Profil für S. Aurinko > Rezensionen

The Rover
The Rover
DVD ~ Guy Pearce

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Film, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rover (DVD)
Ich hatte die Gelegenheit, diesen Film beim Fantasy Film Fest zu sehen - der deutsche Verleih (Senator) scheint es ja nicht für nötig zu halten, den Streifen regulär ins Kino zu bringen. Eine Schande!

Regisseur David Michód, zusammen mit den Darstellern Guy Pierce und Robert Pattinson, hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen. Die dargestellte Einöde Australiens ist bedrückend, ebenso die Vorstellung wie wohl das Leben nach dem "Kollaps" sein muss. Pierce spielt wunderbar...seine Rolle, Eric, leise und stur, wenn nicht gar besessen. Pattinson ist nicht wiederzuerkennen und erntet so das meiste Lob der Kritiker - nicht unberechtigt. Reys Ticks, der Gang, die Ausdrucksweise und der fast unverständliche Dialekt (unbedingt im Original schauen!) - eine perfekte Darstellung und perfekter Gegenpol zu Pierce's Eric. Während dieser ruhig, distanziert und kalt erscheint, bricht Rey einem fast das Herz mit seiner kindlichen Naivität und Verletzlichkeit.

Zur Handlung: nach dem wirtschaftlichen Kollaps (auf welchen nicht näher eingegangen wird) hat niemand nichts mehr. Erics einiziges Besitztum ist sein Auto, sein Rover. Als dieser ihm von einer Bande Krimineller auf der Flucht gestohlen wird, setzt er alles daran, das Auto zurück zu bekommen....Warum er so besessen ist und warum es nicht auch ein anderes Auto tut, wird erst in den letzten Sekunden des Films erklärt.

Unterwegs trifft er auf Rey, den Bruder eines der Bandenmitglieder, welcher verwundet zurück gelassen wurde. Eric sorgt dafür, dass Rey zusammen geflickt wird und verlangt dann, dass dieser ihm zu seinem Bruder führt. Anfangs noch gleichgültig seinem scheinbar leicht geistig benachteiligten "Reisegefährten" über, entwickelt Eric doch eine Art Mitgefühl für Rey. Und Rey erkennt, dass sein Bruder vielleicht doch nicht die Person sein sollte, zu der er aufschaut.

Wer einen Blockbuster sucht oder ein Roadtrip-Movie im klassischen Sinne, ist hier falsch. The Rover ist anders. Und das ist auch gut so.

EnGive Samsung Galaxy S5 Mini Hülle Silikon Weich Tasche Case Schutzhülle (Rosa)
Wird angeboten von engivewayde

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 5. September 2014
Die Farbe ist toll, die Hülle ist stabil und trotzdem flexibel. Passt auch super. Einziges Manko: die Abdeckung der Tasten an den Seiten lässt sich schwer eindrücken und somit lassen sich die Tasten schwer bedienen. Ich hoffe aber, dass sich das nach einer Weile legt und das Material besser nachgibt.

Nachtrag: Ich habe inzwischen leider noch einen Stern abziehen müssen. Ich habe mein Smartphone meistens in meiner Hosentasche (Jeans) und die Hülle scheint die Farbe regelrecht aufzusaugen. Die Ränder sind inzwischen arg verfärbt, was nicht mehr schön aussieht. Ist mir bisher bei Hüllen noch nie passiert, liegt also wohl am Material. Schade. Da hilft nur eine sehr dunkle Hülle dieses Modells oder aber eine komplett andere.

tinxi® Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 mini Hülle Skin Silikon Cover Etui Schale hellgrüne Eule
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

1.0 von 5 Sternen Nicht nutzbar, 5. September 2014
Habe mir die Hülle wegen der niedlichen Eule bestellt. Die ist auch wirklich süß, nur leider passt die Hülle nicht gut auf's Smartphone. Die Seitenränder sind nicht hoch genug, sodass sie immer wieder runter rutschen, bzw. sitzt die Hülle einfach nicht fest. Schade, aber so kann man die Hülle nunmal einfach nicht nutzen.

9 Dead Alive
9 Dead Alive

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Dead Alive (Audio CD)
Ich hatte das große Glück Rodrigo y Gabriela in LA live zu erleben.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren mir die beiden völlig unbekannt und ich mich überglücklich dieses Musikwunder für mich entdeckt zu haben.

Was zwei Menschen mit jeweils einer Gitarren vollbringen können - einfach unglaublich. Die Musik ist kraftvoll, leidenschaftlich und mitreißend. Absolute Kaufempfehlung.

Ende Mai gibt es ein paar Konzerte in Deutschland. Wer die Chance hat, sollte hingehen! Ich werde es mir nicht entgehen lassen.

Supernatural - Die komplette siebte Staffel [6 DVDs]
Supernatural - Die komplette siebte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jared Padalecki

4.0 von 5 Sternen Geschenk Nr. 2, 28. Januar 2014
Habe diese und die 6te Staffel als Geschenk für meine Mutter gekauft. Trotz Ermahnens, dass sie sich Zeit nehmen und "langsam schauen" soll, war die Staffel ruck zuck durch. Und jetzt ist das Gejammere groß: wann kommt den die 8te Staffel? ;-)

Einziges Manko: die neue Hülle/Verpackung. Selbst meine Mutter, die nun kein Serienjunkie/Sammler ist, fand es sehr schade, dass die DVDs nicht wie bisher im Pappschuber kamen. Daher auch einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 8:52 AM MEST

Supernatural - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
Supernatural - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jared Padalecki

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 28. Januar 2014
Habe diese und die 7te Staffel als Geschenk für meine Mutter gekauft. Trotz Ermahnens, dass sie sich Zeit nehmen und "langsam schauen" soll, war die Staffel ruck zuck durch. Und Frau Mama war begeistert. :) Ich selbst habe mir Episode 15 angeschaut (Sam & Dean in der realen Welt) und habe mich köstlich amüsiert.

Einziges Manko: die neue Hülle/Verpackung. Selbst meine Mutter, die nun kein Serienjunkie/Sammler ist, fand es sehr schade, dass die DVDs nicht wie bisher im Pappschber kamen. Daher auch einen Stern Abzug.

ESPRIT Damen Gürtel 993EA1S902, Gr. 80, Schwarz (001 BLACK)
ESPRIT Damen Gürtel 993EA1S902, Gr. 80, Schwarz (001 BLACK)

5.0 von 5 Sternen Schön..., 28. Januar 2014
....schlicht....und perfekt zu Jeans. Mehr kann und will ich von einem Gürtel nicht erwarten. Und aus früheren Erfahrungen mit Esprit-Gürteln, gehe ich davon aus, dass auch dieser lange halten wird.

LG 32LN5758 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Yay!, 28. Januar 2014
Ich bin technisch recht unbegabt, weshalb ich hier nicht auf technische Einzelheiten eingehen kann. Außerdem hatte ich bisher nur einen Röhrenfernseher, weshalb die Anschaffung eines LED-TV's an sich schon Grund zur Begeisterung ist. :)

Nach einigen Wochen kann ich nun aber sagen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Ich bin begeistert von der Möglichkeit VoD, als auch YouTube auf meinem TV zu schauen. Auch Radio hören geht und viele andere Spielereien, die für mich aber recht unwichtig sind. Das Bild ist super, der Ton auch. Ich bin mit meinem Kauf absolut zufrieden.

ONLY Damen Jacke 15073160/WESTA DENIM JACKET PIM02 NOOS, Gr. 38 (M), Blau (DENIM)

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 28. Januar 2014
Ich hatte mir diese Jacke bestellt um auch eine dunkle Jeansjacke, passend zu dunklen Jeanshosen (meine helle Jacke geht dazu einfach gar nicht) zu haben. Die Farbe passt gut. Die Größe...so gerade. Ich trage eigentlich 36, habe 38 bestellt um auch mal nen Pulli oder Hoodie drunter zu ziehen. Das geht auch. Aber: die Jacke ist doch recht kurz - sowohl die eigentliche Länge, als auch die Ärmel. Und ich bin nur 1,67... Da es aber nur an der Schmerzgrenze ist und diese nicht überschreitet, und ich keine Lust habe weiter nach einer Jacke zu suchen, behalte ich diese. 100% zufrieden bin ich aber leider nicht. Der Preis ist allerdings wirklich gut.

tinxi® Design Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 Hülle TPU Silikon Rückschale Schutz Hülle Silicon Case mit vielen bunte Eulen Owl Muster
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Süß!, 28. Januar 2014
Ich mag Eulen wahnsinnig gerne und diese süße Hülle passt perfekt. Schützt mein Smartphone und lässt es gut aussehen. Die Verarbeitung ist solide...keine scharfen Kanten etc.

Seite: 1 | 2