Profil für Marion Riedel > Rezensionen

Beiträge von Marion Riedel

Marion Riedel "Ma_Rie"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

5.0 von 5 Sternen Verbesserungen wie erwartet, 19. November 2014
Ich habe seit ein paar Jahren den Kindle Touch und dieser Paperwhite stellt in den meisten Punkten (Beleuchtung, schnellere Reaktion, leichter) die von mir erwartete Verbessesrung dar. Verschlechtert finde ich nur, dass ich meine Sammlungen jetzt nur in der Cloud erstellen und verwalten kann. Beim alten waren die auf dem Gerät. Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich dabei die nur in der Cloud vorhandenen bei den Sammlungen ausblenden kann. Alles in allam Kleinigkeiten, die Verbesserungen sind deutlich schwerwigender.

12X 15cm Häkelnadeln Stricknadeln Stärke 3-10mm Bambus
12X 15cm Häkelnadeln Stricknadeln Stärke 3-10mm Bambus
Wird angeboten von ULTRA TOP

2.0 von 5 Sternen China Fernimport, 5. November 2014
Vorsicht, die Ware kommt direkt aus China, meine ist auf dem Weg abhanden gekommen. Auf einen weiteren Zustellungsversuch habe ich verzichtet. Die zwei Sterne nur dafür, dass ich das Geld vermutlich wieder bekomme und sofort nach meiner Reklamation per Mail eine Reaktion und Gutschriftbenachrichtigung kam. Hätte ich die Bestellung vergessen - was bei der langen Lieferzeit von 30 Tagen durchaus denkbar ist - wäre für den zugegebenermaßen geringen Kaufpreis nie eine Leistung erfolgt.

MUSTANG Damen Jeansjacke 347, Gr. 42 (Herstellergröße: XL), Blau (tinted rinse washed 585)

2.0 von 5 Sternen Passform nicht für meinen Körper, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: MUSTANG Damen Jeansjacke 347 (Textilien)
Die Ärmel sind viel zu lang, die Jacke hat keine Einschubtaschen für die Hände. Insgesamt vermutlich für sehr große Frauen geschnitten.

Rafaela Donata Unisex-Kette Leather Collection Leder bronze 42 cm 80300303
Rafaela Donata Unisex-Kette Leather Collection Leder bronze 42 cm 80300303
Wird angeboten von Timedress

4.0 von 5 Sternen Schöne Lederkette, hakender Verschluss, 4. Juni 2014
Die Lederbandkette sieht edel aus und ist eine gute Ergänzung zu meinen Charms, die vorher an einem Stahlband getragen wurden. Kompliziert ist nur der Bajonettverschluss, der beim Öffnen und Schließen jedes mal irgendwie hakt. Der vom Stahlband ging von Anfan an leicht. Insgesamt schon eine Kaufempfehlung, es sieht vor allem für den geringen Preis super aus und vielleicht ist das mit dem Verschluss nur bei meiner Kette so. Allerding würde ich bei den Preis mit Umtauschen nicht rummachen wollen.

Grimmige Zeiten
Grimmige Zeiten

5.0 von 5 Sternen Witziger Roman in Anlehnung an Grimms Märchen, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimmige Zeiten (Kindle Edition)
Die Geschichte liest sich flott und unterhaltsam. Ich habe immer wieder laut über die Anspielungen auf bekannte Namen wie den klapperdürren Heidiklum Kobold der bösen Fee gelacht. Sehr witzig sind auch die "vernünftigen" Erklärungen des Autors für Märchen (Der König wollte seine alt gewordene Frau loswerden und hat das Gerücht in die Welt gesetzt, sie hätte Schneewittchen vergiftet). Insgesamt eines der lustigsten Bücher, die ich die letzte Zeit gelesen habe.

Das Lied der Lawinensteine
Das Lied der Lawinensteine

5.0 von 5 Sternen Männerfreundschaft vs. Arbeitswelt, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Lied der Lawinensteine (Kindle Edition)
Der Roman handelt von der Jugendfreundschaft dreier sehr unterschiedicher Männer, die sich im Laufe des Lebens mögen, streiten, wiedertreffen und irgendwie brauchen. Es ist sehr gut geschrieben, spannend und logisch aufgebaut bis zum Schluss. Stark kommt die unterschiedliche Lebensauffassung in den beruflichen Entwicklungen (Diplomat/Konzernchef/Wissenschaftler u. Musiker) und damit verbundenen Problemen zum Tragen, mit sozialkritischer Komponente an den übermächigen Konzernen.

MAESTRO Surprise Cityshopper - Multi
MAESTRO Surprise Cityshopper - Multi
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

2.0 von 5 Sternen Extremer Plastikgeruch, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAESTRO Surprise Cityshopper - Multi
Ich habe genau die gleiche Tasche in einer anderen Farbe im stationären Einzelhandel gekauft und bin damit sehr zufrieden. Daher habe ich diese trotz der gelegentlichen Kritiken zum Geruch bestellt. Es ist aber wirklich unerträglich. Im Gegensatz zu meiner alten sieht zudem der bunte Druck sehr billig aus. Das ganze wirkt wie eine stinkende Plastiktüte. Kein vergleich zu meiner blauen. Daher habe ich sie zurückgeschickt.

Die letzte Stunde (Thompson-Sisters 4)
Die letzte Stunde (Thompson-Sisters 4)

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 13. Mai 2014
Die Fortsetztung des ersten Teils der übersetzten Thomson Sisters Reihe setzt aus der Perspektive der Nebenfiguten des ersten Teils einigen Zeit später ein und arbeitet größtenteils mit Rückblenden. Es ist ergreifend und völlig logisch, dass das Ende kommt, wie es abzusehen ist. Absolute Lesemepfehlung. Hoffenlich werden die nächsten Bände bald übersetzt, bei der Komplexität des Themas trau ich mich nicht ans Original heran.

Vergiss nicht zu atmen (Thompson-Sisters 3)
Vergiss nicht zu atmen (Thompson-Sisters 3)

5.0 von 5 Sternen College Liebe, 25. April 2014
Es handelt sich um eine ergreifende Studenten Liebe aus einer amerikanischen Serie von Büchern. Die anderen Teile kenne ich noch nicht, dies ist aber sehr zu empfehlen.

Die Rose von LaVianna
Die Rose von LaVianna

5.0 von 5 Sternen Laaaanges Lese Vergnügen, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rose von LaVianna (Kindle Edition)
Die Geschichte wäre als Papierbuch ein immens dicker Schmöker. 12 Stunden Lese Spaß und ich lese schnell. Historisch, räumlich fiktiv und spannend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4