Profil für Jutta > Rezensionen

Jutta "jbaensch"

Graf 503040 Regensammler Speedy DN 70-100
Graf 503040 Regensammler Speedy DN 70-100
Wird angeboten von Superbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Regensammler wie versprochen einfach zu montieren!, 20. Juni 2013
Habe den Regensammler selbst und alleine (als Frau) in ein Kupferrohr eingebaut. Es dauerte zwar länger als 5 min, nämlich 30, aber ich musste ja auch den großen Regentank aufstellen und festbinden, bis alles genau an seiner STelle war. Seit 10 min regnet es nun und das Wasser plätschert dank Speedy in den neuen Tank! Bin total begeistert und würde ihn immer wieder kaufen!

Natürliche Familienplanung heute: Mit ausführlicher Darstellung der Zykluscomputer
von S. Baur

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführliche Darstellung der modernen NFP, 16. September 2003
Nicht mein erstes Buch zum Thema natürliche Familienplanung gewesen, daher hatte ich keine Verständnisprobleme. Für Anfänger vielleicht etwas zuviel anfangs, aber mehrmals lesen bringt einen weiter. Sehr gut die angeführten Studien zur Sicherheit von NFP und die Darstellung der Zykluscomputer. Ein modernes Buch, daß jeder haben sollte, der sich ernsthaft mit NFP beschäftigen möchte.

Greatest Love Songs Vol.666
Greatest Love Songs Vol.666
Wird angeboten von Media Hessen

5.0 von 5 Sternen Super Genial!, 9. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Greatest Love Songs Vol.666 (Audio CD)
Für "Charties", die aufgrund des Single-Erfolgs von "Join me" diese CD kaufen wohl eher eine Entäuschung. Man sollte schon einen Draht zu Ville's düster-romantischen Texten haben und auch der guten alten ehrlichen Rockmusik nicht abgeneigt sein. Für Rock-Dinosaurier, wie ich, die mit Musik von "Dream Theater", "Gunsn'Roses", "Metallica" oder "Heroes del Silencio" aufgewachsen sind, bewirkt diese CD eine Verjüngungskur! Absolut hörenswert finde ich "Don't fear the Reaper" und "Your Sweet six six six". Habe die Jungs zwar noch nie live gehört, aber auf einer unplugged Version von "It's all Tears" ahnt man schon, dass da auch live einiges zu erwarten ist. Hyvä Suomi! Gwynhwyfar

Razorblade Romance
Razorblade Romance

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!, 9. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Romance (Audio CD)
Genau wie der Vorgänger "Greatest Lovesongs Vol. 666" lebt diese CD von eingängigen Melodien und romantisch-melancholischen, wenn auch düsteren Texten. Allein schon die charismatische Stimme von Sänger Ville Valo macht diese CD auch hörenswert. Kein allerwelts Pop, sondern echte und ehrliche Rockmusik, die man auch im Radio spielen kann. Man braucht allerdings, um Zugang zu Ville's Todessehnsüchten zu haben, ein Verständnis für die finnische Mentalität, sonst kommt es einem alles zu düster vor. Absoluter Hammer: das Lied "Razorblade Kiss" ein genialer Song. Leider ist der Chart-Hit "Join Me" zuoft im Radio vertreten, so dass man ihn nicht mehr hören mag. Tipp: CD im Walkman oder mit Kopfhörer hören, dann eröffnen sich Feinheiten, die sonst verloren gehen. Bitte HIM macht weiter so und lasst Euch nicht allzusehr kommerzialisieren! Gwynhwyfar