Profil für Effner > Rezensionen

Beiträge von Effner

Effner

UUstar® Damen Wolle-Mischungen langer Poncho Schal Cardigan (Schwarz)
UUstar® Damen Wolle-Mischungen langer Poncho Schal Cardigan (Schwarz)

2.0 von 5 Sternen kleine Mogelpackung, 27. Dezember 2013
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem guten Stück.
Ich dachte mir: auja, einen Poncho wollt ich schon immer mal haben. Dann sah ich, dass er runter gesetzt wurde und griff natürlich zu.
Als er endlich ankam, war ich maßlos enttäuscht. Der Poncho besteht lediglich aus einem dünnen Stück Stoff. Kein doppelt übereinander gelegter Stoff oder ähnliches. Außerdem passt er mir nicht. Um die Schultern ist er zu eng und das obwohl es sich hier scheinbar um "Einheitsgröße" handelt.
An sich würde ich den Poncho einfach zur Übergangszeit tragen und mich nicht weiter daran stören. Allerdings habe ich für das Teil 27,99€ gezahlt und das obwohl er bereits von 79 € runter gesetzt wurde. Ich bin nicht wirklich begabt im Nähen aber das hätte ich auch alleine hinbekommen. Einfach 2 Löcher in eine alte Gardine schneiden. Das ist meiner Meinung nach nicht einmal die 27€ wert, geschweige denn unglaubliche 79....

Als ich die Lieferung wieder zurückgeben wollte, kontaktierte mich eine "Tina" und meinte, die Rücksendung würde viel Zeit und Kosten in Anspruch nehmen. (Ein Punkt, den man als guter Geschäftsmann immer einkalkulieren muss, meiner Meinung nach.)
Sie bot mir an, die Ware behalten zu dürfen und 7 Euro als Erstattung zu erhalten. Aber das ist mir zu wenig. Dann bleibt immer noch die Rechnung, dass ich 20 Euro für einen dünnen Fetzen Stoff gezahlt habe...

Ich werde sehen wie sich das noch weiter entwickelt.

Wer mit einem dünnen Poncho zufrieden ist und dafür einen solchen Preis zahlen möchte, der kann hier gerne zugreifen. Für mich war er leider eine Enttäuschung.

Crossfire. Versuchung: Band 1   Roman
Crossfire. Versuchung: Band 1 Roman
von Sylvia Day

2.0 von 5 Sternen Von SM nicht den Hauch einer Spur und zu schnulzig!, 22. September 2013
Ich muss gleich zu Beginn klarstellen dass ich sog nicht gelesen habe. Allerdings geht es ja dabei anscheinend um sm. Eine abkupferung von sog ist crossfire also schonmal nicht. Eva lässt sich nicht im mindesten von Cross beherrschen. Sie ist eine gestandene Frau die weis was sie will und in ihrem leben die Initiative ergreift. Auch sexuell lässt sie sich nicht wirklich beherrschen. (Unten liegen ist noch nicht sm -.-) die Charaktere erscheinen zu Beginn bis zur Mitte des Buches sehr authentisch. Eva überzeugt mit ihrer Handlung meiner Meinung nach in ihrer Rolle als Missbrauchsopfer. Auch ihr verlangen nach Cross ist nachvollziehbar. Ihre Handlungen werden aber immer launenhafter. Meiner Meinung wiederholen sich die immer gleichen Muster zu oft. Erst Streit dann Sex. Und das immer wider. Dazwischen Liebesbekundungen der feinsten Sorte und das nach einer Woche(!) (ich liebe meinen Freund auch sehr aber das gerade der coole Mr. Dunkel und gefährlich seine Gefühle so schnell so offen zur Schau stellt macht mich stutzig) für mich war gideon Cross der größte Reinfall. Nachdem auch er unter gefühlsschwankungen leidet und Seitenweise zwischen "Eva, ohne dich halte ich es keine Sekunde aus" und "ich werde meine Schwanz in seine mö** schieben" wechselt, verliert er für mich an Souveränität und Attraktivität. (Ich meine, jeder mag mal Dirty Talk aber das ist einfach nur noch obszön) kurz um: ich werde Sog lesen um einen Vergleich zu haben aber dieses Buch hat mich definitiv nicht überzeugt.

KS Cycling Damen Fahrrad 28'' Jazzz, schwarz, Rahmenhöhe: 52 cm, Reifengröße: 28 Zoll (71 cm), 631B

5.0 von 5 Sternen Top!, 5. März 2013
Superschnelle Lieferung (innerhalb 2 Tagen)
Zusammenschrauben ging super einfach und schnell, das Fahrrad kommt in 4 Teilen an (Vorderrad, Sattel, Pedalen und der Rest ist schon komplett zusammengeschraubt)
Alle nötigen Teile werden mitgeliefert.
Soviel zu den technischen Details, nun zum Fahrvergnügen:
Das Fahrrad fährt sich super angenehm, Bremsen, Licht etc. sind einwandfrei in Takt.
6 Gänge für ein Cityrad vollkommen ausreichend.
Die Ausstattung ist für ein Rad zum gelegentlichen Fahren in die Stadt oder eine kleine Radtour angemessen.
Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Ich muss sagen, dass ich mich, nachdem ich mir nun vielerlei Kommentare zu dieser Miniserie von BBC durchgelesen habe, zu den Positiven Kritikern zählen kann =)
Ich habe zufällig von dieser Serie erfahren und mal reingeschnuppert. Die Idee, einen Neuzeitlichen Sherlock Holmes zu erfinden fand ich sehr interessant. Aber die Umsetzung verbluffte mich sehr. Die technischen Mittel werden dezent eingesetzt, sodass man nicht zu befürchten braucht, das neuzeitliche Genie verdanke seine Genialität nur den Spielerreien der modernen Technik.
Dazu muss ich sagen, dass ich zeitgleich die Bücher von Arthur Conan Doyle dazu gelesen habe, und mir sofort auffiel, dass dieser Sherlock Holmes bei weitem arroganter wirkt. Das macht ihn aber keinesfalls unsympatisch. Im Gegenteil. Man ahnt ja vielleicht schon, dass er, mit dem Auftreten Dr. Watsons, etwas umgänglicher wird und hier wird der Zuschauer auch nicht enttäuscht. Das Verhältnis von Watson und Holmes erinnert an die Neuverfilmung von 2009 mit Robert Downey Jr., gefällt mir aber um Längen besser. Ich weis nicht, ob man diesen Humor als typisch britisch bezeichnen kann, aber oft kam ich nicht umhin laut los zu lachen. Wenn Watson zu Beginn auch oft etwas dappig und still wirkt, ist er doch zunehmens in der Lage Sherlock Holmes paroli zu bieten und tut das, in einem rasanten Schlagabtausch auch zur Genüge.
Auch die Geschichten selbst sind spannend erzählt. Keine endlosen Dialoge am Tatort mit Fachwörtern die sowieso keiner versteht. Stattdessen wird die Beobachtungs- und Kombinationsgabe des Meisterdetektivs mit hilfreichen Gadgets aufgezeigt, die mir das Zuschauen sehr schmackhaft machten (wenn SMS geschrieben werden, wird nicht das Handy gezeigt, sondern die Nachricht erscheint einfach im Bild)
Auch die typischen Bösewichte sorgen für Überraschungen (Nein! Es war nicht der Gärtner!) und sind Sherlock Holmes durchaus gewachsen.
Alles in allem bin ich sehr begeistert und kann Sherlock Holmes-Fans diese Serie nur empfehlen. Für alle die gerne einen spannenden Krimi sehen wollen (nicht allá CSI -.-") UND zwischendurch gerne lachen ist diese Miniserie genau das Richtige. Viel Spaß dabei.

Miteinander reden 1-3: Störungen und Klärungen. Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung. Das "Innere Team" und situationsgerechte Kommunikation
von Friedemann Schulz von Thun

5.0 von 5 Sternen Gut verständlich, leicht zu lesen, 18. Juli 2011
Diese drei Bände sind eine umfassende Hilfe in Puncto Kommunikation. Sowohl im Alltag als auch im Berufsleben finden sich zahlreiche Beispiele mit denen man im Buch beschriebene Thesen überprüfen und sich ständig in der eigenen Kommunikation verbessern kann.
Der Schreibstil ist locker gehalten, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Autor den Leser direkt anspricht. Man kommt gut mit, keine komplizierten Schachtelsätze die nur für studierte Psychologen verständlich sind. Darauf legt der Autor selbst auch Wert.
Das Buch ist sehr zu empfehlen, für alle, die sich schon immer einmal mit Kommunikationspsychologie auseinander setzen wollten und noch nicht so viel Erfahrung haben. Für Einsteiger ein defenitives Muss!