Profil für Stefan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Withings WS-50 Smart Body Analyzer, schwarz
Withings WS-50 Smart Body Analyzer, schwarz

4.0 von 5 Sternen Nun gut,, 25. Februar 2015
die Waage erfüllt ihre Funktionen gem. Beschreibung. Eine Bedienungsanleitung, sofern man davon sprechen kann, ist quasi nicht vorhanden, respektive nützliche, zusammengefasste Erläuterungen.

Ich habe unter IOS 8.xx mittels einem iPhone 6 und einer FritzBox 7490 das Teil installiert. Bluetooth muss eingeschaltet sein, auch wenn man speziell auf Wlan orientiert ist in der Anbindung, aber sonst funktioniert das ganze irgendwie nicht.

Bei der Fritz Box sollte man unter WLan>Sicherheit nicht vergessen, den Punkt "Keine neuen WLan Geräte zulassen" kurzzeitig zu deaktivieren, sonst geht natürlich gar nichts.Manchmal falle ich darauf rein, weil ich der Seltenheit wegen das vergesse.

Sehr hilfreich ist der von Withings nirgends dokumentierte Punkt zu einem Factory Reset, der hier in einer anderen Rezension beschrieben wurde: Rückseite, beide Knöpfe für ca. 15 Sekunden drücken, bis die Bestätigung im Display erfolgt.

Withings geht wohl davon aus, das man die Tiefen des Help-Centers im Netz durchforstet, falls man Fragen hat.
2 komprimierte DIN A4 Seiten beizulegen, wäre eindeutig besser.

Zum Beispiel der Frage, zur Luftqualität. Warum erscheint das nicht in der App wenn ich den silbernen Mittelknopf drücke? Weil das nur beim Wiegen übertragen wird. Und warum ist der Wert auf einmal doch da? Weil die Waage automatisch alle 14 Stunden auch ohne Wiegen überträgt. Aha. Und warum nicht praktischer weise jede Stunde? Weiß man nicht. Weil das so ist und wahrscheinlich weil sonst die vier Batteriechen nicht lange durchhalten.

Aus den Tiefen des Help-Centers zu dem häufigen Wunsch hier, nach Messung des Wasserhaushaltes (sinngemäß):
Lt. Firma wäre das wohl kein Problem über den Sensor. Diesem Wert misst man aber eine ganz besondere medizinische Bedeutung und Interpretation zu. Man hat sich entschieden, diesen Wert nicht im Consumer Bereich mit Consumer Hardware zur Verfügung zu stellen. Aldi hat da offensichtlich weniger Probleme mit, wenn die Waagen verkaufen.

Empfehlenswert halte ich es auf alle Fälle, unter [...] in das eigene Konto zu gehen. Dort sieht man auch die MAC-Adresse der Waage, so dass man sie im Router zuordnen kann. Außerdem war bei mir die angezeigte Stadt hinsichtlich des Wetters 30 KM entfernt. Aushaken bei "Automatisch" und Wohnort händisch eingeben. Die Messdaten der Waage sind dort auch noch mal grafisch gut aufgearbeitet.

Die installierte Firmwareversion (aktuell 1311) und anderes sind im Konto ersichtlich. Ob eine neue Firmware automatisch installiert wird oder händisch angestoßen werden muss, erschließt sich mir gerade nicht.

Die Pulsmessung funktionierte bisher bis auf einmal. Ich habe den Eindruck, man steht dazu besser ein bisschen vorne auf der Waage, als zu weit hinten.

Körperfett: Wenn Sie im Web-Konto unter der email Adresse aufklappen und Parameter klicken, sehen sie unter Klick "Nutzer" den Punkt, "Modell der Körperzusammensetzung" Zur Auswahl stehen "Modell 2011", Athletische Version 2011" und "Version 2011 Japan".

In der App selber unter Profil, und dort unten "Fortgeschrittene Parameter", kann man nur wählen zwischen "Athlet" on oder off, wobei nach obigen Beschreibungstext in der App die Stellung auf off=Japan bedeutet. Wirrig das alles. In der App macht bei mir der Unterschied 10% aus, zwischen der Stellung Athlet (13% Körperfett) zur off-Stellung (genannt:Japan) mit 23% (realistischer).

Wenn ich den athletischen Teil mal weg lasse, verstehe ich nicht, wie im Web-Konto "Modell 2011" und "Version Japan 2011" zu der off-Stellung in der App mit dann als "Japan"-Version bezeichnet, korreliert. Ich habe das im Web-Konto mal auf "Version 2011" gestellt, weil in den berühmten Tiefen des Help-Centers mal irgendwo davon was stand, als Weiterentwicklung der Version 2010.

Was hat eigentlich Priorität, App oder Web? Ist Japan im App jetzt das gleiche wie Version 2011 im Web-Konto? Ist mit Japan der asiatische Raum gemeint aufgrund eines anderen Körperbaus, oder wie? Und warum bin ich jetzt "Japan" im App (in off-Stellung)?

Möglicherweise handelt es sich auch nur um schlecht übersetzte Begrifflichkeiten, aber eine gewissen Unlogik ist der Sache ja nun inne. Ich werde meinen Körperfettanteil dieser Tage mal professionell feststellen lassen, um die Sache zu ergründen.

4 Sterne weil das Teil nun technisch macht was es soll. Aber die französische Firme Withings muss an der Bedienungs- und Erklärungsfront und der Einheitlichkeit zwischen App und Konto noch ordentlich viel arbeiten.

Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss
Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss
Wird angeboten von Voltking-de

5.0 von 5 Sternen Made in Germany, 20. Februar 2015
Habe ich ausgetauscht gegen einen Baumarkt-Timer für damals,99€. Der versagte dauernd, man musste ihn aus- und wieder Einstecken während der on-Phase. Dieser macht schon haptisch einen viel höherwertigen Eindruck und gibt keine Geräusche von sich. Tolle Bauform, spart viel Platz in der Doppelsteckdose. Meine Außenumrandung ist grau statt blau. Was soll`s, ist mir bei solchen Sachen ziemlich egal. Der erste Eindruck ist Klasse. Ich zahle dann auch gerne 13€ statt 2€ wenn es aus dem Lande ist, einen wertigen Eindruck macht und funktioniert. Versand erfolgte quasi von einen auf den anderen Tag. Dafür 6 Sterne statt der möglichen fünf.

Alternativ Hochwertiger Tonerpatrone für CE285A Serie schwarz
Alternativ Hochwertiger Tonerpatrone für CE285A Serie schwarz

5.0 von 5 Sternen Das ist der Hit, 20. Februar 2015
Man sollte 2 Wochen einplanen zwischen Bestellung und Lieferung. Aber ansonsten: Funktioniert für den Druck-kram im häuslichen Bereich tadellos. Völlig ausreichend. Ich bin sehr zufrieden nach den ersten Ausdrucken. 2 Stück für ca.24€ inkl. Porto gegen ca.110€ Euro Original sagt alles. Zur Reichweite kann man naturgemäß noch nichts sagen, aber so schlimm kann es ja nicht kommen, dass man zum Original ein Minusgeschäft macht.

RAVPower® Luster 6000mAh Externer Akku für Smartphones und Tablets, schwarz
RAVPower® Luster 6000mAh Externer Akku für Smartphones und Tablets, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 9. Februar 2015
volle Punkte. Klein, stark, schwarz. Funktioniert hervorragend. Vor allen der Ausgang mit 2,1A überzeugt, weil damit auch Akkus von z.B. kleinen Quadcoptern geladen werden können, die größer 1,5A einfordern. Viele Teile in den Elektronikmärkten können das nicht, sind teurer und schwächer und haben 1,0 am Ausgang liegen. Dazu tolle Verarbeitung und gute Haptik. Klarer Kauf.

ZNL Regenschirmständer Regenschirmhalter aus Metall Schirmhalter Weiß YSJ06W
ZNL Regenschirmständer Regenschirmhalter aus Metall Schirmhalter Weiß YSJ06W
Wird angeboten von znl-online

5.0 von 5 Sternen Sehr schön., 9. Januar 2015
Nachdem die erste Sendung einen Transportschaden hatte, wurde der Schirmständer quasi binnen Tagesfrist ausgetauscht, ohne dass eine unverständliche Rücksendung des verbeulten Teiles erfolgen musste. Dafür erst mal herzlichen Dank für die Unkompliziertheit des Vorganges. Ein sehr guter Online-Shop.

Der Schirmständer ist gut designed und ein Blickfang. Unsere Schirme bleiben nicht an den offenen Buchstaben hängen. Preis- Leistungsverhältnis tadellos. Würde ich wieder kaufen.

Luxus Fleecedecke Farbe: Orange, Größe: 130 x 170 cm, Qualität: 220 g/m² von Betz
Wird angeboten von Betzshop

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 9. Januar 2015
Ich bin kein Fan von überdimensionierten, schweren Decken. Diese ist genau das Richtige auf dem Sofa, bei normal temperierten Raum. Hat ein Siegel "Textiles Vertrauen". Trotzdem mal schnell vor Gebrauch gewaschen und mit 1000 Umdrehungen geschleudert. Sehr gut, Farbe und Form behalten, trocken nach einer Stunde. Sehr weich und angenehm mit guter Wärme. Preis- Leistungsverhältnis 1A.

Epson Aktivitäts- und Herzfrequenztracker Pulsense PS-100
Epson Aktivitäts- und Herzfrequenztracker Pulsense PS-100
Preis: EUR 109,99 - EUR 258,00

2.0 von 5 Sternen Ich bin es leid., 9. Dezember 2014
Ich habe schon ein paar Sätze geschrieben im Kommentar zum Beitag von "Thomas". Das Gerät habe ich bei Epson mit Erscheinen im September 2014 gekauft. Den Pulsmesser benutze ich zu Hause am Laufband. iPhone 6 (alle updates) steckt in einem Fahrradhalter am Gestänge. Ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer. Mittlerweile verliere ich die Bluetoothverbindung zwischendurch. Das hat nichts mit korrekten oder unkorrekten Sitz des Armbandes zu tun. Hilfreich ist es dann Bluethooth zu beenden und neu einschalten. Das geht manchmal - und manchmal nicht. In diesem Fall die App schließen und neu starten. Sehr schön beim Laufen. Mittlerweile spare ich mir das und verlasse mich auf die Anzahl der blauen LED`s am Armband. Das Laufband steht außerhalb des häuslichen W-Lan Bereiches. Man sollte nicht vergessen, die Uhr vorher mittels App auszulesen. Macht er das im Fitnessraum über 3G kann ich den Pulsmesser erst mal vergessen. Manchmal brauche ich 5 Minuten, um das Teil an den Start zu bringen. Ich würde nie mehr ein Gerät kaufen, das mit einem Server sonstwo synchronisiert, statt mit dem App direkt. Das hat nichts mit Datenschutz zu tun, sondern mit alltäglicher Praktikabilität. Ich möchte Epson dringend empfehlen das App umzuprogrammieren in dieser Richtung. Das wird sonst nichts. Ich werde das Ding nach Weihnachten bei ebay unter Hinweis auf hiesige Bewertungen für kleines Geld verkaufen. Meine anfängliche Korrespondenz mit einer Servicestelle in den NL ist auch irgendwann im Sande verlaufen. Fazit: unendlich träge durch die Synchronisation über WLan oder Mobilfunk, unendlich träge beim hin und her wischen in der App selber, instabiles Bluetooth, exakte Pulsmessung (zweiter Stern), so es denn einklinkt, akzeptabler Schrittzähler. Firmwareupdate Armband und generell neues App mit Datenspeicherung im Smartphone direkt halte ich für unerlässlich.

Bluelounge mini-KableBox schwarz
Bluelounge mini-KableBox schwarz

5.0 von 5 Sternen Unsere x-te, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge mini-KableBox schwarz (Zubehör)
Die Dinger sind einfach teuer, aber ich habe am Markt noch keine wohnliche, kompatible Lösung gesehen, die da dran kommt. Ok, man kauft es nicht jedes Jahr. Die Haltbarkeit schätze ich auf unendlich ein. Einwandfreie Lieferung.

BOGNER FIRE + ICE Damen Blazer Samanta, Grey, 38, 8455-6379
BOGNER FIRE + ICE Damen Blazer Samanta, Grey, 38, 8455-6379

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnt, 6. Oktober 2014
Sehr gute Passform, sehr gutes Material und sehr guter Preis. Zeitlos elegant. Mein Frau ist sehr zufrieden.Blitzschnelle Lieferung, es gibt nichts zu meckern.

vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 6
vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 6
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Top für iPhone 6, 6. Oktober 2014
Schnelle Lieferung, 100% Passform, völlig angenehmes Material. Der Rand am Display ist etwas erhöht, so dass man das Gerät auch auf der Tischplatte nicht unmittelbar auf dem Glas liegt. Sehr schlanke Bauform, minimal auftragend. Man kann das iPhone aber von der Tischplatte mühelos in die Hand nehmen, was ohne Hülle nicht der Fall ist. Gute Funktionalität der Tasten. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7