Profil für Harm-diercks Gronewold > Rezensionen

Beiträge von Harm-diercks G...

Harm-diercks Gronewold "H-D"

Seite: 1 | 2
Genesis. Brennende Welten (Genesis-Trilogie 2)
Genesis. Brennende Welten (Genesis-Trilogie 2)

3.0 von 5 Sternen Guter Anfang und mäßiges Ende, 22. August 2014
Ich habe Teil 1 der Genesis-Reihe verschlungen, drum kaufte ich gleich den zweiten Teil. Dieser plätscherte eine Zeit lang vor sich hin und einige Charaktere machten sehr schnelle Entwicklungen durch, welche für mich nicht unbedingt nachvollziehbar waren. Leider kam es mir ab der Mitte des Buches immer mehr so vor, dass dem Autoren die Ideen ausgegangen sind, da immer mehr explizite Gewaltszenen auftraten. Auch wurde die Schar der Protagonisten des Buches massiv "heruntergetötet". Im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, dass der Autor auf Logik vollständig verzichtete um das Buch schnell mit einem Cliffhänger zu beenden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2014 9:53 PM MEST

March to War (Walking Dead (6 Stories))
March to War (Walking Dead (6 Stories))
von Robert Kirkman

2.0 von 5 Sternen Füller, 21. Mai 2014
Lahmer "Füller", keine Bewegung, nur die Aussicht auf etwas "großes" steht im Raum. Der neue Antagonist ist ein peinlicher Versuch den Governor mit Marlon Brando zu kreuzen.

All Out War: Part One (Walking Dead (6 Stories))
All Out War: Part One (Walking Dead (6 Stories))
von Robert Kirkman

2.0 von 5 Sternen Füllmaterial, 21. Mai 2014
Scheinbar sind die guten Walking Dead Zeiten vorbei, denn die Charakterentwicklung bleibt nahezu stehen. Und wenn es nicht weitergeht, dann schaufelt Kirkman den nächsten Antagonisten ins Bild, welcher natürlich nicht erledigt werden kann, wenn man nicht mindestens drei Sammelbände damit vollgeklatscht hat. Da ist es dann auch egal, dass die verbleibende Gruppe um Rick Grimes scheinbar alle Fähigkeiten verlernt hat mit solchen "Gesindel" umzugehen.

Kirkman hat mit dem "Governor" den idealen Typus des psychotischen Tyrannen geschaffen und seither scheitert er immer wieder einen ebenso komplexen, wie nachvollziehbaren Charakter zu entwickeln. Und wenn die Story in der Sackgasse ist, dann kann man ja immer noch Hauptcharaktere verstümmeln. Dies scheint Kirkmans einziges Mittel zu sein, um die Leser bei der Stange zu halten und wenn das nicht zieht, dann muss es ein Tiger sein. Naja, ich werde den zweiten Teil zu "All out War" noch kaufen und die Serie dann wohl beerdigen.

Libri Principiorum: Die Grundregelwerke für das WHFRS
Libri Principiorum: Die Grundregelwerke für das WHFRS

5.0 von 5 Sternen Alle Drei zusammen, 14. Juni 2013
Kostengünstiger und guter Einstieg in die wundervoll düstere Welt des "Warhammer Fantasy Rollenspiels". Das Einzige was man noch braucht um loszulegen ist ein Satz Spezialwürfel oder alternativ eine Würfel-App für Apple oder Android und schon kann es losgehen. Die Bücher enthalten alle notwendigen Regeln und erlauben es auch das Spiel ohne die Arsenale (Karten, Counter etc.) zu spielen. Dann macht es zwar nur halb soviel Spass, ist aber immer noch sehr elegant und zugänglich.

Xbox 360 VGA Kabel
Xbox 360 VGA Kabel
Wird angeboten von Lioncast - versandkostenfreie Lieferung

1.0 von 5 Sternen Schrott, 4. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 VGA Kabel (Videospiel)
Das Kabel hat keine sonderlich gut isolierten Signalübertragungen. Das Resultat sind doppelte Konturen und "Geisterbilder". Aus Spass habe ich das Kabel geöffnet und musste feststellen, dass es sich um Steckverbindungen und heißgeklebte Kabel ohne echtes Chassis handelt. Billigste Fernostware, lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein orginal oder zumindest ein VGA-Kabel von einem bekannten Zubehörhersteller erwerben, denn dieses Kabel ist eine Verschwendung von Rohstoffen und Energie.

mumbi Tür Gong schnurlose Türklingel - Plug In für die Steckdose + Blinklicht / bis 75 Meter Reichweite

3.0 von 5 Sternen Qualität dem Preis entsprechend, 11. April 2012
Wenn man einen kostengünstigen Funkggong kauft, dann bekommt man auch genau das. Und man bekommt auch die Chance die Qualitätskontrolle dieser "Billighersteller" kennenzulernen. In meinem Fall war das ein Stecker, der sich einmal in eine Steckdose stecken ließ. Beim zweiten Versuch drückten sich die Kontakte in das Gerät hinein und der Gong gab einen kläglichen, was schon bemitleidenswerten Ton von sich. Das ist alles aber kein Beinbruch, denn die Ersatzlieferung war schnell im Haus und funktioniert bestens. Schade nur, dass der Modusumschalter hinten am Gerät ist und nicht vorne. Wer sich davon nicht abschreken läßt, der bekommt einen Funkgong mit ausreichender Ausstattung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hans im Glück 48189 - Dominion, Spiel des Jahres 2009
Hans im Glück 48189 - Dominion, Spiel des Jahres 2009

5.0 von 5 Sternen Einfach, elegant und genial, 28. Dezember 2010
Oft kann ich die Jury die das "Spiel des Jahres" wählt nicht verstehen. Darum habe ich zuerst auch einen Bogen um "Dominon" gemacht. Da Amazon es in der letzten Zeit alelrdings wie "Sauerbier" angeboten hat, schaute ich in die Spielanleitung auf der Verlagsseite und war von der eleganten Spielmechanik überrascht und bestellte mir das "Basisspiel".

Bei Dominion handelt es sich nicht um ein Brettspiel im herkömmlichen Sinn, sondern eher um ein Kartenspiel. Der Aufbau ist klar strukturiert, jeder Spieler erhält zu Begin die gleichen Karten 7 Geldkarten "Kupfer" und drei Siegpunktkarten. Auf dem Tisch liegen Ausbaukarten, welche unterschiedliche Effekte auf die Grundregeln des Spiels haben. Diese Karten können "gekauft" und dem eigenen Karten hinzugefügt werden um diese dann zu benutzen zu können. Durch geschicktes kombinieren und eine ausgewogene Strategie enstehen immer wieder neuer Spielerlebnisse. Doch auch der Spielansatz kann mit der Zusammenstellung der Ausbaukarten verändert werden.

Die Eleganz des Systems überzeugt und ist sehr schnell zu erlernen, das meistern der Strategie und das "im Auge behalten" der anderen Spieler ist der eigentliche Reiz des Spiels, dessen Wiederspielwert immens hoch ist. Für mich ein echter Glückskauf und ein Spiel was fast alle meiner Brettspielrunde überzeugt hat.

Avatar - Extended Collector's Edition inkl. Artbook [Blu-ray]
Avatar - Extended Collector's Edition inkl. Artbook [Blu-ray]
DVD ~ Sigourney Weaver
Wird angeboten von Spieleparadies SY (NUR 1X VERSANDKOSTEN)

2.0 von 5 Sternen Nepp?, 24. Oktober 2010
Avatar polarisiert. Die einen mögen dieses moderne Märchen um die edlen Wilden, welche der über Leichen gehenden zivilisierten Welt gehörig einheizen. Den anderen ist es zu stereotypisch und zu platt. Worüber aber alle einig sind ist, dass der Film eine visuelle Macht auf die Leinwand zaubert, deren Bombast erst von späteren Filmemacher Generationen übertroffen werden kann. Darum werde ich auch den Film nicht weiter bewerten, sondern den Amazon-Artikel.

Avatar wurde in 16 Jahren von James Cameron gedreht und die meiste Technologie wurde von Ihm entwickelt bzw. erfunden, da Bewegunsgkontrolle und vor allem überzeugende 3D-Technologie für das Kino praktisch nicht existent war. Darum wurde der Film auch in der 3D-Fassung nur als digitale Distribution verteilt. Einige Kinos, welche diese moderne 3D-Technologie nicht hatten, wurden mit der 2D-Version auf 35mm beliefert. Genau hier liegt der Knackpunkt der "Deluxe Limited Edition" von Amazon. Es ist ein Positiv aus einem 35mm-Film enthalten, von einem Film der voll auf digitale Technologie setzt. Wer Nippes dieser Art braucht, und dazu noch ein Art-Book, der soll zuschlagen. Allen anderen sein empfohlen bei anderen Anbietern zu schauen, denn die Deutsche Version ohne dieses "Bonusmaterial" ist für knapp die die Häflte erhältlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2010 12:29 PM CET

Mass Effect 2 (uncut)
Mass Effect 2 (uncut)
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Angelogen und abgezockt, 23. Februar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Tolles Game und tolles Setting und ein "must have" für jeden Fan von anspruchsvoller Science Fiction. Leider hat Bioware sich EA angeschlossen und so ist der einst integere Hersteller von guten Rollenspielen zur elenden Cash-Cow degradiert worden. Im offiziellen Forum wurde, werbewirksam, vor Release bekanntgegeben, dass die gelungene englische Synchro als Download nachträglich erhältlich sein wird. Viele Magazine sprangen darauf an und werteten das Game nochmals auf, denn diese Fannähe sollte man lobend erwähnen. Die ernüchterung folgte nach dem Release des Games. Denn anstelle des Sprachpaketes heißt es nun, dass es nicht entschieden ist. Der Producer des Games meldete sich kurz, nur um das Thema dann zu ignorieren. Leider ignoriert auch die Presse, ausser einem Online Magazin, diese Falschaussage. Denn man beißt ja nicht die Hand, die einen füttert.

Somit empfehle ich jedem die deutsche Version nicht zu kaufen, denn die Synchro ist einfach nur elendig schlecht und voller Fehler. Ein Cast der spricht, als wäre er auf Valium.
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2011 3:47 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Schönes Konzept, 15. Januar 2010
Ein Daypack sollte es sein und er sollte einen alternen Rucksack für jeden Tag ersetzen. Funktional, scheinbar gut verarbeitet und durchdachte Konstruktion, besonders die Lastverteilung hat gefallen. Das Design ist schick und das Material robust.

Nach einem Jahr leider die ersten Materialermüdungen an den Schulterrimen, ärgerlich. Der Deuter wird nicht so lange halten wie sein Vorgänger und wie ich aus Kollegenkreisen erfuhr passiert das bei den Deuter "Daypacks" wohl ganz gerne. Service bei Deuter heißt dann "Zum Händler schicken und dann warten, bis der Rucksack zurückkommt." In Zeiten des Internethandels leider geld- und zeitverschwendung.

Tipp: Eine Klasse höher kaufen und mehr ausgeben oder Anbieter genau vergleichen.

Seite: 1 | 2