Profil für Alexander > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Solange mein Herz schlägt
Solange mein Herz schlägt

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, aber zu eintönig, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Solange mein Herz schlägt (MP3-Download)
Massiv zeigt uns zum ersten Mal eine ganz neue Seite von sich. Ich war nie ein großer Fan von ihm, doch war sehr gespannt auf dieses Album, weil er einem Interview meinte, dass es ein neuer Sound sei. Nach dem durchhören muss ich sagen, dass ich positiv überrascht gewesen bin. Der Sound klingt frisch, dynamisch und hat etwas vom Recovery Album von Eminem. Doch das Problem dieses Album ist, dass nach dem 7. Lied die "Aufbruchsstimmung" etwas nervt. Die Beats werden immer gleich und die Texte ebenso. Da fehlt am Ende die gute Mischung, zwischen Straßenrap und Rap mit Sinn. Aber dennoch denke ich, dass er Erfolg haben wird mit seinem Album und bin gespannt, wie sein Sound in der Zukunft klingen wird.

Note: 2

Gespaltene Persönlichkeit
Gespaltene Persönlichkeit

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, aber kein Meisterwerk, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gespaltene Persönlichkeit (Audio CD)
Auf der einen Seite haben wir einer der besten Soulstimmen in Deutschland: Xavier Naidoo! Auf der anderen Seite haben wir die Wiedergeburt von Kool Savas! Beide vereint müsste einfach nur ein Wort dabei herauskommen: Genialität! Leider ist dies nicht der Fall. Das Album ist gut, aber es fehlt einiges, damit es ein Meisterwerk gewesen wäre. Die Lieder sind toll, aber irgendwann wiederholt es sich alles, ob es nun der Beat ist oder die Bedeutung des Songs. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Xavier etwas härter rüberkommt. Seine zornige Stimme wie bei den Söhne Mannheims hätte diesem Projekt sicherlich gut getan.

The Truth About Love (Deluxe Edition)
The Truth About Love (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Solides Comeback, 23. September 2012
Pink ist zurück, aber sie hat ihre Musik vergessen. Das neue Album ist ok, aber es fehlt eindeutig Pinks Musikstyle. Es ist sehr poppig und auch ein Eminem kann dieses Album nicht retten. Ein paar nette Lieder sind dabei, aber für Pinks Qualitäten eindeutig zu wenig.

Lila Wolken (5-Track EP im Standardpack)
Lila Wolken (5-Track EP im Standardpack)

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 21. September 2012
Lila Wolken ist am Start und nach der ersten Single dachte ich nur: WOW! Das Album wird ein Hit. Zweifelsohne ist die erste Single ein Ohrwurm und für mich das Lied dieses Jahres! Aber wenn ich die anderen Lieder höre, muss ich schon sagen, dass ich mehr erwartet hätte. 1. Ein paar Lieder mehr hätte es schon sein können 2. Die Dame passt einfach null hinein 3. Yasha hat mehr drauf, als das, was er hier zeigt

- Lila Wolken
- Bruce Wayne
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2012 12:04 PM CET

Kiss The Ring (Explicit Version) [Explicit]
Kiss The Ring (Explicit Version) [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Solides Album mit zu wenig Highlights!, 3. September 2012
Ein solides Album mit einigen guten Lieder, aber man merkt langsam, dass es immer das selbe ist, was DJ Khaled macht. Vergleicht man alle seine Alben, bekommt der Fan nichts neues. Es wird Zeit, dass DJ Khaled die großen Musiker wie Jay-Z, Eminem & Co. vors Mic bekommt.

Ek to the Roots
Ek to the Roots

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Hip-Hop Fan, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ek to the Roots (Audio CD)
Eko Fresh zeigt es Mal wieder allen! Nach seinem letzten "solala" Album, kehrt Eko Fresh zurück auf den Thron! Dieses Album ist eine Offenbarung! Er zeigt sein ganzes Potenzial und ist lyrisch noch besser als auf seinen bisherigen Platten. Ich bin froh, dass Eko diesen mutigen Schritt gegangen ist und ich hoffe sehr, dass seine Fans ihn mit der Eins belohnen werden. Das ganze Album ist super Aufgebaut, angefangen mit den tollen Beats, lyrisch eine eins und seine Raptechnik ist einfach herausragend.

Welcome to:Our House
Welcome to:Our House

5.0 von 5 Sternen Hip Hop braucht Slaughterhouse! Bestes Hip-Hop Album 2012, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Welcome to:Our House (Audio CD)
Lange, lange habe ich auf dieses Album gewartet und jetzt ist es endlich da. Slaughterhouse bringen ihr zweites Album auf den Markt und es ist einfach nur grandios. Ich empfehle die Deluxe Version zu holen, weil die weiteren 4 Songs einfach nur Hammer sind. Was ist so Hammer an diesem Album? Naja, fangen wir Mal mit den Produzenten an: Eminem ist der Hauptproduzent von dem ganzen Album, dazu kommen noch Alex da Kid, AraabMuzik, No I.D., Mr. Porter, Boi-1da und T-Minus. Die Beats sind allesamt super Produziert und passen zu 100% zu der Gruppe. Die Feat-Gäste mit Busta Rhymes, Skylar Grey, Swizz Beatz und Cee Lo Green und natürlich Eminem sind gut besetzt. Hier fehlt mir aber Shady Records Mitglied Yelawolf. Lyrisch ist Slaughterhouse auf einem Top Niveau. Darauf kommt es bei der Truppe an und deshalb sind sie auch bekannt und stehen bei Eminem unter Vertrag. Bei den meisten Liedern wird man einfach nur verrückt, was die für Texte rappen.

Im ganzen ist es einfach ein Highlight! Für mich ganz klar, dass beste Hip-Hop Album des Jahres! Kauft das Album und unterstützt die Truppe damit.

Meine Favoriten:

The Slaughter / Our House (Sensational) / Throw That / Hammer Dance / Get Up / Flip a bird / Throw it away / Rescue me / Frat House / Goodbye (weiteres Highlight) / Park it Sidways / Die / Our Way / Asylum / Walk of Shame / The other Side

Hallo Welt! (Limited Deluxe Edition)
Hallo Welt! (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Rap ist...Max Herre, 25. August 2012
Hallo Max,

vielen Dank für dieses wundervolle Album. Es ist ein Genuss die Platte sich anzuhören. Endlich macht es wieder Spass, niveauvolle Texte zu hören und das vereint mit tollen Beats. Du hast tolle feat. Gäste ausgesucht, die Platte ist von der ersten bis zur letzten Sekunde stimmig! Man kann nicht mehr viel sagen, außer das man dieses Album ein muss ist! Ich hoffe sehr, dass du auf Platz eins chartest!

Meine Favoriten:

Abserviert / Aufruhr / Berlin Tel Aviv / Dududu / Einstürzen Neubauen / Fühlt sich we Fliegen an (eines der besten Lieder) / Kahedi / Nicht vorbei / Rap ist (ein muss für die ganzen Hafti Fans) / So wundervoll / Solang / Vida / Wolke 7 (Highlight!) / Jeder Tag zählt

channel ORANGE
channel ORANGE

3.0 von 5 Sternen Ein solides Album, mehr aber auch nicht!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Audio CD)
Frank Ocean hat es endlich herausgebracht: Channel Orange. Aber leider waren die Erwartungen zu hoch. Ich finde dieses Album kein Meilenstein, wie es manch einer hier schreibt. Es ist ok, mehr aber auch nicht. Die Presse schreibt von "Engelsstimme" bis hin zu "bestes R&B Album der letzten 10 Jahre!" Also ich finde das er eine gute Stimme hat, aber dennoch gibt es Künstler wie z.B. The Weeknd, Usher oder auch Geoffrey Gurrumul! Bestes R&B Album? Ein ganz klares nein! Dafür fehlt die Abwechslung. Hört euch Ushers "Confession" an und dann wisst ihr, was ein gutes R&B Album ist.

- Bad Religion
- Pyramids

God Forgives, I Don't
God Forgives, I Don't

4.0 von 5 Sternen Bestes Werk von Rick Ross, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: God Forgives, I Don't (Audio CD)
Rick Ross ist zurück und zwar besser als jemals zuvor. Das Album hat sehr viele gute Lieder und seine Texte sind mehr als gut. Er zeigt, dass er zu einen der talentiertesten Rapper der Gegenwart gehört. Auch bei der Auswahl seiner Beats, beweist Rick das er ein gutes gehör hat. Es bleibt abzuwarten, ob Rick auch einige Platten verkauft. Auf eins wird er definitiv starten, aber das tat Usher mit Looking for Love auch, aber dennoch war es sein schlecht verkaufteste Album seiner KArriere.

- 3 Kings
- Sixteen
- Ten Jesus Pieces
- Touch n you
- Triple Beam Dreams
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2012 8:56 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5