Profil für Ben67 > Rezensionen

Beiträge von Ben67
Top-Rezensenten Rang: 1.310.503

Ben67 "Ben67" (Frankfurt/Main)

Gigaset S810A Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter) stahlgrau
Wird angeboten von Telefon Experten UK

4.0 von 5 Sternen Super Telefon mit kleinen Schwächen, 25. Juni 2011
Nachdem mich mein heissgeliebtes, 12 Jahre altes Gigaset 3000C verlassen hat, musste ich mir ein neues suchen. Meine Wahl fiel auf das S810A.
Die Synchronisation mit Outlook klappte bei mir leider nicht - sowohl unter XP als auch unter Windows 7 kam beide Male die gleiche Fehlermeldung und auch im Gigaset Forum konnte ich keine Lösung dafür finden.
Es liegt sehr gut in der Hand, die Verarbeitung erscheint qualititiv hochwertig und auch die Möglichkeit, über bluetooth ein headset anzuschliessen finde ich sehr gut.
Die Standby-Zeit beträgt auch bei permanent aktiviertem bluetooth mehrere Tage. Ein für mich entscheidender Pluspunkt ist, dass das Gerät mit ganz normalen AAA-Akkus betrieben werden kann.
Was das Freisprechen betrifft, hat es vier verschiedene Profile; in der Beschreibung wird der Begriff "unübertreffliche Freisprechfunktion" verwendet; allerdings kommt es bei weitem nicht an die Qualität des Gigaset 3000C heran.
Leider kann man im Adressbuch keine Adressen hinterlegen.
Vielleicht gibt es irgendwann ein Firmware-update, dass die oben erwähnten (subjektiven) Nachteile ausgleicht, dann hätte es 5+ Sterne verdient; aktuell nur vier, dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden damit und würde es mir jederzeit wieder kaufen, da es meiner Meinung nach aktuell ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und auch von der Verarbeitung überzeugt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2013 4:38 PM MEST

Super Talent Pico-C 16 GB Speicherstick USB 2.0, gold
Super Talent Pico-C 16 GB Speicherstick USB 2.0, gold

1.0 von 5 Sternen 2 Monate sehr gut, dann kaputt, 1. November 2009
Die Karte war wirklich sehr schnell; wirkte absolut stabil bis sie nach 2 Monaten nicht mehr erkannt wurde; wenn man hier schaut, scheint dies bei Karten dieses Herstellers öfters vorzukommen. Leider habe ich vom Händler bis heute keine Antwort wegen der Garantie erhalten und über die Webseite von Supertalent ist ebenfalls keine Hilfe zu erwarten.
Ich kann jedem nur empfehlen, bevor er so eine Karte kauft, sich vorher über den Händler zu erkundigen. Wenn sie funktioniert, ist sie absolut super; das Gold ist relativ kratzanfallig, was aber der Freude keinen Abbruch tut. Im Betrieb wird sie relativ warm, was ich aber ok find, da sie eben sehr kompakt gebaut ist.

Wenn es diese Karte direkt bei Amazon und nicht über Marketplace geben würde, hätte ich sie denke ich dennoch ein zweites Mal gekauft in der Hoffnung, dass ich irgendwann eine finde, die länger hält. Ich will auch keinem davon abraten, aber kauft sie bitte nur bei einem Händler, der keine Probleme im Garantiefall macht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2010 2:34 PM MEST

Therion - Celebrator Of Becoming (+ 2 CDs) [4 DVDs]
Therion - Celebrator Of Becoming (+ 2 CDs) [4 DVDs]
DVD ~ Therion

5.0 von 5 Sternen nur noch genial, 6. Dezember 2008
ich habe mir die "Sammlung" vor ca 9 Monaten gekauft - und ich kann mich immer noch nicht satthören / -sehen daran.
Es handelt sich um 4 DVDs (und 2 DCs), die die Entwicklung der Gruppe vom Anfang bis 2005 unverfälscht darstellen.
Die Songs v.a. aus älteren Jahren sind stellenweise von einer dermassen schlechten Qualität, das man sie fast schon nicht anschauen / hören kann. Aber gerade das macht es aus. Es ist einfach eine "ehrliche" Zusammenstellung.
Wer bereits ein Fan dieser Gruppe ist, wird diese Zusammenstellung von Videos und live-Acts lieben und die Sammlung nicht mehr hergeben wollen und für diejenigen, die Therion noch nicht kennen ist sie sicher sehr "interessant", wobei einem diese Art von Musik entweder gefällt oder nicht. Für mich als Fan dieser Gruppe ist es ein absolutes highlight mit einem unerreichten Preis-Leistungsverhältnis