Profil für Dagmar Grund > Rezensionen

Dagmar Grund "dagmargrund"

Christmas Chants
Christmas Chants

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 17. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Als absoluter Gregorian Fan(natürlich nur das Original) habe ich dieser CD entgegen gefiebert. Kaum war sie da lag sie auch schon im CD Player. Ich habe allein vom Hören schon Gänsehaut bekommen und es ist als würde man die altbekannten Weihnachtslieder, die jedes Jahr aufs neue rauf und runter geleiert werden zum aller ersten Mal wirklich bewußt hören.

Traumhaft schön und eine wirkliche Gänsehautgarantie.

Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman
Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Rebecca Gable'bürgt für Qualität, 8. Oktober 2005
Die historischen Romane von R. Gablé sind für mich immer ein Highlight. Meist fällt es mir schwer einen Punkt zu finden um mit dem Lesen aufzuhören. Da mich historische Romane mehr interessieren als alles neuzeitliche lege ich besonderes Augenmerk auf geschichtliche Beweisbarkeit. Mit R. Gablé bin ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden, sowohl in geschichtlicher Sicht als auch in ihrer Schreibweise. Mir war jedesmal so als sei ich "live" dabei und konnte mir alles bildlich vorstellen.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Sehr nahe am Buch, 5. Oktober 2005
Als absoluter Fan von Tolkien und all seiner Bücher war ich natürlich gespannt auf die Verfilmung seines größten Werkes.Nach der Kinofassung musste ich natürlich auch die Special Edition des letzten Teils haben um mit dem Buch vergleichen zu können. Meine Hochachtung! Im Gegensatz zu vielen anderen Buchverfilmungen ist bei " Herr der Ringe" vom 1. bis zum letzten Teil ein kontinuirlicher Fluß zu erkennen. Dazu hat mit Sicherheit das Abdrehen am "Stück" erheblich dazu beigetragen. Trotz einiger eigenen Ideen im Film kann man doch ohne Probleme den Verlauf der Bücher in den Filmen wiederfinden ohne sie im Sinn umgedreht zu haben. Die Special Edition bringt noch mehr buchidentische Teilstücke zu dem äußerst gelungenen Kinofilm.