Profil für Bruder Tac > Rezensionen

Bruder Tac

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Landwirtschafts-Simulator 15
Landwirtschafts-Simulator 15

4.0 von 5 Sternen Löbliche Weiterentwicklung des Landwirtschaftssimulators, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 15 (Computerspiel)
Alles in allem finde ich, dass es eine sehr gut gelungene Weiterentwicklung des LS ist. Sicher hat es noch ein paar Knackpunkte an den neuen Mechaniken. So ist das Bedienen der Kräne ohne 3D durchaus mit etwas Üben verbunden, aber machbar.
Und dass das Gelände auf der neuen Karte auch noch so die ein oder andere verbesserungswürdige Stelle aufweißt, bitte, geschenkt. Welches neuere Spiel ist nicht erst mit gefühlt 100 Patches spielfähig. Aber Giant bringt wenigstens auch noch Patches heraus und bemüht sich.
Also der LS2015 bekommt von mir 5 Sterne und 6 Sterne für die Preisleistung.
Aber Amazon bekommt -5 Sterne für ihr tolles Bundle. Also ernsthaft. Als Exklusivedition für 5€ mehr nur einen Kleinsttraktor dazuzupacken, den man sich auch noch herunterladen muss und nur als Mod angezeigt wird, ist dreist. Und dass es sich dabei auch nur um ein gepimptes LS2013 Modell aus der Moddingszene handelt, ist die Krönung.
Für die 5€ hätte ich eine Highend Maschine erwartet, die einem einen echten Mehrwert auf dem Hof bietet. Wie einen Fendt 939 oder einen Mähdrescher mit besonders großem Tank. Oder sowas.

Ofenlack 1200°C Ofenspray Ofenfarbe Thermolack Anthrazit Grau 400ml
Ofenlack 1200°C Ofenspray Ofenfarbe Thermolack Anthrazit Grau 400ml
Wird angeboten von ad-ideen

4.0 von 5 Sternen Gute Farbe, lässt sich leicht verarbeiten, aber für Anthrazit etwas hell., 14. Dezember 2014
Ich finde die Farbe gut. Sie lässt sich leicht verarbeiten, neigt nicht zur schnellen Nasenbildung und trocknet sehr gut ab. Auch das einbrennen geht auf einem Grill sehr gut.
Aber das soll Anthrazit sein? Wirkt für mich ehr wie Rauchgrau, also deutlich zu hell für das Lackieren eines Grills im gewohnten dunklen Anthrazit. Dafür braucht man die gleiche Farbe aber in Schwarz.
Und es steht auch dick drauf, dass es KEINE Rostschutzfarbe ist. Den Grill also wochenlang unter einer feuchten Plane zu beherbergen, wird doch ersten Flugrost zeigen. Es ist nur ein Witterungsschutz für mildere Bedingungen.

Der ultimative Spider-Man, Vol.1: Spider-Tech
Der ultimative Spider-Man, Vol.1: Spider-Tech
DVD ~ Drake Bell

3.0 von 5 Sternen Unnötiges Gefühl der Abzocke, 14. Dezember 2014
Also ganz ehrlich. Disney, wieso tut ihr sowas, für mich ganz persönlich, unkluges.
Alle 26 Folgen der Staffel auf 4 DVD's in einer Box für 32€ wäre doch echt okay gewesen. Da hätte sich keiner beschwert.

Aber so hat man irgendwie das Gefühl abgezockt zu werden.
Es sind immernoch 26 Folgen auf 4 DVD's für 32€, aber jede DVD ist einzeln und die Folgen haben nicht die richtige Sendereihenfolge, was insbesondere dann auffällt, wenn sich eine Folge in einem Punkt auf die vorherige bezieht, diese aber garnicht auf der DVD oder der davorliegenden DVD befindet, sondern auf der, die danach kommt. Also die vorherige Folge zu einer Folge auf DVD 1-3 befindet sich nicht auf 1-3 sondern dann auch mal auf DVD Nummer 4.

Ich mag die Serie wirklich, weil sie auch mal wirklich gute Einlagen und Situationskomik bietet, die man sonst ehr nicht in solchen Serien findet. Ich mein, in welcher normalen Superheldenserie kommt schonmal ein Störungsbild, wenn dem Helden mal was daneben geht, wenn dem Helden überhaupt mal was daneben geht.

Und ja, ich habe alle 4 DVD's und bin auch zu 90% zufrieden damit. Aber eben zu 7% unzufrieden, weil die Reihenfolge nicht stimmt und zu 3%, weil ich mich eben auch etwas durch die Einzelveröffentlichung verar...t und abgerippt fühle, obwohl ich für eine vollständige und sendereihenfolgenkonforme Box zufrieden das gleiche bezahlt hätte.

Ralph reichts [Blu-ray]
Ralph reichts [Blu-ray]
DVD ~ Richard Moore

5.0 von 5 Sternen Ich finde den Film sehr gut, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ralph reichts [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist Geschmackssache. Wenn man mit den frühen Videospielen aufgewachsen ist, ist der Film einfach genial. Kann man aber die ganzen Sidekicks und Anspielungen nicht verstehen, wird man an diesem Film weniger Freude haben, da dann ein ziemlicher Teil fehlt.

Aber schon die Idee zu dem Film find ich auch sehr gut. Was macht eigentlich eine Videospielfigur, wenn gerade keiner mit ihr spielt oder sie beobachtet. Das kommt schon ziemlich nah an die Frage "Brennt das Licht eigentlich im Kühlschrank weiter, wenn man die Tür zu macht?"
Und man merkt, dass sich die "Zeichner" sehr viel Mühe gegeben haben, auch die Grafik an das Alter der vorkommenden Spiele anzupassen.

Mir gefällt der Film sehr gut, weil ich auch das richtige Alter habe um die ganzen Anspielungen zu verstehen und lustig zu finden.

Steckregal TITANIA 280VT - Schwerlastregal - Lagerregal verzinkt - 120 cm breit
Steckregal TITANIA 280VT - Schwerlastregal - Lagerregal verzinkt - 120 cm breit
Wird angeboten von RD-Lagerdiscount

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!! Verbindungssystem völlig unbrauchbar., 11. Juli 2014
Wir hatten uns für das Regal entschieden, weil es einen guten Eindruck machte und auch die Rezensionen gut waren.
Nach einem etwas fummeligen Zusammenbau machte es auch einen sehr guten Eindruck. Nachdem wir es an seine Endposition getragen hatten, leider nicht mehr.
Mehrere der Butterflyverbindungen waren alleine schon vom gleichmäßigen, 50cm weitem Tragen umgeknickt und somit unbrauchbar, da sie nicht mehr hielten.

Eigentlich ist es ein sehr schönes Schwerlastregal, mit Rahmen für die Einlegeböden und insgesamt auch sehr stabil.
Aber durch die mehr als schwachen Butterflyverbindungen ist es trotzdem unbrauchbar, da diese schon bei den kleinsten Belastungen umknicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2015 2:08 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tut als Maulwurfschreck, was sie soll., 12. Mai 2014
Habe die Buttersäure als Maulwurf- und Wühlmausschreck gekauft. Hätte sogar fast mich vertrieben. Auch wenn ich das Zeug sehr gut kenne.
Ich muss aber einen Stern abziehen wegen der Flasche und der Beschriftung.
Sie kam in einer einfachen Chemikalien Kunststoffriffelflasche. Eingewickelt in eine halbe Rolle Frischhaltefolie mit Beipackzettel.
Liebes Buttersäure24 Team, bitte verschickt die Buttersäure zukünftig in einer Flasche mit Sicherheitsverschluss und klebt die Warnzeichen AUF die Flasche und nicht nur als Beipackzettel dabei legen. Auf der Arbeit würde solch ein Gebinde sofort zurück gehen.

Standard Catalog of Ford, 1903-2002: 100 Years of History, Photos, Technical Data and Pricing
von John Gunnell

5.0 von 5 Sternen Standard Nachschlagewerk zu US Fordmodellen, 2. April 2013
Das Buch ist genau das, was der Titel besagt.
Es ist ein Standardnachschlagewerk zu fast allen US Fordmodellen von 1903 bis 2012. Aber eben nur die Marke Ford und nicht der Ford Motor Company.
Es stellt nach Baujahren die Modell mit ihren technischen Daten, den Motoren, der verfügbaren Sonderausstattung und ID-Daten da. Und im letzten Teil ist ein Leitfaden zu den reellen Preisen nach Modell, Baujahr und Zustand tabellarisch aufgeführt. Seltene Modelle wie die 428CJ Torinos in all-matching-numbers spiegeln sich hier auch nicht wieder.
Ebenfalls darf nicht erwartet werden hier sämtliche Sondermodelle und Dealerspecials zu finden. Auch Informationen zu Sideorder oder Specialorder Fahrzeugen ala CoPo-Chevys sind nicht enthalten.

Aber es gibt die Informationen wieder, die man erwarten darf und es läd natürlich auch etwas zum Träumen ein.
Deswegen gibts von mir volle 5 Sterne.

100 Xlayer DVD CD Hüllen 4fach 4er-DVD-Box schwarz eco
100 Xlayer DVD CD Hüllen 4fach 4er-DVD-Box schwarz eco

1.0 von 5 Sternen Qualität nicht vorhanden, 8. Februar 2013
Ich habe die Hüllen bestellt, um meine Sammlung mal neu zu organisieren.
Als das Paket ankam waren erstmal 54 der 100 Hüllen beschädigt. Transportschutz war einfach nicht vorhanden.
Und die Hüllen sind einfach nicht brauchbar. Sie sind von einer der Art schlechten Qualität, dass bereits beim ersten Öffnen die Schließpins teilweise abbrachen, die Pushpins der DVD-Halterungen schon beim ersten befestigen einer DVD abbrachen und die Hüllen bereits nach 2-4 maligen Öffnen und Schließen teilweise an den Knickstellen einrissen oder gar durchrissen.

Ich kann sie nicht weiterempfehlen.

Der Planer 4
Der Planer 4

3.0 von 5 Sternen Es ist nicht Der Planer1 aber so schlecht ist es auch nicht, 27. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Planer 4 (Computerspiel)
Wie der Titel schon sagt. Es ist nicht in der Liga von Der Planer 1 oder gar Der Planer 1 Extra, dem für mich besten Teil der Serie. Aber so eine Bugschleuder wie Der Planer 3 ist es auch nicht.

Ja, es fehlt mir die Familie und die 6 verschiedenen Frachtarten. Es gibt nur 2. Gekühlt und Stückgut.
Man kann sich auch nicht mehr groß bewegen im Spiel. Es gibt nur das Büro und 3 kleine 3D Animationen, wenn man das Büro verläßt und so den Arbeitstag abschließt. Danach ist man direkt wieder im Büro.
Alles macht man am PC. Und da man sich über ganz Europa bewegen kann mit der Fracht, ist die Disposition um einiges schwieriger als beim Planer 1, wo es fast egal war, wenn man den LKW leer quer über die Karte geschickt hat.
Und mehr als 10 LKW bekommt man selber auch noch kaum gemanaged. Dann kommen die Disponenten ins Spiel, die zwar nicht wirklich viel Gewinn machen, aber auch ihre Arbeit tun.
Hab jetzt 7 Stunden gespielt und eine Spedition mit 40 LKW, 4 Disponenten und einer Zweigstelle. Da ist es schwer nicht schon reich zu sein.
Aber es macht schon irgendwie doch Spaß.
Das einzige, was mich wirklich nervt ist der LKW-Händler, weil man teilweise Monate braucht um wieder das passende Fahrzeug zu bekommen und das die Wartungsverträge nicht richtig funktionieren. Man muß die Wartung trotzdem von Hand machen und bezahlen, man braucht nur keinen Mechaniker mehr.
Und das die Motivation von den Angestellten so schnell nachläßt, was sich nur durch eine Gehaltssteigerung wieder auffüllen läßt. So verdienen meine Angestellten nach 3 Jahren mittlerweile das doppelte. Hätte ich in der Realität auch gerne.

Aber insgesamt ein solides Spiel, das durchaus Spaß macht und für die aktuell 7€ absolut in Ordnung ist.

Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Crysis 2 - Limited Edition (uncut)

1.0 von 5 Sternen Konsolenbrei, den Crysis wahrlich nicht verdient hat, 15. April 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hey, Hey Crysis 2 ist da. Oder auch nicht.

Was ist bitte schon an diesem Spiel Crysis? Das ist höchstens Konsolsis.
Ich will jetzt garnicht erst von der äußerst kurzen SP-Story oder der strunz doofen, aber extrem unfairen KI sprechen. Wie man dazu steht, bleibt jedem selber überlassen. Ich beschränke mich aufs Technische.
1. Grafik: Oberflächlich betrachtet schön, aber bitte nicht reinzoomen. Dann erkennt man sehr schnell, daß hier Texturen nach dem Copy&Paste-Verfahren erstellt wurden. Die Texturen sehen so gemustert aus, wie diese grauenhaften 70er Jahre Tapeten mit den Mustern. Dazu kommen Clipping-Fehler on Mass. Physix? Nö, können Konsolen ja nicht. Alles nur Scripts. DX11? Nein, gibts auch nicht. Soll irgendwann eventuell mal als Patch kommen.
Das sind jetzt nur die groben Sachen, die einen anspringen. Wenn man weitermacht, kann man alleine in diesem Feld die Fläche von 3 Rezensionen füllen.
2. Steuerung: Gamepad or bust. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
3. Die große, versprochene Freiheit. Öhm, ja wo denn? Was bitte schön geht denn kaputt, was nicht schon vor 10 Jahren in den Shootern kaputt gegangen ist? Bei Battlefield kann man wenigstens die Gegend aktiv umgestalten, durch Einsatz diverser Sprengsätze. Riesige Welt. Jane, is klar. In das New York würden nicht mal eine Million Menschen passen.
4. Menü/Einstellungsmöglichkeiten: Wozu denn, hat die Konsole doch garnicht. Wenn man was verstellen möchte, muß man sich aus dem Netz so kleine, natürlich inoffiziellen, Tools runterladen.

Ich könnte heulen, wenn ich sehe, was aus Crysis geworden ist. Das hat Crysis nicht verdient. Das war mal Top of the Top und jetzt ist es besten Falls Mittelmaß im Konsolenbrei der Multiformat-Programmierungen.
Ich habe hier einen 1800Euro-PC stehen, ohne Monitor usw, und habe hier ein Stück Software, das nie für einen PC geschrieben wurde. Das müßte eigentlich auch auf meiner alten 8800GT-Möhre auf Ultra laufen, so rückständig wie es ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2011 7:16 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4