Profil für Finn > Rezensionen

Gefangen im Euro
Gefangen im Euro
von Hans-Werner Sinn

5.0 von 5 Sternen Schonungslose Analyse des Euro-Desasters, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Gefangen im Euro (Taschenbuch)
Eine sehr detaillierte Aufschlüsselung der zahllosen Fehler, die während der Euro-Rettung und schon davor gemacht wurden. Klar wird dabei: die Eurozone hat die Prinzipienlosigkeit zur Hauptrichtschnur ihres Handelns gemacht. Nahezu alle Regeln und Vereinbarungen wurden gebrochen! Der Euro steckt in einer tiefen Systemkrise. Äußerst empfehlenswert für alle, die sich nicht weiter von der Europa-Hysterie überforderter Politiker einlullen lassen wollen. Sinn folgert zu Recht: wir sind längst auf dem Weg in die Transferunion und das dürfte Europa auf Dauer leider spalten, statt zu vereinen.

Bergal Senk-Spreizfuss-Stütze aus echtem Leder (47)
Bergal Senk-Spreizfuss-Stütze aus echtem Leder (47)
Wird angeboten von Trend Shoes

1.0 von 5 Sternen Zusammengelegte Zeitung bringt mehr, 22. Juli 2015
Man kann für den Preis nun nicht viel erwarten, aber diese Sohle rechtfertigt nicht mal 9 Zloty. Viel zu klein, viel zu schmal, keinerlei Halt geschweige denn Unterstützung für den Fuß. Eine zusammengefaltete Zeitung im Schuh bringt mehr. Also am besten gleich mehr investieren und eine Einlegesohle im Fachhandel kaufen.

Bescheidener Vorschlag zur Lösung der Eurokrise
Bescheidener Vorschlag zur Lösung der Eurokrise
von Yanis Varoufakis

1.0 von 5 Sternen Syriza und Varoufakis in ihrem Lauf..., 18. März 2015
Hinter viel finanztechnischem Vokabular und reichlich nebulösen Thesen verbirgt sich die übliche selbstmitleidige Legendenbildung: Griechenland sei Opfer der Finanzkrise, die Zustände im Land hätten mit dem Zusammenbruch der Wirtschaft nichts zu tun, die Troika treibe die verarmung voran... Kein Wort zur massiven Schuldenaufnahme in den ersten Euro-Jahren, kein Hinweis zum einem ausufernden und unfähigen Staatswesen, Korruption, Vetternwirtschaft oder grobem Mißmanagment. Statt dessen solle Europa irgendwie zusammenstehen, d.h. konkret: wir drucken uns das Geld selber bzw. bezahlen sollen die anderen. Dieses Buch kann man sich auch mit viel Ouzo nicht schön trinken!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2015 6:33 AM MEST

Die Nationalmannschaft - One Night in Rio (Fan-Edition)
Die Nationalmannschaft - One Night in Rio (Fan-Edition)
von Paul Ripke

2.0 von 5 Sternen Müder Kick, 27. Januar 2015
Die bei mir bis heute anhaltende, große Freude über den WM-Titel kann dieses Buch nicht wiedergeben. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass hier mit wenig guten Bildern schnell Geld gemacht werden sollte. Die gelungenen Bilder verlieren an Wirkung, weil sie über den Buchfalz gehen. Zudem gibt es viel zu viele Aufnahmen, die mit der Nacht von Rio gar nichts zu tun haben, etwa die langatmige Vorstellung des gesamten Teams. Wer eine starke Erinnerung an das Endspiel und das Turnier haben will, sollte ein anders Buch wählen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 7:39 PM CET

Das Hohe Haus: Ein Jahr im Parlament
Das Hohe Haus: Ein Jahr im Parlament
von Roger Willemsen

1.0 von 5 Sternen Linker Populismus, 24. Mai 2014
Herr Willemsen wärmt die gängigen Vorurteile gegen "die Politiker" in hochgestochener Sprache auf. Natürlich gibt es Grund zur Kritik am politischen Betrieb im Bundestag. Aber: Willemsen schürt nur den üblichen pauschalen Generalverdacht, eingebettet in ein sehr schlichtes Weltbild: während in Deutschland die Massen verarmen, in der Welt Millionen von Flüchtlingen herumirren und die Klimakatastrophe vor der Tür steht, streitet sich der Bundestag parteipolitisch um Klein-Klein. Dabei gilt das simple Motto: je linker desto edler. Die FDP ist verkommen oder doof ( "Rösler hat Hospitalismus") und die Union eine Bande von Hinterwäldlern. Die Wahrheit kommt dabei ausgerechnet von der Linken, zum Beispiel in Person von Wagenknecht oder Golze. Die kriminelle SED-Vergangenheit der Partei oder ihren fließenden Übergang in das links-militante Lager verschweigt Willemsen einfach. So einfach und bequem macht es sich eben das selbstgerechte Milieu der ewig Gerechten in Deutschland...GÄHN!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 12:39 PM CET

Der islamische Faschismus: Eine Analyse
Der islamische Faschismus: Eine Analyse
von Hamed Abdel-Samad

5.0 von 5 Sternen Abdel-Samad for Bundespräsident!, 15. Mai 2014
Wie auch schon in seinen zuvor veröffentlichten Büchern formuliert Abdel-Samad eine sehr harte, aber leider zutreffende Analyse des Islam. Sein Buch ist in weiten Teilen eine aufklärerische und befreiende Kritik, die er als Moslem so formulieren kann, ohne vom Juste Milieu als populistisch, rechts, pauschal, usw...diffamiert zu werden. Schade nur, dass Abdel-Samad mit einigen wenigen Mitstreitern allein bleibt, denn es braucht viel mehr gesellschaftlichen Druck und Kritik, damit sich der Islam zivilisiert. Erst dann kann diese Kultur ein Teil Deutschlands werden.
PS: Abdel-Samad will übrigens gerne deutsches Staatsoberhaupt werden - meine Stimme hätte er !!

KIENZLE Quarzwecker ACTIV II Quartz Ziffernblatt Schwarz V71097139320
KIENZLE Quarzwecker ACTIV II Quartz Ziffernblatt Schwarz V71097139320

5.0 von 5 Sternen Ich höre nichts!, 1. April 2014
Echte deutsche Wertarbeit! Präzise, lautlos und einigermaßen formschön. mehr kann ich dazu nicht schreiben, auch wenn amazon das so will...

Sharon - Vom General zum Staatsmann
Sharon - Vom General zum Staatsmann
DVD ~ Ariel Sharon

5.0 von 5 Sternen Für Doku-Fans ein Muß, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharon - Vom General zum Staatsmann (DVD)
Eine packende Dokumentation des israelischen Filmemachers Dror Moreh. Ariel Scharon bleibt bis heute ein Reizfigur - für die einen Kriegsverbrecher, für die anderen Kriegsheld. Diese Zwiespältigkeit arbeitet der Film in beeindruckenden Bildern auf. Ebenso zeichnet Moreh die politischen Kurswechsel Scharons als Premierminister nach - so den den völlig überraschenden, einseitigen Rückzug Israels aus Gaza. Ein filmisches Denkmal über eine bis zuletzt undurchschaubare Persönlichkeit, die mit Härte und Verstand Israel durch schwierige Jahre gelenkt und entscheidend mitgeprägt hat.

Mami-Talk: Live aus dem Alltagschaos zweier Mütter
Mami-Talk: Live aus dem Alltagschaos zweier Mütter
von Caroline Hamann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Hauptsache wichtig: zwei Muttis haben doch zuviel Freizeit, 19. März 2014
Nach der Geburt unseres Sohnes ist mir das Buch geschenkt worden. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt etwas so banal Überflüssiges gelesen habe. Vielleicht ist den beiden Autorinnen nicht bewusst, aber in der Menschheitsgeschichte hat schon die eine oder andere Frau vor ihnen ein Kind bekommen. Warum die beiden nun mit überspannter Fröhlichkeit aus ihrem ach so chaosreichem Familien-Alltag ( Hahaha - witzig! ) berichten müssen, bleibt bis zur letzten Seite schleierhaft. Ich vermute, es geht nur darum, mit Nichts ein paar Euro zu machen. Den Autorinnen rate ich: mal eine kühle Windel auf die Stirn legen, das entspannt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 9:34 PM CET

Möbelbär 8009-08 Sitz-würfel / -hocker 45 x 45 x 45 cm, bezogen mit robustem Magma Webstoff, dunkelgrau / anthrazit
Wird angeboten von moebelbaer

5.0 von 5 Sternen Lieferung und Ware schnell und gut, 1. Dezember 2013
Schnelle Lieferung, Aufpreis nachvollziehbar, Sitzwürfel wie abgebildet, gute und stabile Qualität. Absolut Empfehlenswert für alle die nicht schleppen und trotzdem schöne Möbel haben wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4