Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für the_grimm > Rezensionen

Beiträge von the_grimm

the_grimm "jgri" (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3
Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten
Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Klein und doch fein, 8. Februar 2016
Ich habe nach einer kleinen und günstigen Alternative zu anderen Tablets gesucht (benutze idR iPads), um eBooks zu lesen, kleine Spiele zu spielen und auf Inhalte meines Amazon accounts zuzugreifen.

Ich habe das Gerät mit Werbung zum Sonderpreis von 49,95 erworben. Grundsätzlich sollte man sich aber darüber im Klaren sein, dass man noch eine Speicherkarte benötigt (ich habe 32 GB genommen) und auch eine Hülle nicht schlecht ist, wenn man viel unterwegs ist. Bedeutet: Auf den Preis kommen noch mal ca. 25 - 30 EUR drauf.

Das Gerät erscheint trotz Plastik "wertig" und liegt gut in der Hand. Es läuft überraschend flüssig und die Ersteinrichtung ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Werbung erscheint nur im Ruhebildschirm - stört daher nicht. Von Haus aus sind alle Amazon Programme als "Kacheln" verfügbar (App Store, Kindle, Audible etc.) Sync mit vorhandenen Medieninhalten aus dem Amazon prime Programm geht problemlos. Sogar nach einer gesondertem Kinder Account wird gefragt (kann separat eingerichtet werden).

Die Grafikleistung reicht vollkommen aus - Filme lassen sich sehr gut anschauen.

Mein Fazit:

Sicherlich kein wirklicher Ersatz für ein iPad mini. Es erfüllt aber sehr gut seinen Zweck dank guter Maße, flüssiger Leistung und halt sehr guter Anbindung an das Amazon Konto. Die scheinbar sehr gute Verarbeitung rundet das Bild für mich ab.

Ruko Maschinengewindebohrer Satz HSS DIN 371 / 376, 14-teilig, 245048RO
Ruko Maschinengewindebohrer Satz HSS DIN 371 / 376, 14-teilig, 245048RO

5.0 von 5 Sternen Präzises Werkzeug, 13. Januar 2016
Ich brauchte präzise Bohrer und Gewindeschneider für Maschinen Gewinde in einem Edelstahlgeländer. Die Bohrer und Schneider sind größenmäßig aufeinander abgestimmt und halten bisher perfekt. Für das Schneiden in Edelstahl sehr gut! Die Aufbewahrungsbox ist praktisch und haltbar. Zum Bohren und Schneiden sollte man allerdings ein Schneidöl benutzen. Der Artikel ist sehr zu empfehlen.

Lego Mindstorms 31313 - Mindstorms EV3
Lego Mindstorms 31313 - Mindstorms EV3

5.0 von 5 Sternen Technik die begeistert, 13. Januar 2016
Also vorab: gewohnte, sehr gute Lego Qualität!. Weiterhin absolut guter Kundenservice von Lego (bei mir fehlten die Plastikkugeln zum Schießen. Die Meldung an Lego per Mail war einfach - Ersatz wurde innerhalb von zwei! Tagen ohne Porto und weitere Nachfragen geschickt - TOP!
Wer mit Lego Technik bauen kann, hat auch keine Probleme mit den Anleitungen der EV3 Modelle. Zu beachten ist: man benötigt einen Rechner und ein Smartphone / Tablet macht sich auch gut. Für Tablets und Smartphones gibt es kostenlose Apps, die eine Programmierung und / oder Fernsteuerung der Modelle leicht ermöglichen. Weiterhin bieten die Apps auch die Bauanleitungen der Grundmodelle mit Aufbauvideos. Die kann man natürlich auch auf dem Rechner anschauen - besser, man hat das Tablet beim Aufbau "daneben" liegen. Also - mechanischer Aufbau entspricht den einfachen Technik Modellen (zumindest für die Grundversionen). Für alle Grundmodelle werden Softwarebeispiele mitgeliefert und Funktionen ausführlich erläutert.

Die Programmierung erfolgt quasi komplett grafisch - das ist für Anfänger und Kinder einfach zu verstehen und Erfolge stellen sich rasch ein.

Fazit: Lego nicht nur für Kinder aber auch gerade für Kinder. Erster Einstieg in Mechanik und Robotertechnik - einfach genial.

LEGO 75105 - Star Wars Millennium Falcon
LEGO 75105 - Star Wars Millennium Falcon

5.0 von 5 Sternen Solider Baukasten, 13. Januar 2016
Ein wirklich umfangreicher Baukasten in der gewohnt sehr guten Lego Qualität. Das Modell ist funktional "zum Spielen" aufgebaut und garantiert Spielspaß für groß und klein. Der Aufbau ist darüber hinaus sehr stabil - deshalb für Kinderhände perfekt. Unser Sohn (8 Jahre) konnte das Teil aufbauen (es sind halt für kleinere Kinder sehr viele Teile, so dass der Aufbau lange dauert). Man sollte also die Aufbauzeit beachten (auch für die Eltern).

Anker PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerät Multi-Port USB Ladegerät für iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2 / mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Solides Teil, 13. Januar 2016
Die Verarbeitung des Gehäuses scheint wirklich ok zu sein. Oberfläche leicht angerauht - sieht wertig aus. Funktioniert ohne Probleme mit 5 Geräten. Das Netzkabel ist lang genug - also "volle Punktzahl". Dazu schnelle Lieferung - wirklich zu empfehlen.

Plantronics BackBeat Fit Stereo Bluetooth Headset blau
Plantronics BackBeat Fit Stereo Bluetooth Headset blau

5.0 von 5 Sternen Super Sport Kopfhörer, 11. November 2014
Beim Laufen stören mich immer wieder Kabel von Kopfhörern. Irgendwie gehen bei mir die Clips ab oder ich bleibe hängen oder....

Fazit: ein kabelloser Kopfhörer sollte es sein. Durch einen Testbericht in einer Computer Zeitschrift bin ich auf das Gerät gestoßen und habe es auf Verdacht bestellt.

Die Kopfhörer sind angenehm leicht und lassen sich gut tragen. Die Ohrbügel verschaffen einen guten Sitz, so dass die Hörer bei Bewegung nicht verrutschen. Das Pairing via Bluetooth mit dem iphone 5s oder auch einem iPod erfolgte problemlos und an die Bedienung (Lautstärke, Telefonate etc.) gewöhnt man sich schnell.

Der Kopfbügel ist vollkommen elastisch (wie ein dickes Gummiband), die Ohrstöpsel passen gut und liegen nicht zu stark im Ohr. Der Sound ist aus meiner Sicht wirklich gut - auch hier nichts auszusetzen.

Also von mir volle Kaufempfehlung - wirklich gut für alle sportlichen Aktivitäten.

Garmin Forerunner 620-GPS-Laufuhr (verschiedene Laufeffizienzwerte, inkl. Herzfrequenz-Brustgurt)
Preis: EUR 264,90 - EUR 554,00

5.0 von 5 Sternen Was man so braucht (oder auch nicht), 11. November 2014
Ich habe mir im Mai 2014 die Uhr als Ersatz für meine Nike+ Uhr angeschafft, da diese den Geist aufgab. Grundsätzlich wollte ich wieder eine GPS Uhr und war von den restlichen technischen Möglichkeiten fasziniert. Zuerst - die Uhr lässt sich leicht bedienen und wie ich finde gut ablesen. Sie trägt sich angenehm und ist leicht. Ich bin Hobby Läufer und laufe so 4 mal die Woche beruflich bedingt in verschiedenen Städten. Das GPS steht schnell zur Verfügung, Abweichungen zu der Nike+ lassen sich nicht erkennen (auf die Entfernung bezogen).

Der Brustgurt lässt sich gut tragen und scheuert nicht. Die Batterielaufzeit ist angenehm lang, so dass die Uhr auch bei GPS Betrieb nicht täglich geladen werden muss.

Die Software lässt sich gut bedienen und Updates erscheinen regelmäßig. Auch die Verbindung über WLAN oder Bluetooth klappt einwandfrei nach kurzer Einstellung. Die Verbindung zur Smartphone Software ist sehr gut, so dass man seine Laufstrecken sogar live freigeben kann (die Datenschützer werden aufschreien - kann aber auch der Sicherheit dienen).

Wirklich beeindruckend finde ich die Auswertungen der Laufdynamik (neben Herzfrequenz die Schrittfrequenz, Schrittlänge, vertikale Bewegung, Bodenkontaktzeit und Sauerstoffsättigung des Blutes). Braucht man als Hobby Läufer nicht wirklich, schadet aber auch nicht. Weiterhin lassen sich über Garmin Connect Trainingspläne erstellen und Strecken erfassen - auch gut.

Für Einheiten auf dem Laufband zählt die Uhr die Schritte und berechnet aus Schritten, Schrittlänge, Kadenz etc. die Entfernung - definitiv genauer als die Laufbänder selbst. Alarmeinstellungen lassen sich für viele Bereiche einstellen (bestimmte Entfernungen, Herzfrequenz, Geschwindigkeiten etc.). Die Uhr meldet sich mit gut fühlbaren Vibrationen wirklich gut.

Fazit: Ich bereue den Kauf auch als reiner Spaßläufer nicht - allerdings sollte man schon ein wenig "Technik verrückt" sein - ansonsten klare Empfehlung!

Braun Büffel Golf Pillendose Leder 7 cm schwarz
Braun Büffel Golf Pillendose Leder 7 cm schwarz
Wird angeboten von MPlus Handels GmbH Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 31. März 2014
Sehr hochwertig verarbeitete Dose mit zwei Fächern. Ideal für die Reise. Die Dose sieht gut aus und ist klein genug für die Reise. Klare Kaufempfehlung.

Casio GB-X6900B-1ER Bluetooth
Casio GB-X6900B-1ER Bluetooth
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

4.0 von 5 Sternen Gut aber noch ausbaufähig, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio GB-X6900B-1ER Bluetooth (Uhr)
Zu Beginn - das Teil funktioniert. Dank der App ist der Zugriff von der Uhr auf das iPhone ohne Probleme möglich und die Einrichtung ist problemlos. Die Uhr selbst ist G-shock typisch sehr gut verarbeitet und vermittelt einen "harten" Eindruck.

Was noch fehlt:

Die Steuerung durch die Uhr ist noch ausbaufähig. (bisher nur Musiksteuerung). Eingehende Emails werden nicht von Exchange Konten angezeigt. Das liegt daran, dass die Email Konten in der App angelegt werden müssen und diese noch nicht mit Exchange umgehen kann. Dies stört mich als Firmennutzer eines iPhone, da natürlich auch der Firmen Exchange Account auf dem iPhone abgerufen aber eben nicht in der Uhr angezeigt wird.

Ansonsten: Anzeige von Anrufen, Eingehende Emails, fällige Kalendereinträge (bis auf exchange Kalender), sonstige Nachrichten und Erinnerungen werden perfekt gemeldet wobei man Tonfolge und Vibrationsfolgen einzeln einstellen kann. Auch Telefonsuche funktioniert ohne Probleme.

Also - trotz bestehender Einschränkungen bereits eine klare Empfehlung.

Livescribe Smartpen 3 für Android & iOS Tablets und Smartphones
Livescribe Smartpen 3 für Android & iOS Tablets und Smartphones

5.0 von 5 Sternen Geniales Helferlein, 3. Februar 2014
Zuerst war ich kritisch unterwegs. Als Nutzer der vergangenen Versionen des Stiftes konnte ich die Zusammenarbeit mit dem iPad nicht einschätzen.

Der Stift selbst ist besser verarbeitet als sein Vorgänger, auch die Minen sind aus meiner Sicht besser, da keine "normalen Kugelschreiberminen sondern eher Rollerball. Die Einrichtung und Erkennung des Stiftes ist dank App kein Problem. Die Texterkennung ist meiner Meinung nach besser als bei den Vorgängern.

Also - klare Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3