Profil für Klaus Buehlmaier > Rezensionen

Beiträge von Klaus Buehlmaier

Klaus Buehlmaier "Buehly"

Seite: 1 | 2
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

2.0 von 5 Sternen WLAN -Probleme ohne Ende, 19. April 2014
Das schon von vielen anderen Käufern beschriebene WLAN-Problem tritt auch bei mir in gleicher Weise auf:

In unregelmässigen Abständen verliert das Gerät angeblich die WLAN-Verbindung, obwohl diese besteht und auch in der Systemsteuerung als aktiv angezeigt wird. Zusätzlich bricht in Einzelfällen die WLAN-Verbindung tatsächlich ab.

Da das Gerät bei mir fast ausschliesslich zum Streamen der Amazon-Videos angeschafft wurde, ist dieser Fehler sehr störend, da dadurch andauernd die Filme unterbrochen werden und je nach gerade aufgetretenem Fehler mehr oder minder aufwendig neu gestartet werden müssen.

Eine leichte Linderung des Problems bietet folgender Workaround: Videos vor dem Anschauen KOMPLETT Downloaden, was aufgrund des geringen Speichers des Gerätes jedoch schnell an seine Grenzen stösst.

Solch ein massiver Serienfehler dürfte eigentlich nicht auftreten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2014 4:45 PM MEST

Severin PG 2791 Barbecue Elektrogrill schwarz
Severin PG 2791 Barbecue Elektrogrill schwarz

1.0 von 5 Sternen Gerät entwickelt zu wenig Hitze, 2. April 2014
Gerät entwickelt zu wenig Hitze. Trotz fast 1 Stunde Grillzeit auf höchster Stufe und geprüften 2500 Watt Leistungsaufnahme ist das Fleisch innen noch Roh. Schweinebauch wurde eher ausgetrocknet als gegrillt.

"Die BESTEN BIERE DEUTSCHLANDS" entdecken Inkl. gratis Geschenkkarten! Z.B. Schlappeseppel + Tegernseer Helles + Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan Pils + Berliner Pilsener Kindl-Schultheiss + Kölsch Privat-Brauerei Reissdorf + Brauerei Eller Pils + Einsiedler Brauhaus Landbier klassisch + Haller Löwenbräu Meistergold + Rother Bräu Pils. Ein tolles Geschenk für Männer. Bierset + Geschenk, Biersorten aus ganz Deutschland.
Wird angeboten von Monatsgeschenke GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 6. Mai 2013
So kommt man endlich zu der Gelegenheit, Biere zu probieren die nicht zu den grossen Industriemarken gehören und auch die kleinen Brauereien bekommen mal eine Chance. Und vielleicht finde ich so mal die eine oder andere Lieblingsbiersorte, die ich sonst nie probiert hätte!!!!

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Nicht mit mir, 16. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Mir kommt aus diversen Gründen (vor allem diverse Spyware-Kopierschutzsysteme) kein PC-Game mehr ins Haus.
Seit Einführung diverser Massnahmen, die einen Weiterverkauf von Konsolengames verhindern bzw. erschweren, habe ich
auch in diesem Bereich schon ne Menge Geld weniger ausgegeben, da mir auch sowas nicht ins Haus kommt.
Die Rezensionen hier bestätigen meine Meinung.
Absolut erschrecken finde ich aber die vielen glaubhaften Berichte, wie schlecht das Spiel selber ist.
Unglaublich, was sich EA da wieder erlaubt hat (diese Firma ist aber eh schon länger auf meiner Boykottliste!!!)
Danke an alle Rezensenten. Die Gekauften stechen in diesem Fall aber extrem hervor... ;-)

Rollei Sportline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) blau

5.0 von 5 Sternen Rollei Sportsline 60 Live Unterwassertest, 15. Juni 2011
Länge:: 1:55 Minuten

Ich habe eine Camera gesucht, die in erster Linie für Unterwasser und Schwimmaufnahmen im Urlaub, z.B. Rutsche im CenterParcs, gedacht ist.
Sie sollte billig sein, damit es nicht weh tut wenn sie doch nicht ganz so wasserdicht ist oder doch etwas feiner Sand vom Strand in die Innereien dringt.
Für alle anderen Aufnahmen habe ich meine gute Sony DCS-HX 5.
Besonders gefällt mir, dass man normale AAA(Micro)-Akkus verwenden kann, die günstig sind und damit über die relativ kurze Betriebszeit hinwegtrösten.
Mit 5 Megapixel ist die Auflösung mässig, aber für den gedachten Zweck mehr als ausreichend.
Von dem künstlichen Aufblähen der Auflösung (über das Menü bis 12 MP) rate ich dringend ab, da ausser einem höheren Speicherverbrauch keine Bildverbesserung zu erwarten ist.
Video mit Ton, die der Hauptzweck der Cam sein sollen, entsprechen meinen Erwartungen an eine Cam in dieser Preisklasse.
Bei gutem Licht sind die Bilder recht gut, nur bei wenig Licht merkt man der Cam ihren sehr günstigen Preis an.
Als Zweitcamera für feuchte Actionaufnahmen ist die Camera einfach Klasse, für den Qualitätsverwöhnten Fotografen ist die Cam weder gedacht noch geeignet.

(Anmerkung: Interessant fand ich besonders die Rezension, bei dem sich der Käufer über diese Cam beschwerte, dass der USB-Anschluss nicht offen aussen am Gehäuse ist! Hallo, das ist eine wasserdichte Camera! Bitte denken vor dem Kaufen, und wenn das Denken nicht möglich ist, dann wenigstens deswegen nicht schlecht bewerten!)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2012 12:18 PM CET

StarCraft II: Wings of Liberty - [PC/Mac]
StarCraft II: Wings of Liberty - [PC/Mac]

1.0 von 5 Sternen Kein Eigentum, 27. Juli 2010
Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich auch der Eigentümer davon sein.
Mit Online-Kopierschutzen kann ich leben, aber ich möchte das Recht zum Wiederverkauf haben.
Wenn mir das Recht dazu genommen wird, verkaufe ich das Spiel wieder, BEVOR ich es registriert habe.
Schade eigentlich um ein tolles Spiel.....
Kommentar Kommentare (25) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2010 11:32 AM MEST

Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM [Alte Version]
Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM [Alte Version]
Wird angeboten von TechPoint1111

1.0 von 5 Sternen Never change a running System...., 25. Oktober 2009
Tja, auch ich habe mich von dem Windows-7 Hype blenden lassen und mir die OEM-Version bestellt nachdem ich den Test von Windows auf WIN7-tauglichkeit laufen lassen habe und (bis auf alter darauf installierter Software) keine Probleme angezeigt worden.
Also am WE schon WSIN7-Premium auf meinem knapp 6 Monate alten HP-Rechner (der in dieser Konfiguration auch heute noch verkauft wird!) installiert.
Installation verlief ohne grossen Probleme und relativ zügig.
Nach der Installation viel mir auf, dass im Gegensatz zu vorher das System relativ langsam geworden ist, selbst das Fensteröffnen- und schliessen im IE dauerte....
Dann tauchte noch die Fehlermeldung auf: "Fehlender Treiber für Co-Prozessor". Aha, vielleicht war deshalb das Dingens so langsam. Es wurde auch ein Link zu HP-Homepage eingeblendet, unter dem der Treiber runterladbar ist. Echt super, das neue Windows, dachte ich.
Der Download funktionierte nedlich nach ner knappen Stunde. Bei Ausführen des Programmes kam leider die Fehlermeldung, dass die Datei nicht zu meiner Betriebssystemversion kompatibel ist.....
Dass die Speicherslots für SD- und ähnliche Larten ebenfalls nicht mehr im Arbeitsplatz auftauchten fand ich da dann auch nicht mehr weiter schlimm.
Also wieder schön das alte Vista aufgespielt.....
Meine abschliessende Meinung: Soo schlecht wie alle behaupten ist Vista ( zumindest nach den Service-Packs!) bestimmt nicht, und soo toll wie alle behaupten ist Win7 noch weniger.....
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2009 6:30 PM CET

Canon CanoScan 5600F Scanner
Canon CanoScan 5600F Scanner

5.0 von 5 Sternen Total begeistert, 18. März 2009
Nachdem mein alter Brother AIO nicht mehr meinen Erwartungen entsprach wollte ich endlich meinen langgehegten Wunsch zur Digitalisierung meiner alten Dias und Bilder in Angriff nehmen.
Der Canon 5600F hat ein Super Preis-Leistungs Verhältnis und gute Bewertungen bei Amazon, da kann eigentlich nichts schief gehen.

Lieferung erfolgte wie gewohnt 1 Tag nach Bestellung und die Installation verlief ebenfalls sehr schnell.

Und nun zum Ergebnis: Wahnsinnig schneller Scan von Fotos. Zufrieden schneller Scan von Dias bei erstaunlich guter Qualität. Ich bin total begeistert. Ich hätte nicht gedacht, innerhalb von 2 Stunden fast 200 Dias digitalisieren zu können.

Die Bearbeitung und Speicherung der digitalen Kopien ist nach kurzer Eingewöhnung sehr einfach.

Von mir volle Punktzahl.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Top Receiver, nach neuestem Update quasi unbrauchbar, 26. November 2008
Nachdem mein Humax PR-HD 1000 nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, musste ganz schnell ein neuer HD-Receiver her.
Trotz schlechter Erfahrungen mit dem Philips DSR-9005 wählte ich den Philips DSR-5005.
Und die Wahl erwies sich als ausgezeichnet. Die Erstinstallation brauchte natürlich seine Zeit.
Die Senderprogrammierung stellte mich vor erste Hürden, da man etwas mitdenken muss. Nach kurzer Eingewöhnungszeit stellt diese jedoch kein Problem dar und ist IMHO wesentlich sinniger als die Humax-Lösung die oft ein umständliches hin-und herschalten zwischen den verschiedenen Favoriten erforderte.
Was mich aber am meisten begeisterte und für mich alleine schon ein Grund zum Kauf ist ist die vollautomatische Formatanpassung über HDMI!!!!!!
Beim Humax musste man entweder über SCART das Bildformat manuell an das Fernsehformat anpassen oder hatte über HDMI nur die Wahl zwischen 4:3 und 16:9.
Philips hat dies über den HDMI genauso gelöst wie ich mir dies wünsche: Es wird bei 4:3 Sendungen automatisch auf Vollbild gezoomt (soweit man das möchte und so eingestellt hat!). Das lästige Umschalten zwischen den Formaten entfällt total.
Weiterhin empfinde ich das Bild sowohl bei 16:9 als auch bei den gezoomten 4:3 Sendungen wesentlich besser als beim Humax.
Weiterhin habe ich wesentlich weniger Bildstörungen, beim Humax störte mich bei einigen Sendungen und Sendern (nicht bei allen und nicht nachvollziehbar) regelmässige Tonunterbrechungen, die beim Philips ebenfalls nicht auftreten.
Wer einen soliden HD-Sat-Receiver ohne Schnickschnack haben möchte, wird mit diesem Gerät absolut zufrieden sein!!!

Update: Abwertung seit dem neuestem Update (222). Bei Anschluss via HDMI werden in 4:3 ausgestrahlte Sendungen um ca. 25% nach Oben verschoben dargestellt. Dadurch fehlen wichtige Bildinformation bzw. es werden teilweise sogar schwarze Balken statt dem Bild dargestellt. In diesem Zustand mometan nicht empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2009 7:58 AM MEST

Monopoly - Mit Classic und World Edition
Monopoly - Mit Classic und World Edition

1.0 von 5 Sternen Kein Online-Multiplayer, 25. Oktober 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Auch für mich das K.O. - Kriterium: Kein Online-Multiplayer. Selbst die über 5 Jahre alte PC-Version hatte einen..... Aber schön mit X-Box-Live werben...Unglaublich......

Seite: 1 | 2