Profil für Marion > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hatley Jungen Schlafanzug
Hatley Jungen Schlafanzug

4.0 von 5 Sternen Eine Nummer grösser bestellen!, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hatley Jungen Schlafanzug (Textilien)
Super Schlafanzug, tolle Qualität. Das Oberteil ist sehr eng geschnitten, die Hose fällt dafür normal aus. Mein extrem schlanker 5-jähriger trägt die Größe "6 Jahre" und das Oberteil ist eng für ihn, also mind. eine Nummer größer bestellen.

Neosens DAPHNI S413, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen, Gelb (SOFTY ARENA), EU 38
Neosens DAPHNI S413, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen, Gelb (SOFTY ARENA), EU 38

5.0 von 5 Sternen Total bequem, 31. August 2012
Die Schuhe sehen nicht nur gut aus sondern sind auch total bequem. Ich habe sie mir gleich in zwei Farben bestellt.
Wer sehr schmale Füße hat dürfte aber evt. Probleme bekommen, denn der Schuh "latscht" sich ziemlich aus. Für meine etwas breiteren, an Birkenstock gewöhnte Füße aber optimal.

Timbuk2 Plush Kindle Sleeve, Metallgrau/Limonengrün (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

4.0 von 5 Sternen Gut aber zu teuer, 8. Mai 2012
Die Hülle sieht gut aus, ist stabil und innen schön weich. Wirklich optimal für den ständigen Transport eines Kindle.
Einen Stern Abzug gibt's für den Preis. 30,-€ oder mehr sind auf keinen Fall gerechtfertigt für ein bisschen Stoff in dieser Größe. Die Gewinnspanne möchte ich lieber nicht erfahren.....

Sanetta Baby - Jungen Schlafanzug (Zweiteiler), Tierdruck 220806, Gr. 86, Blau (5609)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. Mai 2012
Ich war lange auf der Suche nach einem netten Schlafanzug - entweder sie sind alle abgrundtief hässlich oder unglaublich teuer. Dieser Schlafanzug ist von guter Qualität, hat ein nettes Design und bezahlbar.
Volle Punktzahl.... :-)

Ein falscher Traum von Liebe: Der lange Weg aus der Hölle meiner Kindheit
Ein falscher Traum von Liebe: Der lange Weg aus der Hölle meiner Kindheit
von Christine Birkhoff

5.0 von 5 Sternen Seelenmord, 8. Mai 2012
Christine wurde seelisch ermordet. Immer und immer wieder. Es ist mir ein Rätsel, wie sie überlebt hat. So etwas Fürchterliches habe ich noch nie gelesen. Eigentlich fehlen mir die Worte. Ich habe beim lesen gelitten, gehofft, mich gefreut, geweint und unglaublich geärgert.
Gelitten mit dem Kind, das im Bad eingesperrt und halbtot geprügelt wird. Gelitten mit dem Teenager, der statt einer Familie nur Monster um sich herum hat, gehofft mit der jungen Erwachsenen, dass sie den Absprung schafft und die totale Trennung von der Mutter und ihrem Vergewaltiger vollzieht. Mich über alles gefreut, was ihr trotzdem Gutes widerfahren ist, nämlich offensichtlich der Aufenthalt in Afrika und später Alfons. Geweint habe ich ab der Stelle, als sie ihre kleine Tochter bekam und der totale Absturz nicht mehr aufzuhalten war. Komischerweise war dieser Part der allerschlimmste für mich zu lesen. Aus einem Opfer wird völlig unbewusst und ungewollt eine Täterin. Der totale Zusammenbruch kommt, als ihr Mann ein klares NEIN für ein zweites Kind ausspricht. Letztlich war genau dieser Absturz aber notwendig, um mit Hilfe einer Therapie wieder auf die Beine zu kommen.

Eines war für mich höchst interessant: die einzigen Konstanten in Christines Leben waren Abbruch und Neuanfang. Stabil instabil sozusagen. Die ständige Flucht vor sich selbst und vor ihrer Geschichte.

Die Bulimie, der Selbstmordversuch, die Beziehungen zu deutlich älteren Männern, Arbeiten bis zum Umfallen, das zwanghafte Putzen, die Abstürze.....wie kann man einen Mensch so fertig machen? Ich bin so erschüttert über dieses Buch, ich werde wohl einige Tage brauchen um darüber hinwegzukommen.

Was mich aber maßlos wütend macht ist die Tatsache, dass das Strafverfahren gegen "Jürgen" wegen eines Formfehlers nie eröffnet wurde!

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber doch: welcher Formfehler wurde begangen? Warum war das Verhältnis der Oma zur Mutter so schlecht? Was ist da vorgefallen? Gibt es eine Erklärung, warum die Mutter zu der wurde, die sie ist? Darauf wird im Buch überhaupt nichts geschrieben und genau das hätte mich noch brennend interessiert. Zeitweise hatte ich Schwierigkeiten mit den Zeitsprüngen. Teilweise werden Ereignisse vorweg genommen/angerissen, dann geht's wieder an die aktuelle Stelle, später tauchen die Personen wieder auf (z.B. Uta). Sind aber nur Kleinigkeiten - trotzdem volle fünf Sterne!

An einen Satz im Buch erinnere ich mich und hoffe, dass sich auch C.B. immer daran erinnert: "Sie dürfen um EINE Mutter trauern, nicht aber um DIESE Mutter."

NAME IT Baby - Mädchen Hemd 13069055, Gr. 74, Weiß (WHITE)
NAME IT Baby - Mädchen Hemd 13069055, Gr. 74, Weiß (WHITE)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 1. März 2012
Sehr gute Qualität und Passform, netter Aufdruck, der auch nach mehreren Wäschen nicht verblasst.
Es handelt sich um Öko-Baumwolle.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike
Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 23. Oktober 2011
Habe die Nudelmaschine bisher zweimal benutzt und bin begeistert! Das erste Mal hat's zwar nicht ganz so gut geklappt, das lag aber am Teig und an mir. Dachte, man bräuchte mindestens 4 Hände, um die Maschine zu bedienen. Beim zweiten Mal war aber alles super und
es hat auch wunderbar mit zwei Händen geklappt! Werde mir wohl auch noch ein paar Aufsätze dazu bestellen.

Birkmann 430563 Raviolibrett für 48 eckige Ravioli, mit Teigrolle, 30 x 10 cm, aluminium / holz

1.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 23. Oktober 2011
Ich komme mit diesem Raviolibrett überhaupt nicht klar. Trotzdem ich das Teil gut eingemehlt habe, klebte alles an und ich konnte alles wegschmeißen. Die Teigrolle ging beim zweiten Gebrauch kaputt.
Das Brett lässt sich kaum reinigen - in die Spülmaschine darf man es allerdings nicht tun.
Bin noch unentschlossen, ob ich es behalte oder gleich in die Tonne haue.

Feuermale / Dunkle Pfade: Zwei Romane in einem Band
Feuermale / Dunkle Pfade: Zwei Romane in einem Band
von Tami Hoag

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte schlecht übersetzt, 27. April 2011
Habe gerade mit "Feuermale" angefangen. Die Idee ist gut, die Übersetzung leider grottenschlecht. Teilweise fehlen Wörter, der Satz macht keinen Sinn, insgesamt alles sehr holprig und in schlechtem Stil.
Ich werde mich leider überwinden müssen auch den Rest noch zu lesen.

Sterntaler 94034 SO Schlafsack Filou
Sterntaler 94034 SO Schlafsack Filou

3.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion am Reisverschluß, 6. April 2010
Den Stofffetzen, der oben eigentlich den Kopf des Reisverschlusses abdecken soll, hätte man sich sparen können. Dieser klappt spätestens nach dem ersten waschen nach rechts weg und erfüllt seinen Zweck überhaupt nicht mehr. Absolute Fehlkonstruktion, die bei Sterntaler eigentlich nicht passieren sollte. Qualität aber ansonsten in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4