Profil für Hallo > Rezensionen

Beiträge von Hallo
Top-Rezensenten Rang: 4.594.370

Hallo "Helmut" (Freiburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Fantec Aluplay HD Media Player (Full HD, MKV, H.264, HDMI, USB 2.0)
Fantec Aluplay HD Media Player (Full HD, MKV, H.264, HDMI, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Medienplayer, 18. Juli 2011
Rezension Fantec AluPlay HD
Ich habe nun seit ein paar Tagen den Fantec AluPlay HD zu Hause und möchte hiermit eine kurze Rezension abgeben. Habe die Version ohne Festplatte gekauft, da ich noch eine 2TB Festplatte von Western Digital zu Hause hatte und diese eingebaut habe. Jetzt jedoch zu den einzelnen Kriterien:
Erster Eindruck & Verarbeitung
Das Gerät war angenehm und sicher verpackt, alles übersichtlich, kein Schnickschnack. Enthalten sind:
- Das Gerät selbst
- Das Stromkabel
- Ein USB-A auf USB-B Kabel
- Sechs Schrauben (vier zum Befestigen der Festplatte, zwei für das Gehäuse)
- Vier Gumminoppen (falls man das Gerät hinlegen möchte)
- Zwei Standfüße (zum horizontalen Aufstellen)
- Kurzanleitung und CD mit Handbuch
Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck, nichts wackelt und das Gehäuse aus Metall wirkt hochwertig.
Festplatteneinbau & Anschluss
Zuerst habe ich die Festplatte NTFS-formatiert. Anschließend habe ich sie eingebaut, was wirklich kinderleicht und schnell ging. Sie sitzt sicher und ohne zu wackeln im Gehäuse.
Der Anschluss an den Fernseher gestaltet sich ebenfalls sehr einfach. Stromkabel dran, HDMI-Kabel dran und an den Fernseher, fertig. Wie sich der Anschluss an einen Röhrenfernseher gestaltet kann ich nicht beurteilen, dürfte aber auch nicht sonderlich kompliziert sein.
Dateiübertragung
Habe das Gerät inzwischen etwa drei Mal an meinen PC angeschlossen und hat bisher immer einwandfrei geklappt. Bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
1. Gerät am Strom, jedoch ausgeschaltet (Front-LED leuchtet rot)
2. Über USB-Kabel an den PC (Windows 7 64-Bit) angeschlossen
3. Gerät eingeschaltet (Front-LED leuchtet blau)
4. Kurze Zeit später wird die interne Festplatte als externes Laufwerk erkannt und kann mit Dateien 'gefüttert' werden
Habe recht gute Übertragungsraten zwischen 20 und 30 mb/s. Wenn man mal richtig große Dateimengen aufspielen möchte, kann man die Festplatte jedoch auch ausbauen und z.B. über eine Docking-Station mit eSATA an den PC anschließen, sofern man die Möglichkeit hat.
Menü & Bedienung
Zuerst habe ich die Auflösung an meinen Fernseher angepasst. Das Gerät bietet alle gängigen Auflösungen und Wiederholfrequenzen an, u.a. PAL, NTSC, 480p, 720p, 1080p, 50Hz, 60Hz, usw.
Das Menü ist übersichtlich und schlicht, ruckelt nicht und ist gut aufgebaut. Die Bedienung ist eingängig und dürfte selbst Laien nicht sonderlich schwer fallen. Die Fernbedienung macht einen guten Eindruck, ist ebenfalls sehr übersichtlich und reagiert einwandfrei.
Wiedergabe & Benutzung
Jetzt zum wichtigsten Teil: Die Medienwiedergabe und generelle Benutzung.
Zunächst habe ich einige verschiedene Formate getestet, u.a.: mkv, avi, mov, avchd, mp4, unterschiedliche Auflösungen und Tonformate, usw. Fazit: Alle Testdateien wurden problemlos abgespielt. Auch Fotos und Musik spielt das Gerät ohne zu murren ab.
Am ersten Abend habe ich mir einen Film (720p mkv) angesehen, auch hier, keinerlei Probleme. Das Bild ist einwandfrei, flüssig und scharf. Besonders beachtlich: Das Umschalten zwischen Tonspuren geht blitzschnell, nahezu ohne Aussetzer. Auch das Vorspulen und Zoomen funktioniert erstaunlich flüssig und ohne Verschiebungen.
Kurzum: Ich bin begeistert!
Fazit
Bisher bin ich überaus zufrieden mit dem Gerät:
- Es war relativ günstig, sieht schick aus, ist schnell und spielt alles ab.
- Firmware-Update ging problemlos über einen USB-Stick.
- Im Fantec-Forum wurde meine Frage zur Wärmeentwicklung noch am selben Tag zufriedenstellend beantwortet.
Kann das Gerät also nur weiterempfehlen, vor allem zu diesem Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2012 6:30 PM MEST

Synology DS211j NAS (1.2GHz,128MB,3x USB 2.0, 1XLAN)
Synology DS211j NAS (1.2GHz,128MB,3x USB 2.0, 1XLAN)

1.0 von 5 Sternen Nach Updates funktionieren Sachen nicht mehr die vorher funktionierten, 14. Juli 2011
Sobald Synology ein neues Update bereit stellte, funktionierte irgendetwas, das vorher funktionierte, nicht mehr. Musste ich bei jedem Update feststellen. Erst ein dann wieder später folgendes Update stellte dann eine frühere Funktion wieder her.(Wenigstens haben Sie es aufgrund der zahlreichen Beschwerden gemerkt.)
Das Gerät funktioniert nach ca. 4Wochen nicht mehr korrekt, stürzte immer wieder ab und musste neu gestartet werden. Werde es nun mal mit einem Konkurenzprodukt versuchen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach Top., 11. Juli 2011
Kann die 1-Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen. Absolut klasse Gerät. Super Bild, kein Surren des Netzteils, kein Flimmern. Spielt einfach alles, auch MKV und DIVX ohne den künstlichen Effekt (gemeint ist dieser Telenovela-Effekt) den z.B. der Panasonic-Plasma VS20 hat (der aber auch sonst ein super Fernseher ist).
Das Ganze getue über LED und LCD kann ich einfah nicht mehr hören. Bei diesen Geräten finden viele die überzogenen und künstlichen Bonbon-Farben nicht störrend. Bei Plasma-Geräten werden Mängel gesucht, wo keine sind. Plasmas wurden als Röhrennachfolger entwickelt und sind dies auch zurecht. LCD und LED sind einfach schlechter fürs TV geeignet.
Nun aber weiter zum Samsung: super Schwarzwert, keinerlei Grauschleier, ich weiß nicht was man noch mehr will?
Den Ton empfinden wir auch als sehr gut, wirklich sehr gut. wer Highfidelity in Bestform will, der braucht ein separates System. Das gibt kein Fernseher her. Aber der Samsung hier hat einen klasse Ton. Absolut.
Für uns absolut ein zu empfehlender Fernseher!
Noch was zum oft bemängelten Hermes-Lieferservice. Hat absolut wie vereinbart funktioniert, freundliches Personal am Telefon und auch beim liefern. Alles absolut korrekt und in Ordnung.
Übrigens das was ich hier über LCD und LED geschrieben habe, haben wir zuhause bei verschieden (sehr viele, auch absolute sog.Top-Modelle) selbst an Erkentniss gewonnen und nicht nur irgendwo gelesen oder einfach übernommen!
Vielleicht zu weit ausgeholt, aber nochmal diese Samsung von uns absolut zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2011 10:31 PM MEST

Bury® Fahrtenschreiber "CL1010 Time"
Bury® Fahrtenschreiber "CL1010 Time"
Wird angeboten von Cyberseller

5.0 von 5 Sternen Top Produkt., 5. Februar 2011
Das Gerät funktioniert tadellos. Alles wie vom Hersteller beschrieben. Leichter Einbau. Sehr guter Satellitenkontakt.
Auch an der zugehörigen Software konnte ich bisher keinen Mangel erkennen. Top Produkt. Langfristige Qualität kann ich noch nicht beurteilen. Für mich, der nicht nach jeder Fahrt zum Stift und Fahrtenbuch greifen möchte, absolute Erleichterung und Empfehlung.

Lenovo Thinkpad SL510 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo T6570, 2,1GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Mobile 4500MHD, DVD, DOS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse, gute Thinkpad Qualität., 28. September 2010
Notebook ist absolut leise, der Lüfter springt sehr sehr selten an und dies auch in einer zurückhaltenden Lautstärke.
Tastatur hervorragend, erinnert mich an die alten IBM Thinkpads. Matter Bildschirm, kein Spiegel! Absolut zu empfehlendes Office-Notebook. Für diesen Preis unschlagbar und dazu alle aktuellen Anschlüsse vorhanden. Es klappert nichts, es knarzt nichts, tolle Verarbeitung.
Absolut top, absolute Kaufempfehlung!!!!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Blickwinkel, nur bei frontaler Sicht brauchbar., 6. August 2010
Das Bild dieses LCD ist hervorragend aber leider nur bei frontaler Sicht. So bald man wirklich nur leicht seitlich sitzt, schon extreme Verschlechterung des Bildes.(Sehr starker Grauschleier und damit unbrauchbares Bild) Es kann nun mal leider nicht die ganze Familie frontal auf den Fernseher schauen, deshalb für uns unbrauchbar. Übrigens war der Ton auch wirklich absolut in Ordnung und wie gesagt das Bild hervorragend sowohl über Kabel, wie auch über einen Satelittenreceiver (SD).
Inzwischen habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass sehr unterschiedliche Panels verbaut werden sollen. Vielleicht sind auch welche mit gutem Blickwinkel dabei. Ich habe aber keiner Lust so oft hin und her zu schicken bis es "passt". Warum kann Samsung nicht eine gleichbleibende Qualität sichern. So verliert man halt Kunden die zu einem anderen Hersteller, wie z.B. Panasonic wechseln.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2011 10:12 PM MEST

cilio Espressokocher "Nabucco" 6 Tassen
cilio Espressokocher "Nabucco" 6 Tassen

5.0 von 5 Sternen So soll es sein., 20. Juni 2010
Funktioniert Prima. Kaffe ist heiß und schmeckt. Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Auch nach mehrmaligem Gebrauch sieht das Gerät aus wie neu, keine unschönen Verfärbungen. Annehmbarer Preis, zu empfehlen.

WMF 0631016030 Espressomaschine Kult
WMF 0631016030 Espressomaschine Kult

1.0 von 5 Sternen Kalter Kaffee., 20. Juni 2010
Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Es kam wirklich nur lauwarmer Kaffee heraus, was ich mir nicht erklären kann. Vielleicht steigt das Wasser zu schnell durch die sehr kurze Röhre des Siebes auf und kühlt schnell am Metall ab, ich weis es nicht woran es liegt.
Das Metall war nach der ersten Benutzung schon arg unschön angelaufen.
Wo ist die berühmte WMF Qualität geblieben?

blitzeyes HDMI-Kabel HDMI A auf HDMI A 1.3C | 1.8 Meter | Schwarzes Nylongeflecht| Kategorie 2 | High Quality 480P/720P/1080I/1080P
Wird angeboten von blitzeyes

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität zu hohem Preis., 20. Juni 2010
Stecker gehen auseinander. Hier soll durch Goldfarbe hohe Qualität vorgetäuscht werden. Störriges Kabel.
Absolut nicht zu empfehlen. Absolut mehr Schein als Sein!!!

Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN  HD154UI 1,5TB 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte (5400RPM, 32MB Cache)
Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte (5400RPM, 32MB Cache)

5.0 von 5 Sternen Leise und nicht heiß., 3. Juni 2010
Hat sofort in meinem Receiver Vu+ funktioniert, ist sehr leise und wir nicht heiß, nicht einmal richtig warm.
Langzeittest muß sie noch bestehen. Für den Receiver absolut zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3