Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

Original ungarische Paprika aus Kalocsa Edelsüß Paprikapulver
Original ungarische Paprika aus Kalocsa Edelsüß Paprikapulver

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 10. Januar 2015
Das hat mit dem Paprikapulver, was wir von den üblichen Herstellern im Supermerkt bekommen, absolut nichts zu tun. Ausprobieren und erstaunt sein! Das Aroma ist unbeschreiblich.

Probiert mal ein einfaches ungarisches Pörkölt (Gulasch) damit:
Gleiche Menge Zwiebel wie Rindfleisch. Rindfleisch anbraten, Zwiebel anschwitzen. Mindestens 1 Esslöffel Paprika edelsüß und soviel Wasser, dass alles leicht bedeckt ist. 1-1,5 Stunden leise schmoren lassen. Am Ende 1EL scharfes Papriakpulver (selber Hersteller) und ein bisschen Salz abschmecken. Das ist alles,mehr kommt nicht dran. Unbeschreiblich lecker.

Paprika Delikat / SCHARF 100g Paprikapulver Kalocsa Ungarn ohne Zusatzstoffe
Paprika Delikat / SCHARF 100g Paprikapulver Kalocsa Ungarn ohne Zusatzstoffe

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 10. Januar 2015

Probiert mal ein einfaches ungarisches Pörkölt (Gulasch) damit:
Gleiche Menge Zwiebel wie Rindfleisch. Rindfleisch anbraten, Zwiebel anschwitzen. Mindestens 1 Esslöffel Paprika edelsüß vom selben Hersteller und soviel Wasser, dass alles leicht bedeckt ist. 1-1,5 Stunden leise schmoren lassen. Am Ende 1EL von diesem scharfen Papriakpulver und ein bisschen Salz abschmecken. Das ist alles,mehr kommt nicht dran. Unbeschreiblich lecker.

Manjula's Kitchen: Best of Indian Vegetarian Recipes (English Edition)
Manjula's Kitchen: Best of Indian Vegetarian Recipes (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Best Indian vegetarian kitchen ever, 6. September 2014
Just buy it and enjoy it.
Best collection of vegetarian, Indian redipes ever.
Love her viedeos on youtube "Namaste, this is Manjula ....."

Original ungarische Paprika aus Szeged edelsüß Paprikapulver 100g
Original ungarische Paprika aus Szeged edelsüß Paprikapulver 100g

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 6. September 2014
Das ist das beste Paprikapulver, dass ich je gehabt habe.
Alles, was man im Supermarkt in kleinen Döschen kauft, ist nichts dagegen.

Fruchtig, leicht rauchig.

Wie früher die reichen ihren Senf zu allem gegeben haben, möchte ich am liebsten dieses Paprika zu allem geben.

Graupner 6464 ULTRAMAT 14 Plus
Graupner 6464 ULTRAMAT 14 Plus

3.0 von 5 Sternen Erst lesen, dann kaufen, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Graupner 6464 ULTRAMAT 14 Plus (Spielzeug)
Das Gerät mag tun, was es soll.
Für alle, die so wie ich auch eher vermuten, was ein Ladegerät dieser Preisklasse können sollte:

Es hat keine echte Entladefunktion, keine LiPo-Storage-Funktion, keine Ladezyklen, keine ...

Es lädt. Und zwar genau nur das, Punkt!

Senfbüchlein
Senfbüchlein
von Ute Scheffler

4.0 von 5 Sternen SenfbüchLEIN im wahrsten Sinne des Wortes, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Senfbüchlein (Gebundene Ausgabe)
Beim Auspacken musste ich wirklich ein bisschen zwischen den anderen Büchern suchen, um das SenfbüchLEIN zu entdecken. Zuerst war meine Enttäuschung groß, und ich fühlte mich irgendwie veralbert. Aber ich sollte mir angewöhnen, in der Beschreibung nicht nur auf die Seitenzahl zu achten, sondern auch auf "Größe und/oder Gewicht: 9,6 x 6,6 x 1,2 cm". Um das einmal zu verdeutlichen, habe ich ein Bild mit Größenvergleich in meiner Hand hochgeladen.

Aber das kleine Büchlein hat es wirklich in sich!

Es ist wirklich eine kleine, lohnende Fundgrube an Informationen rund um den Senf. Es ist erstaunlich, wie viele Rezepte zum Herstellen von Senf als auch zum Kochen mit dem Endprodukt in so ein BüchLEIN passen.

Aber ... man hätte das Format vielleicht doch ein paar Zentimeter größer wählen dürfen (dafür den einen Stern Abzug)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Indien. Das Kochbuch: Die Bibel der indischen Küche
Indien. Das Kochbuch: Die Bibel der indischen Küche
von Phaidon by Edel

5.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger - Kein Schritt-für-Schritt-Kochbuch - Aber jeden Cent Wert, 19. Dezember 2012
Wer einen Bildband über die indische Küche mit Hintergrundinformationen über die Kultur, die Regionen und die Essgewohnheiten sucht ist hier völlig falsch. Das Buch ist im Stil eher mit dem "Kochkunstführer" von Escoffier vergleichbar, wo Rezepte auch nur kurz und knapp beschrieben und nicht Schritt für Schritt erklärt sind.

Dafür ist es eine unerschöpfliche Sammlung von Rezepten, die meiner Meinung nach jeden Cent Wert ist.

Ich bin aber einer Empfehlung einer Rezensentin hier gefolgt, und habe mir die englische Ausgabe besorgt. Das vermeidet Übersetzungsfehler. Da werden Erbsen nicht "gepalt" (was sicher "gepult" heissen sollte), sondern werden als "peas, shelled if fresh" angegeben, was dann eindeutig sagt, was es meint.

Die Zutaten zu bekommen ist schon eine sportliche Herausforderung. Asafoetida oder die vielen Dal-Sorten bekommt man nicht im Supermarkt um die Ecke. Aber dafür kann das Buch nichts. Auch Bockshornklee ("Methi", "Fennugreek") war zwar mal ein bekanntes Brotgewürz, ist aber in unseren Landen eher seltener zu finden. Mir ist aber lieber, dass ich nach den Originalzutaten suchen muss, als dass mir kommentarlos eine leichter zu beschaffende Zutat untergeschoben wird. Die indische Küche kennt eben mehr Zutaten als nur Salz und Pfeffer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2013 3:58 PM CET

Mighty Bright eFlex Kindle-Leseleuchte, Schwarz
Mighty Bright eFlex Kindle-Leseleuchte, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Auch ich finde die Leuchte praktisch und gut, 29. November 2011
Ich habe extra versucht, etwas Negatives zu finden. Aber leider habe ich nichts gefunden.
Einen Lobgesang stimme ich nicht an, aber als Techniker würde ich sagen "It works as designed". Mehr will ich ja garnicht.

Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

4.0 von 5 Sternen Nur der Preis stört etwas, 29. November 2011
Manchmal frage ich mich, ob alle Rezensoren die gleichen Produkte bewerten?
Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden. Sie passt gut, fasst sich angenehmn an und riecht kein bisschen. Nur der Preis gibt einen Stern Abzug.
Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.