Profil für Ulf Verheyen > Rezensionen

Ulf Verheyen

Balkontürgriff eckig für den Außenbereich, reinweiß RAL 9010 70x50x12
Balkontürgriff eckig für den Außenbereich, reinweiß RAL 9010 70x50x12

5.0 von 5 Sternen So wie es sein sollte, 28. März 2014
Der Türgriff ist von massiver Qualität und passte exakt auf die vorhandene Bohrlöcher an meiner Terrassentüre, an welcher sich der alte Griff vor einigen Tagen beim beherzten Zugreifen in seine Bestandteile zerlegt hatte.

Die Abdeckleiste verdeckt die Schrauben und die Farbe ist ein richtig helles weiß.

Alles in allem bis dato sehr zufrieden. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Galaxy Smooth Milk Chocolate 390g - eine besonders sahnig cremige Vollmilchschokolade

5.0 von 5 Sternen Leckerste Schoki auf der Welt, 28. März 2014
Diese Meinung ist natürlich sehr subjektiv, aber für mich schmeckt die Galaxy Schokolade einfach traumhaft. Sie ist schön zartschmelzend und hat einen leichten Karamellgeschmack. Am besten mal ausprobieren. Ist zwar recht teuer, da in Deutschland meines Wissens nicht zu bekommen, aber es lohnt sich.

Steve Jobs
Steve Jobs

5.0 von 5 Sternen Tiefe Einblicke in einen genialen Geist, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steve Jobs (Kindle Edition)
Ich habe mir die Biographie von Steve Jobs gekauft, nachdem der Kindle-Preis auf unter 10 EUR gefallen war. Und ich muss sagen, dass ich die Investition nicht bereut habe. Der Leser erlangt einen guten Einblick in die Gedankenwelt des Herrn Jobs und erfährt einmal mehr, dass Genie und Wahnsinn nah beieinanderliegen und dass nur die Menschen, die was wagen im Leben auch tatsächlich Erfolg haben werden. Das Buch findet einen guten Mittelweg zwischen Familie und Job und es fiel mir sehr schwer, es aus der Hand zu legen.

Ich muss daher eine Kaufempfehlung aussprechen. Es lohnt sich...

Krups KP 1009 Nescafé Dolce Gusto Piccolo
Krups KP 1009 Nescafé Dolce Gusto Piccolo
Wird angeboten von ATV 24

5.0 von 5 Sternen Tolle und mit dem 40 EUR Sofortrabatt sehr günstige Kaffeemaschine, 19. November 2013
Ich habe die Dolce Gusto Piccolo für meine Mutter zum Geburtstag gekauft. Mit Sofortrabatt hat sie hier nur 40 EUR gekostet, so dass nicht wirklich viel schief gehen konnte.

Am Geburtstag also ausgepackt und ruckzuck aufgebaut und ohne Probleme den ersten Säuberungslauf durchgeführt.

Dann den ersten Latte Macchiato zubereitet und der schmeckt echt lecker. Und was das beste ist, er ist heiss und er sieht fast so aus wie im Cafe. Wirklich gut gemacht...

Meine Eltern sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Man muss allerdings wissen, dass diese Maschine keine Mengenautomatik hat. Man muss also den Hebel manuell zurückstellen, wenn man genug Milchschaum/Kaffee in der Tasse hat. Man kann dadurch natürlich auch individuelle Kreationen schaffen ;-)

Für das Geld auf jeden Fall eine Supermaschine. Die Kapsel sind recht groß und verursachen einiges an Müll, aber das sollte man sich halt im Vorfeld überlegen, ob man damit leben kann.

Ich habe mir auf jeden Fall eine Woche später selber eine Dolce Gusto Circolo gekauft. Die ist noch einen Tacken schicker und funktioniert genauso gut :-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stylische und hochwertige Leuchte, 25. Mai 2013
Ich habe drei dieser Leuchten für meinen kleinen Garten gekauft (allerdings nicht über Amazon). Die Leuchten sind wirklich hochwertig und gut zu installieren. Bei mir stehen sie bombenfest auf kleinen Sockelfundamenten. Ich beteibe die Leuchten mit 16W Energiesparlampen von Phillips. Das reicht völlig aus, um überall in meinem Garten einen Hauch von Licht zu haben. Im Umkreis von 3m um die Lampen ist es relativ hell, aber die Lampen blenden aufgrund der Bauweise nicht.

Einen Hinweis noch für potentielle Käufer: die Leuchten sind in natura nicht so schwarz, wie es auf den Bildern aussieht. Es ist eher ein leicht dunkler Grauton, also deutlich von schwarz entfernt, aber trotzdem schick.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und die Lampen sind den von mir gezahlten Preis auf jeden Fall wert.

iRobot Roomba 650 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 650 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Ganz klare Kaufempfehlung...eifriger Helfer im Haushalt, 22. April 2013
Ich habe mir den Staubsauger für mein Haus gekauft. Seit einer Woche saugt er jeden Tag um 12 Uhr meine Wohnung. Und er findet jeden Tag eine Menge Staub. Ich bin ganz begeistert von diesem Teil, da er mir das wöchentliche saugen erspart. Ich schaue nun nur noch ab und zu mal in den unzugänglichen ecken nach und das war es. Das tägliche leeren des Staub Behälters geht fix von statten und es gibt auch keine schwer zu reinigenden teile am Roomba.

Durch die Möglichkeit der Programmierung saugt er wenn ich auf der Arbeit bin, so dass auch das Arbeitsgeräusch nicht stört. Beim fernsehen oder Musik hören stört das schon ein wenig. Er ist so.laut wie ein ferngesteuertes Spielzeug Auto. Daher musste es für mich auch der 650 sein. Die Programmierung ist übrigens kinderleicht.

Er kommt auch problemlos auf meinen Teppich und fällt nicht die Treppe runter.also alles so, wie es sein sollte.

Ich bin bis dato sehr zufrieden.

Brennenstuhl Solar-LED-Wandleuchte SOL 04 1170720
Brennenstuhl Solar-LED-Wandleuchte SOL 04 1170720
Wird angeboten von mk-online-shop

5.0 von 5 Sternen Sehr hell und zuverlässig, 13. April 2013
Ich habe die Lampe über meiner Garagentüre in Südlage aufgehängt. Die Leuchte funktioniert dank der Akkus bei jedem Wetter problemlos. Der Bewegungssensor reagiert schon, wenn ich um die Ecke komme und die Lampe bleibt dann die eingestellte Zeit an. Ich bin sehr zufrieden. Die Helligkeit reicht völlig aus. Die Lampe beleuchtet einige qm.

Auch nach mittlerweile 6 Monaten und während der dunklen Jahreszeit funktioniert die Lampe immer noch einwandfrei.

11/22/63: A Novel
11/22/63: A Novel

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - liest sich sehr schnell und flüssig durch, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 11/22/63: A Novel (Kindle Edition)
Dies war mein erster Stephen King, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Allerdings hat dieses Buch auch kaum etwas mit dem Gruselimage von King zu tun.

Es ist vielmehr eine gelungene Kombination aus Sciene-Fiction-Buch (Zeitreise), Liebesgeschichte, Geschichtsbuch und einem Thriller.

Ich habe das Buch aufgrund der guten Rezensionen hier gekauft und wurde nicht enttäuscht. Habe die knapp 1.000 Seiten in einer guten Woche gelesen und konnte das Buch kaum weglegen. Es ist sehr schön geschrieben und man taucht sehr schnell in die Welt der späten Fünfziger / frühen Sechziger Jahre in den USA ein.

Eine ganz klare Leseempfehlung...

Braun Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten, 4er-Pack
Braun Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten, 4er-Pack

4.0 von 5 Sternen Bürsten sind toll, aber die VErpackung ein wenig übertrieben, 18. Februar 2013
Ich habe mir zum ersten Mal eine Nachfüllpackung für meine Oral B Pulsonic bestellt.
Die Bürsten selber erfüllen auch Ihren Zweck - es sind die gleichen, die auch bei der Erstausrüstung meiner Zahnbürste dabei waren...aber die Verpackung ist m.E. eine Katastrophe. Ohne Hilfsmittel bekommt man diese kaum geöffnet, es sei denn man hat lange spitze Fingernägel und die Bürsten sind dann jeweils noch einmal einzeln verpackt.

Das ist zwar hygienisch einwandfrei, lässt sich aber sicher auch anders lösen. Bei Philips gibt es zumindest Solleinrissstellen und die Bürsten sind nicht alle einzeln in wiederum schwer zu öffnenden verschweissten Päckchen.

Daher insgesamt nur vier Sterne, da die Umwelt ein bisschen unter dem vielen Verpackungsmaterial zu leiden hat.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hervorragende LED-Beleuchtung, 14. Dezember 2011
Ich habe mir vor wenigen Tagen diese LED-Spots von Philips gekauft, um diese als Testballon in meiner Küche auf einer sechsflammigen Halogendeckenleiste zu installieren. Bis dato waren dort 6 x 50W Halogenspots eingebaut.

Der erste positive Aspekt ist, dass die Leuchtmittel tatsächlich exakt die gleichen Abmessungen wie die Halogenspots haben, also auch in Lampen mit einem knapp geschnittenen Rahmen passen, wie es bei mir der Fall war.

Der Einbau erfolgte ruckzuck und dann kam der Gang zum Lichtschalter...

Und ich muss sagen, ich war extrem positiv überrascht. Okay, die Leuchten sind nicht so hell wie die 50W Halogenspots, aber Philips sagt ja auch nur, dass sie 35W Spots ersetzen könnnen. Das schaffen sie aber auf jeden Fall. Meines Erachtens sind sie sogar noch etwas heller als 35W Halogen, eher Richtung 40W. Ich hatte zumindest subjektiv nicht den Eindruck, dass mir viel an Lichtstärke fehlen würde. Für die Ausleuchtung meiner Küche völlig ausreichend.

Diese Spots gibt es ja auch noch mit 5,5W Leistung, dann sollten sie tatasächlich in der Lage sein, die 50W Halogenspots zu ersetzen. Die 5,5W Variante kostet aber noch deutlich über 20 EUR. Ich habe mir daher nun für mein ganzes Haus 17 weitere Spots mit 4W Leistung bestellt und ärger mich nur kurz über den hohen Preis, freue mich dann aber für die Umwelt und meinen Geldbeutel in den nächsten 10 Jahren.

Zur Lichtfarbe kann ich soviel sagen: die 2700K Variante leuchtet wirklich fast genauso wie eine Halogenlampe bzw. eine Glühbirne. Es ist kaum ein Unterschied festzustellen - ich hatte mir fürs Badezimmer vor einigen Monaten bereits LED Spots von OSRAM mit 4,5W bestellt in 3000K, diese haben aber eine eindeutige Weißtendenz. Die Philips-Spots sind extrem nah an dem, was für mich ein angenehmes leicht gelbliches Glühlampenlicht ausmacht.

Auch der Abstrahlwinkel von 40° ist sehr ordentlich, da dieser in etwa dem Strahlwinkel der Halogenspots entspricht.

Alles in allem kann ich nur eine ganz klare Empfehlung für diese Spots aussprechen. Da macht man nicht viel falsch und vielleicht sinken sie demnächst ja auch noch ein wenig im Preis.

Und das Beste: dimmbar sind die Spots natürlich auch noch - das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert :-)

Aktueller Stand Februar 2013:
Bei mir hat bis dato noch keine der Leuchten den geist aufgegeben. Alle LED's funktioniern noch so wie am ersten Tag und sind sofort mit 100% Helligkeit da. So soll es sein. Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2013 1:23 PM CET