Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für DerAlteOnkel > Rezensionen

Beiträge von DerAlteOnkel

DerAlteOnkel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Devil Strikes Again
The Devil Strikes Again

5.0 von 5 Sternen Totgesagte leben länger.., 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Devil Strikes Again (MP3-Download)
Die schnellste Möglichkeit das neue Album zu hören war die Vorbestellung des MP3-Downloads und geduldiges warten auf 00.00 Uhr am 10. Juni ...
Nach endlosen 2 Minuten kam um 00.02 Uhr die Benachrichtigung von Amazon dass ich nun das neue Album herunterladen kann.
Kopfhörer auf und los ging es. Da ich drei Songs schon kannte (The Devils Strikes Again, My Way und Spirits Of The Night) als erstes auf "Back On Track" geklickt - nach den ersten Sekunden hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. Yeah! Bei "The Final Curtain" war ich Feuer und Flamme, "War" und "Ocean Full Of Tears" hielten den Level, "Deaf, Dumb And Blind" zwand mich dazu meine Jackson zu nehmen und mitzuspielen - natürlich ohne Amp.. Wie lange habe ich auf diese Riffs und Melodien ohne störende Fiedeln und Humptata gewartet..

"Times Of Darkness" habe ich zuerst nicht so richtig mitbekommen, da meine Frau kopfschüttelnd in der Türe stand und mich an die Nachtruhe erinnerte.. Gut, Gitarre wiede weggepackt und weitergehört. "The Dark Side Of The Sun" angespielt, Kopfhörerlautstärke erhöht und von vorne gehört - Genial! Augen zu und geniessen, besser geht es nicht. Bei "Bring Me Down" habe ich reflexartig wieder zur Gitarre greifen wollen, konnte mich aber gerade noch bremsen. So ging es weiter, ich war fasziniert..
Erst gegen 02.30 Uhr habe ich die Kopfhörer abgenommen, war aber so aufgeputscht das an schlafen nicht zu denken war.

Jetzt, nach ein paar Stunden Schlaf, hat sich von der Begeisterung nichts abgebaut. Rage böllern mit erheblicher Lautstärke aus den Boxen, vorgenommene Gartenarbeiten müssen erstmal warten.

Was ist an diesem Album anders als an den Alben der letzten 18 Jahre? Ziemlich einfach, es ist wieder ein Rage-Album, ein waschechtes noch dazu. Keine "Smolski feat. Rage" oder umgekehrt, kein "Metal goes Starlight Express" oder ähnliches Experiment.

Nicht falsch verstehen, in den Smolski-Zeiten waren starke Stücke dabei, endlos genial Gitarren-Riffs und kompositorische Glanzleistungen.
Allerdings war für mich kein einziges Album dabei, welches ohne Filler auskam oder Songs enthielt, die ein wenig zu weit von den eigentlichen Rage entfernt waren. Wer mich verstehen möchte sollte vom neuen Smolski-Album (Almanac - Tsar) den Song "Nevermore" anspielen. Ohne die klassischen "Töne" wäre das ein richtiger Kracher..
Genau das verkörpert das neue Rage-Album für mich - richtige Kracher, pur und ungestreckt. Peavy ist ein Klasser-Sänger geworden, die Rage-Mucke ist durch die Rückorientierung auf den nächsten Level gehoben worden, die neuen Musiker passen dermaßen zu Rage das es eine wahre Freude ist.
Wie wurde schon gesagt? Keine Filler, nur Killer! Okay, "Bravado" lassen wir mal dezent weg, war bestimmt eine verlorene Wette oder irgend so ein Quotending..

Ich bin schon ein wenig älter, Rage habe ich zuletzt mit Gamma Ray 1993 im Tor3 in Düsseldorf gesehen - aufgrund dieser Scheibe werde ich das nächste erreichbare Rage-Konzert besuchen. Ich hab sogar noch meine alte Kutte..

Rechtschreibfehler in dieser äußerst subjketiven Rezension darf der Finder behalten. Da bin ich großzügig..
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2016 5:13 PM MEST

igadgitz 2. Generation Schwarz Wireless Selfie Bluetooth Fernauslöser Selbstauslöser Remote Shutter mit Zoomfunktion für Samsung Galaxy S3 S4 NOTE 1 2 3 4 und Apple iOS Smartphone und Tablets (App für iOS Erforderlich) (Siehe unten Kompatibilitätsliste)
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 22. Februar 2016
Ich brauchte einen Fernauslöser für Stativaufnahmen mit meinem Mobiltelefon, derzeit ein LG G2 mit Android 5.0.2.
Hat man das Mobiltelefon mit dem kleinen Igadgitz per Bluetooth gekoppelt ist es sofort möglich, die Standartphoto-App per Fernauslösung zu nutzen.
Allerdings wird nur das Auslösen unterstützt, für das Zoomen braucht man die kostenfreie App "BT Shutter" aus dem PlayStore. Hier funktioniert das Zoomen gut, die App macht brauchbare Bilder, ist sonst aber eher rudimentär gehalten. Großartige Einstellmöglichkeiten habe ich nicht entdeckt, die "Wollen Sie die ausgewählten Bilder wirklich löschen"-Abfrage beim Löschen der aufgenommenen Bilder ist komplett in Chinesisch gehalten. Das gibt einen Punkt Abzug.
Natürlich werde ich weitere Photo-Apps ausprobieren, falls ich eine weitere finde die das Zoomen unterstützt und sonst den üblichen Einstellumfang enthält werde ich diese Rezension ergänzen.

Eine nette Überraschung für mich ist das dieser Fernauslöser bei geschlossener Photo-App die Lautstärkeregelung des Mobiltelefones steuert.
Da ich des öfteren mein Mobiltelefon mit einem Bluetooth-Lautsprecher in meiner Werkstatt nutze ein äußerst willkommener Nebeneffekt.

Was mich allerdings auf die Palme brachte ist das ich scheinbar einen Kundenrückläufer geschickt bekommen habe. Wie sonst sind leichte Kratzer, Fingertatscher auf dem Gerät und eine offensichtlich mehrfach geöffnete Artikelverpackung zu erklären?

Artikelwert und meine Faulheit sprechen gegen einen Umtausch, nachdem ich das Gerät gründlich gesäubert habe kann ich damit leben.
Ärgerlich ist es trotzdem.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Technisch hui, Beschichtung nicht so toll.., 7. Januar 2016
Über die technischen Eigenschaften der Tischleuchte brauche ich mich nicht auslassen, in den vorangegangenen Rezensionen ist alles beschrieben. Da gibts nichts zu meckern, die Tischleuchte funktioniert sehr gut und ist leicht zu bedienen.

Leider habe ich scheinbar ein Modell ergattert, das bei einem halbwegs vernünftigem Qualitätsmanagement aussortiert worden wäre.
Auf dem angefügten Bild kann man hoffentlich genug erkennen (Dieses Silber ist für mich nicht so einfach zu fotografieren)

Im oberen Bereich des Armes finden sich Schlieren, die aussehen als wäre Flüssigkeit über die Lampe gelaufen. Sie sind allerding in der Beschichtung, also nicht wegzureinigen. Da ist wohl beim Beschichten was schiefgelaufen..
Im unteren Bereich finden sich zwei ordentliche Macken, die auf dem Bild harmlos aussehen, aber "in echt" viel deutlicher auffallen.

Da ich die Leuchte nicht in einem "repräsentativen" Bereich nutzen werde (sprich im Büro) und ich echt keinen Bock auf Rücklieferung und dem dazugehörenden Gerenne habe behalte ich die Lampe - jetzt als Werktischlampe im Keller.

Für den Schreibtisch werde ich was anderes kaufen, aber nicht von diesem Hersteller.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TaoTronics USB Laser-Barcodescanner Laser Barcode Scanner Handscanner Handheld Lesegerät für DVD / Blu-Ray / Bücher / CD, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Arbeitet zuverlässig, 28. Dezember 2015
Ich nutze den Barcodescanner für meine verschiedenen Verwaltungen, die da wären:
DVD Profiler für DVD und BluRay
Music Collector für CDs
Book Collector für Bücher

Dadurch, das der Barcodescanner als Tastatur unter Windows erkannt wird kann er aus der Verpackung heraus sofort eingesetzt werden. Er arbeitet mit allen Programmen zuverlässig zusammen.

Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich dass er nicht komplett abschaltbar ist, so sollte man ihn ausstecken wenn man ihn nicht braucht. Ich habe das über einen USB-HUB mit abschaltbaren Ports gelöst.
Die Geräteschnur ist stabil, nicht zu steif und mit ca 1,70 Meter ausreichend lang. Der Barcodecanner ist nicht zu leicht und macht einen soliden Eindruck.

Man kann von einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis sprechen.

Kwazar Leuchte Leuchtmittel LED SMD Lampe 8W - 640lm (Ersetz 65W) R63 E27 230V Warmweiss 160° Abstrahlwinkel
Wird angeboten von Kwazar Leuchte

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 27. Oktober 2015
Ich habe insgesamt 20 dieser Leuchten gekauft um sie in unserem Aussenbereich und in Fluren einzusetzen. Sie ersetzen die bis dato dort eingesetzten 60W Glühlampen. Von den Abmessungen entsprechen sie den Glühlampen, ich hatte in keiner Fassung Probleme.

Ob innen oder aussen - ich bin begeistert. Das Licht ist etwas stärker als mit den 60W Glühlampen, es wirkt auch einen Hauch "weisser", was aber gerade im Aussenbereich und in Fluren/Treppen sehr angenehm ist. Farbabweichungen untereinander oder Flackern ist nicht festzustellen, alles einwandfrei. Preis/Leistung finde ich erstaunlich.

Bleibt abzuwarten wie lange sie durchhalten. Defekte Leuchten und den daraus resultierenden Service des Herstellers werde ich hier beschreiben, falls es dazu kommt.

Update 06.11.2015
Das erste Leuchtmittel ist defekt, es flackerte ein paar mal auf und ist seitdem aus. Gut, kann passieren.
Über Amazon habe ich mich am 04.11.2015 an Kwazar gewandt, kurze Zeit später kam eine Antwortmail dass ich Ersatz erhalte.
Tatsächlich war das Ersatzleuchtmittel schon am 06.11.2015 da - ich bin positiv überrascht.
Keine Komplikationen, kein langwieriges hin und her - sehr guter Service.

Mondpalast ® HDMI Audio Extractor - HDMI zu 2.0 Stereo - 3,5mm Klinke
Mondpalast ® HDMI Audio Extractor - HDMI zu 2.0 Stereo - 3,5mm Klinke
Wird angeboten von Handy-pro

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit leichten Einschränkungen, 7. Oktober 2015
Ich nutze den "HDMI Audio Extractor - HDMI zu 2.0 Stereo - 3,5mm Klinke" um diverse Zuspielquellen (Receiver, Blu-Ray, Fire-TV-Stick) auf einen Stereo-Verstärker zu bringen, da der Ton über HDMI am Monitor sehr dürftig ist.

Ton und Bild sind einwandfrei, da gibt es nichts zu meckern.
Allerdings dauert es jetzt 4 bis 5 Sekunden bevor Bild und Ton da sind. Des Weiteren fällt auf dass beim abspielen von MP3 auf dem Receiver beim ersten Lied der Anfang "verschluckt" wird, der "Extractor" reagiert ein wenig träge. Alle folgenden Lieder sind komplett zu hören.
Alles in allem ist das Meckern auf hohem Niveau, ob andere Geräte diese Problemchen auch haben weiß ich nicht.

Das Gerät ist für mich eine zufriedenstellende Lösung meines Problemes.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2016 9:29 PM CET

Got Your Six (Deluxe Digital) [Explicit]
Got Your Six (Deluxe Digital) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Kommt bei mir hintenrum - aber gewaltig!, 7. September 2015
Aufgrund vorhergehender Käufe werden dem Amazon-Kunden Alben vorgeschlagen - dieses Album ist mir also vorgeschlagen worden.
Naja, aufgerufen, angetestet und am Anfang gedacht "Ach nee, ist ja eh nur Gegrunze". Also gleich beim ersten Lied ("Got your Six") wieder weggeklickt.
Am gleichen Tag wieder bei Amazon gewesen, wieder wurde das Album vorgeschlagen. Was solls, nochmal aufgerufen und einfach mal einen Song angeklickt. Ich klickte auf "Ain't My Last Dance" - ab da war es um mich geschehen. Weitere Songs angeklickt, für vielversprechend gehalten, Album als mp3 Download gekauft.

Was soll ich sagen - ich hielt "Ain't My Last Dance" für den besten Song, wurde aber eines besseren belehrt. Auf dem Album sind Songs, die sich nicht ohne weiteres vergleichen lassen, die meisten eine Klasse für sich. Selbst der Titeltrack "Got your Six", den ich beim Antesten auf Amazon nicht mochte, ist besser als es der Soundschnipsel zum Probehören ahnen lässt.

Dazu kommt eine sehr gute Produktion und ein Sänger, dessen Energie praktisch aus den Boxen springt. Für mich ist das Album ein Volltreffer.

Danke für den Vorschlag, Amazon!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2015 8:12 PM MEST

Vimu Media Player for Fire TV
Vimu Media Player for Fire TV

3.0 von 5 Sternen Nicht mit Fire TV Stick, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Vimu Media Player for Fire TV (App)
Ich habe gehofft dass ich mit dieser App einen Zugriff auf meinen Medienserver (Twonky) habe, um von mir aufgenommene und mit TS-Doctor geschnittene Videodateien anzuschauen.
Im Netzwerk bewegt sich die App zügig, Medienserver und SMB Freigaben werden schnell erkannt, auch die Navigation in der von Twonky bereitgestellten Ordnerstruktur läuft problemlos.
Allerdings habe ich beim Abspielen der Videodateien keinen Ton oder nur "hartes Rauschen".

Derzeit für mich also nutzlos.

Unitec 10899 Unterstellbock Klappbar 2to einzeln
Unitec 10899 Unterstellbock Klappbar 2to einzeln

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 19. März 2015
Ich habe mit diesem Unterstellbock unseren Oldtimer-Trecker für einen Radwechsel aufgebockt.
Frisch aus dem Karton war ich erst skeptisch, die drei Beine haben doch einiges Spiel. Nachdem ich den Trecker vorsichtig auf dem Bock abgestellt hatte war jeder Zweifel beseitigt, der Bock steht fest und stabil.

Preis/Leistung ist hier wirklich gelungen.

Send Them All To Hell
Send Them All To Hell

5.0 von 5 Sternen Wow ..., 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Send Them All To Hell (MP3-Download)
Das ist für mich (!) das Album, auf das ich lange gewartet habe. Ohne es zu wissen...

Als ich davon gehört hatte dass Schmier, Herman Frank und Stefan Schwarzmann eine Band (Projekt?) unter dem Namen "The German Panzer" laufen haben und ein Album in kürze erscheinen sollte wurde ich hellhörig. Ein leichtes Stirnrunzeln wegen dem Bandnamen und ab auf Amazon das Album vorbestellt.

Was soll ich sagen? Es hört sich so an als wenn die Herren ihre (und meine!) Jugend neu vertont haben. Ein Kracher folgt dem anderen, eine unglaubliche Spielfreude springt aus den Boxen.

Einzelne Titel kann ich garnicht hervorheben, im Moment bläst mich das Album einfach weg. Es ist eine Verbeugung vor vergangenen Tagen, erstklassiger Brachialmetal alter Zeiten in neuem Soundgewand. Das Eine oder Andere Detail kommt einem leicht bekannt vor - nur wird es viel besser vorgetragen als damals. Fans der guten alten Metalmucke der 80er/90er Jahre kommen imho voll auf ihre Kosten - es geht richtig nach vorne und macht mächtig Spass, vor allem auch weil die Produktion für mich absolut stimmt. Da kann ich über den Bandnamen locker hinweg sehen...

Für mich die schönste Überraschung des Jahres 2014. Fakt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4