Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Sabine > Rezensionen

Beiträge von Sabine

Sabine

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Profi Cook PC-MKM 1074 Multikochmixer
Profi Cook PC-MKM 1074 Multikochmixer

5.0 von 5 Sternen Toll wenn man kein Markenjunkie ist, 19. Oktober 2015
In meinem Freundeskreis scheinen alle einen TM zu haben. Ich wollte auch einen. Keine Ahnung wozu, aber das Ding muss grossartig sein. Bei meinem Anliegen hat mein Mann mir das fliegende Tier gezeigt. Als meine Küchenmaschine im Juni endlich den Geist aufgab war das die ideale Gelegenheit meinen Mann von diesem Kompromiss in Kenntnis zu setzen.

Das Gerät stank am Anfang tatsächlich schlimm. Nach einer heißen Spüle war es schon um Klassen besser und am nächsten Tag weg. Als erstes waren Smoothies für die Kinder dran, um erste Sympathisanten zu gewinnen. Voller Erfolg. Mittlerweile macht unser 11 Jähriger die selbst. Kurz: ich habe bisher so viel damit gemacht. Nudelteig, Marmelade, Trauben entsaftet, Chili gekocht, Körner gemahlen und anschließend den Teig fürs Schwarzbrot, Canachecreme, super Kürbissuppe ...

Zum Kochen stöbere ich gerne in den TM Rezepten. Zum Wiegen Stelle ich den kompletten Topf auf die Waage. Statt Linkslauf benutze ich den Messerschutz, reduziere die Temperatur um 10 Grad und erhöhe die Zeit um 10 Prozent. Nach dem Kochen nehme ich den Topf entweder sofort aus dem Gerät oder lasse noch gut 3 Minuten nur Rühren, da das Gerät nachheizt und das Risiko des Ansetzens zu hoch ist. Oft - gerade bei milchreis und anderen anbrenngefährdeten Speisen beginne ich mit niedrigenTemperaturen und steigere dann. Die Änderung im Laufe des Kochens geht problemlos. Das Pürierproblem von kochenden Speisen erübrigt sich, wenn man von Beginn an alle festen Zutaten in den Topf gibt und fortlaufend mit Messern auf Stufe 3 kocht. War bei meiner Kürbissuppe ( halber Hokaido mit Schale, zwei kleinen Kartoffeln und 2 Möhren) auf jeden Fall genug.
Übrigens sind meine Messer nach gut 4 Monaten trotz Smoothie-Orgien durch die Kinder mit gefrorenen Erdbeeren auf Stufe 9 immer noch scharf und ohne Macken.

Das Ding ist toll. Temperatur am Anfang nicht zu hoch wählen und 10 Prozent mehr Zeit als beim TM planen. Dann werden sie schnell Freunde. Das Fassungsvermögen reicht mit 2,2 Liter und ist nicht weniger als beim TM. Leider bin ich schon versehentlich auf den Klingenschutz nach dessen Sturz getreten. Über die Homepage habe ich einen neuen bestellt und nach zwei Tagen erhalten. Mann kann jedes fragliche Teil als Ersatzteil zu moderaten Preisen kaufen auch das Zahnrad für den Antrieb.

Es gibt natürlich auch aus meiner Sicht Verbesserungspotential. Der Topf ist unten für meinen Geschmack zu schmal. Wenn denn doch mal was anbrennt ist das Reinigen daher nicht schön. Der Schalter an der Rückseite ist super blöd und muss daher mit Steckdosenschalter umgangen werden, sofern die Steckdose nicht auch blöd liegt. Temperaturstufen von 10 Grad finde ich zu grob. Das Tollste wäre es wenn man Kochprogramme selbst speichern könnte. So muss man immer dabei bleiben und sich von Stufe zu Stufe arbeiten obwohl man doch schon weiss das man am Ende nur noch Rühren ohne Heizen möchte.

Fazit: Wer einen Grund zum Nörgeln braucht findet auch einen - übrigens ist der Primus auch nicht Fehlerfrei. Ersatzteile sind schnell und günstig zu bekommen. Ein Verlust nach der Garantiezeit trifft beim TM härter. Daher finde ich das Risiko überschaubar. Und für 250 Euro kann man keinen TM mit anderem Namen erwarten!
Wer ein wenig Flexibilität mit in die Beziehung bring ist hier gut bedient.

Mamy Mokka Espresso Kaffee Maschine 4 Tassen f. Mikrowelle Espressomaschine
Mamy Mokka Espresso Kaffee Maschine 4 Tassen f. Mikrowelle Espressomaschine
Wird angeboten von masecori-shop

4.0 von 5 Sternen Durchaus nicht schlecht. Halt für schnelles Kochen., 11. April 2015
Die Lieferungsdauer war ok. Ich nehme mehr Wasser als angegeben und lasse die Kanne gut 3.30 Minuten in der Micro. Dann schmeckt der Espresso ähnlich wie in meiner alten Druckmaschine. Für meinen Latte Machiato vollkommen ok. Man sollte bedenken, das Mikrowelle nicht Espressomaschine ist.

Hitachi DS 10 DFL Akku-Bohrschrauber 10,8V 1,5Ah
Hitachi DS 10 DFL Akku-Bohrschrauber 10,8V 1,5Ah

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Schrauber und gute Akkus, 16. Dezember 2014
Der Akku liegt mit (Frau) gut in der Hand. Er ist nicht sonderlich schwer, was erst mal irritiert, da Frau durch Ausbauten eigentlich andere Kaliber gewohnt ist. In der Preisklasse war es da Gerät mit den höchsten Umdrehungen pro Minute und den meisten Newtonmetern Leistung. 8 cm Schrauben versenken, bohren kein Problem. Super Teil für den Hausgebrauch auch wenn man mal ein bisschen mehr Leistung braucht. Der Akku ist auch nach Monaten Lagerzeit nicht entladen. Klare Kaufempfehlung in dieser Preisklasse.

Wer professionelles Gerät von Festool oder so gewohnt ist, wird nicht glücklich werden. Schon in den ersten Schraubgängen merkt man das nicht die gleiche Kraft wirkt - aber Festool hat nich ohnen Grund einen anderen Preis.

Brother DCP-195C Tinten-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner,  	USB 2.0)
Brother DCP-195C Tinten-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0)

2.0 von 5 Sternen Ich weiß noch nicht so recht - mal sehen was die Reklamation bringt, 16. Dezember 2014
Pro: ich kenne kein Gerät, das billiger im Unterhalt ist

Contra:
-Die Druckzeit ist lang.
-Die Dauer für eine Kopie ist selbst für den Hausgebrauch nervig. Bei mehreren Seiten fast unerträglich
-Scannen kann man nur mit einer Zusatzsoftware über den Pc - zumindest sind alle anderen Versuche fehlgeschlagen
-Der Drucker reinigt sich sehr laut nach mir unverständlichen Zyklen, die man nicht steuern kann. Beim ersten Reinigen (das übrigens nirgens erwähnt wird) war es nachts um 4:30. Meine Panik, als ich um diese Zeit diesen Krawall im Büro hörte dürfen Sie sich gerne ausmalen. Nur der Griff zum Stecker half. Die Nacht war beendet. Da der (wie ich durch Tante Google erfuhr) Druckkkopf diese Reinigung benötigt sollte man diesen Prozess nicht duch Stromkappung unterbinden, sondern geduldig ertragen. Wenn mans weiss gehts ja.

Update am 01.02.2016: Also letzte Woche wollte der Drucker nicht mehr. Ich hatte den Drucker am 13.08.2013 gekauft und als Privatmensch jetzt wirklich nicht so oft genutzt. Eine Reinigung des Druckkopfes funktioniert nicht - keine Ahnung warum er das verweigert. Also bleibt mir nach haargenau 2 1/2 Jahren nichts anderes als eine Reklamation zu versuchen.

Fazit: wir sind nur ein privater Haushalt mit einigen Ausdrucken aus dem Internet, Hausaufgaben und weinigen Kopien für die Schule. Da kann man die längere Wartezeit noch ertragen. Im Büro wäre das Teil für mich ein No-Go! Scannen muss ich nur wenig, aber ich finde die Software umständlich und nicht wirklich selbsterklärend. Aber das Gerät war preiswert und arbeitet ohne Macken. Die Qualität für privat ist OK. Und der Unterhalt spottbillig. Ich habe das Gerät nicht zurückgeschickt und es eigentlich noch nicht wirklich bereut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 7:44 AM CET

20x 8444 Drucker Patronen ersetzen Brother LC980 LC1100
20x 8444 Drucker Patronen ersetzen Brother LC980 LC1100
Wird angeboten von threecolors

5.0 von 5 Sternen Best deal ever, 16. Dezember 2014
Unseren neuen Drucker habe ich hauptsächlich nach dem Kriterium der DruckpatronenKosten ausgewählt. Der Drucker ist für den Privatgebrauch erträglich- mehr auch nicht. Aber die Patronen hier sind es wert das zu ertragen. Die Patronen sind einzeln Vakuum verpackt. Auch nach über einem Jahr sind noch nicht alle aufgebraucht. Und das für 13 Euro. Ich habe noch nie so entspannt und fröhlich in bunt gedruckt wie heute

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM462S - Länge: 600/475
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM462S - Länge: 600/475

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt ein Jahr lang ohne Schlieren im Einsatz, 16. Dezember 2014
Als ich die Wischblätter kaufte haben mit Rezensionen mit schlechter Bewertung wegen kurzer Lebensdauer etwas verunsichert. Da die Wischer allerdings günstiger waren als die gleichen in der Werkstatt ging ich das Risiko ein. Ich habe extra geprüft, wann ich die Wischer gekauft habe, das war Mitte November 2013. Nun haben wir Mitte Dezember 2014. Macht nach Adam Ries 13 Monate Einsatz - ohne Schlieren!

Romoss 10400mAh powerbank USB 5V 2.1A 1A Dual USB Ausgang external battery Baterie Batería externa de reserva y cargador con Micro USB Zusatzakku Zweitakku Ersatzakku für Smart Android Phone Handy, Smartphone, iPhone, iPad mini, ipod touch, Tablet pc, USB device

5.0 von 5 Sternen Damit läßt sich alles laden, 16. Dezember 2014
Dieses Teil ist mein absoluter Favorit für lange Reisen. Da man heutzutage primär mit Handy und Tablet die Langeweile vertreibt, hat man schnell ein Akku-Problem. Ich habe schon mehrere Powerbank-Exemplare getestet, aber um auch mein ASUS Tablet laden zu können, reicht die Spannungsabgabe einer normalen Akkubank nicht aus. Mit dieser kann ich alles laden durch die zwei unterschiedlichen Ladeports per USB. Sogar zwei Geräte gleichzeitig laden geht, aber dann wird es heiss. Die Ladezeit für die Bank ist mit ca. 16 Stunden lang, aber dann war Sie auch rammleer.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S5 Hülle (gummierte harte Rückseite) matt schwarz

3.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, ist aber nicht robust, 16. Dezember 2014
Passt eigentlich gut und ist auch nicht häßlich. Da der Rand ganz leicht übersteht, liegt das Handy auch nicht mit dem Display auf. Eigentlich also gut. Aber schon nach 2 Wochen hatte ich einen Bruch in der schmalen Stelle über der Lautstärkewippe. Natürlich hält die Hülle dennoch am Handy, aber sie hat halt einen Defekt.

MOSA Sahnebereiter Sahnegerät 0,5 l aus Edelstahl mit 10 Sahnekapseln
MOSA Sahnebereiter Sahnegerät 0,5 l aus Edelstahl mit 10 Sahnekapseln
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Da verzichte ich doch gerne auf die kompaktere Aluminium-ISI, 16. Dezember 2014
Das Gerät ist komplett aus Edelstahl und funktionniert super. Die Sahne hält sich lange frisch und wird auch schön fest. Zucker habe ich schon vor dem Sprühen sorgfältig in der Sahne gelöst. Der einzige Nachteil ist, dass sie sehr sperrig im Kühlschrank ist. In diesem Punkt liegt die ISI klar vorn. Allerdings kostet die Alu-Version der ISI auch gleich Unmengen mehr an Geld. Küchengeräte aus Aluminium sind bei mir aus gesundheitlichem Aspekt nicht tragbar - trotz Innenlackierung.

Frontscheibe für Samsung Galaxy S3 in blau
Frontscheibe für Samsung Galaxy S3 in blau
Wird angeboten von Eurotronic24 Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Als Ersatz im Eigentausch OK, 16. Dezember 2014
Das Glas war intakt und ist mit vollständigem Werkzeug und Klebeband geliefert worden. Der Austausch ging mit YOUTUBE-Anleitung einfach vonstatten. Da ich keinen UV-Kleber zur Vollverklebung genutzt habe, verblieb ein Abstand zwischen Digitizer und Glas, obwohl ich eine Displayschutzfolie auf den Digitizer aufgebracht hatte. Die Kontaktstellen zwischen Displayglas und Schutzfolie sind als Fleck sichtbar, stören aber die Funktion nicht. Ich ziehe diesem Produkt einen Stern ab, da durch die Verklebung mit Klebeband (wie vom Hersteller beschrieben) statt UV-Kleber diese Abstände zwischen Digitizer und Glas mangels Elastizität schon ein neuer Bruch entstanden ist. Zum Glück ist der so weit unten, dass sich ein erneuter Austausch noch nicht aufgedrängt hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4