Profil für Michele da Siena > Rezensionen

Beiträge von Michele da Siena

Michele da Siena (Graz, Österreich)

Seite: 1 | 2
Diverse ICECRYPT Irdeto CI Cam
Diverse ICECRYPT Irdeto CI Cam
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit ORF Karte., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Diverse ICECRYPT Irdeto CI Cam (Elektronik)
Mit ORF Karte in einen neuen LG-Fernseher gesteckt, binnen Sekunden erkannt. Hervorragendes prei-Leitungsverhältnis!
Ein zweites Icecrypt-Modul funktioniert seit 2 Jahren in einem Panasonic Ferenseher problemlos.

Panasonic HC-V130EG-K Camcorder (38-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,6 Zoll) LCD-Display, 1/5,8-Type BSI MOS Sensor) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Camcorder, 30. Mai 2014
Als Ersatz für einen Samsung Camcorder (nicht HD) gekauft, Der Unterschied ist gravierend! Sehr scharfes full HD Bild, schöne farben. Eine ruhige Hands sollte man haben, die Aufnahmen sind trotz elektronischem Verwacklungsschutzes schnell unruhg.
Der Ton ist auch OK. Ein einfacher Camcorder für unbedarfte Amateure mit gutem Automatikprogramm.

Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-A Digitalkamera (16 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7 cm (2,9 Zoll) Display, bildstabilisiert) aktiv-blau

4.0 von 5 Sternen etwas enttäuscht von Panasonic, 4. Dezember 2012
Wie schon bei den kritischen Vorrezensionen angeklungen: die meisten Bilder werden unscharf, körnig und mit fahlen Farben. Die Auswahl an Motivprogrammen ist nicht sehr Umfangreich und die Ikonen schwer zuzuordnen. Positiv das Objektiv mit Weitwinkel und starkem 10er Zoom und die Optik (Aussehen).
Nachtrag: gebe einen Stern dazu; wenn man sich etwas bemüht und sich mit der Kamera beschäftigt, liefert sie ganz passable Bilder. Also für diesen Preis durchaus OK!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2012 8:15 AM CET

Panasonic TX-L42EW5 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 150Hz bls, DVB-S/T/C, Smart TV) Piano-schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 6. November 2012
Prompte Lieferung, einfache Inbetriebnahme, wunderbares HD-Bild und akzeptabler Ton. Kann den positiven Vorrezensionen nichts hinzufügen. Wer ein preiswertes Markengerät ohne 3D und sonstigen Schnickschnack sucht, ist hier hervorragend bedient.

Casio EXILIM EX-V7 Digitalkamera (7 Megapixel, 7fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator) silber

4.0 von 5 Sternen Keine Probleme nach 4 Jahren!, 23. Mai 2012
Habe die Exilim jetzt 4 Jahre in Betrieb, und bei mir sind keine der in den Rezensionen erwähnten Probleme aufgetreten. Gute Fotos, akzeptable Videos. Ein Stern Abzug für das umständliche Aufladen in der Dockingstation und den Verlust der Datums-und Uhrzeitdaten nach einem Akkuwechsel. Sonst rundum zufrieden!

Brennenstuhl Adapterstecker Schutzkontakt mit Schalter weiß
Brennenstuhl Adapterstecker Schutzkontakt mit Schalter weiß

1.0 von 5 Sternen Defekt, 21. März 2012
Der Stecker war leider schon nach der ersten Inbetriebnahme defekt; er konnte nicht mehr ausgeschaltet werden. Das ist ja schon in anderen Kundenrezesionen beschrieben worde. Schade, retour an Amazon.

CA-Modul CRYPTOworks
CA-Modul CRYPTOworks

5.0 von 5 Sternen Ein Glücksfall, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: CA-Modul CRYPTOworks (Elektronik)
Bei meinem 5 Jahre alten Homecast Twin/Festpaltten-Receiver war plötzlich kein ORF über Cryptoworks/samrtcard zu empfangen. Meine Schlussfolgerung: entweder Cryptoworks-Modul oder CI-Schacht des Receivers defekt. Die ORF-card lief in einem anderen Receiver problemlos. Daher zu Saturn, wo ich das gerät erstanden hatte. dort riet man mir gleich, einen neuen Receiver zu kaufen, der Homecast sei veraltet. es gäbe keine Möglichkeit, das Cryptoworks-Modul zu testen. Dann drehte man mir ein Irdeto Modul (Kathrein???)mit neuer ORF-card an (99,99€). Das Modul muss schon in Verwendung gewesen sein, denn nach dem Einstecken erschienen auf dem Bildschirm Hinweise in kroatischer (o.ä.) Sprache, und dannach wurde das Modul nicht mehr erkannt. Also das (defekte) Modul mit ORF-card zurück zu Saturn, keine Rückerstattung sondern "gnadenhalber" eine Gutschrift. Befürchtete nun, dass ggf. der CI-Schacht defekt sei. Letzte Hoffnung bei Amazon. Aufgrund der sehr guten Kundenerfahrungen, vor allem mit der ORF-card, bestellte ich als letzten Versuch das Mascom-Modul. Und, siehe da: Mascom-Modul eingesteckt, "alte" ORF-card eingeschoben, und der Empfang des ORF war binnen Sekunden gegeben; somit ist der Receiver wieder voll funktionsfähig!
Besser, als die verkaufsorientierte "Beratung" bei Saturn & Co, ist es, die Kundenrezensionen zu studieren und mit seinen Ansprüchen abzustimmen. So sind mir schon ettliche perfekte Käufe bei Amazon gelungen. Und notfalls gibt es noch die problemlose Rücksendemöglichkeit mit Kaufpreisrückerstattung.
Und sollte der Homecast doch einmal den Geist aufgeben: zur Zeit würde ich den Panasonic DMR-XS400 über Amazon erstehen. Saturn & Co sehn mich nicht mehr!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2012 12:44 PM MEST

HP 630 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium B-950, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen preiswert!, 12. März 2012
preis-leistungsverhältnis in ordnung. ausstattung genügt für übliche heimanwendungen (mail, internet, fotos, filme). habe mit dem hp 630 ein fast 7 jahre altes, immer noch funktionierendes, notebook von gericom (hofer/aldi)ersetzt. windows 7 ist natürlich nach jahrelanger nutzung von xp gewöhnungsbedürftig. ein stern abzug für das "schlichte" design, aber bei diesem preis akzeptabel.

Bresser Funkwetterstation - 7004000 - TempTrend, silber
Bresser Funkwetterstation - 7004000 - TempTrend, silber

1.0 von 5 Sternen schlicht aber OK!, nach 2 Monaten defekt!, 12. März 2012
Die Funktionen beschränken sich auf das nötigste, einfachste Inbetriebnahmen. Funktioniert bisher einwandfei, Entfernung Sender-Staion ca. 10m durch dicke Mauer. Ein Stern Abzug wegen Fehlens der Sekundenanzeige (zum genauen Stellen von Uhren).
P.S.: auf 1-Stern downgegradet, Aussentemperatur wird nicht mehr übertragen und an der Wetterstation angezeigt; daher retour an Amazon.

Panasonic DMR-EX99VEGS DVD- und Festplatten-Rekorder / VHS-Rekorder Kombination 250 GB (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) mit integriertem DVB-T & analog Kombi Tuner silber

4.0 von 5 Sternen Praktische Kombination, 29. September 2010
Da mein DVD Recorder von Panasonic nach 5 Jahren defekt wurde und der VHS Recorder (ebenfalls von Panasonic) schon 10 Jahre auf dem Buckl hatte, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Vor allem auch, um alte VHS Videos auf DVD zu archivieren. Funktioniert tadellos und unkompliziert. Aufgrund der vielen weiteren Funktionen sollte man die Anleitung immer bei der Hand haben. 1 Punkt Abzug wegen der Geräusche, die das Laden des TV-Guides in der Nacht verursacht; das lässt sich, glaube ich, nicht abschalten. Sonst, wie immer bei Panasonic, sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2012 2:40 PM CET

Seite: 1 | 2