Profil für KaaHa > Rezensionen

Beiträge von KaaHa

KaaHa

Seite: 1 | 2 | 3
Balea Med Ultra Sensitive Dusche, 2er Pack (2 x 250 ml)
Balea Med Ultra Sensitive Dusche, 2er Pack (2 x 250 ml)

2.0 von 5 Sternen Gut verträglich, trocknet aber die Haut aus, 6. April 2013
Das Duschgel ist für den geringen Preis im Grunde OK, ich werde es mir aber nicht nochmal kaufen, da es die Haut austrocknet. Mittlerweile schwöre ich auf Kneipp SensitiveDerm Waschlotion, 200 ml. Gibt es für ca 6€.

ALPECIN Hypo Sensitiv Shampoo b.tr.+empf.Kopfh., 250 ml
ALPECIN Hypo Sensitiv Shampoo b.tr.+empf.Kopfh., 250 ml
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

1.0 von 5 Sternen Trocknet Haare und Kopfhaut aus, 6. April 2013
Nach dem Haarewaschen fühlen sich meine Haare wie Stroh an. Die Kopfhaut ist total ausgetrocknet, was man daran merkt, dass die Haare viel langsamer fettig werden als mit normalem Shampoo. Nach einigen Anwendungen habe ich juckende, schuppige Stellen auf der Kopfhaut bekommen.

SM-PC®, Raumthermostat Thermostat programmierbar Touchscreen #832 Digital weisse Hintergrundbeleuchtung
Wird angeboten von sm-pc, Preise inkl. MwSt.,Impressum u. AGB finden Sie unter "Verkäufer-Hilfe"

1.0 von 5 Sternen Schlecht Produktqualität, guter Service, 12. Februar 2013
Habe zwei Thermostate auf Grund der guten Bewertungen gekauft. Bei dem einen Gerät handelte es sich vermutlich um ein Montagsmodell, für das ich jedoch mehrfach sehr unkompliziert Ersatzteile vom Verkäufer erhielt. Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, aber das Gerät hing zum Schluss immernoch aus der Wand, weil manche Teile schon bei der Lieferung gebrochen waren. Das zweite Gerät verrichtete im Stillen seine Dienste bis es nach ca. 2 Monaten im Einsatz auf einmal gar nichts mehr tat. Entnervt baute ich beide Geräte wieder aus und bat um Rückerstattung des Kaufpreises. Diesem hat der Verkäufer sm-pc ganz unkompliziert zugestimmt.

Mein Fazit:
- Das Produkt keinen einzigen Stern wert
+ Der Service ist prima

Kneipp SensitiveDerm Waschlotion, 200 ml
Kneipp SensitiveDerm Waschlotion, 200 ml

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 12. Februar 2013
Das Produkt ist klasse. Die Neurodermitis juckt nicht nach dem Waschen und die Haut trocknet auch nicht aus. Perfekt für Allergiker und Menschen mit Neurodermitis.

Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs
Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs
von Helmut Hage
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 5. April 2012
Das Buch macht einfach Spaß!

Hatte mich zunächst mit Peter Bursch's Gitarrenschule gequält und war kurz davor die Gitarre wieder in die Ecke zu stellen. Ganz so einfach wollte ich es mir dann doch nicht machen und habe nach einem anderen Lehrwerk Ausschau gehalten.

Let's Play Guitar erfüllt all das was ich in meiner Rezenssion zu Peter Bursch's Buch bemängelt hatte: Gute Songs, viele Schlagmuster, Haltung ...

Kurz gesagt: Der Fortschritt im Gitarrenspiel ist vorprogrammiert. Die Akkorde sind super dargestellt, nebenher lernt man Rhythmen/Schlagmuster, das macht einfach Spaß. Wer ganz motiviert ist kann sich auch noch mit Zupftechniken befassen. Toll finde ich auch, dass das Buch auch die Westerngitarre inkl. Plektrum behandelt.

Meine Rezenssion zu Peter Burschs Buch ist hier zu finden: Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark: Das populärste ... ganz schön stark. Pop, Folk, Rock und Blues

von Peter Bursch
  Musiknoten

2.0 von 5 Sternen Nicht zielführend, 8. Januar 2012
Zunächst zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und spiele seit 20 Jahren Querflöte. Da ich nicht immer nur schön sondern auch mal fetzig spielen möchte, habe ich mich für die Gitarre als zweites Instrument entschieden. Ziel ist es Rock- und Popsongs und sonstige Lieder begleiten zu können. Habe das Buch seit ca. 4 Wochen und habe tapfer bis Seite 40 durchgehalten. Wenn ich nicht schon ein Instrument spielen würde und mich zum üben-üben-üben gezwungen hätte, dann hätte ich die Gitarre wahrscheinlich bereits nach 1-2 Wochen in die Ecke gestellt und nie mehr angerührt.

Das Buch:
Es ist nicht grundlegen schlecht. Die Akkorde sind sehr gut erklärt. Die Songauswahl ist allerdings wenig motivierend. "Marmor Stein und Eisen bricht" habe ich noch ertragen, aber müssen es fast immer Gospel-Songs sein? "Blowin' in the wind" war da schon ein echtes Highlight, das ich recht gerne spiele. Was ich außerdem schade finde ist, dass die Songs sich immer wiederholen. Wäre schön wenn man zwischendurch was Neues lernen könnte.

Was mir außerdem fehlt sind einfache Schlagmuster. Statt dessen wird eine Zupf-Bassbegleitung gelehrt und dann eine eher komplizierte Anschlagtechnik, die im weiteren Verlauf des Buches immer wieder weiter variiert wird. Unerklärlich erscheint mir als Laie die Systematik dahinter (wann brauche ich welche Technik/Rhythmus und welche Saiten muss ich anschlagen?). Glücklicherweise gibt es sehr gute Video-Tutorials im Internet, die mir helfen konnten, zunächst mit einfachen Standard-Schlagmustern zu beginnen.

Das Thema Haltung fehlt für mich komplett. Es wird zwar erklärt, dass die dicke Saite oben sein muss, aber das war es dann auch schon. Wie ich Fehler beim Greifen vermeide (z.B. Finger nicht durchstrecken) oder wie ich ordentlich sitze, dass ich keine Rückenschmerzen bekomme fehlt komplett. Auch hier konnte mir das Internet weiterhelfen.

Das Buch ist sehr Folk-/Blues-lastig, war mir nicht so gut gefällt.

Der Autor spricht seinen Leser mit "Du" an. Soweit stört mich das noch nicht so sehr. Irgendwie ist die Sprache aber auch sehr kindgerecht. So richtig erst genommen fühlt man sich dabei nicht. Komischerweise gibt es von Peter Bursch ein extra Kinder-Buch, warum also diese Sprachwahl?

Die Übersichtlichkeit bei der Akkordbeschreibung könnte besser sein. Es gibt eine sehr gute Darstellung welcher Finger auf welche Saite muss. Welche Saiten man anschlagen muss wird dann irgendwo im Text versteckt. Sehr schön wäre es wenn es für die Akkorderläuterung einen Standard gäbe, so dass man sich sehr schnell zurecht findet und nicht erst suchen muss.

Die CD:
Sie hilft die nicht bzw. schlecht erklärten Schlagmuster und die Liedgeschwindigkeiten etwas herauszuhören. Auch die vielen, meiner Generation eher unbekannten, Lieder lernt man so kennen und spielen. Leider ist man gezwungen dem Gesang von Peter Bursch zuzuhören. Er trifft zwar die Töne, aber schön ist irgendwie anders. Auch die Zwischenrufe finde ich persönlich nicht so gut.

Die DVD:
Habe ich nicht angeschaut, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.

Der Autor:
Für mich persönlich ist der Autor schwer zu ertragen. Am Anfang habe ich noch gelacht ob der Bilder von ihm. Er scheint rein optisch irgendwo um 1968 stehen geblieben zu sein. Die Krönung ist das A4-Portrait auf Seite 72. Der Gesang und die Kommentare auf der CD setzen dem ganzen noch einen drauf.

Mein Fazit:
Dank dem Buch habe gelernt einige Akkorde zu spielen, was mittlerweile recht gut klappt. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich das Gelernte mit Schlagmustern untermalen möchte. Außerdem bin ich kein allzu großer Folk-/Blues-Fan. Dies führt dazu, dass die Wege von Peter Bursch und mir sich an dieser Stelle trennen werden und ich mein Glück mit einem anderen Buch versuchen werde.

Sangean WR-11 S Uhren Radio (MW/-UKW Tuner, LED, Stereo Kopfhöreranschluss) silber

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Radio mit tollem Sound, 23. November 2011
Habe das Radio für meine Mutter gekauft. Ich selbst besitze ein Tivoli one. Das Sangean ist etwas größer, hat aber - so würde ich jetzt fast behaupten wollen - fast einen besseren Sound. Gerade in großen Räumen kommt das gut zum Tragen. Fazit: Super Radio zu fairem Preis!

M&M Grablicht aus Edelstahl mit klarem Glaszylinder
M&M Grablicht aus Edelstahl mit klarem Glaszylinder
Wird angeboten von ms-aktiv

2.0 von 5 Sternen Glas nach kurzer Zeit bereits gesprungen, 23. November 2011
Wir hatten dieses Grablicht nicht ca. 1/2 Jahr auf dem Grab stehen, dann war schon das Glas gesprungen. Liegt warscheinlich daran, dass es sehr dünn ist. Schade, denn optisch die Laterne echt gelungen.

FMP Matratzenmanufaktur Lattenrost Rhodos NV 7 Zonen und 44 Leisten Triokautschukkappen mittelgurt, 140 x 200 cm
Wird angeboten von FMP Matratzenmanufaktur

3.0 von 5 Sternen Oberste und unterste Latte schlägt auf Rahmen auf., 18. Juli 2011
Der Rost ist prinzipiell in Ordnung, die Lieferung war einwandfrei, was mich aber sehr stört ist die Tatsache, dass die oberste und unterste Latte auf den Rahmen aufschlägt wenn man sie belastet. Wenn ich mich z.B. unten ganz normal auf das Bett setze dann tut es einen nicht unerheblich lauten Knall. Meine Reklamation beim Hersteller wurde folgendermaßen beantwortet:

"Sehr geehrte FRau Hxxxx.
Danke für den Kauf und Ihr Vertrauen.
Wenn Sie sich auf das Fußteil setzen kann es sein das Das die hntere
Leisteauf den Rahmen auflegt.
Einfach ein bisschen Fils unterkleben. MFG"

Vom Kunden wird jetzt erwartet, dass er in den nächsten Stoffladen geht, Filz kauft und diesen zuschneidet und aufklebt. Der vom Verkäufer so gelobte Service bleibt hier auf der Strecke.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2011 10:06 AM MEST

NeuFolgt Rez 301
NeuFolgt Rez 301

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, geht nur wenn es an PC/Steckdose angeschlossen ist!, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: NeuFolgt Rez 301 (Elektronik)
Dock funktioniert super. Was mich stört, was allerdings auch in der Beschreibung des Artikels steht, ist dass man zumindest zum Start der Musikwiedergabe über Line Out sicherstellen muss, dass das Dock an PC/Mac/Strom angeschlossen ist. Danach kann man den Strom-Stecker gleich wieder abziehen und die Musik läuft weiter über Line Out.

Ansonsten ist eine gute Stand- und Rutschfestigkeit gegeben. Bis auf die Tatsache mit dem Stromanschluss ein super Dock.

Seite: 1 | 2 | 3