Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Zöpa > Rezensionen

Beiträge von Zöpa

Zöpa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wenn die Tyrannenkinder erwachsen werden: Warum wir nicht auf die nächste Generation zählen können
von Martina Leibovici-Mühlberger

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, wenn Sie Eltern sind..., 9. April 2016
Kurzfazit: Wir können nicht auf die Kinder zählen, weil sie nicht auf uns zählen konnten. Wir haben sie nicht initiiert und verteufeln sie jetzt. Ziemlich eklig...

Solche Bücher sollten sie nicht lesen, wenn sie Kinder haben. Der Titel allein spricht für eine verbitterte und überforderte Psychotherapeutin. Ich arbeite auch in einer Klinik für Psychosomatik mit Jungen Erwachsenen und sicher ist es so, wie bei jeder neuen Generation, dass die Jungen Erwachsenen mit neuen Herausforderungen zu tun haben. Diese aktuelle Generation muss damit klarkommen, dass deren Elterngeneration zunächstmal unglaublich viel Geld mit der digitalen Versklavung an den Kindern und Jugendlichen verdient. Jeder von uns 40+ Bürgern ist da mitverantwortlich. Wir geben den Kids Smartphone in die Hände und schicken sie dann in Kliniken, weil sie die Smartphones benutzen und sich dadurch zunehmend sozial isolieren.
Zudem, bedingt durch den hohen Lebensstandard bei uns, erleben die Kids weniger Krisen und reifen langsamer, sollen aber mit 18 gefälligst erwachsen und selbständig funktionieren.
So geht das nicht. Die jungen Erwachsenen in unserer Gruppe sind im Schnitt als 18 Jährige auf dem emotionalen Reifegrad eines 12-13Jährigen. Das hier ein Ablöseprozess nicht gut funktioniert, wundert nicht.
Das Problem sind nicht narzisstische Kinder, sondern deren Vorbilder, narzisstische Eltern, die mit den Kinder um die Jugend und Coolness konkurrieren (ein Relikt der '68er...siehe die Rockopas, die den Staffelstab bis ins Grab nicht aus der Hand geben und mit 70 noch cooler als ihre Enkel seien wollen, gruselig...).
Der Begriff Tyrannen ist voll daneben und baut auf den Verkaufsschlager von Martin Winterhoff auf. Wenn selbst solche Psychoprofis es nicht verstehen und auf den Rücken der Jugendlichen ihre Bücher verkaufen wollen, um hier einen Lynch Mob gegen die neue Generation zu versammeln, dann platzt mir der Kragen.
Erst den Kindern das Notwendige vorenthalten, sie dann ausbeuten und auch noch als Tyrannen entwerten. Das werden wir mal irgendwann gehörig zurück bezahlt bekommen.
Ich erlebe in der Klinik junge Erwachsene, die sehr begabt, sensibel, hochkreativ, etc sind, was aber einfach i.d.R. von ihren selbstverliebten Eltern nicht wahrgenommen wird, was dazu führt, dass die Kids sich auch selbst entwerten. Da dann nachträglich Selbstwert aufzubauen, ist eine extrem schwierige Arbeit, da das geprägte Familiengewissen sie entwertet hat.
Wir machen mit jedem Patienten auch Elterngespräche, um die eigentlichen Verursacher kennenzulernen, die ihre Sprösslinge meist schicken, damit wir das nachholen und schaffen sollen, was sie versäumt haben. Das sind oft sehr erleuchtende Gespräche. Manche Eltern verstehen es und begeben sich selbst auch in einen therapeutischen Reflexionsprozess. Dort kann es dann noch gelingen, Wunden wieder heilen zu lassen und den Kindern ein gutes Vorbild und eine Unterstützung zu sein.
Die Jugendlichen bauen übrigens ganz für sich und ohne uns Paniknöhlergeneration, die narzisstisch um das künftige Arbeitsvolk bangt, welches ihnen die Renten erarbeiten soll, eine ganz eigene Kommunikation, Gangart und Kultur auf, in der sie sich gegenseitig stützen. Sie lassen sich mehr Zeit für die Berufswahl, sind global unterwegs und zwar nicht digital, sondern persönlich analog.
Es ist keine "Tyrannengeneration", sondern die "Generation der verlassenen Kinder"...

Zum Buch: Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich bei der Lektüre des Buches mich emphatisch in die "Tyrannengeneration" versetze. Ich schäme mich dann fremd für solche AutorInnen Leibovici-Mühlberger oder Winterhoff. Pfui...
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2016 2:38 PM MEST

WRC 5
WRC 5

1.0 von 5 Sternen KEINE LENKRADUNTERSTÜTZUNG!!!!, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: WRC 5 (Videospiel)
Vorsicht vor zuviel Vorfreude. Bis dato unterstützt die Xbox One Fassung keinerlei Lenkräder, obwohl es entsprechende Kontrollfelder gibt. Die Grafik ist unterirdisch und kommt in dieser Fassung nichtmal an die Grafik des alten DIRT 3 ran. Da Codemasters so bescheuert ist und Dirt Rally nur für PC rausbringt, hat WRC tatsächlich mal die Chance, auf der Xbox One auf die Überholspur zu gehen. Jedoch scheinen sie komplett zu patzen, wenn sie meinen, dass ein Xbox One Release keine Lenkradunterstützung braucht.
Also heisst es, weiter beten und Codemasters belagern mit Mails, dass Dirt Rally endlich für Xbox One rauskommt. F1 ging doch auch und ist prima. Forza 6 ist nach wie vor grafisch am besten und überholt sogar in der Schönheit Project Cars, wobei Project Cars immer noch mein Liebling ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2015 3:50 AM MEST

Charlie und die lieben Nachbarn
Charlie und die lieben Nachbarn
DVD

5.0 von 5 Sternen Geil, 9. Februar 2015
Ich liebe Charlie Sheen, wollte ursprünglich nur mal kurz reinschnuppern, jetzt bin ich kleben geblieben. Ist echt lustig. Sogar Martin Sheen spielt seinen Vater und seine Ex Denise Richards taucht auch auf. Total spannend.

Der weiße Hai 2
Der weiße Hai 2
DVD

5.0 von 5 Sternen Originalsynchro, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Hai 2 (Amazon Video)
Originalsynchro, den Himmel sei Dank. Wenn das beim ersten Teil noch möglich wäre, 5.1 hin oder her. Naja, was solls.

Philips SCB1410NB/12 MultiLife Value Akkuladegerät für 1-4 x AA/AAA (220-240V) exkl. Batterien

1.0 von 5 Sternen Naja..., 8. Mai 2014
Es gibt keine Anzeige, wann die Akkus voll sind. Dämlich. Das Parallelgerät von Ansman mit Digitaldisplay ist spitze dagegen. Finger weg, auch wenn es Philips ist.

IMAX: Sun 3D/Mars 3D [3D Blu-ray]
IMAX: Sun 3D/Mars 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Barry Kimm
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: IMAX: Sun 3D/Mars 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Beim Marsfilm ist die Hälfte 2D. Die Original 3D Bilder vom Rover sind jetzt kein tolles HD. Die Filme sind recht kurz und es wird viel geredet. Der Sonnenfilm beginnt auch 2D, geht aber schnell in 3D über. Aber eben auch die Satellitenbilder sind kein tolles HD. Der Sonnenfilm ist auch ganz nett.

Assassins Creed 3 Connor Kenway Jacke Hoodie Cosplay Kostüm blau Größe XS
Assassins Creed 3 Connor Kenway Jacke Hoodie Cosplay Kostüm blau Größe XS

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Händler sitzt in Fernost. Entsprechend lange Lieferzeiten (6 Wochen) u. 14€ Mehrwertsteuer bei Selbstabholung beim Zoll, 11. April 2014
Achtung: Der Händler sitzt in Fernost, entsprechend sind die Lieferzeiten (6 Wochen) und dann musste ich das Ding noch beim Zollamt abholen, weil keine Rechnung drauf war und zu guter letzt noch 14,-€ EU-Steuer bezahlen. Vom Ablauf her eine Frechheit. Amazon sollte genaue Standortbenennungen der Artikel (!), nicht der Händler verlangen. Dann würde man zweimal nachdenken.

Über die Qualität des Produktes kann ich noch nichts sagen, da es verschenkt wird, aber das hier musste erstmal gesagt werden.

Shadowplaces (Instrumental Pop & Lounge Music) incl. The Last Park, Thisted - (GEMAfrei/Lizenz optional)

1.0 von 5 Sternen Mieser Sound, 15. Februar 2014
Ist alles in allem erstmal optisch ansprechend, bis man zum Pudels Kern kommt, der Musik. Die ist derartig mies komponiert und aufgenommen, dass sich mir alle Nackenhaare aufstellen. Kein Mastering, einfach schnell mit Sequenzern nervig zusammengedudelt. Sorry, so schnell zieht man den Leuten auch wieder nicht das Geld aus der Tasche.

LCD Reisewecker Klappwecker mit Weltzeit
LCD Reisewecker Klappwecker mit Weltzeit

3.0 von 5 Sternen Naja...Bedienelemente aussen, dadurch unfreiwillige Aktivierung möglich., 11. Februar 2014
Plastikwecker, der ganz geschickt designt wurde. Was dumm dran ist gerade für einen Reisewecker, dass die Einstellknöpfe aussen sind, sodass das Ding einfach mal in meinem Rucksack nachts klingelte. Dafür dicken Abzug.

Rocktile RSL-10-BK Security Locks (2 Stück Endpin Set, inkl. Gegenstück, Steckverbindung um 360° drehbar) schwarz

4.0 von 5 Sternen VORSICHT! Schraube ist zwei Nummern kleiner wie der Standard bei Ibanez, 11. Februar 2014
Es ist ein tolles Produkt, aber ich war erstaunt, dass die Schrauben zu klein für die Bohrungen an meiner Ibanezgitarre waren. Die Lösung brachten am Ende abgeschnittene 4er Dübel. Damit hält das Produkt bombig auch in einer Ibanezgitarre.
Trotzdem verwirrend, dass es da keinen Standard gibt. Für den fehlenden Hinweis einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 9:27 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5