Profil für rxhal > Rezensionen

Beiträge von rxhal

rxhal

Seite: 1 | 2 | 3
LG BP230 Blu-ray-Player mit Smart TV Light (DLNA, iPhone/Smartphone-Fernbedinung) schwarz

4.0 von 5 Sternen hervorragender Sound, 23. April 2014
Auf der Suche nach einer preisgünstigen Möglichkeit meine FLAC-Musik auch ohne PC wiederzugeben bin ich auf diesen Player gestoßen. Und das macht er klanglich sehr gut incl. 2496er. Angeschlossen habe ich den AV-Receiver über SP/DIF, leider nur koaxial, erfüllt aber seinen Zweck. Es klingt auch deutlich besser als vom PC, den ich auch über SP/DIF angeschlossen habe. Meine FLAC-Sammlung habe ich auf eine externe 2,5" HDD übertragen und direkt über USB angeschlossen. Laut Handbuch wird FLAC-Streaming über DNLA nicht unterstützt, daher habe ich mir das Netzwerkkabel verlegen gespart. Einziger Wermutstropfen bei der Wiedergabe ist die fehlende ID-Tag Anzeige. Die muss man separat über die Info-Funktion aufrufen dann sieht man die Tags. Dafür ist der Dateibrowser schön flüssig.
Full HD-Videos gibt er auch über USB wieder in gestochen scharfer Qualität. Nur eingebettete IDX/SUB-Untertitelspuren gibt er nicht wieder. Dafür zeigt er die üblichen SRT-Textuntertitel an. Also muss man vorher die Untertitel mit Subresync oder so konvertieren.
Blurays und DVDs gibt er natürlich auch wieder. Vom Laufgeräusch macht er nur bei AVCHDs auf DVD9 Probleme. Bei diesem Disctyp surrt er etwas.
Vom Preis-Leistungsverhältnis hat der Player meine Erwartungen voll erfüllt. Perfekt ist er nicht, deshalb nur 4 Sterne.

Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) weiß
Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) weiß

5.0 von 5 Sternen subjektiv linearer Frequenzverlauf, 22. April 2014
Vorher hatte ich einen recht preiswerten Subwoofer von Kenwood. Der hatte eine üble Resonanzfrequenz um die 50 Hz. Den habe ich ersetzt mit dem Canton.
Nach einer gewissen Einspielzeit habe ich den Canton mit einem Sinusgeneratorprogramm getestet. Bis 33 Hz klangen alle Frequenzen gleichmäßig laut. Darunter hat entweder mein Gehör versagt, oder die Soundkarte oder mein betagter AV-Receiver JVC RX-5060B machte nicht mehr mit.
Beim Musikhören kommen die Bässe z.B. vom Schlagzeug knackig ohne Nachhall rüber. Beim Filme schauen geht es bei Schießereien und Explosionen richtig zur Sache, was man so von einem Subwoofer auch erwartet.
Besonders gefallen haben mir die Einstellmöglichkeiten für Phasenlage und Crossover.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Teil schon beeindruckend. Meinen kleinen (ca. 25 m³) Raum füllt er gut aus.
Von der Optik her konnte ich mit dem Weiß keinen begeistern, er sieht aus wie eine kleine Waschmaschine, ist wohl Geschmackssache.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2014 2:44 PM MEST

SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player 8GB (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) schwarz

3.0 von 5 Sternen leider gleich kaputt, 20. April 2014
Eigentlich hat das Gerät alles was ich brauche, eine plausible Menüführung, FLAC-Unterstützung, microSD-Kartenunterstützung bis 32 GB. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit überflüssige Menüpunkte auszublenden. Witzig ist auch die Cover-Art-Darstellung auf dem kleinen Farbdisplay.
Leider hatte ich nicht lange Freude mit dem Gerät. Mitten bei der Wiedergabe kam plötzlich kein Ton mehr aus dem Kopfhörer. Ich schaue und drücke auf die Tasten aber nichts passiert. Alles schwarz. Den Player an den PC angeschlossen, auch da kein Bild, kein Ton oder irgendeine Reaktion. Also geht er zurück.
Schade, er sollte meinen alten Sansa Clip+ ersetzen, der glücklicherweise noch läuft, nur der Clip ist abgebrochen und er hat kleine Probleme mit der 32 GB-Karte,

Wharfedale Crystal CR30.1 Schwarz
Wharfedale Crystal CR30.1 Schwarz
Wird angeboten von AKUSTIK PROJEKT - Shop für Hifi und Zubehör

5.0 von 5 Sternen perfekt als Surround-Boxen., 18. April 2014
Dies waren meine ersten Wharfedale- Lautsprecher. Zuerst hatte ich sie als Front-Lautsprecher eingesetzt, da klingen sie sehr präzise aber etwas spitz. Dennoch habe ich mit diesen Lautsprechern Lust auf mehr bekommen und habe meine alten Billiglautsprecher ersetzt.
Als Frontboxen habe ich jetzt die Wharfedale Kompaktlautsprecher DIAMOND 10.1 esche-schwarz (Paar),
als Center Wharfedale Crystal CR30C Rosenholz
und den Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) weiß.
Die Crystal 30.1 sorgen jetzt als Rear-Lautsprecher für hervorragenden Raumklang bei Musik und Film.
Bei der Verkabelung habe ich auch auf ausreichen dickes Kupferkabel geachtet. Da sollte man nicht sparen. Preiswertes CCA-Kabel verschluckt doch so manches.
In meinem kleinen Wohnzimmer ist das die perfekte Kombination. Große Standlautsprecher passen da nirgends hin. Einen Subwoofer kann man ja flexibel positionieren. Da mir der passende von Wharfedale einfach zu teuer war bin ich da "fremdgegangen".
Mit der Marke Wharfedale muss man den Teufel nicht an die Wand malen was die klanglichen Präferenzen und das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Vergleichstests und Bewertungen findet man nach einiger Recherche.

Sennheiser HD 449 Leichtbügel Kopfhörer
Sennheiser HD 449 Leichtbügel Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen ein bequemer Kopfhörer der klingt, 12. April 2014
Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit drückenden Kopfhörern gemacht habe und in 1 Stern Rezensionen der Tragekomfort dieses Kopfhörers noch gelobt wurde habe ich ihn mir bestellt. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Nach zwei Stunden Probetragen merkt man schon dass ein Fremdkörper am Schädel klebt aber es drückt und kneift nichts.
Der Klang hat mich auch überzeugt. Als Quelle dient mir ein Sansa Clip+ natürlich nur mit FLACs gefüttert. Den Equalizer habe ich auf neutral gestellt. Das Frequenzspektum reicht dabei von satten und unverzerrten Bässen bis zu glasklaren Höhen. Alles recht neutral ohne Überzeichnung irgendeiner Frequenz.
Endlich habe ich auch unterwegs fast den Klang meines Lautsprecher-Setups zuhause.
Von der Verarbeitung her sieht man schon am Anschlusskabel die Qualität. Es ist weich und trotzdem kräftig und hat sich noch nicht, wie so oft an anderen Kopfhörern erlebt, verheddert.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 5:49 PM MEST

Sanddornbonbons (5 verschiedene Sorten)
Sanddornbonbons (5 verschiedene Sorten)
Wird angeboten von Der Rügenshop

5.0 von 5 Sternen lecker lecker, 12. April 2014
Ich kenne die Bonbons von einem Ostseeurlaub. Das fruchtig herbe Aroma dieser Bonbons schmeckt nach Sommer Sonne Strand.
Ees gibt nur dazu zu sagen: lecker, lecker.

Wharfedale Crystal CR30C Rosenholz
Wharfedale Crystal CR30C Rosenholz
Wird angeboten von ACR-STORE Allendorf "30 Tage Geld zurück Garantie"

4.0 von 5 Sternen Klang super - Verarbeitung mit kleinen Schwächen, 11. April 2014
Ich betreibe den Lautsprecher Im Verbund mit den Wharfedale Diamond 10.1 als Frontboxen. Vom Klang her muss sie sich nicht dahinter verstecken. Äußerlich jedoch hat die Folie die auf der Front aufgeklebt ist und einen Sandsteineffekt imitieren soll bereits Blasen gehabt und später noch welche bekommen.
Also mit dem Klang bin ich total zufrieden. Wer mehr Wert auf gelacktes Äußeres legt sollte das Schutzgitter dranlassen oder zu der doppelt so teuren Diamond CS greifen.

Wharfedale Kompaktlautsprecher DIAMOND 10.1 esche-schwarz (Paar)
Wharfedale Kompaktlautsprecher DIAMOND 10.1 esche-schwarz (Paar)
Wird angeboten von Musikus HiFi

5.0 von 5 Sternen bester Klang fürs Geld, 10. April 2014
Die Boxen betreibe ich jetzt ein halbes Jahr. Als ich sie angeschlossen habe hörte ich Instrumente von den ich nicht mal wusste das es sie gibt. Nachdem ich später noch ein fettes OFC-Kabel fürs Bi-Wiring angeschlossen habe kommen die Feinheiten noch besser heraus. Entkoppelt habe ich sie mit kleinen Oehlbach Gummiabsorbern.
Als Surround- und Centerspeaker habe ich die aus der Crystal 30 - Serie und einen Subwoofer von Canton. Das harmoniert ganz gut. Die Tiefenwiedergabe ist auch so ganz gut, aber der Subwoofer kommt mit den Frequenzen doch weiter herunter und hat entsprechend mehr Druck.
Meine MP3-Sammlung führt jetzt nur noch ein Schattendasein. Die klingen einfach nur noch hohl und dünn im Vergleich zu CD oder FLAC. Schade um das viele Geld das ich in den MP3-Store gesteckt habe, hätte lieber gleich die CDs nehmen sollen. Das sollte der geneigte Käufer bedenken wenn er sich diese wertigen Boxen anschaffen und damit sein Gehör verwöhnen will.

The Unknown
The Unknown

5.0 von 5 Sternen die pure Kunst, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Unknown (Audio CD)
Eine markante Stimme, verhaltener und präziser Klaviersound, diverse Synthie-Klänge und kraftvolle Bässe verleihen den Songs Tiefe. Es kommt viel Gefühl und etwas Schwermut rüber. Alles in allem ein sehr schönes Album aber auch anstrengend. Mit "Lightning Sparked" ist auch ein Ohrwurm dabei.

P.S. Ich habe versucht das unterwegs mit Kopfhörern zu hören, geht garnicht. Ohne Subwoofer fehlt die Hälfte. Langsam verstehe ich warum kein Autorip zu der CD mit angeboten wurde. Das in lausiger mp3-Qualität zu hören wäre ein Frevel.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 1:26 AM MEST

LG BP630 Network 3D Blu-ray-Player mit NFC und Miracast (HDMI, 1x RJ-45, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Groß- und Klein Versandhandel(Preise inkl. Mwst)

3.0 von 5 Sternen überzeugende Ton - und Bildqualität - WLAN ausgefallen, 1. Februar 2014
vorab, das WLAN funktionierte genau einen Tag. Das war ein wichtiger Kaufgrund um mir das Gefummel mit Switch und Kabeln zu sparen. Also geht er zurück.
KO-Kriterium war die Möglichkeit der Wiedergabe von FLAC-Musikdateien und das macht er bestens. Der Sound ist deutlich besser als bei meinem alten Fantec Aluplay oder über PC (per SP/DIF). Da ich die 3D und Smart-TV Funktionen eigentlich nicht brauche werde ich mein Glück mit dem BP230 versuchen. Warum soll man gut ein Drittel mehr bezahlen für ein Feature das nicht funktioniert und Features die man nicht benötigt!

positiv
- Das DVD-Upscaling sieht sehr gut aus.
- breite Formatunterstützung
- hervorragende Tonqualität
- Bildqualität ist sehr gut

negativ
- bei der Disc-Wiedergabe macht er ein leises aber aufdringliches Laufgeräusch
- WLAN geht nicht mehr, scheint ein Serienfehler zu sein
- bei der Wiedergabe von MKV-Videos ignoriert er Kapiteleinträge und IDX/SUB - Untertitelspuren

Beim Einschalten der Schnellstartfunktion hat er sich aufgehängt, sollte man mit Vorsicht behandeln, aber er startet auch so recht flott.
Als er sich wieder beim Einlesen eines USB-Sticks wieder aufgehängt hat habe ich ich eingepackt und zurückgeschickt.

Seite: 1 | 2 | 3