Profil für Klaus Schmid > Rezensionen

Beiträge von Klaus Schmid
Top-Rezensenten Rang: 3.984.719

Klaus Schmid "Filmfan" (München)

Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 16 GB schwarz
Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 16 GB schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

1.0 von 5 Sternen Am Ende bleibt nur die Entäuschung, 26. Dezember 2007
Der iPod-Touch 16Gb ist von der Verarbeitung Durchschnitt. Die Rückseite verkratzt nach nur wenigen Tagen sehr stark und zwischen Touchscreen und schwarzen Plastikrahmen sammelt sich schnell Dreck an. Diesen sieht man dann sehr deutlich (weißer Staub zwischen schwarzen Rändern). Technisch gesehen hat der iPod-Touch viel zu bieten, doch leider lässt die Software die Nutzung dieser Komponenten nicht zu. z.B. die verbaute Wlan-Karte lässt zwar das (sehr gewöhungsbedürftige) Surfen im Internet über den Browser zu, jedoch besteht nicht die Möglichkeit einer Synchronisation über Wlan mit dem Computer/Mac oder das Verteilen der Musik mittels eines Share-Ordners im Netzwerk. Der Beschleunigungssensor kommt nur im Webbrowser (Querformat) und bei der Musikwiedergabe (Coverflow) zum Einsatz. Durch die Verfügbarkeit von Spielen wäre hier die Ausnutzung des Sensors stärker ausreizbar gewesen. Youtube ist nur nach der Regestrierung bei iTunes(MusikStore) zugänglich. Gezielte Werbung ist die Folge. Eine sehr störende Eigenschaft ist, dass der Musikstore nicht ausblendbar ist. Der im Webbrowser Safari integrierte PDF-Reader kann keine Passwortgeschützten PDF-Dateien öffnen. Die Tastatureinblendung ist viel zu klein und nur im Webbrowser ins Querformat zu bringen. Die Eingabe von Text (Webadressen/Kontakte/Termine) ist deshalb sehr mühsam. Durch die Software-Beschränkung des iPod-Touch, welche sich ohne den Garantieverlust nicht aufheben lassen kann ist es nicht möglich Software von Drittanbietern zu installieren. Der Player ist auch nicht als Laufwerk einhängbar. Alles in allem gibt es genügend bessere MP3-Player.
PS: Dieses Gerät ist nicht unter Linux funktionsfähig. Apple hat die IPod neuer generationen durch ein Firmwareupdate dazu gebracht sich nicht mehr unter Linux synchronisieren zu lassen. Nur noch das Aufladen ist unter Linux möglich.

Four Rooms
Four Rooms
DVD ~ Tim Roth

1.0 von 5 Sternen so ein Dreck, 4. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Als absoluter Fan vieler anderer Tarantino-Filme (Pulp Fiction, Kill Bill, Jackie Brown etc.) und aufgrund der durchweg guten Filmbewertungen setzte ich die DVD "Four Rooms" auf meine Ausleihliste.

Meine Erwartungen an den Film wurden jedoch bitter enttäuscht. Nicht nur entbehrt die Story jeden Inhalts (es wirkt eher wie eine Clip-Show, die durch das Element des Hotelpagen zusammengeflickt wird), die Stories der einzelnen Filmteile sind vollkommen abstrus und dabei keineswegs witzig.

In der Hoffnung, ein überraschendes und witziges Finale würde diesem Machwerk Sinn einhauchen, sah ich mir den Film doch noch zu Ende an. Doch auch diese Hoffnung erfuhr keine Erfüllung.

Es gibt durchaus Filme, die gerade durch ein anscheinendes Fehlen von Kontinuität ansprechend und witzig sind (etwa Filme von Monty Python). Doch dieser Film ist auf eine einfach nur dämliche Weise sinnlos. Einfach schrecklich. Nicht kaufen/leihen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 10:42 AM MEST