Profil für Frankfurterin > Rezensionen

Frankfurterin "FFM" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Aquarellpapier, A4 30x21 cm, 50 Blatt
Aquarellpapier, A4 30x21 cm, 50 Blatt

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis und wirklich gute Qualität, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Aquarellpapier, A4 30x21 cm, 50 Blatt
Das Papier ist sehr empfehlenswert - speziell für den Preis, es wellt sich kaum (und falls doch mal ein bißchen, wird es wieder glatt, wenn man es von hinten naß macht und dann flach liegend mit einem Buch oder so beschwert trocknen läßt) Es gibt sicher bessere Papiere, die dann aus Baumwolle sind, und nicht aus Zellstoff, (und wo die Oberfläche dann wiederstandsfähiger ist, z.B. auch mal ein bißchen Schrubben mit dem Flachpinsel aushält) aber die kosten auch zigmal so viel! Für Aquarellskizzen und wenn man einfach mal eine neue Technik oder so ausprobieren möchte, ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet!

Dämmerung über Birma: Mein Leben als Shan-Prinzessin
Dämmerung über Birma: Mein Leben als Shan-Prinzessin
von Inge Sargent
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die sehr berührende Schilderung eines ungewöhnlichen Lebens, 4. Oktober 2013
Inge Sargents Buch ist tieftraurig (das schlimme Ende ihrer glücklichen Zeit in Birma ist ja schon von Anfang an bekannt), aber wunderschön und berührend. Der etwas naive Erzählstil hat mich nicht gestört. Es ist eben kein Roman, sondern die Beschreibung eines wirklichen Lebens

Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben / Von der Muße / Von der Kürze des Lebens
von Lucius Annaeus Seneca

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, wie ansprechend diese Schriften nach gut 2000 Jahren noch sind, 10. September 2013
Seneca kann ich wirklich sehr empfehlen, seine Überlegungen und Gedanken können einen immer noch ansprechen und bewegen. Die Menschen haben sich in 2000 Jahren anscheinend gar nicht geändert!

Nur sein Rezept für das glückliche Leben - man zieht sich mit ein paar getreuen Sklaven auf sein Landgut zurück -ist für den modernen Menschen etwas schwierig zu befolgen ...

Schöner Schuhschrank aus geöltem Walnussholz / Schuhkipper / Schuhregal / Schuhständer

5.0 von 5 Sternen Ein schöner, solider Schrank, der wirklich gut aussieht!, 16. Mai 2013
Ich habe zwei solcher Schränke gekauft und zusammengebaut (einen für mich, einen für eine Verwandte) und sie sehen wirklich gut aus, bieten Platz für eine Menge Schuhe und lösen das Problem, daß die Schuhe luftig stehen, aber nicht zu sehen sein sollen. Mir gefällt auch, daß es massives Holz ist und nicht dieses eklige Spanplattenzeugs.

Das Aufbauen ist allerdings nicht so ganz ohne - man sollte alle Teile vor dem Aufbau gut betrachten und genau überlegen,was am sinnvollsten ist, denn die Bilder der Anleitung geben nicht alle wichtigen Details wieder ... Besonders beim Einhängen der Klappfächer braucht man ein bißchen Geduld, da die Einhängepunkte von innen "im Blindflug" ertastet werden müssen. Aber irgendwann findet man sie und dann geht es leicht. Für das Festziehen der großen runden Schrauben wird ein sehr großer Schlitzschraubenschlüssel benötigt!

Ich will aber nicht murren. Lebenserinnerungen. Mit einem Universalregister der Sach- und Gefühlswelt
von Margarethe E. Milow

5.0 von 5 Sternen Hochinteressant, 11. Mai 2013
Das ist ein hochinteressantes Buch - die authentische Autobiografie einer "normalen" Hamburger Bürgerstochter aus dem 18. Jahrhundert - ein seltener Fund! Das Buch wurde in den 80er Jahren erstmals veröffentlicht, ich habe es damals gelesen und seitdem immer wieder gesucht - ich fand es noch genauso faszinierend wie beim ersten Lesen.

Pendelleuchte in Klar Ausführung: Chrom
Pendelleuchte in Klar Ausführung: Chrom
Wird angeboten von KHL Leuchten

5.0 von 5 Sternen Eine schicke, schöne Lampe!, 13. Januar 2013
Die Lampe ist wirklich hübsch - vielleicht fürs Wohnzimmer nicht ganz das richtige (weil man halt doch irgendwie sieht, daß die Anhänger aus Acryl sind und nicht aus Glas) - aber meiner Küche verleiht sie ein sehr elegantes Flair.Empfehlenswert, speziell für den Preis und sie läßt sich auch recht einfach anbringen (es empfiehlt sich allerdings, erst die Fassung mit den Ringen aufzuhängen und die Anhänger erst hinterher einzuhaken, sonst gibt es ein schreckliches Wirrwarr).

TAURO TAU24178 Matratzenbezug, rundum 140 x 200 cm, Encasing Milbenkotdicht Höhe 20 cm Jetzt TÜV zertifiziert

5.0 von 5 Sternen In Ordnung, bin zufrieden, 2. Juli 2012
Die Bezüge haben eine wachstuchähnliche Beschaffenheit und erfüllen ihren Zweck - bei mir hat sich das Schnuffeln abends im Bett deutlich verringert. Bin sehr zufrieden, speziell für den geringen Preis.

Glenn Gould Jubilee Edition: Richard Strauss: Sonata, Op. 5, 5 Piano Pieces Op. 3

5.0 von 5 Sternen Wunderhübsch!, 29. April 2012
Ich hab die CD seit ca. 10 Jahren und höre sie immer wieder gerne an - es sind sehr hübsche, ansonsten komischerweise ziemlich unbekannte Jugendkompositionen von Richard Strauss - wunderbar frisch und lebhaft.

RAYHER - 2303102 - Lampenschirm, rund, konisch, 30 cm ø unten, 10 cm ø oben, H.: 19 cm, weiß
Wird angeboten von Diabolische Werke-teuflisch schnell & zeitig geliefert

5.0 von 5 Sternen Genau, was ich wollte, 19. Februar 2012
Die Schirme sind mit weißer Seide bezogen (keine Ahnung, warum das in der Beschreibung nicht drin steht) und schön schlicht und elegant.

Filzgleiter, Filz selbstklebend 2 Stk. 100x200 mm
Filzgleiter, Filz selbstklebend 2 Stk. 100x200 mm
Wird angeboten von hagspielshop

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 19. Februar 2012
Diese Filzgleiter sind wirklich sehr gut und dämmen das Geräusch beim Veschieben von Stühlen, etc. hervorragend (besser als andere Produkte, die ich ausprobiert habe).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4