MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für N. Sitte > Rezensionen

Beiträge von N. Sitte
Top-Rezensenten Rang: 5.123.385

N. Sitte

Bernbacher Nudelsauce Bolognaise, 3er Pack (3 x 170 ml Dose)
Bernbacher Nudelsauce Bolognaise, 3er Pack (3 x 170 ml Dose)

5.0 von 5 Sternen Cube in bester Qualität!, 3. Dezember 2008
Ich war schon lange auf der Suche nach einem halbwegs hochwertigen Speedcube, der preisgünstiger ist als der inzwischen im Preis drastisch gestiegene Speed Cube Ultimate (auch von Cubikon) und ich muss sagen: Ich habe ihn gefunden!
Dieser Würfel (und seine andersfarbigen "Brüder" aus der Collector's Cube Reihe, z.B: Collector's Cube No.5 - "Golden Edition") ist einer der hochwertigsten, die ich je in der Hand hatte. Beim ersten anfassen wirkt er sehr klapperig, und neigt auch dazu, bei zu gewaltsamem Einwirken zu zerbrechen, doch dies stellte sich im Laufe der Zeit eher als Vorteil heraus. Durch diese leich "lose" Einstellung erreichte ich eine nie vorher dargewesene Drehgeschwindigkeit. Daran, dass man nur sehr wenig Kraft zum drehen verwenden darf (und auch nur benötigt) gewöhnt man sich sehr schnell. Nur, wenn man ihn kurz "zum Verdrehen" verleiht, kann es zu unschönen Situationen kommen, wenn normalerweise "straffere" Würfel gewohnt sind ;-). Wer den Würfel dann doch nicht so klapperig mag, kann ihn auch problemlos mittels der Schauben unter den Mittelteilen "straffer" einstellen.
Die Sticker haben leider (wie ich finde) scheußlich-grelle Neonfarben, doch auch daran gewöhnt man sich erstaunlich schnell, und im Endeffekt tut dies der Qualität des Würfels keinen Abbruch. Über die Haltbarkeit der Sticker kann ich leider noch nichts aussagen, aber bisher halten sie ganz gut (2-3 Wochen). Es sollte aber problemlos möglich sein, die Sticker im Falle eines zu starken Abnutzens durch neue zu ersetzen.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass die Würfel der Collector's-Cube-Reihe von sehr guter Qualität sind, zwar nicht so robust wie die SCUs, jedoch deutlich Preiswerter. Der eine Stern Abzug in der Haltbarkeit erklärt sich aus der Qualität der Sticker, welche ich als nicht ganz so langlebig einstufe. Doch insgesamt hat dieses Produkt die volle Wertung verdient.

Speed Cube Ultimate - 3x3 Zauberwürfel - Speedcube
Speed Cube Ultimate - 3x3 Zauberwürfel - Speedcube
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Speedcube zu hohem Preis, 21. August 2008
Das Qualität ihren Preis hat dürfte allgemein bekannt sein, nicht anders ist es bei diesem Produkt.
Ich besitze den Speedcube jetzt schon seit über 2 Monaten und habe seitdem fast jeden Tag mehrere Stunden damit trainiert, ich denke nicht das mich noch irgendwelche Überraschungen erwarten.
Zur Lieferung: Diese erfolgte innerhalb von 2 Werktagen nach Überweisung, was schneller ist als ich erwartet hatte. Der Würfel kommt in einem Karton verpackt, der genau die Maße des Würfels hat, Anleitungen oder ähnliches werden nicht mitgeliefert.
Der Würfel ist etwas kleiner als der, den ich vorher hatte, was aber kein Nachteil ist, er liegt wirklich sehr gut in der Hand.
Die Sticker sind wirklich äußerst hochwertig, nicht wie bei den billigeren Würfeln einfache Foliensticker sondern dickere Plastikplättchen die bombenfest mit dem Würfel verklebt sind. Auch nach 2 Monaten intensivem Gebrauchs sind keinerlei Abnutzungsspuren zu erkennen (Sommerferien können ja so langweilig sein ;-) ).
Die Mechanik ist sehr viel leichtläufiger als die meines alten Würfels und leichtläufiger als die normaler Würfel, doch muss man, um in den vollen Genuss absoluten Speeds zu kommen, den Würfel ein paar Minuten "warmdrehen", keine Ahnung wieso, aber erst dann läuft er einwandfrei.
Die Teile verkanten sich auch hin und wieder, aber das ist bei jedem Würfel so und liegt eher am Nutzer als am Würfel.
Außerdem ist die Verarbeitung überaus robust, trotz exzessiver Gewalteinwirkung (würfeln kann auch mal frustrierend sein ;-) ) ist er mir noch nie zerbrochen, was bei meinem alten Würfel häufiger vorkam, und auch nach mehreren Stürzen vom Tisch ist er immer noch in einwandfreiem Zustand.

Alles in allem ist der Speedcube Ultimate ein wirklich sehr guter Würfel, meine Durchschnittszeit hat sich in wenigen Wochen unter die 60sek-Marke verschoben. Doch er ist ebenso gut geeignet für den Hobbyknobler, da ein Leichtläufiger Würfel einfach mehr Spaß macht. Kleines Manko (und deshalb nur 4 von 5 Sternen) ist dann doch der Preis, mit Versand habe ich knapp über 20 Euro bezahlt, das ist schon viel Geld...nachher musste ich leider feststellen, dass die Bestellung direkt bei cubikon.de um ein paar Euro günstiger ist. Aber wen der Preis nicht stört, der tätigt hier keinen Fehlkauf.