Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für M. > Rezensionen

Vileda VR301 Saugroboter mit Ladestation, Hinderniserkennung und Zeitsteuerung
Vileda VR301 Saugroboter mit Ladestation, Hinderniserkennung und Zeitsteuerung

4.0 von 5 Sternen Vileda Saugroboter, 27. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bald wird es völlig normal sein, aber noch ist es schon irgendwie ein Erlebnis seinen ersten Haushaltsroboter zu haben.
Die Inbetriebnahme ist extrem einfach, die automatische Reinigung in sehr kurzer Zeit eingestellt, dort hätte ich eine deutlich höhere Komplexität erwartet, es ist aber alles so einfach und simpel gehalten, dass das wirklich jeder nutzen kann.
Nach der ersten Ladung (12 Stunden) kann es dann auch schon losgehen, und das erste mal ist es einfach spannend zuzuschauen was der Roboter so macht -- denn besonders sinnvoll sieht es auf den ersten Blick nicht aus :D Der Roboter fährt relativ zufällig hin und her, wenn er größere Flächen entdeckt dann säubert er diese durch größer werdende Kreisbewegungen. Nach und nach findet er dann auch tatsächlich die meisten Stellen. Ich habe zwei leicht erhöhte identische Fußleisten, eine innerhalb des Raumes, eine zu einem anderen Raum. Mit der innerhalb des Raumes hat der Roboter keine Probleme, er ist mehfach darüber gefahren. Mit der in den anderen Raum ist er beim ersten Mal gescheitert, er hat den anderen Raum nicht gefunden.
Dann habe ich ihn einmal nach Zeitplan getestet, er ist auch erfolgreich gestartet -- was ich daran erkennen konnte, das er nicht mehr zurück zur Ladestation gefunden hat. Er ist diesmal in den anderen Raum gekommen, aber hat nicht mehr zurück. die Fußleiste ist 3mm hoch und gewölbt, eigentlich sollte er keine Probleme mit dem Überfahren haben.
Insgesamt macht der Roboter Spaß -- aber das er das mit dem anderen Raum bisher noch nicht geschafft hat ist noch nicht so ganz überzeugend. Bei der Fernbedienung lässt sich das Display nicht ausschalten, bzw. es schaltet sich nicht automatisch aus, ich bin gespannt wie häufig da die Batterien gewechselt werden müssen.

Bissell 1190N Powerwash Lift-Off Teppichreiniger (800 Watt) weiß/rot
Bissell 1190N Powerwash Lift-Off Teppichreiniger (800 Watt) weiß/rot

3.0 von 5 Sternen Bissell 1190N Powerwash Lift-Off, 6. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im großen und ganzen schließe ich mich der Meinung der früheren Rezensenten an. Ich habe den Bissell 1190N Powerwash Lift-Off als Vine Produkt zur Rezension bekommen -- meine Räumlichkeiten sind allerdings nicht ideale Testumgebung.
Ich habe keinen Teppich und konnte deshalb die Hauptfunktionalität nicht testen. Ich habe den Einsatz auf Laminat getestet.
Das Gerät ist sehr laut im Einsatz und insgesamt dauert es länger als mit einem Wischmob. Das Ergebnis ist mittelmäßig -- es bleiben Streifen auf dem Bodem zurück.
Für den Test als Teppichreiniger, was ja die Hauptfunktion ist, sind die anderen Rezensionen besser geeignet und ich kann dazu leider keine Aussage hier treffen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 6. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Seagate Expansion Portable, 2TB tut was sie soll -- sie lässt sich einwandfrei mit Windows 7, 10 und Ubuntu verwenden, USB funktioniert ;)
Das Gehäuse lässt sich öffnen und die Festplatte ist nicht fest verlötet, lässt sich also auch andersweitig einsetzen.
Die externe Platte ist leicht und benötigt keine weitere Stromquelle. Auch zur Aufzeichnung von Fernsehprogrammen geeignet.

Severin BC 7046 Bodenstaubsauger mit Beutel S-Power snowwhite deluxe, 750 W, Inhalt circa 3 l, EEK a, schneeweiß / granatrot

4.0 von 5 Sternen Severin BC 7046, 18. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Severin BC 7046. Der Staubsauger ist klein aber die Saugleistung einwandfrei.
Die beigelegten Zusatzdüsen sind positiv erwähnenswert. Einziger Wehrmutstropfen ist, da muss ich mich den anderen Rezensenten anschließen, das der Sauger sehr laut ist.

Panasonic DMC-G70KEG-K Lumix Systemkamera (16 Megapixel, 4K Video, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, WiFi) mit Objektiv Lumix G Vario F3,5-5,6/14-42 Asph/OIS schwarz

5.0 von 5 Sternen 4K for the masses, 4. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Panasonic DMC-G70KEG-K Lumix ist eine neue Micro Four Thirds Systemkamera, in den USA/UK ist die Serie als DMC-G7 bekannt. Die Kamera unterstützt 4K Video Aufzeichnungen und eine Vielzahl 4K Photo Funktionen. Die G70, welche als Nachfolger des G6 zu sehen ist, ist nur ein wenig größer als die G6 und ein wenig mehr kantiges Design. Sie besitzt ein 3-inch frei rotierbaren LCD und einen elektronischen Viewfinder aber ist trotzdem immer noch komfortabel zu bedienen. Abgesehen vom Handgriff, der hinteren Daumenfläche und die rechte Seite der Kamera, welche alle eine gummierte Oberfläche haben, ist der Rest der Kamera in leicht texturiertem Finish. Das Aluminium Gehäuße hinterlässt ebenfalls einen hochwertigen Eindruck.

Die Panasonic Lumix DMC-G70 hat das Marketing Ziel von Panasonic 4K für die Massen anzubieten, was der G70 am Besten gelingt im Vergleich zu den früheren Modellen (GH4, LX100, FZ1000 und CM1). Selbst wenn man nicht dem 4K Trend folgt, ist die Kamera trotzdem eine ansprechende spiegellose Kamera mit vielen Funtionen. Die Bildqualität ist besser als die des Vorgängers, da die Kamera den selben Sensor nutzt wie die GX7. Photos bei ISO 100-1600 sind ausgezeichnet, mit etwas Rauschen bei 3200 und etwas mehr bei 6400. Bei ISO 12800/25600 muss man deutliche Abstriche machen, aber insgesamt bietet die G7 eine hervorragende Bildqualität für eine Micro Four Thirds Kamera.

Pro: Großer heller Sucher, Hohes Serienbildtempo, Hohe Bildqualität bei Fotos, Sehr hohe Bildqualität bei Videos, WLAN
Kontra: Langsame Schärfenachführung bei Serien

Bewertung: Design 4.5, Features 5, Bedienbarkeit 4.5, Bildqualität 5, Preis/Leistungsverhältnis 4.5.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2015 8:00 PM CET

Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N
Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N

5.0 von 5 Sternen Bartdichten-Sensor, 13. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mich konnte der Akkurasierer ES-LT4N von Panasonic in allen Punkten überzeugen. Design, Materialqualität und Verarbeitung sind tadellos. Er hat viel Zusatzschnickschnack was nett ist, auf jeden Fall zu dem sehr positiven Gesamteindruck beiträgt, letztlich aber nicht unbedingt nötig ist. Der Bartdichten-Sensor erkennt die Üppigkeit des Bartwuchses, um an den Stellen mit dichterem Barthaar die Anzahl der Klingenschwingungen zu erhöhen. An Stellen mit weniger Bartwuchs hingegen wird die Schwingungszahl reduziert. Das ist schon sehr cool, auch wenn es wie gesagt nicht unbedingt nötig ist. Das Display ist ansprechend und informativ, aber es ging früher auch ohne.

Das Rasieren selbst gelingt einwandfrei und ich bin vom Ergebnis vollkommen überzeugt. Es ist gründlich und hautschonend. Der Scherkopf ist äußerst flexibel und ermöglicht ein bequemes Rasieren.

Ich kann den Panasonic LT4N nur empfehlen.

Oral-B Pulsonic Slim elektrische Zahnbürste Duopack (2 Handstücke)
Oral-B Pulsonic Slim elektrische Zahnbürste Duopack (2 Handstücke)

4.0 von 5 Sternen überzeugend, trotz der Ausstattung, 10. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das schlanke Design sieht nicht nur schick aus, sondern es ist tatsächlich auch praktisch, weil die Bürste so besser in der Hand liegt. Den 30/120 Timer möchte ich bei keiner elektrischen Zahnbürste mehr missen, das erfüllt die Oral-B Pulsonic Slim also sehr gut. Das Bürsten ist anders als die drehenden Bürsten, es benötigt etwas mehr Arbeit.
Eine Akkuladung hält etwa 6 Tage, leider gibt es keine Ladeanzeige, wenn der Akku leer ist tut sich einfach nichts mehr.
Die Vibration sind zunächst ungewohnt, aber man gewöhnt sich innerhalb weniger Tage daran.

Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Nur das Wichtigste, 8. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe zuvor zu den teureren Oral-B Produkten gegriffen, die einen deutlich größeren Funktionsumfang haben.
Bei der Oral-B Pro 600 ist nur das Nötigste mit dabei, auf jeglichen Schnickschnack wurde verzichtet. Das muss nicht schlecht sein, viele werden keine 20 Putzmodi, Display, USB-Anschluss und Facebook Live-Putz-Tracking benötigen. Ich zumindest nicht.
Trotzdem fehlen mir durchaus auch ein paar Extras.
Die Frequenz der Pulsationen ist halbiert, was im Vergleich zu größeren Modellen dafür sorgt, dass die Bürste etwas lauter, weniger kraftvoll und unruhiger wirkt. Außerdem ist die Andruckkontrolle zwar vorhanden, funktioniert aber lange nicht so gut wie die visuelle Kontrollfunktion. Während dort ein Leuchtsignal den Nutzer darauf aufmerksam macht und zu etwas mehr Gelassenheit mahnt, werden hier eben „nur“ die Pulsationen reduziert. Man kann sich dran gewöhnen, aber etwas benutzerfreundlicher ist das Leuchtsignal schon.

Ich habe keinen Langzeit-Test gemacht, aber man hat schon das Gefühl hier kein Gerät für die Ewigkeit in Händen zu halten. Bei einem Preis der um die 30 Euro liegt, darf das aber auch nicht der Anspruch sein.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist überzeugend!

Bosch BGS5POWER1 Bodenstaubsauger Relaxx'x ProPerform EEK A (beutellos, QuattroPower System, Hartbodendüse), schwarz

5.0 von 5 Sternen Leise, aber saugstark, 3. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Staubsauger jetzt einige Male benutzt, um meine Wohnung (hauptsächlich Teppich und Fliesen, ein bisschen Dielenboden) zu saugen und bin begeistert! Er ist (für einen Staubsauger) sehr leise und, wenn ich ihn auf die höchste Saugkraft einstelle, kann ich die Bürste gar nicht mehr bewegen, weil sie sich so sehr am Boden festsaugt -- mittlere Einstellung reicht vollkommen. Der sichtbare Dreck ist nach einmaligem drübergehen meist weg.
Das Zusammenbauen am Anfang war sehr einfach. Der Staubsauger lässt sich gut "parken" (steht stabil) und das Kabel lässt sich nach der Benutzung schnell wieder einziehen. Vom Design her finde ich ihn für einen Staubsauger völlig in Ordnung.

Epson L355 Ecotank All-In-One Multifunktionsgerät (Kopiere, Scanner, Drucker, WiFi, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Epson L355, 21. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Drucker ist sehr gut geeignet um große Mengen zu drucken. Die Patronen halten deutlich länger als die anderer Hersteller (meine Vermutung ist, dass sie bei Kauf voll befüllt sind, was bei anderen Herstellern oft nicht der Fall ist). Außerdem ist das nachfüllen sehr günstig.
Sowohl die drahtlose als auch die kabelgebundene Einrichtung klappt einwandfrei. Die Treiber werden automatisch während der Installation aktualisiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Drucker, sowohl der Druck als auch das Scannen funktioniert einwandfrei in guter Qualität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14