Profil für missresincup > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Thank You
Thank You

5.0 von 5 Sternen Nach langem Warten ..., 2. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Thank You (Audio CD)
... konnte ich gestern endlich Declans 2tes Album in Händen halten.

Nach 4 Jahren "Zwangspause" (den der Stimmbruch schlägt leider - oder in Declans Fall Gott sei Dank - auch bei Gesangstalenten zu) gelingt Galbraith mit "Thank You" ein tolles "Comeback".

Seine neue Stimmfarbe verleiht Songs wie "An Angel", "Vincent (Starry, Starry Night)", "Bright Eyes", "How Could An Angel Break My Heart", "Nights in White Satin", "Tears In Heaven" oder "Love Of My Live" einen einzigartigen, noch nie dagewesenen Klang.
Declan Interpretation der Songs - gesungen mit seiner klaren, engelsgleichen Stimme - machen selbst diese teilweise schon tausendfach im Radio gespieten Stücke zu einem neuen Erlebnis.
Wenn Declan so weitermacht, werde ich sicher auch noch sein 3., 4. und 5. Album kaufen, denn seine Stimme macht einfach süchtig.

So ziemlich alle Songs sind Cover von Stücken aus den 80ern und 90ern - für jemanden wie mich - der in dieser Zeit aufwuchs - ein 2ter Anreiz (neben Declans Talent natürlich) dieses Album zu erwerben, da gerade für noch relativ unbekannte Künster jede verkaufte CD ein Schritt zum nächsten Album ist - also Finger weg vom Brenner.

Also Songs anspielen lassen, dazu die Videos auf Declans deutsch(sprachig)er Homepage anschauen und das Album kaufen - und wenn es nur mir zu liebe ist - weil ich jetzt schon aufs nächste Album warte und hoffe nicht wieder 4 Jahre warten zu müssen.

Mir bleibt nur zu sagen "Thank You" Declan für dieses tolle Album - und mach weiter so!

Dear Wendy [UK Import]
Dear Wendy [UK Import]
DVD ~ Bill Pullman
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen unterschwellige Gesellschaftskritik, 23. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Dear Wendy [UK Import] (DVD)
Dieser Film hat meines Erachtens nach auf jeden Fall 5 Sterne verdient und im Gegensatz zu meinem Vorrezesenten vergebe ich nicht 3 davon an den Regisseur Thomas Vinterberg.

Sicher ohne diesen wäre der Film möglicherweise nicht realisiert worden, aber ohne Schauspieler gibt es auch keine Filme.

Mit Jamie Bell (Undertow, Billy Elliott), Michael Angarano (Sky High, Will&Grace, Dogtown Boys,...), Bill Pullman und vielen anderen klasse Jungschauspielern ist Dear Wendy hervorragend besetzt.

Diese Bsetzung und der Dreh an den wirklich trostlosesten Orten die man sich als junger Mensch nur vorstellen kann, schaffen eine beklemmende Atmosphäre.

Die Geschichte dieser jungen Außenseiter, die als Pazifisten eine Affinität und Liebe für Schusswaffen entwickeln die schwerlich nachzuvollziehen ist, weil vor allem das Ergebnis so sinnlos ist, regen besonders in der Zeit von Amokläufen in Schulen und einer miserablen (Aus-)Bildungssituation und einer noch schlechtern Aussicht auf die Zukunft zum Nachdenken an.

Dieser Film erzählt vom Versagen der Erwachsenen, obwohl Bill Pullman der einzige erwachsene Charakter ist der mehr als 5 Sätze spricht. Besonders diese Abwesenheit verleiht dem Film ein einzigartiges Klima.

"Dear Wendy" handelt von einsamen,trostlosen Jugendlichen deren Waffenliebe zu einer Art Religion wird die ihnen Stärke, Macht und vermeindliche Kontrolle über die Ereignisse in ihrem Leben gibt.

Die Moral der Geschichte!

Kaufen - Anschauen - eigene Schlussfolgerung ziehen - denn in Bezug auf die Zukunft der Gesellschaft verderben nur zu wenige Köche den Brei.

The Dead Zone - Die zweite Season [4 DVDs]
The Dead Zone - Die zweite Season [4 DVDs]
DVD ~ Anthony Michael Hall

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 12. Juni 2006
Wenn man Leuten die "Dead Zone" nicht kennen die Serie erklärt - bekommt man danach völlig zu unrecht abschätzige Blicke "zugeworfen" (hab das schon häufiger erlebt!).

Mann liegt 6 Jahre im Koma - wacht auf und kann jetzt bei Berührung von Menschen und Gegenständen in deren Zukunft und Vergangenheit sehen oder besser "erleben".

Ja die Story mag unglaubwürdig und abgedroschen klingen - wer der Serie aber eine Chance gibt wird positiv überrascht sein - weil es im Grunde um andere Dinge geht.

Johnny wird immer wieder vor schwierigere Entscheidungen gestellt:

- Seine Verlobte ist inzwischen neu verheiratet.

- Ihr gemeinsamer Sohn (jetzt etwa 10) weiß nicht, dass Johnny sein Vater ist.

Allein daraus ergeben sich Konflikte in die sich jeder Zuschauer hineinversetzen kann.

- Jede seiner Eingriffe verändert die Zukunft, ohne dass Johnny die Folgen 100% abschätzen kann - und selbst wenn er die Zukunft kennt - kann er sie ändern?

Allein die Story hat sehr viel Potential. Umgesetzt wird das ganze durch eine fabelhafte Besetzung beginnend mit Anthony Michael Hall als Johnny Smith bis hin zu Spencer Achtymichuk als JJ Bannerman (Johnnys Sohn).

Letztendlich schafft es die Serie (immer spannend) zum Nachdenken anzuregen.

Wie würde ich mich verhalten?

- ich sehe schreckliche Dinge (Tod, Krieg, ja sogar den Weltuntergang)

- ich liebe meine Ex-Verlobte doch will ich das Leben meines Sohnes der nur einen Dad kennt nicht zerstören

- ich entscheide durch mein Handeln die Zukunft Anderer (eine Folge: Johnny sieht einen Unfall bei dem ein Herz für seinen sterbenskranken Jugendfreund "gefunden" werden kann, doch ist das Opfer dessen Schwester und der betrunkene Fahrer wird wenn er diesen Unfall nicht baut - einen anderen bauen bei dem wieder jemand stirbt - seinen Freund durch Kontakte an Platz eins der Spenderdatei setzen? - eine Lehrerin mit 2 Kindern bekommt dafür das Herz nicht - wie soll er entscheiden? - Wie würde ich entscheiden? - Könnte ich entscheiden?)

"Dead Zone" ist keine Science-Fiction-Serie sondern eine Drama-Serie die es wie keine Zweite schafft den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen.

Under the Iron Sea
Under the Iron Sea

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 10. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Under the Iron Sea (Audio CD)
Tja, was kann man über Keane sagen und wie ihre Musik beschreiben?

Das klingt jetzt vielleicht abgedroschen aber man hat das Gefühl als wär man ein Vogel und würde über immergrüne Wiesen und Felder fliegen. Die leichten Melodien passen super zum Sommer und machen Lust auf Open Air Konzerte bei strahlend blauem Himmel.

Man könnte lange darüber sinnieren zu welchem Genre Keane zählen und doch nie 100%ig richtig liegen - und auch wenn sie 1000 mal mit Coldplay verglichen wurden - so lag nie jamand 100% richtig.

Keane sind einfach - Keane - und dass auch noch richtig gut.

Erstklassige CD!

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Mit die beste Comedy-Serie im deutschen Fernsehen!, 28. Mai 2006
Endlich die erste Staffel DVD! "Two and a half men" - so der Originaltitel - ist witzig, charmant und einfach großartig besetzt.

Man mische einen verantwortungslosen Gigolo (Charlie Sheen spielt Charlie- der sehr viel Geld mit wenig Arbeit verdient und dessen Leben scheinbar eine einzige Party ist) mit einem verklemmten Chiroprakter (Jon Cryer spielt Alan - der nicht weiß wie ihm geschieht, als ihn seine Frau vor die Tür setzt, weil sie glaubt - und die Betonung liegt wirklich auf glaubt -, dass sie lesbisch ist) und einem 10-jährigen (Angus T.Jones spielt Jake - für den sein Onkel der coolste ist und der ganz zum Leidwesen des Vates alles aufschnappt und verwertet was er so von seinen Onkel aufschnappt)und man erhällt eine großartige Show.

Man addiere "Charlies" Stalkerin Rose (die andauern auf dem Balkon oder in irgend einem Zimmer auftaucht), "Charlies" und "Alans" Mutter (die immer im Mittelpunkt stehen muss (es ist wirklich kein Wunder das beide "Kinder" verkorkst sind), jede Menge Frauen (an deren Namen sich "Charlie" nur selten erinnern kann wenn er am Morgen neben ihnen aufwacht) und "Judith" Alans Exfrau und Pseudolesbe, die in der 7 Folge schon wieder Männer datet - und man erhällt "Mein cooler Onkel Charlie"

Jetzt könnte man meinen, dass das wirklich zu viel des "Guten" ist - aber jeder dieser Charaktere hat seinen Platz und bereichert die Serie auf seine Weise.

Aber genug geschrieben - hier ein Beispiel (nicht im O-Ton):

beim Essen:

Charlie (zu Jake): Hier probier mal!

Jake: Mmm lecker! Was ist das?

Charlie: Pasta mit Austersoße!

Jake: Austersoße?

Charlie: Aus der Toilette!

Jake (lacht sich kaputt): Verstanden Dad?

Alan: Ja schon vor 20 Jahren als er den das erste Mal erzäht hat?

Charlie: Ja - aber Jake hat eine weiße Witzweste.

Alan: Nichts desto trotz solltest du ihn nicht von deinen Stäbchen essen lassen - ich glaube er wir krank!

Charlie: Oh nein - sonst geht er heute abend vielleicht noch mit Angina ins Bett!

Jake (lacht sich kaputt)

Alan: Jake in dein Zimmer - zieh dir was wärmeres an!

Jake: Ja ich will ja nicht mit Angela ins Bett! - Nein, da stimmte jetzt was nicht!

Im engischen Original mindestens genau so witzig, wenn nicht witziger!(deutsche und englische Version mit Untertiteln vorhanden)

Eine Making-Of und einige Outtakes stehen als Bonus zur Verfügung!

Mir rettet die Show den Samstag und wer noch nicht überzeugt ist - zur Zeit läuft die 2te oder 3te Staffel auf Pro7 (etwa 13:1O Uhr)

Everything & More
Everything & More

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal erste Sahne, 30. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Everything & More (Audio CD)
Billy ist älter und seine Stimme ist wesentlich tiefer - doch das Talent ist ungelogen das selbe.
Er hat den Stimmbruch gemeistert und zeigt, dass er seit "Heartsongs" nichts verlernt hat. Diese CD ist sehr abwechslungsreich und hat für jede Stimmung einen passenden Song parat. Von Ballade bis mit Countymusik angehauchten Popsongs ist bei "Everything and More" alles vertreten was das Musikliebhaberherz höher schlagen lässt.
Gilman schafft es die teils sehr persönlichen Songs "Coming Home", "Everything And More" und "Looking Through The Wings" überzeugend darzubieten und wirkt Alles in Allem viel reifer als auf dem Vorgänger.
Ein Muss für jeden Fan und JEDERMANN der einer werden möchte.
Mit seinen 16 Jahren ist Gilman ein alter Hase und JEDER der dieses Album hört kann sich vorstellen warum dies bereits Billy's 5tes Album ist (viele gute Künstler schaffen nicht mal 2).

Wide Awake [UK Import]
Wide Awake [UK Import]
DVD ~ Joseph Cross

5.0 von 5 Sternen Witzig, rührend und zum Nachdenken!, 7. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Wide Awake [UK Import] (DVD)
Dieser Film offenbart eine ganz andere Seite von M. Night Shyamalan der in den letzten Jahren eher seiner mystische Seite Ausdruck verlieh.
Dieser Film ist witzig und charmant und man sollte sich nicht daran stören, dass die Geschichte aus der Sicht eines 10-jährigen Jungen erzählt wird.
Gibt es Gott? Ich persönlich glaube nicht daran und auch Joshua (fabelhaft gespielt von Joseph Cross),der auf eine katholische Jungenschule geht, kommt ins Zweifeln, nachdem sein geliebter Großvater an Krebs stirb und er herausfindet, dass sein bester Freund an Epilepsie leidet.
Er macht sich auf die Suche nach Gott und lernt in einem Jahr Lektionen die Mancher in seinem ganzen Leben nicht lernt. Letztendlich geht es nicht um Gott, sondern eher ums Erwachsenwerden in einer komplizierten Welt voll Hoffnung und Leid.
Wer "Stolen Summer" (auch sehr zu empfehlen) mochte, wird auch Wide Awake lieben.
Die DVD ist leider ohne Extras, dt. Untertitel oder andere Sprachformate (das Englisch ist aber leicht verständlich und gut erschließbar).
Ohne Frage 5 Punkte wert.

Music Through Heartsongs
Music Through Heartsongs
Wird angeboten von realmusicmore

5.0 von 5 Sternen Manchmal sollte ..., 19. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Music Through Heartsongs (Audio CD)
man auf Kinder/Jungendliche hören, denn sie haben nicht nur Pokemon und Gameboys im Sinn.
Diese zwei talentierten "jungen Männer" zeigen, dass Kinder ihre eigene Sicht auf die Welt haben und sich durchaus konstruktiv mit ihr auseinandersetzen.
Billy Gilman und Matthew J. T. Stepanek dürfen nicht wählen und haben auch sonst wenig Möglichkeit die Welt zu verändern. Doch können sie die Menschen mit ihren Talenten berühren.
Nachdem Larry King den Sänger Billy Gilman und den Bestseller-Autor Mattie Stepanek in seiner Show zusammegebrachte hatte, arbeiteten die beiden über ein Jahr lang an dieser CD die auf vom Mattie geschriebenen Gedichten basiert.
Mit seinem nunmehr vierten Album beweist Gilman, dass ihm auch der Stimmbruch nichts anhaben kann. Der wundervolle Klang seiner Stimme und die aussagekräftigen und herzberührenden Gedichte Matties verschmeltzen perfekt und führen teilweise dazu, dass man den schwerkranken Mattie bemittleidet. Dennoch strotzt das Album von Lebensfreude und Dankbarkeit für das Vorhandene.
Songs wie I AM / SHADES OF LIFE, POSSESSION, I COULD...IF THEY WOULD und FOR OUR WORLD zeigen wie talentiert beide sind.
Da an diesem Album mehr als 10 Songwriter (die Melodie zu den Texten konnten die beiden nun nicht allein verfassen) beteidigt waren, findet man viele verschiedene Musikstile.
Jeder Musikliebhaber der auch Wert auf den Textinhalt legt sollte diese CD besitzen und sie nicht ablehnen, weil es sich bei den Künstlern um Kinder/Jugendliche handelt.

Take Your Chance
Take Your Chance

1.0 von 5 Sternen Bitte???, 18. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Take Your Chance (Audio CD)
Superstar???
Wenn ich mir diese CD so anhöre, frage ich mich wie irgend jemand Alexander als Superstar titulieren kann. Der Junge hat Talent - dass konnte jeder sehen. Dennoch wundert mich nicht, dass das Album lanweilig und schnulzig ist. Denn neben seinem Gesangstalent hat Alexander leider nichts besonderes an sich.
Zu seinem Aalglatt-IchbinderperfeckteSchwiegersohn-Image passt die CD. Jeder fünfte Deutsche hätte das auch aufnehmen können.
Wenn du 12 Jahre alt bist und keine hohen Ansprüche besitzt, ist dieses Album genau richtig für dich. Er sieht aus wie 12 - ist bloß größer - und auch die Texte hätte sie ein 12-jährigen singen lassen können.
Mit einem besseren Management und besseren Songs könnte Alexander viel erreichen. Aber im Moment ist von einem Superstar nicht viel zu sehen. Ständiges Zahnpastagrinsen schafft es nicht bei mir den Eindruck zu vermitteln, dass Alexander irgendwie auch nur ansatzweise besser ist als Nektarius und die anderen Ausgeschiedenen.

Es bleibt in der Familie
Es bleibt in der Familie
von Ed McBain

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 31. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Es bleibt in der Familie (Gebundene Ausgabe)
Ich hab dieses Buch gestern in unserem Bücherregal gefunden und kann nicht mehr aufhören es zu lesen.
Ausgang dieses Kriminalromans ist der Mord an Maureen Purchase und ihren 2 kleinen Töchtern Emily und Eve.
Matthew Hope der Anwalt des Ehemanns (Dr. James Purchase) und der Polizist Ehrenberg machen sich unabhängig von einander auf die Suche nach dem Täter, obwohl Jamies Sohn aus erster Ehe den Mord bereits gestanden hat.
Dennoch wird dem Leser schnell klar, dass an diesem Fall irgend etwas nicht stimmt. Sowohl Jamie als auch dessen Ex-Ehefrau haben kein Alibi und lügen sowohl Mr. Hope als auch Detektive Ehrenberg an. Auch der Titel des Buches ("Es bleibt in der Familie") lässt viel Platz für Spekulationen seitens des Lesers und trägt ungemein zur Spannung bei.
Das Buch ließt sich sehr flüssig und ist keine einzige Seite lang langweilig oder langatmig.
Da ich noch nicht fertig bin ist auch bei mir die Spannung nach dem Ende sehr groß und ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch auch zu lesen.

Seite: 1 | 2