga)
Breaking Dawn (Twilight Saga)

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger ?, 5. August 2008
Um die oben stehende Frage gleich zu beantworten...
Zumindest meiner Meinung nach...
Meine Empfehlung:
Wer TWILIGHT liebt, kann BREAKING DAWN nicht nicht mögen.

Twilight (The Twilight Saga, Band 1)
Twilight (The Twilight Saga, Band 1)

5.0 von 5 Sternen Bis(s) zum Morgengrauen durchgelesen, 4. Februar 2008
Dieses Buch macht süchtig. Ich habe es kaum aus der Hand legen können und dann immer schon mit großer Freude aufs Weiterlesen gewartet. Die englische Sprache sollte kein Problem darstellen, denn sie ist wirklich absolut verständlich. Dieses Buch übertrifft Harry Potter bei weitem und ich bin ein großer Harry Potter Fan. Lest dieses Buch !!!