Profil für Amazon Customer > Rezensionen

The Walking Dead 1: Gute alte Zeit
von Robert Kirkman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen masterpiece, 10. Dezember 2012
Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen um nichts zu verraten. Nur so viel: super Geschichte, nicht bloß für Fans von Zombies.
Mir geht es viel mehr um den Stil und Art wie es gezeichnet ist.
The Walking Dead ist eine monatlich erscheinende Serie zu je 22 Seiten. Im ersten Cross Cult Sammelband sind 6 der je 22 Seiten umfassenden Einzelausgaben zusammengefasst. Gezeichnet von Tony 'ich ziehe meinen Hut vor dir' Moore! Und jede Seite ist ein Meisterwerk. Ich habe noch niemals so detaillierte Zeichnungen in einem Comicbuch gesehen. Man verliebt sich in jede Seite und betrügt sie mit der nächsten. Es werden keine geschrieben Worte benötigt um Emotionen zu transportieren. Einfach ein Wahnsinn.
Leider, aus welchem Grund auch immer (laut Moore der enorme Stress) zeichnet ab dem zweiten Sammelband, bis heute, soweit ich weiß Charlie Adlard. Ich will seine Arbeit nicht schlecht machen und nicht auf die anderen Bände vorgreifen, aber die Zeichnungen können Moore's niemals das Wasser reichen. Ich selbst war beinahe traurig als ich den zweiten Band aufschlug. Nicht inhaltlich, aber künstlerisch.