Profil für Patman42x > Rezensionen

The Raid Steelbook (+ Bonus DVD) [Blu-ray]
The Raid Steelbook (+ Bonus DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Gareth Evans

3.0 von 5 Sternen fieser TV-Movie Sticker, 17. Januar 2014
Film super! Wunderschönes Steelbook!
Umso unbegreiflicher dass jemand auf die Idee kam diesem Steelbook einen hässlichen TV-Movie Aufkleber draufzuknallen. Und nein, nicht so einer der sich leicht ohne Rückstände entfernen lässt, wie ihn die meisten Firmen heutzutage benutzen (z.B. für die FSK Aufkleber). Habe jetzt ne halbe Stunde an dem Ding rumgefriemelt und geschrubbt. Das muss nicht sein!
Interessanterweise ging der FSK18-Aufkleber ohne Probleme ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 10:47 AM CET

Rocksmith 2014 - Gitarren Bundle (exklusiv bei Amazon.de)
Rocksmith 2014 - Gitarren Bundle (exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 4. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich war ja lange skeptisch, aber habe mir dann doch das Bundle geholt als es im Angebot war. Nun hatte ich ein paar Wochen Zeit mich damit zu befaseen und mir ein erstes Urteil zu bilden.

Die Gitarre selbst macht einen ordentlichen Eindruck. Sicherlich kein Topmodell aber für den Preis besser als bei anderen Modellen in der gleichen Preisklasse zu erwarten wär. Da ich auf diesem Gebiet aber kein Experte bin, kann ich leider nicht viel mehr hierzu sagen.

Die Übertragung über USB-Kabel funktioniert gut, ich habe anfangs ein wenig Verzögerung gespürt, aber
nach Kalibrierung ist das nicht mehr vorhanden.

Es ist weiterhin ein Gurt sowie zwei Picks mit enthalten sodass man alles hat was man braucht.

Die Software ist durchaus sehr komplex. Ich hatte noch gar nicht die Gelegenheit alle Funktionen in ihrer Gänze zu erproben. Eine Stimmgerätsoftware ist integriert. Man hat einen sogenannten Arcade-Modus, in dem man in verschiedenen Minispielchen lernt die korrekten Seiten an der korrekten Stelle zu zupfen (und weitere Fingerfertigkeiten üben kann). Weiterhin gibt es interaktive Videoanleitungen zu verschiedenen Grundtechniken (Slide, Tremolo, Akkorde, etc), sodass man auch wirklich als absoluter Neuling einen Einstieg ins Spielen erhält.
Man hat nun eine Liste von Songs, nach Schwierigkeit sortiert, an welche man sich ranwagen kann. Die Schwierigkeit passt sich automatisch an, je besser man spielt, desto schwerer wird es beim nächsten Mal. Im Riff-Repeater kann man aber die Schwierigkeit auch manuell anpassen sowie die Geschwindigkeit variieren. Nach jedem abgeschlossenen Lied erhält man Empfehlungen z.B. welche Passage man nochmal üben sollte, welche Grundtechnik man nochmal im Arcade üben sollte, oder welche Tutorials man sich nochmal ansehen sollte. Alles in allem hat man viele verschiedene Möglichkeiten, man wird dazu ermutigt eigenständig rumzuprobieren. Man benötigt eine gewisse anfängliche Frustresistenz aber nach schon wenigen Wochen merkt man erste signifikante Fortschritte.

Die Trackliste selbst ist umfangreich, weitere Songs kann man sich einzeln oder in Paketen zulegen. Der einzige Kritikpunkt hierbei ist der meines Erachtens etwas zu hohe Preis von 2-3€ pro Track. Dafür einen Stern Abzug.

FAZIT: Macht Spaß, gut für Einsteiger. Lasst euch anfangs nicht entmutigen und bleibt am Ball!

MSI R5770-Hawk 1GB GDDR5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail

1.0 von 5 Sternen Lüfter defekt nach 1 Jahr, 18. November 2012
Zuerst einmal:

Leistung: ok; was man halt von einer Mittelklasse-Karte erwarten kann
Lautstärke in Ruhe: relativ leise aber dennoch hörbar
Lautstärke bei Leistung: mittel bis hoch (hatte hier ehrlich gesagt was leiseres erwartet)
Preis: damals (2010) gar nicht mal so wenig

Allein in Anbetracht dessen muss ich im Nachhinein betrachtet sagen dass diese Grafikkarte zum einen überteuert war und auch was die Lautstärke angeht im Grunde enttäuscht hat.

Weshalb die Karte nur einen Stern bekommt? Nun, ich hab sie mittlerweile zweimal gehabt und jeweils nach einem Jahr hat einer der beiden Lüfter angefangen beim Hochfahren des PC unerträglich laut zu Knattern. Desweiteren ließ sich der PC dann nicht weiter hochfahren und hat sich dann ausgeschaltet. Verhindern ließ sich das nur durch Abbremsen des defekten Lüfters per Fingerzeigverfahren.

Rate also sehr von den MSI Grafikkarten mit Twin Frozr Kühlung ab