newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für listener > Rezensionen

Mann tut was Mann kann
Mann tut was Mann kann
DVD

1.0 von 5 Sternen Knallchargen im Provinzkintop, 31. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Mann tut was Mann kann (Blu-ray)
Ich habe den Film gewählt, weil ich WWM als Schauspieler schätz(t)e. Aber was er da abliefert ist unter jeder Kritik. Nach 10 Min. war die Luft völlig raus. Alles schon tausendmal gesehen und gehört. Es hat sich anscheinend so ein neues deutsche Filmgenre herausgebildet, das ich mal "Hallervorden - Schweiger - Schweighöfer-Witzkartell" bezeichnen möchte. Aber keiner der Witze und Situationskomiken zündet hier, alles austauschbar und längst durch zigfaches Aufspielen im TV längst abgenutzt. WWM als schwerstverdienender, aber gleichzeitig absolut gutmenschelnder Verlagsmanager mit Nobel-Loft und großer Dienstkutsche. Ist ja wirklich eine ganz typische Lebens- und Arbeitssituation in Berlin ;-) Liefers dito, allerdings ein echter Halodri und Teufelskerl in Liebesdingen. (Wann arbeiten die eigentlich mal für ihre fetten Saläre?) Beide trifft dann aber doch noch der Liebespfeil wie ein Blitz - ei der Daus! Bei Oliver Korittke bin ich irritiert: bin ich nun in einer "Komödie" in Berlin oder bei einer lauen Krimiproduktion in Münster - beide male die selben Trottel! Offenbar eine beliebte deutsche Filmfigur.

Vor dem Mauerfall gab es jahrzehntelang das Spezies des Berliner Subventionskinos - unsägliche Klamauk-Filmproduktionen wurden da verbrochen, aber sie waren eben hoch alimentiert. Ich vermute mal, so etwas gibt's immer noch, das nennt sich dann "Filmförderung" Berlin-Brandenburg.

Brieföffner
Brieföffner
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

2.0 von 5 Sternen Stumpf wie ein Löffel, 30. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Brieföffner (Bürobedarf & Schreibwaren)
Brieföffner müssen nicht scharf sein wie Rasiermesser. Aber einen sauberen Schnitt bei einem zu öffnenden Brief oder zu trennenden Papierblatt sollten sie schon hinbekommen. Aber dieser Brieföffner, die wirklich ganz nett aussieht, bekommt das gar nicht hin, da er absolut stumpf ist. Reißen von Papier sieht da noch besser aus.

Croz
Croz
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Lay down the things that came before, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Croz (Audio CD)
Ich geb's zu, von diesem "Alterswerk" hatte ich mir zuerst gar nicht so viel versprochen und es hat auch eine Weile gedauert, bis die Qualität dieser Musik richtig zu mir vorgedrungen ist. Aber nun ist mir dieses Werk so ans Herz gewachsen, dass kaum eine Woche vergeht, in der die Platte nicht mindestens einmal läuft und sich die bemerkenswerten, "alterweisen" und relaxten Texte mir erschließen. Einfach wunderbar! Mit Sicherheit eine der hundert Platten, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen müsste.

TAXMAN 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)
TAXMAN 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen ich will fair sein, aber das ist wirklich nix mehr!, 22. August 2015
Seit Jahren arbeite ich mit Taxman. Richtig begeistert war ich noch nie, da die LESBARKEIT am Desktop-Bildschirm immer zu wünschen übrig ließ mit dem Ergebnis von Augen- und Kopfschmerzen.
Aber was die Programmierer sich jetzt geleistet haben, ist so ziemlich das letzte! Ich such mir ein anderes Programm.
Die Datenübernahme hat ja geklappt, aber dann fängt die Frust an: die Programmführung ist m.E. wirr und unlogisch. Und vor allem die Schrift: nicht skalierbar (wie bereits früher) aber jetzt noch kleiner und der Clou: hellgraue und hellgrüne Schrift auf weißem Hintergrund! Ca. 60% des zur Verfügung stehenden Raums auf dem Bildschirm werden i.d.R. nicht genutzt. Wo lernt man so ein Design?
Auch praktische Dinge, wie Belegerfassungen und Rechenblätter sind deutlich schlechter geworden.
Wer mehrere Renten bezieht, kann diese nicht mehr unterscheidbar eintragen, da steht dann nur noch "Gesetzliche Rente", "Betriebsrente" etc. - von wem, welcher Rententräger, man kanns in der Liste nicht mehr erkennen.
Begriffe wie "Software-Ergonomie" oder "Usability-Test" oder gar "Barrierefreiheit von Software" sind bei Haufe offensichtlich völli unbekannt.

Interstellar
Interstellar
DVD

1.0 von 5 Sternen in jeder Dimension unverständlich, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar (DVD)
nicht nur inhaltlich sondern vor allem akustisch. Die unsägliche Musik und die Begleitgeräusche sind meist so laut, dass man die "tiefsinnigen" philosophischen Dialoge und Monologe akustisch gar nicht verstehen kann. Ist aber auch auch egal (und den Filmmachern offenbar auch), denn zu "verstehen" gibt es eh nichts. Und am Ende wird doch noch alles gut - so muss es schließlich in einem US-Film sein, oder?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2015 12:44 PM MEST

Panasonic Lumix DMC-G5EG-K Systemkamera Gehäuse (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full-HD Video, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von Foto Oehlmann

3.0 von 5 Sternen Prima Aufnahmen - aber unpraktische Bedienung, 24. Juni 2015
Ich habe die Kamera nun seit genau 2 Jahren; benutze sie mit verschiedenen Objektiven viel und habe eine Menge richtig guter Fotos damit gemacht. So weit so gut!
Was mich aber zunehmend nervt: bei Bedienung der Kamera ist es, insbesondere bei größeren Objektiven, praktisch unvermeidbar, dass man mit dem Handballen die Menütasten auf der Rückseite berührt bzw. drückt: und zack, schon wieder ist was verstellt, was man u.U. auch nicht sofort bemerkt. Ich habe noch keine praktikable "Grifftechnik" herausgefunden um diese unfreiwilligen Verstellungen zu vermeiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2015 7:34 PM MEST

Vivanco CD/DVD Double Jewel Case schwarz
Vivanco CD/DVD Double Jewel Case schwarz
Wird angeboten von Noracom

1.0 von 5 Sternen Diese "Qualität" ist eine Frechheit!, 28. Mai 2015
Die Qualität dieser CD-Hüllen ist wirklich eine Frechheit! Dünnstes Plastik und verbogen, schon beim Auspacken sind einige der CD-Hüllen unbrauchbar da die Scharniere viel zu dünn und schwach sind. So einen Schwund habe ich in 30 Jahren des CD Sammelns noch nicht gesehen.
Finger weg!!!!

Nothing More: the Collected Fotheringay
Nothing More: the Collected Fotheringay

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Compilation, 13. Mai 2015
Fotheringay waren für mich seit dem Erscheinen ihrer ersten und leider (!!!) einzigen LP immer etwas Besonderes im unüberschaubaren Meer der Unterhaltungsmusik.
Diese liebevoll gestaltete Zusammenstellung und das schöne booklet erfreut mich daher ganz besonders. Die Stücke der ersten Platte haben absolut nichts von ihrer Faszination und Qualität verloren. Sie klingen allerdings so, wie eben Platten Anfang der 70er Jahre klangen, also alles etwas mulmig und dumpf. Hätte man nicht wenigstens die Original-Titel der einzigen Platte einer sorgfältigen Digitalisierung unterziehen können. Wenn's gut und richtig gemacht wird, kommen dann die Diamanten erst richtig zum Funkeln.

Storytone
Storytone

2.0 von 5 Sternen Nach dem Reinhören, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Storytone (Audio CD)
Als CSN&Y Liebhaber der allerersten Stunde hab ich's mal wieder (nach einiger Abstinenz) mit Neil Young versucht.
Es tut mir sehr leid: der Mann ist genial, so lange er den Mund hält.
Aber seine Stimme, sein Gesang ist für mich nach wie vor die reinste Folter!
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 4:19 PM CET

Tadellöser & Wolff (2 DVDs)
Tadellöser & Wolff (2 DVDs)
DVD ~ Edda Seippel
Wird angeboten von book-service

5.0 von 5 Sternen Einfach schön und bewegend, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tadellöser & Wolff (2 DVDs) (DVD)
Schon das Buch hat seinerzeit meine Sprache entscheidend beeinflusst. "Und gut dem Dinge" oder "Klare Sache und damit hopp" gehört schon seit Jahrzehnten zu meinem Sprachrepertoire.
Ich kann die Filme von Zeit zu Zeit immer wieder sehen - auch wenn natürlich die Bild- und Tonqualität den heutigen Ansprüchen bei weitem nicht mehr gerecht wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7