Profil für David M. > Rezensionen

David M.

Come and Get It
Come and Get It

4.0 von 5 Sternen Eben die Dollyrots.., 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Come and Get It (MP3-Download)
Endlich melden sich The Dollyrots mit einem neuen Album zurück. Im ersten Stück "Come and get it" geht die Party dann auch schon wieder richtig los. Der Wiedererkennungswert ist hoch. Der Song erinnert jedoch zu stark an viele vorherige Veröffentlichungen der Band. Trotzdem ist der Introsong Spaß pur und lässt den Hörer auf das ganze Album neugierig werden.
Die Dollyrots bieten klasse Punk Rock, bleiben ihrem Stil treu und machen dort weiter, wo sie aufgehört haben: 4 Sterne

Rosegarden (live) [akustisch]
Rosegarden (live) [akustisch]

5.0 von 5 Sternen Hut ab, Frida Gold!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosegarden (live) [akustisch] (MP3-Download)
Obwohl ich wirklich nicht DER Fan von Frida Gold bin, muss ich sagen, dass mich 'Rosegarden live und akustisch' sehr überzeugt hat. Im Vergleich zur sehr elektronisch gehaltenen Albumversion spricht die akustische Version den Zuhörer viel mehr an. Die Stimme der Sängerin Alina Süggeler ist ganz klar und kein Bisschen korrigiert (es ist ja auch live ;)..) , so wie es sich auf dem Studioalbum Liebe ist meine Religion fast anhört. Das unveränderte Spielen vor einem Livepublikum spiegelt genau diese Echtheit sympatisch wieder. Und nicht nur bei mir als Hörer, sondern auch beim Publikum selbst kommt der Titel, wie es kaum zu überhören ist, sehr gut an. Hut ab, Frida Gold! Gold Status für diesen Track ;) 5 Sterne!

4 Track EP
4 Track EP

4.0 von 5 Sternen Leider nichts Neues..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 4 Track EP (MP3-Download)
Seit dem letzten Album Oceanic im Jahre 2011 veröffentlichte die münchener Metalband Emil Bulls keine weitere CD. Um so mehr war es eine Freude für alle Fans, als das Erscheinungsdatum für die neue 'Emil Bulls EP' feststand. Leider befinden sich auf dieser EP nur 4 "schon einmal dagewesene" Tracks der Band. Die Titel sind alle bereits erschienene Singles der letzten beiden Alben. Für eine EP nach 2 Jahren "Veröffentlichungspause" wäre es schön gewesen, den ein oder anderen neuen Track auszupacken, vor allem um die Vorfreude auf das noch dieses Jahr erscheinende neue Studioalbum zu wecken.
Die Titel selbst sind aber keinesfalls schlecht. Im Gegenteil: Vier gut gewählte Titel, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit einem melodiösen Stück beginnend (The Jaws Of Oblivion), folgen ein weitaus härter gespielter Song (When God Was Sleeping), ein recht experimenteller Metalsong (Not Tonight Josephine) und ein schöner Track zum Ausklang, der noch einmal all diese Elemente aufgreift (Nothing In This World).
Von der Tonqualität her sind alle Tracks hervorragend und verdienen gemeinsam mit dem günstigen Angebot eigentlich 5 Sterne. Da aber doch nichts Neues dabei ist, gibt es 'nur' 4 Sterne.