MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für glücksklee > Rezensionen

Beiträge von glücksklee
Top-Rezensenten Rang: 3.091.630

glücksklee

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bildung für alle Lebenslagen: Alles, was man wissen muss, um ein Mann oder eine Frau von Welt zu sein
von Jörg von Uthmann

5.0 von 5 Sternen Eins der unterhaltsamsten Bücher zum Thema Allgemeinbildung, 27. Mai 2007
Ok, der Titel ist etwas irreführend - aber wer erwartet auch ernsthaft auf knapp 200 Seiten umfassende Bildung?

Im Vorwort erklärt der Autor auch, dass es um Halbwissen geht, mit dem man sich so im Leben durchschlagen kann. Er selbst war Diplomat und damit ist auch verständlich, dass es auf den vielen Empfängen sicher nicht um das Zurschaustellen von Schulwissen ging, sondern das Spicken eines Gesprächs mit weltgewandten Zitaten oder sonstigem Halbwissen (was einen idealerweise interessant erscheinen ließ und die Zugehörigkeit zu erlesenen Kreisen sicherte).

In diesem Sinne wäre dieses Buch nützlich. Außerdem hervorragend als Anstoß, um sein Wissen in einigen Bereichen zu vertiefen. Vor allem aber wirklich kurz und knackig mit einer guten Portion Humor versorgt einen das Buch einmal querbeet mit dem Wissen der High-Society. Und damit ist das Buch amüsant zu lesen und dennoch voller Wissen.

Management in Europa: Interkulturelle Kommunikation und Kooperation in den Ländern der EU
von Susanne Müller

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 7. April 2007
In diesem Buch werden europäische Länder und ihre Charakteristika beim Management untersucht. Grundlage sind die Theorien für Interkulturelle Kommunikation. Es gibt auch Erfahrungsberichte von Managern und Führungskräften, die ausländische Länder bewerten. Das Buch ist fundiert, sehr gut strukturiert und zum Nachschlagen ideal.

Remington CiF75 schmaler Lockenstab für definierte Ringellocken
Remington CiF75 schmaler Lockenstab für definierte Ringellocken

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät, 30. März 2007
Es geht superschnell und die Locken halten. Die Haar sind anschließend nicht krisselig wie bei Naturlocken, sondern haben eine glatte Oberfläche und glänzen. Der Lockenstab schont auch feine Haare (erspart einem natürlich nicht die Pflege). Der Stab heizt sehr schnell auf.

Fazit: Für die Schnelligkeit und die schonende Behandlung gibt's nur Pluspunkte.

Toll auch das lange Kabel, das sich dank Drehgelenk nicht verwickelt.

Und diesmal ist der Temperaturregler ein Rädchen, das man nicht so einfach verstellen kann. Man muss zwar die Temperatur nach Gefühl einstellen (wird leider nicht angezeigt), aber wenigstens kann man sie kontrollieren.

Frau! Alles, was Sie wissen müssen (MVG Verlag bei Redline)
Frau! Alles, was Sie wissen müssen (MVG Verlag bei Redline)
von Anita Naik

5.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber ist genug!, 30. März 2007
Wer eine Frau ist, kauft sich dieses Buch oder lässt es sich schenken (so wie ich) und wird damit glücklich. Alles schön knapp und einfach, mit Humor, aber nützlich - was will man mehr. Hat man ein Problem, schlägt man das entsprechende Kapitel auf und liest schnell nach. Wirklich eine gute Sache. Ein Wohlfühlbuch.

Handbuch internationale Kompetenz: Mehr Erfolg durch den richtigen Umgang mit Geschäftspartnern weltweit
von Richard Lewis

5.0 von 5 Sternen Superbuch, 30. März 2007
Ich habe eine ganze Reihe von Büchern zu interkultureller Kommuniation gelesen und das Wenigste hat mir wirklich gut gefallen. Aber dieses Buch ist sehr nützlich. Der theoretische erste Teil ist sehr strukturiert, aber gleichzeitig voller Beispiele und Skizzen, also sehr schön anschaulich. Der Teil mit den Länderinformationen (in dem fast jedes Land abgehandelt wird, was ja an sich schon sehr schwierig ist), lässt sich auch ohne diesen ersten theoretischen Teil lesen, ist aber eingeordnet in die Theorie.

Ich fand das Buch logisch, wirklich informativ (man merkt, dass der Autor viel gereist ist bzw. auch wirklich in anderen Ländern gelebt hat) und vor allem unterhaltsam, an vielen Stellen wirklich humorvoll. Es liest sich sehr gut. Außerdem ist es originell (im wahrsten Sinne des Wortes), das heißt hier wurde nicht so viel von den Theoretikern ab- und zusammengeschrieben.

Kann ich sehr empfehlen als Einstieg und als allgemeines Werk zu diesem Thema!

Remington S1031 sleek & curl - glatt & lockig schmaler Haarglätter Teflon® /Keramik/Turmalin, digitale, regulierbare Temperaturanzeige

3.0 von 5 Sternen Gut und schlecht, 4. März 2007
Positiv: Das Gerät glättet gut, das Kabel ist lang, die Box ist edel und schön, die DVD erklärt anschaulich, wie man das Gerät optimal benutzt und gibt Stylingtipps.

Negativ: (Und das nervt mich echt!) Der Temperaturregler ist an der Seite angebracht und ich gerate jedesmal mit dem Finger dran. Ruckzuck bin ich bei der höchsten Temperatur. Locken macht das Gerät nur mäßig, finde ich. Es ist auch nicht ganz einfach. Die Haare sollten ganz trocken sein.

Meiner Meinung braucht man nicht unbedingt dieses Gerät, um Locken zu machen. Ein anderes Glätteisen tut es bestimmt auch. Es geht wirklich nur darum, den richtigen Dreh rauszuhaben. Aber gegen die Qualität der Beschichtung und das Design ist überhaupt nichts einzuwenden.

Romane und Erzählungen. 8 Bände: Madame Bovary (insel taschenbuch)
Romane und Erzählungen. 8 Bände: Madame Bovary (insel taschenbuch)
von Gustave Flaubert

5.0 von 5 Sternen Nicht nur vom Hören kennen, auch lesen!, 2. März 2007
Flaubert hat fünf Jahr an diesem Roman geschrieben - aber die haben sich gelohnt, denn er wird sicher noch viel mehr Jahrzehnte überdauern. Obwohl der Roman alt ist, ist er so viel besser als vieles, was wir heute mal so nebenher lesen. Die Psychologie der Figuren ist Literatur.

Lazy Girls - Good Health!
Lazy Girls - Good Health!
von Anita Naik

3.0 von 5 Sternen Ganz nett - könnte aber informativer sein, 21. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Lazy Girls - Good Health! (Broschiert)
Richtig Substanz hat das Buch eigentlich nicht (aber welcher Gesundheitsratgeber hat schon die Weisheit gefressen - der Autor wäre mit seinen Millionen längst verduftet), aber es ist sehr geeignet für Lazy Girls (wie der Titel ja auch verspricht) - also für all die faulen (jungen!) süßen Mädchen, die nicht allzuviel von gesunder Lebensweisheit wissen. Von denen gibt es genug und die sollen das Buch ruhig lesen. Ansonsten ist die Idee ganz nett (aber wir wissen ja alle, was nett bedeutet) und daher nur drei Sterne.

Warum Frauen immer auf der Suche und Männer immer auf der Flucht sind: Die 100 populärsten Beziehungsirrtümer
von Susanne Walsleben

1.0 von 5 Sternen Ziemlich langweilig, 19. Februar 2007
Leider gibt es absolut nichts Neues in diesem Buch und kaum ein Gedanke ist lustig. Außerdem gibt die Autorin vor, Statistiken zusammengetragen und ausgewertet zu haben, aber am Ende ist es ein Mischmasch aus ihrer eigenen Erfahrung (Freundeskreis, eigenes Leben) und allgemein bekanntem Wissen. Da gibt es Originelleres. Und last, but not least: wozu soll dieses Buch gut sein??? (Informationsgehalt siehe oben, Ratgeber - Fehlanzeige und sonst fällt mir auch kein Grund kein)

Trost der Philosophie: Eine Gebrauchsanweisung
Trost der Philosophie: Eine Gebrauchsanweisung
von Alain de Botton

5.0 von 5 Sternen Philosopie für alle!, 19. Februar 2007
Meistens schreckt man ja doch vor Philosopie zurück. Vorurteile sind zum Beispiel: ist viel zu schwer, viel zu theoretisch u.ä. Entsprechend beeindruckt ist man dann von denen, die sich mit Philosophie beschäftigen. Was an sich schade ist. Dabei haben Philosophen sich Gedanken zum Dasein gemacht und das ist von so vielen Schwierigkeiten, Widrigkeiten und Problemen geprägt (Lügner, wer das leugnet), dass es umso interessanter ist, wenn man erfährt, was die Philosophen dazu zu sagen hatten.

Und hier kommt die ultimative Lösung: Man nehme eins der universellen Probleme unseres Daseins und ordne ihm einen Philosophen zu und wende seine Überlegungen auf unser Dasein an. Schön geschrieben, originell aufgemacht (die Illustrationen und Bilder), sehr informativ und außerdem auch hilfreich. Kann man immer wieder herausholen, wenn man sich stilvoll (und rational - das hilft!) trösten lassen will...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4