MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Musikfan Schweiz > Rezensionen

Hexenkessel
Hexenkessel
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von MK-Entertainment

2.0 von 5 Sternen Für Scorsese-Fans ein Muss, für alle anderen nur Frust, 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Hexenkessel (DVD)
Robert De Niro und Harvey Keitel sind auch hier hervorragend.
Doch der Film kommt zuerst und danach einfach nicht in die Gänge. Er ist einfach unspannend.
Aber das Gute ist, dass sich Regisseur Martin Scorsese in späteren Filmen (z.B. "Taxi Driver", "Casino") noch sehr zum Positiven entwickelte. Na ja, irgendwann musste er ja auch üben und ausprobieren.
"Hexenkessel - Mean Streets" muss man von daher als gemeiner Filmgucker nicht unbedingt gesehen haben.

Mut zur Wahrheit
Mut zur Wahrheit
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von Joe2000

1.0 von 5 Sternen Einfach nur unfassbar schlecht von vorne bis hinten, 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Mut zur Wahrheit (DVD)
Patrioten-Zeugs wie: "Wir sind die Amis. Wir sind die Grössten und Besten. Während wir intern die grössten Probleme haben, die man sich so vorstellen kann, kämpfen wir zum Beispiel im Irak tapfer für unser Land." Darüber gibt es schon Tausende von Filmen. Man kann von alle dem halten, was man will. Doch jeder wünscht sich ein gut gemachter und spannender Film.
Ist "Mut zur Wahrheit - Courage under Fire" spannend? Nein. Vielleicht kommt am Anfang für etwa 87 Sekunden ein bisschen Spannung auf, das war's dann aber auch schon.
Die Geschichte wird völlig lahm und nicht spannend erzählt. Es ist alles so mehr oder weniger vorhersehbar und langweilig.
Findet eine gewisse Identifikation statt, packt es mich? NULL!
Denzel Washington ist nie wirklich schlecht und kann fast alles spielen, Meg Ryan hingegen kommt hier sehr unglaubwürdig rüber. Ach, es gibt mit ihr sowieso keinen einzigen Film, den man gesehen haben muss. Sie spielte nicht eine relevante Rolle in einem bedeutenden Film, wenn man so überlegt. Aber das nur am Rande bemerkt.
Drehbuch schlecht, Story schlecht erzählt, Film sonst nicht besonders gut gemacht, Meg Ryan fehl am Platz, das Ganze ist sehr LANGWEILIG und unterhält schlecht.
Verschwendete Lebenszeit! Muss definitiv nicht gesehen haben.
Belegt besser einen Origami- oder "Kuschelkurs" (oder was Ähnliches).

Our Girl Series 1 [2 DVDs] [UK Import]
Our Girl Series 1 [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Lacey Turner
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen MUST SEE!, 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Our Girl Series 1 [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Viele Szenen und Elemente aus "Our Girl" haben wir in "Ein Offizier und Gentleman" über "Top Gun" über "Full Metal Jacket" hin zu "Jarhead".....und so weiter.....schon gefühlte 1000 Mal gesehen und es ist so plus/minus abschätzbar und absehbar, was in dieser BBC-TV-Serie als Nächstes passiert. Dennoch ist es sie sehr gut gemacht und spannend.
Und Lacey Turner spielt die Hauptrolle......., verdammt, wie kann man nur so gut spielen können! Sie besticht durch ihre Emotionalität, Menschlichkeit und Authentizität. Nur schon "Molly" alleine bewegt einen als Zuschauer dazu, immer weiter und weiter gucken zu wollen.
Der weitere Cast ist ebenfalls gut bis sehr gut.
Gegenpol zu all den reisserisch-perversen US-Crime-Serien, spannend, authentisch, emotional aufwühlend - EMPFEHLENSWERT- ANSCHAUEN!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2016 9:58 AM MEST

Road House
Road House
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Muss nicht sein..., 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Road House (DVD)
Filmisch, optisch und von der Produktion her: gut gemacht!
Swayze ist körperlich in Top-Form, aber mal abgesehen vom Physischen, den Kampfszenen, ist das keine besondere schauspielerische Leistung.
"Road House" ist von den Darstellungen/der Story her relativ simpel und primitiv. Extrem viel Machogehabe und Kampf- und sinnlose Gewaltszenen. Muss das unbedingt sein? Nein!, wie ich finde.
Der Film ist sehr vorhersehbar und es kommt keine wirkliche Spannung auf.
Wiederum positiv: immer wieder gute und fetzige "Live-Rock-Musik".
Wer gerne gewaltvolle und sinnlose primitive Filme sieht, für den ist "Road House" mit Swayze genau das Richtige, für andere mit etwas intellektuellem Anspruch ist der Film nichts.

Forrest Gump
Forrest Gump
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Wie kann man nur so genial schauspielern?, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Forrest Gump (DVD)
Viele Menschen wären gerne was Besonderes, was Spezielles, was Einzigartiges - anders als die Anderen. Doch sind gewöhnlich, 08/15, noch viel spiessiger als ihre Eltern...Tom Hanks spielt "ganz normal" Normalos, den Mann von nebenan. Doch diese "normalen" Typen spielt er so was von speziell gut, dass man ihm überaus gerne stundenlang dabei zuguckt.
Die Zuschauer finden sich in diesen Hanks-Typen wieder und identifizieren sich mit ihnen. Und das ist bereits viel vom Zauber, der Kunst und dem Geheimnis.
In/als "Forrest Gump" zieht Tom alle Register seines grossen Könnens. Humor-komödiantisches Talent, Tragik/Traurigkeit, Angst, Liebe....., seine Mimik und Gesichtsausdrücke ganz generell.
Wer sonst hätte das besser und genialer spielen können als Tom Hanks? Mir fällt keiner ein.
Vom Cast zur Story zur Erzähl-/Machart zu den Bildern zu den Spezial-Effekten zum Regisseur - "Forrest Gump" war mal wieder so ein seltener Glücksfall, ein Über-Pflicht-Film.
Und schaut Euch auch andere tolle Filme mit Tom Hanks an: "BIG", "Die teuflischen Nachbarn", "Geschenkt ist noch zu teuer", "Philadelphia", "The Green Mile", "Cast Away", "Private James Ryan", "Captain Phillips"....
All diese Filme trägt Tom wesentlich mit seinem Spiel. Und macht sie dadurch sehenswert.

Jenseits der Träume
Jenseits der Träume
DVD ~ Annette Bening

1.0 von 5 Sternen Nee, das war nichts!, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Jenseits der Träume (DVD)
.....und auch diesen Film hätte man besser gelassen....
"Thrills" ja, dennoch kommt aber trotzdem keine Spannung auf.
Die Bilder und Schauspieler wären "oke", das war's dann aber auch schon.
Ist die Story wie hier mal wieder viel zu konstruiert und zu konfus, dann schaut der Zuschauer nach spätestens 30 Minuten auf die Uhr und lässt "abreissen".
Ich rate dringendst davon ab.
Film-Leute, dreht doch für die extrem fette Kohle Filme, die die Zuschauer packen und die sie sehen können/wollen.

Die schwarze Witwe
Die schwarze Witwe
DVD ~ Debra Winger

2.0 von 5 Sternen Tolle Frauen in bescheidenem Film, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die schwarze Witwe (DVD)
Wissenwertes aus dem Film (für z.B. die "Millionen-Frage":)): Eine Schwarze Witwe, also die Spinne, paart sich und tötet anschliessend.
Debra Winger und Theresa Russell wären ja beide schön und gut, doch weil das Drehbuch mal wieder eher seltsam ist, können sie in ihren Rollen einfach nicht wirklich aufgehen und sich richtig entfalten.
Zuerst harzt der Film, dann plätschert er so ein bisschen vor sich hin, um dann irgendwie merkwürdig zu enden.
Es kommt nur sehr mässig Spannung auf. Man erlebt mehr "Chills" als "Thrills" mit diesem Thriller.
Und wenn man ja schon eine Geschichte über eine schwarze Witwe (die Frau) erzählt, würde man zu gerne erfahren, wie die Frau dazu kam. Welche Vorgeschichte sie hatte....und so weiter....
Ja, das war/ist alles mal wieder schade gewesen...
Diesen Film muss man nicht gesehen haben.
Jeder "ZDF"-Krimi morgens um 10 im Fernsehen bietet da mehr Spannung (mit auch "netten" Frauen):)....

Stuck [Blu-ray]
Stuck [Blu-ray]
DVD ~ Stephen Rea

5.0 von 5 Sternen Grossartiger Thriller!, 14. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Stuck [Blu-ray] (Blu-ray)
"Stuck" basiert auf einer wahren Geschichte. Eine Frau fuhr mit dem Auto des Nachts in einen Mann. Dieser wurde auf die Motorhaube aufgeladen und blieb schwerverletzt in der Winschutzscheibe stecken. Normalerweise ruft man bei solchen Ereignissen die Ambulanz und die Polizei. Doch die Frau stand unter Schock, konnte/wollte das, was ihr widerfuhr nicht wahrhaben und war mit der ganzen Situation völlig überfordert. Also fuhr sie das Auto immer noch mit dem Mann in der Windschutzscheibe steckend in ihre Garage. Um sich abzulenken, machte sie in jener Nacht mit ihrem Freund Liebe, während der Mann in der Garage an seinen schweren Verletzungen starb.
Für den Film "Stuck" wurde die Geschichte etwas umgeschrieben, was meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Die Story hält ein paar spannende Wendungen bereit und ist in jedem Moment spannend.
Mena Suvari (auch z.B. in "American Beauty", "American Pie" und vielen anderen Filmen) passt sehr gut in die Rolle und spielt hervorragend überzeugend. Zudem ist sie hübsch, sexy - eine ganz Süsse:)
Stephen Rea spielt und wirkt ebenfalls toll.
Der Film kommt mit relativ wenig aus und erzählt grossartig eine spannende Geschichte, die komplexer ist, als sie auf den ersten Blick erscheint.
Die "FSK 18"-Freaks erwarten natürlich einen Streifen mit Äxten und Kettensägen, in welchem reihenweise die Köpfe rollen. Nein, ganz so läuft es in "Stuck" nicht. Das ist aber auch ganz und gar nicht nötig. Dennoch ist der Film in meinen Augen genug brutal und blutig und nicht gerade ein Kindergeburtstag...
Das Bild der Blu-ray ist gut, aber auch nicht DIE Referenz.
Eindeutige Empfehlung.

Weihnachten (2CD, mit dem Royal Philharmonic Orchestra)
Weihnachten (2CD, mit dem Royal Philharmonic Orchestra)

1.0 von 5 Sternen Eher weniger...... - oder gar nicht, 13. Januar 2016
Das Positive: Helene kann schon singen und ist schön & sexy.
ABER: Ihre Stimme hat halt eben auch Grenzen. Alles tönt irgendwie gleich, nach Musical halt. Laaangweilig.
Helene ist eine Marionette der Musik-Industrie. Sie macht das, was ihr aufdiktiert wird.
Verhältnismässig harmloses Beispiel: Eigentlich wäre sie eine Brünette, muss aber eine Blondine sein, weil das allgemein besser ankommt.
Eigentlich würde sie sich gerne Musik-mässig etwas entwickeln und Gas geben, sie muss aber ständig diesen besch....eidenen Schlager singen. Songs vom Fliessband, fixfertig aus der Schublade, die Sängerinnen dazu sind beliebig austauschbar.
Helene ist diszipliniert und sehr, sehr ehrgeizig. Sie macht einen auf Elite-Soldat und ist wie ein Roboter.
Sie muss auch ständig und zwanghaft zeigen, was sie kann. "Schaut, ich kann fliegen. Liebes Publikum, ohne euch könnte ich meinen ausgeprägten Narzissmus nicht so exzessiv ausleben. Schaut, ich schwebe auf dem Vogel über euch ("Farbenspiel Live"). Ihr da unten, schaut, wie ich auf einem Sockel stehe und höher und höher gehe (Schluss-Sequenz "Die Helene Fischer Show" Weihnachten 2015)". Das ist einfach zu viel, ihr ist es massiv in den Kopf gestiegen.
Duette mit jedem (und allem): "Schau, dir zeig ich's. Dich sing ich mal eben schnell an die Wand. Dankeschön!"
Dabei geht es ihr die ganze Zeit nur um sich. Ihre Sänger-Kolleginnen und Kollegen sind nur Mittel zum Zweck.
Helene hat nichts zu sagen. Keine Message. Sie leiert zwischen den Liedern immer irgendwas runter, das sie auswendig gelernt und die Produzenten für sie geschrieben haben. Eben, Nichtssagendes.
Sie will, ja, sie muss immer allen gefallen. Nur ja ständig aalglatt sein und keine Ecken und Kanten zeigen.
Die Weihnachts-CDs hier sind okay, aber eigentlich überflüssig. Darauf hat keiner gewartet. Na ja, es ist wiederum "gepflegte Langeweile", wie gehabt. Zum Teil auch eine Beleidigung der an sich tollen Original-Songs (zum Beispiel bei "The Power of Love"). Vor allem ist es mal wieder gute Geldmacherei.
Helene ist nicht wirklich spontan, nicht witzig, im Prinzip keine gute Entertainerin.
Doch: Können Millionen von Fans irren? JA!
Es zeigt halt mal wieder, wie spiessig, kritik- und anspruchslos die breite Masse ist.
Man bejubelt und himmelt gerne die da oben auf dem Sockel oder Vogel an. Irgendwie braucht man das.
Schade und nervig ist, dass das keinem auffällt und dass keiner sich getraut, harte Kritik zu üben.
Und tut es mal einer, heisst es: "Hey, warum zerstörst du mir meine (ach so) heile Welt, in die ich geflüchtet bin?!"
Es zeigt halt
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 8:13 AM CET

Der Dummschwätzer - Special Edition [Special Edition] [Special Edition]
Der Dummschwätzer - Special Edition [Special Edition] [Special Edition]
DVD ~ Jim Carrey

4.0 von 5 Sternen Witzig und unterhaltsam, gefällt mir, 12. Januar 2016
AB-GE-FAHREN! Witzig, zum Teil total drüber, aber so gut kann solche Klamauk-Filme/-Rollen nur Jim Carrey spielen. Das macht ihm so schnell keiner nach. Vollgas, Attacke!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14