Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Kowalski > Rezensionen

Beiträge von Kowalski

Kowalski "Grinsekatze56" (München)

Der Schicksalsschreiber
Der Schicksalsschreiber

1.0 von 5 Sternen Und ewig grüßt das Murmeltier, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Schicksalsschreiber (Kindle Edition)
Ich habe das Buch aufgrund der positiven Rezesionen gekauft.
Der Anfang war durchaus vielversprechend, allerdings hat sich die Geschichte von Seite zu Seite in ewige Wiederholungen entwickelt. Außer, dass unzählige Male die Augenfarben der Protagonisten beschrieben worden sind, ist der Rest der Personen grau in grau geblieben. Sie bleiben eindimensional, leblos ohne Farbe und Charaktereigenschaften. Es tauchen scheinbar wichtige Personen auf, wie die Schicksalsschreiber im Turm, die dann spurlos verschwinden, der Nachfolger wird gar nicht mehr erwähnt, dafür taucht dann der Schicksalsmaler mit den wahnsinnig grünen Augen auf, der Rache nehmen will (nicht, dass das Buch dann Spannung aufbaut) und sich plötzlich doch in ein warmherzigen verliebten Menschen wandelt. Noch zum "guten" Schluß stellt sich heraus, dass der alte blauäugige Mann das nur veranstaltet hat, weil er sich Schuldig gegenüber seiner Frau gefühlt hat, die er durch seinen Regelverstoß nicht wieder ins Leben zurückholen konnte. Und dann das große Verzeihen, oh je, das war einfach zuviel des "Guten".
Alles in allem fand ich das Buch langweilig und absolut nicht schlüssig. In diesem Fall stimmt der Spruch: weniger wäre mehr!

TTX- Handschrift eines Mörders
TTX- Handschrift eines Mörders
von Sina Hornung

1.0 von 5 Sternen Keinen Stern, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: TTX- Handschrift eines Mörders (Taschenbuch)
Am liebsten hätte ich keinen Stern vergeben, aber leider geht es nicht anders.
Zum Einen habe ich in diesem Buch viele Rechtschreibfehler, komplett fehlende Worte dafür wieder doppelte Absätze lesen müßen. Außerdem ist Herr Kraushaar einige male zu Herrn Hassendeufel geworden, eine einzige Verwirrung.
Die Arbeit der Ermittler: ein paar Fragen hie und da, keine Nachkontrolle der Alibis (erst sehr spät eine Nachkontrolle der Liste), über Hinweise hinweggehen aber dafür immer Essen gehen wenn man nicht mehr weiterkommt, denn da kommen die besten Gedanken, haha deshalb ist der Kollege so dick, denn die Eingebungen lassen warten. Eine unglaubwürdige Hauptkommisarin, die sehr unkontrollierte Beschimpfungskanonaden im Peto hat, die kindische Streiche mit ihrem Schäferhund ausheckt, die dann plötzlich wieder todtraurig ist und im nächsten Moment lästert sie mit ihrem dicken Kollegen über andere dicke und weniger dicke Kollegen. Dann ist man redlich erschöpft, wenn man nach Hause kommt, klar. Da arbeitet dann ein im Fall, zumindest als Zeuge, abgeworbener Gärtner und noch mehr?! Befangenheit..., ach wurscht. Und dann hat mich am allermeisten gewundert, dass bei der Kindsentführung keine Soko, oder wenigstens mehrere Leute im Team arbeiten....wenigstens hätte man da ein wenig Realität einfliessen lassen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei grenzdebile, immer hungrige und danach total erschöpfte "Deppen" so eine schlimme alleine Sache bearbeiten. Wenn mich das ganze nicht so geärgert hätte (ich habe ja auch noch für den Mist bezahlt) wäre es zum Lachen.
Dieser Schriftsteller, nicht mehr wieder!

Heute vor dreissig Jahren
Heute vor dreissig Jahren
DVD ~ Peter Maffay

5.0 von 5 Sternen Eine Reise in die eigenen vergangengen 30 Jahre, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heute vor dreissig Jahren (DVD)
Eine Super DVD, Peter Maffay ist ein äußerst sympathischer und bodenständiger Musiker geblieben, der das ganze SchickiMicki nicht nötig hat. Auf die nächsten 30 Jahre mit Supertypen und guter Musik.

Brother DCP-J152W MFP Tinten-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, WLAN) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 30. Mai 2014
Schönes Design, einfache und selbsterklärende Bedienung. Gute Druckergebnisse. Dieses Gerät ist für den privaten Haushalt mit normalem Druck-und Schriftverkehr super.

Unfall im Weltraum - Inspiration für die TV-Serie U.F.O
Unfall im Weltraum - Inspiration für die TV-Serie U.F.O
DVD ~ Patrick Wymark
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 6. Juli 2013
Ehrlich und herrlich, ich hatte den Film als Kind gesehen, damals fand ich ihn unglaublich spannend, aufregend und er hat mich tagelang beschäftigt. Na ja, irgendwann habe ich ihn dann wohl doch vergessen, denn als ich jetzt durch Zufall wieder drauf gestossen bin, habe ich ihn umgehend bestellt. Ich finde ihn immer noch spannend, nicht mehr ganz so aufregend, aber dafür hat er mich wieder in meine Jugend katalpultiert. Ist das nicht auch eine Art von Zeit-und Raumreise ;o) Auf jeden Fall auch nach Jahrzehnten sehenswert.

Das große Heinz Erhardt Buch
Das große Heinz Erhardt Buch
von Heinz Erhardt

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, der große Heinz Erhardt, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Heinz Erhardt Buch (Taschenbuch)
Wenn man ihn lieb, dann liebt man ihn und es gibt wenig mehr dazu zu sagen. Ich finde ihn in seiner Komik, und den Wortspielen ungeschlagen. Oft kopiert, nie erreicht.

Grabmoosalm (Oberbayern Krimi)
Grabmoosalm (Oberbayern Krimi)
von Hannsdieter Loy
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Märchen sind spannender!, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Grabmoosalm (Oberbayern Krimi) (Broschiert)
Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem es auf 236 Seiten keinen durchgehenden Handlungsfaden gibt. Wo fanden denn die Ermittlungen statt??? Nicht in diesem Buch. Allerdings kenne ich jetzt die Kleiderschränke, Lieblingsschuhe und Accessoires der Protagonisten. Das die Papierfabrik stinkt ist gefühlte 50mal im Buch erwähnt. Ebenso Esther's aussehen, übrigens hat sie ein Nasenpiercing, hat eine starke Ähnlichkeit mit der Ex-Freundin des Kommissars, gerne wiederholt, so oft sie "ihren Auftritt" hat. Ihr Verhalten beim "Verhören" paßt übrigens ins Wohnstift. Flirten, kratzbürstig, verschlagen und dann zu Tode betrübt und das alles in zwei Sätzen.
Die armen Protagonisten stolpern durch das Buch, ohne Sinn und Ziel. Eigentlich können sie einem Leid tun. Irgendwann weiß einer plötzlich, dass die Moserin die Mörderin ist (das bekommen sie vom Schriftsteller gesteckt). Und dann wird schön verhaftet oder auch nicht! Das Ende nochmal ein Chaos. Fortsetzung nicht erwünscht. Übrigens, ich verrate da keine Geheimnisse, denn das ist jedem Leser bei den ersten Seiten schon sowas von klar und bleibt es auch im Rest des Buches.
Der einzige Lichtblick ist "Pfeiferl", Sissi und der "böse Wolf". Der Bub, der mörderische Hund und der einzig oberbayerische Wolf waren mit ihren kurzen Auftritten eine Aufheiterung.
Leider habe ich die Angewohnheit, ein Buch, dass ich begonnen habe, fertig zu lesen. In diesem Fall leider verlorene Zeit.

Inspector Barnaby, Vol. 15 [4 DVDs]
Inspector Barnaby, Vol. 15 [4 DVDs]
DVD ~ John Nettles

5.0 von 5 Sternen Es ist wie zu Besuch kommen, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 15 [4 DVDs] (DVD)
Es ist, wie wenn man gute alte Bekannte wieder trifft, sobald man die neuen Staffeln ansieht. Eigentlich kann es uns nicht schnell genug gehen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und so haben wir schon unser Barnaby-Ritual am Wochenende, wenn die neue Staffel ankommt.
Die Schauspieler getroffen und genial in den Charakterdarstellungen, die Geschichten spannend und unterhaltsam und Barnaby mit Familie und vor allem den Assistenten...einfach super. Ich liebe den Humor, der so überraschend um die Ecke geschlichen kommt und uns dann volle Breitseite erwischt. Für uns eine der besten Serien überhaupt.
Die Idee im Wikipedia die Liste mit der Reihenfolge der Episoden auszudrucken, ist genial. Vielen Dank.
Also, wer noch kein Fan ist, der sollte das schnell nachholen, ein "Unterhaltungsschmaus erster Klasse" ist unsere Empfehlung.

In Ewigkeit, Amen: Kriminalroman (Lisa-Wild-Krimis, Band 1)
In Ewigkeit, Amen: Kriminalroman (Lisa-Wild-Krimis, Band 1)
von Susanne Hanika

1.0 von 5 Sternen Amen und Aus gähhhn, 27. Juli 2011
Ich mag regionale Bücher in denen Dialekt "gesprochen" wird. Und ich habe schon viele gelesen, die ich sehr gerne empfehlen kann. Aber das ist mit Abstand das schlechteste Buch, das ich gelesen habe. Die Protagonistin des Buches hat einen Wortschatz und ein Verhalten wie eine 14-jährige und nicht wie eine junge Frau Mitte 20. Es gibt immer wieder Seiten und Abschnitte, wo sich Sätze wiederholen und wiederholen und wiederholen. Auch fantasielos, die immer gleiche Leier der Oma, ging mir mächtig auf die Nerven. Das ist natürlich die einfachste Lösung, ein Buch um ein paar Seiten mehr "aufzublasen". Die Geschichte...mehr als mau. Das Schlimme ist, das ich mir angewöhnt habe, Bücher zu Ende zu lesen. Das werde ich mir aber wieder abgewöhnen, denn...schade um die Zeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2012 7:44 PM CET

Das Phantom der Oper [Special Edition] [2 DVDs]
Das Phantom der Oper [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Gerard Butler

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Musical, 8. März 2011
Herrliche Bilder, schöne Menschen, umwerfende Kulissen und eine wunderbare Musik. Was will man mehr um eine märchenhaften Abend, bei Kerzen und einem guten Glas Wein mit diesem Musical zu geniessen. Absolut empfehlenswert.