holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Olli > Rezensionen

Beiträge von Olli

Olli

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VAUDE Rucksack Cluster, schwarz, 13 Liter, 11940
VAUDE Rucksack Cluster, schwarz, 13 Liter, 11940

5.0 von 5 Sternen Super zum Biken, 21. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Cluster (Ausrüstung)
Ich habe schon einge Rucksäcke zuhause - Deuter 20 Liter - VAUDE 35 Liter...aber mir fehlte eben noch ein etwa 10 Liter großer Bike Rucksack, wo ich Trinkblase, Regenjacke, Schlüssel, Geldbörse und ein paar Müsliriegel unterbringen konnte. Dafür sind mir meine anderen Rucksaäcke einfach zu groß!
Klar, der Preis von knapp 60€ ist im vergleich zu 20-30Liter Rucksäcken zwar etwas hoch, aber die Qualität spricht hier einfach für sich!
Bin sehr zufrieden mit dem Rucksack und würde Ihn jederzeit wieder kaufen!

Apple Watch Stand, Spigen [Ladestation] [Apple Watch Stand] [S350] - Ladekabel & Watch Case & Watch NICHT IM LIEFERUNFANG ENTHALTEN -Komfortabler Blickwinkel [NightStand Mode] S350 [SGP11584]
Wird angeboten von Speed-Monkey

4.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Mai 2016
Bin seit kurzem stolzer Besitzer der Apple Watch. Da ich aber die AW nachts nicht einfach "so auf dem Tisch liegend" laden wollte, habe ich mir diesen Stand von Spigen gekauft. Nach einem Tag war der Stand auch schon da - wie immer alles perfekt!
Also ausgepakt und auf den Nachtisch gestellt. Zu meiner Überaschung ist die Unterseite des Stands mit einer leicht "klebenden" Folie bestückt, so dass der Stand nicht verrutschen kann.
Ich bin sehr zufrieden, das ich meine AW nun auf dem Nachttisch laden kann und das Kabel nicht so auf dem Tisch "rumliegt" (habe es hinter dem Nachttisch "verschwinden" lassen :-)!
1 Stern Abzug für den in meinen Augen zu hohen Preis von knapp 13€. Für das bisschen Silikon finde ich, dass auch 5-8€ gereicht hätten!
Aber alles in allem bin ich mit dem Stand sehr zufrieden! Von mir klare Kaufempfehlung!

Garmin Rucksackhalterung Oregon GPSMap 62 Etrex 20/30 Dakota, 010-11855-00
Garmin Rucksackhalterung Oregon GPSMap 62 Etrex 20/30 Dakota, 010-11855-00

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 30. April 2016
Nutze diese Rucksackhalterung nun seit knapp 3 Monaten erfolgreich mit meinem Oregon 650 und bin sehr zufrieden. Eizig die Sache, das sich die Fangleine der Halterung des öfteren am Klett "verklebt" finde ich nicht so schön.
Deswegen auch nur 4*!
Aber sonst ne gute Sache, vor allem auf Wanderungen und Geocache Touren :-)!

Allocacoc 1406GY/DEEUPC DuoUSB Extended DE - 4 fach Steckdosenverteiler mit 2,1 A USB Ladestrom
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Ganz ok...., 30. April 2016
Da ich an meinem Schreibtisch selbst keine Steckdose habe und leider nur mit Verlängerung(en) Strom direkt am Schreibtisch hinkriege, habe ich mir diesen tollen, kleinen Würfel bestellt und direkt unter den Tisch geschraubt! Das klappte schonmal perfekt!
Wie viele andere jedoch leider bereits in Ihren Bewertungen geschrieben haben, gehen Netzstecker doch recht schwierig hinen und heraus. Das finde ich etwas blöd.
Ich nutze allerdings auch viel die beiden USB Anschlüsse und die funktionieren einwandfrei.
Wenn jemand ne kleine Anleitung bzgl. des entfernen des "Kinderschutzes" in einzelnen Steckdosen des Würfels hätten, so dass evtl die Stecker leichter rein und raus gehen, wäre ich sehr Dankbar :-)!

Samsung 8GB Dual Channel Kit 2 x 4 GB 204 pin DDR3-1600 SO-DIMM (1600Mhz, PC3-12800S, CL11)
Wird angeboten von shinobee

5.0 von 5 Sternen Perfekt im Mac mini Late 2012, 30. April 2016
Habe meinen Mac mini Late 2012 nun seit Sommer 2014 und bisher hatte ich nur die originalen 4GB RAM installiert.
Nachdem ich bereits direkt nach dem Kauf eine 256GB SSD verbaut hatte, war nun doch mal etwas mehr RAM nötig. Und nachdem ich die ganzen Rezensionen hier gelesen hatte und mir klar war, das dieser RAM perfekt für den Mac mini ist, habe ich ihn bestellt.
Der Einbau ging, dank eines kurzen Youtube Videos, innerhalb von 2 Minuten.
Noch kann ich nicht allzuviel zum RAM sagen, aber bisher läuft er einwandfrei!
Evtl. werde ich in den nächsten Wochen/Monaten diese Bewerung nochmals etwas ändern, sollte irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten auftreten!
Aber erstmal gibt es von mir 5* für den RAM!

SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

5.0 von 5 Sternen Für GoPro Hero 4 Session, 20. April 2016
Habe mir diese Karte für meine neue Hero 4 Session gekauft. Bis jetzt funktioniert sie tadellos und ich bin sehr zufrieden damit!
Sie macht, was sie soll: Videos & Bilder!
Top - 5 Sterne!

Dynavox 206383 Aluminium-Füsse für HiFi-Geräte (4er Set) schwarz
Dynavox 206383 Aluminium-Füsse für HiFi-Geräte (4er Set) schwarz

4.0 von 5 Sternen Genau sowas ...., 20. April 2016
...hatte ich gesucht!
Da ich meinen Unitymedia-HD Recorder auf meinem AVR Reciever stehen habe, und so die Wärme des AVRs nicht optimal abgeleitet werden konnte, habe ich mir diese 4 HiFi-Füße gekauft!
Nun kann die Wärme vom AVR gut abziehen und auch der HD-Recorder wird nicht mehr so warm!
Finde den Preis mit knapp 19€ allerdings etwas sehr hoch, deswegen auch 1 Stern Abzug! Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit!
Klare Kaufempfehlung von mir!

Quad Lock Handy-Zubehör Poncho für iPhone 6, Durchsichtig, QLC-PON-IP6
Quad Lock Handy-Zubehör Poncho für iPhone 6, Durchsichtig, QLC-PON-IP6

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. April 2016
Ich hatte bereits für die 5er Generation der iPhones (5 & 5s) das Quadlock-System inkl. dem Poncho und war damals schon sehr begeistert! Als ich dann das 6er iPhone letztes Jahr gekauft habe, wollte ich zumindest auch wieder die Schutzhülle mit dem QuadLock haben, da ich die Fahrradhalterung noch von der 5er Generation am Rad montiert hatte.
Nun habe ich neulich wieder eine kleine Radtour gemacht und als es dann zu Regnen anfing, wusste ich, ich brauche unbedingt auch wieder den Poncho!
Also abends direkt bestellt und am übernächsten Tag war der Poncho da. Und was soll ich sagen!?
Der Poncho wurde nochmals etwas verbessert, denn jetzt ist die sonst offene Kameralinse des iPhones auch mit dem Poncho geschützt.
Dies war bei den 5er iPhones noch nicht der Fall.
Auch lässt sich der Poncho nun etwas leichter übers iPhone ziehen, das Material scheint etwas flexibler zu sein, als die alten Ponchos!
Ich werde auch weiterhin bei dem QuadLock-System bleiben, da ich absolut damit zufrieden bin und mir auch das iPhone noch nie aus der Halterung gefallen ist. Und ich fahre viel durch Wälder, also nicht nur über schöne, asphaltierte Radwege ;-)!
Kann das gesammte QuadLock-System nur empfehlen!

Samsung UE48J6250 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung UE48J6250 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Elektronik-Versand

4.0 von 5 Sternen Super Bild..., 18. April 2016
Habe das TV nun seit ein paar Tagen, allerdings nicht hier über Amazon gekauft, sondern zum selben Preis (525€) bei MediaMarkt. Wollte das Gerät lieber selbst transportieren, mit der Gewissheit, das zumindest auf "meinem" Transportweg sorgfälltig damit umgegangen wird!
Und was soll ich sagen!?
Ich hatte vorher einen bereits 8 Jahren alten Panasonic Plasma TV in 42 Zoll und eigentlich war ich mit dem auch super zufrieden. Jedoch war der "nur" HD-Ready von der Auflösung her, hatte noch kein Wlan, keinen USB Anschluss und war kein Smart-TV.
Für mich liefert der Samsung ein super Bild und nach kurzem, leichten ändern der Farben bin ich bisher damit Top zufrieden.
Habe mir nun noch eine Logitech Harmony Ultimate One gegönnt, die ich diese Woche erwarte (gekauft bei eb... über den MediaMarkt Shop zum Spotpreis von 79€ - Neu) und dann kann ich auch endlich meine 4 Fernbedienungen - BluRay, Dolby Anlage, Unitymedia Reciever und TV vom Tisch verbannen :-)!
4K, oder UHD, war für mich nicht wichtig, da es eh bisher kaum Material dazu gibt. Einen sog. Curved TV wollte ich ebenfalls nicht (sieht in meinen Augen schei*** an der Wand aus). Das, was mich eigentlich etwas stört, ist die Tatsache, das bei den neuen Modellen aus der 6er Reiher die PVR (Aufnahmefunktion) deaktiviert wurde. Aber gut, man könnte sich dazu eine Beschreibung im www holen und es dann wieder aktivieren, aber da mein Unitymedia Reciever ein HD-Recorder ist, kann ich sowieso das Program aufnehmen, also auch kein wirklicher Nachteil!
Bisher bin ich mit dem TV also vollstens zufrieden.
Ich werde meine Rezension ggf. nochmals überarbeiten, sollte sich an meiner Meinung hier nochmals etwas ändern!
Aber bis jetzt bekommt der TV gute 4 Sterne - 1 Stern Abzug wegen der fehlenden PVR-Funktion!

Axentia 282471 Badteppich Eule Mikrofaser 50 x 70 cm
Axentia 282471 Badteppich Eule Mikrofaser 50 x 70 cm

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Januar 2016
Dieser Eulen Badteppich war ein Weihnachtsgeschenk für jemanden, der seit sehr vielen Jahren Eulen in allen Formen und Variationen sammelt!
Der bzw. die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6