Profil für Promethea > Rezensionen

Beiträge von Promethea

Promethea

Trust 18057 Curve Wireless Keyboard AND Mouse Tastatur
Trust 18057 Curve Wireless Keyboard AND Mouse Tastatur

4.0 von 5 Sternen Gute Tastatur - aber amerikanische Tastatur, 30. Dezember 2012
Die Tastatur ist toll - genau das was ich gesucht hatte um meinen Computer von der Couch aus schnurlos zu bedienen. Sie braucht - genau wie die Maus - 2 AAA-Batterien (die nicht mitgeliefert werden) und schon verbindet sie sich per schmalem Dongle und Knopfdruck mit dem PC.

Sie ist groß genug um normal tippen zu können und doch so schmal und handlich wie möglich.

ABER diese Tastatur ist eine amerikanische und keine deutsche Tastatur - und die falschen Zeichen auf den Tasten irritieren mich, obwohl ich Blindschreiben kann doch nachhaltig, denn gelegentlich gucke ich doch mal nach einem Sonderzeichen und gerade die sind dann an der "falschen" Stelle. Somit für mich ungeeignet.

SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz

3.0 von 5 Sternen Schlechter als der Vorgänger, 1. Juli 2012
Ich habe vorher vier Jahre lang den Vorgänger mit 2 GB genutzt und war mit dem sehr zufrieden und bin es auch immer noch, nur war er mir inzwischen zu klein und der CLip auf der Rückseite war nach vier Jahren abgebrochen - das dürfte wohl normale Materialermüdung sein.

Nach meinen guten Erfahrungen habe ich mir dann den SanDisk Sansa Clip 8 GB gekauft.
Der erste war innerhalb weniger Tage kaputt - der Anschalter ließ sich nicht mehr drücken - zurückgeschickt - neu bestellt.

Ich nutzte ihn jetzt seit gut sechs Wochen und finde ihn wesentlich schlechter als den alten.

1.) der Druckschalter ist vermutlich wesentlich fehleranfälliger als der frühere Schiebeschalter
2.) das Sperren mittels des Schiebeschalters empfand ich als wesentlich effektiver und einfacher
3.) der Akku hat nach meinem Gefühl eine wesentlich schlechtere Leistung und ist viel schneller leer als im alten Gerät nach vier Jahren regelmäßiger Benutzung.

Schade, denn ansonsten ist es ein gutes Gerät, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber die sehr kurze Akkulaufzeit von geschätzt vier Stunden ist einfach viel zu kurz.

Travelite Koffer Kick-Off, 76 cm, 103 Liter, Orange, 6311
Travelite Koffer Kick-Off, 76 cm, 103 Liter, Orange, 6311

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reisetasche, 1. Juli 2012
Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden.
Sie ist leicht und dabei stabil und die verschiedenen Seitenfächer fand ich auch sehr hilfreich.

Und sie ist so konzepiert, dass das derzeit zulässige Fluggewicht bei normalem Packen nicht überschritten wird, man sich darum also keine wesentlichen Gedanken machen muss.

Geisterfjord: Island-Thriller
Geisterfjord: Island-Thriller
von Yrsa Sigurdardottir

1.0 von 5 Sternen Schade - Etikettenschwindel - Geisterroman statt Thriller, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Geisterfjord: Island-Thriller (Taschenbuch)
Schade, schade, schade.

Ich habe die anderen fünf Bücher von Yrsa Sigurdatottir mit viel Vergnügen gelesen und fand sie ausnehmend gut. Jeweils eine spannende Geschichte, durchaus verknüft mit einigem Aberglauben und "Erscheinungen", aber immer mit einer logischen und nachvollziehbaren Erklärung. Und auch die Rahmenhandlung der Hauptprotagonistin wurde stimmig weiter entwickelt.

Das sechste Buch ist keines aus dieser Reihe der Krimis mit der Anwältin Dora Gudmundsdottir, sondern ist ein verquaster Geisterroman, in dem verschollene und verstorbene Kinder als rachsüchtige Geister Menschen terrorisieren und versuchen umzubringen, teils erfolgreich, teils erfolglos.

Es ist eine Aneinanderreihung von sinnfreien und unlogischen Handlungsstückchen, die überwiegend nicht sinnvoll aufgeklärt werden, es ist eben Magie bzw. Geistererscheinung. So ein Buch hat sicher seine Berechtigung, aber es ist kein Krimi und kein Thriller, sondern ein Phantasieroman und das sollte man auch klar auf Cover und Klappentext schreiben, sonst weckt man - wie bei mir falsche Erwartungen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2014 9:01 AM MEST

Goldstück: Roman
Goldstück: Roman
von Anne Hertz

2.0 von 5 Sternen Erst nett, aber dann ärgerlich, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Goldstück: Roman (Taschenbuch)
Das Buch startet sehr witzig und nett und ich dachte erst - schön, ein nettes seichtes Buch zum Entspannen, aber nach etwa einem Drittel ging der Ärger los und leider hatte ich auf der Zugfahrt kein anderes Buch zur Verfügung.

Die Hauptfigur ist mir einfach zu blöde und nicht nur dass sie die Schuld immer bei anderen sucht, sie verwickelt sich immer mehr in unsinnige Lügen, dass sich mir die Fußnägel aufrollten und trotzdem geht letztlich alles gut.

Nein, so einfach ist es nicht ein Coaching zu geben, so leicht werden einem Lügen nicht vergeben und so einfach ist das auch mit den Wünschen an das Universum nicht.

Das ist nämlich mein anderer Kritikpunkt, das mit den Wünschen an das Universum ist zwar eine hübsche Idee, auch dass sie schief gehen können und man vorsichtig sein soll, mit dem was man sich wünscht und wie man es wünscht, aber es kommt zu kurz, dass es sich dabei mehr um eine Frage der Einstellung handelt, als um eine reine Wunschmaschine.