Profil für nestroy > Rezensionen

Beiträge von nestroy

nestroy

MagicFelt AN 709, Unisex-Erwachsene Pantoffeln - Grau (anthracit 4815), 45 EU (10.5 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Gibt sich vermutlich ..., 30. Oktober 2014
Sehr ästhetisch: außen dunkel – innen etwas heller. Schöne Form, gut gearbeitet, kein Schnickschnack. Barfuß passend, mit Socken am Spann etwas eng, aber das gibt sich vermutlich. Sehr leicht. Mit einer weichen, nicht profilierten Sohle wie aus einer zusätzlichen, unten gummierten Filzschicht. Zur Haltbarkeit kann ich nach ein paar Tagen noch nichts sagen ...

Anker® 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus Vertical Ergonomic Optical Mouse Kabellos für Windows und Mac OS, USB, 800/1200/1600 DPI, 5 Tasten
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen Tastenwiderstand auffällig höher als bei anderen Mäusen, 5. September 2014
Das erste, was mir bei dieser Maus auffiel, war der höhere Tastenwiderstand.
Sonst eine prima Idee, schöne Form und Oberfläche. Kein nerviges blaues Licht wie bei der Kabelversion – eigentlich alles toll ...
Hab's mir lang überlegt, aber der Tastendruckpunkt braucht, auf den langen Arbeitstag gesehen, jedesmal zuviel Kraft – diese vertikale Maus sollte mich eigentlich ENT-lasten – sie geht (leider, leider) zurück.

Anker® Vertikale Ergonomic Optical USB Maus, Rechtshänder, 5 Tasten, 1000 / 1600 DPI
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen nerviges Dauerlicht, 5. September 2014
Form, Tastenwiderstand und Oberfläche fühlen sich gut an. Die Standfläche ist etwas gering, so dass man manchmal das Gefühl hat, die Maus »steht« etwas wackelig. Wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand schicke, leuchtet die Maus mit ihrem ohnehin sinnfreien blauen Leuchtstreifen weiter – das ist unerträglich und ich habe keine Lust immer den USB-Stecker zu ziehen. Die Maus geht zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 8:49 PM CET

Silikon Schutz Abdeckung Tastaturschutz QWERTZ für Apple MacBook Pro 13, 15, 17 Air 13 Zoll Deutsche EU Version Schwarz
Wird angeboten von Tonys-Online-Shop, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen passgenau und preiswert, 5. September 2014
wird gefaltet in einem braunen A5-Umschlag geliefert (wirkt billig und seltsam) – legt sich aber einwandfrei flach und passgenau auf die Tastatur. Gewöhnungsbedürftig sind die konstruktionsbedingt etwas starren Tastenränder – nur die Tastenmitte gibt nach.
Erfüllt den Zweck (Staubschutz).

MiNGFi 0.1mm Deutsche Tastatur TPU Schutz Abdeckung für MacBook Pro 13, 15, 17 Air 13 Zoll EU Keyboard Layout Cover - Ultra-Schlank Transparent
Wird angeboten von MiNGFi

2.0 von 5 Sternen starr und wellig, 5. September 2014
ok:
Die Tastenmitten geben nach, die Ränder bleiben konstruktionsbedingt eher stehen – das fühlt sich gewöhnungsbedürftig seltsam an.
nicht ok:
Legt sich passgenau auf die Tastatur, aber der äußere Rand steht an zwei Stellen wellig hoch – und das, obwohl die Abdeckung gut verpackt, flach (ungefaltet) geliefert wird – sonst wäre sie wirklich relativ unauffällig, aber so wirkt sie billig.
Dieses Exemplar geht daher zurück.

Nikon MB-D14 Multifunktions-Batterieteil für D600
Nikon MB-D14 Multifunktions-Batterieteil für D600
Wird angeboten von Top Foto

5.0 von 5 Sternen Nach Vergleich: das Original ist spürbar besser!, 28. Mai 2013
Ich habe den Nikon Original MB-D14 Batteriegriff mit dem vermutlich besten Nachbau (Minadax Magnesium) verglichen.

Der Originalgriff MB-D14 'verlängert' die Kamera wirklich passgenau und sitzt perfekt – die Kamera liegt entschieden besser in der Hand.
Das Original vermittelt (im Vergleich zum Minadax-Griff) einen deutlich wertigeren Eindruck in Bezug auf Verarbeitung, Stabilität und die Bedienelemente. Besonders die Stellräder sind wesentlich griffiger und laufen satt und präzise, wie an der Kamera selbst.

Eine Nikon D600 ist für 7-9 Volt ausgelegt – der MB-D14 hat daher einen Batterieträger für sechs AA-Batterien, also max. 9 Volt (der Akku hat 7 Volt).
Der Minadax-Griff kommt mit einem Batterieträger für acht (ja, 8 !!!!!!!!) AA-Batterien mit insgesamt 12 Volt ?!! ( – ob der Minadax-Griff mit acht Batterien ein D600-Killer ist, habe ich lieber nicht ausprobiert).

Nur mit Akku betrieben ist der Minadax (sicher auch ohne 'Magnesium') eine ordentliche und preiswerte Alternative zum Original.
Meine Wahl fiel dennoch eindeutig auf den perfekteren Original Nikon MB-D14.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 11:27 AM CET

Minadax Batteriegriff MAGNESIUM für Nikon D610, D600 - ähnlich wie MB-D14 für 1 zusaetzlichen Akku EN-EL15 oder 8x AA Batterien

3.0 von 5 Sternen D600-Killer? – nur angepasster Minadax-D800-Griff?, 28. Mai 2013
Ich habe den Minadax Magnesium Batteriegriff für die Nikon D600 mit dem Original Nikon MB-D14 verglichen.

Der Minadax-Griff D600 scheint das selbe Unterteil zu haben wie der Minadax-Griff für die D800, er ist daher etwas zu breit für die D600.
Nur das Oberteil des Griffes wurde an die D600 angepasst und läuft einigermaßen passgenau auf die etwas kleinere D600 zu.

Eine Nikon D800 ist für 7-12 Volt ausgelegt, verträgt also acht AA-Batterien (8 x 1,5 Volt = 12 Volt).
Eine Nikon D600 ist aber nur für 7-9 Volt ausgelegt – der Originalgriff hat daher auch nur einen Batterieträger für sechs AA-Batterien.
Der Minadax-Griff hat, wie gesagt, vermutlich das Unterteil des D800-Griffes und wird mit einem Batterieträger für acht (ja, 8 !!) AA-Batterien geliefert. Ob der Minadax-Griff deshalb im Batteriebetrieb mit 12 Volt ein D600-Killer ist, wollte ich lieber nicht ausprobieren.

Damit entfällt für mich aber eine wichtige Option: die Kamera notfalls mit Batterien betreiben zu können (die es fast überall gibt).
Die beste Kamera ist schließlich die, die man dabei hat (vorausgesetzt sie funktioniert). ;-)

Der Minadax macht visuell einen guten Eindruck, ist aber plastik-artiger, haptisch und akustisch weniger 'stabil' (ob da wirklich Magnesium drin ist irgendwo?), baulich nicht perfekt angepasst an die D600. Trotz ordentlichem Festzurren bleibt ein Spalt zwischen Griff und Kamera und die ganze Sache wackelt ein wenig – es beschleicht einen die Frage, ob die teure Kamera inkl. teurer Optik sicher gehalten wird (auch bei Stativeinsatz).

Die Bedienelemente fühlen sich relativ gut an, der Auslöser hat zwei deutliche Druckpunkte – deutlicher (anders) als bei der Nikon D600 bzw. beim Originalgriff. Die Stellräder sind plastik-artiger, rutschiger und haben etwas Spiel. Die Originalräder der D600 oder des MB-D14 sind definitiv griffiger und laufen leicht, satt und präzise.

Der Nachbau (Minadax) ist auch nicht so gut gegen Spritzwasser abgedichtet. Beim Nikon MB-D14 gibt es an allen Fugen und an der Öffnung exakt eingepasste Dichtungen.

Wer auf die Option, AA-Batterien verwenden zu können, verzichten möchte, bekommt eine ordentliche Alternative zum halben Preis des Originals.
Mein Tipp: Die Variante ohne Magnesium zum noch mehr Sparen (mit Batterie-Risiko) oder gleich den perfekteren Original Nikon MB-D14.