Profil für daneben > Rezensionen

Beiträge von daneben

daneben "rumdüsi" (Aargau CH)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wir Sind die Ratten
Wir Sind die Ratten

5.0 von 5 Sternen Der ehrlichste Punk aller Zeiten, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind die Ratten (Audio CD)
Die Stimme von Klaus Hicker verkörpert diese Ehrlichkeit, rauh und echt. Danke an das Label und die Menschen, die es ermöglicht haben - dass man auch heute noch die VKJ kennenlernen darf. Es ist gut zu wissen, dass sich diese Band nie verkauft hat und eine einzig artige Band bleiben wird. Jungs, ich habe grosse Ehrfurcht vor Euch und freue mich, dass ich diese Scheibe gekauft habe. Ich schliesse mich allen Danksagungen auf dem Booklet an (besonders Petra Ostertag vom Label Zoro) - ich besitze ein Stück deutsche Geschichte!

Zeitgeist
Zeitgeist

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Und plötzlich gibt es fast keine negativen Meinungen:?????
Aber es ist ja auch ein wunderschönes Hörerlebnis - Die Sprüche sind so war und bedeutend, die Musik zum Abtrifften. Der Geist der Zeit - oder - die Zeit im Geist? Auf jeden Fall sollte man sich die Zeit zum Hören nehmen.

Leben
Leben

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Leben (Audio CD)
Wenn man fast 50 Jahre alt ist, dann weiss man ziemlich genau, wie das Leben ist. Und Schiller hat sicher einiges erlebt. Dass man dieses Album so nannte, ist bezeichnend für Erfahrung. Man wird nicht jünger und man kann die Zeit nicht zurückdrehen, auch wenn man es soooo gerne will. Aber man kann auf diese Art seine Vergangenheit etwas besser verarbeiten - Schiller macht es möglich.
Selbst wenn ich absoluter Schiller-Fan wäre, so würde ich mir nicht Traume einfallen lassen auch nur ein Album zu kritisieren, entweder ich bin Fan oder ich bin Kritiker - und ich bin nichts von beiden, ich liebe einfach diese Musik mit Stimmen und träume.

Tag und Nacht
Tag und Nacht

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Tag und Nacht (Audio CD)
Mir ist es ziemlich egal, wer welchen Gesang bringt oder nicht bringt. Die Sprüche bei Schiller versprechen mir, dass ich nicht allein auf dieser besch.... Welt bin und manchmal braucht man etwas Glauben um abzutrifften - was Schiller ganz gut gelingt. Deshalb sind die 5 Sterne angebracht, denn ich will nicht verurteilen, was ich selber nicht besser kann.

Weltreise
Weltreise

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Weltreise (Audio CD)
Schiller und immer wieder Schiller, nun besitze ich alle Scheiben und dreh ab beim Hören. Ich reise in die Welt und höre den Stimmen zu. Ich schwebe förmlich und lande jedesmal echt unsanft auf dem Boden der Realität, wenn es zu Ende ist. Aber zum Glück kann ich sie mir zu jeder Zeit wieder anhören.

Resident Evil
Resident Evil
Wird angeboten von skyvo-direct

4.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil (Audio CD)
Naja, ich bin zwar nicht der Fan von Remix`s, aber ich kann mich nicht an die Originalmusik des Filmes erinnern, genauso wenig an die Handlung. Und ich kenne die Bands auch nicht so besonders gut, trotzdem gebe ich diesem Silberling eine Chance. Bei jemandem wie mich, ist die eigene Fantasie mehr angeregt worden, wie wenn ich durch Film, Game oder den Bekanntheitsgrad der Bands je hätte finden können. Und damit beweisst es sich wieder mal, die Geschmäcker sind verschieden, Gott-sei-Dank, sonst müsste ich mich jetzt auch noch ärgern:-)

Twice Upon a Time
Twice Upon a Time

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Twice Upon a Time (Audio CD)
Nachdem ich einen Artikel in einer Zeitung fand über diese unvergleichliche Band, über diese einzigartige Frau, da wusste ich: von dieser Band muss ich mir nach und nach die Scheiben kaufen. Siouxsie und ihre Art die Welt zu pieksen, den Otto-Normalo den Speigel vors Gesicht zu halten. Und die Punkwelt etwas zu entwirren..... Sie hat Grosses vollbracht und mich mit ihrer Stimme und dem melancholischen Sound ihrer Band verzaubert. Ich verehre Siouxsie & the Banshees!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2012 11:03 AM MEST

I
I
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: I (Audio CD)
Na die alten Krupps beweisen schon seinerzeit wieviel sie von Musik verstehen und haben sich richtig gut entwickelt. Wenn man die Krupps liebt, dann liebt man auch (logisch) die alten Songs. Und nach dem Konzert in der Schweiz im Z7 in Pratteln habe ich mir geschworen: diese Band habe ich all die Jahre in der ehemaligen DDR versäumt, nun ist es vorbei damit. Versprochen!!!!

III/Odyssey of the Mind
III/Odyssey of the Mind
Wird angeboten von Metalbörse

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: III/Odyssey of the Mind (Audio CD)
Nun, wo ich fast 50 Jahre auf dem Buckel habe, konnte ich mir endlich die Krupps leisten und kann nur sagen: wer sie nicht hört, der verpasst etwas. Ich bereue keinen Moment des Kaufs.

Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft: Die Kunst des Krieges
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft: Die Kunst des Krieges
von Wu Sun

5.0 von 5 Sternen Wenn man nur etwas vom Leben verstehen will...., 9. November 2006
Für einige mag dieses Buch nicht hilfreich sein, aber denen, welche dieses Buch im Leben anwenden - kann es viele heikle Situationen meistern helfen. Taktisch gesehen, ist es ein Ratgeber in komplizierten Momenten, ohne einen Kampf herauf zu beschwören. Man muss die vorgegebenen Traditionen nicht so genau nehmen, sie irritieren oft in der heutigen Zeit und vorallem uns Europäer. Dieses Buch sollte man öfters und Kapitel weise lesen, um zu verstehen, was gemeint ist. Mir wurde es empfohlen und ich habe es noch nicht bereut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4