Profil für Didi > Rezensionen

Beachtrekker LiFe Farbe rot Faltbarer Bollerwagen der Spitzenklasse
Wird angeboten von Beachtrekker Bollerwagen

4.0 von 5 Sternen Eine Alternative mit Kopromissen, 28. August 2013
Vorab:

Der Vorab Kontakt mit dem Hersteller war freundlich und hilfsbereit.

Erster Eindruck:

Ware war sehr gut Verpackt. Die Bedienungsanleitung sehr leicht verständlich. Der erste Aufbau ging schnell und einfach. Räder riechen nicht übermäßig nach Gummi. Der Stoffeinhang hat beim genauen hinschauen leichte Fehler, aber zu minimal um es groß zu kritisieren. (Andere würden dies evtl. als Anlass zur Reklamation sehen). Der Stoff wirkt sonst fest ,robust und absolut geruchsneutral. Der Wagen macht einen absolut stabilen Gesamteindruck und ist sehr geräumig.

Im Einsatz:

Ich habe den Wagen bei 2 Tagesausflügen und einem ausgedehnten Spaziergang (8,5 Km) genutzt.

Der Wagen lässt sich sehr schwer ziehen. Was nicht unbedingt auf das Gewicht zurück zu führen ist, da unser Holz-Bollerwagen doppelt so viel wiegt, aber sich trotzdem ein wenig leichter ziehen lässt. Fühlt sich ein bisschen so an als würde man gebremst. Ich als Frau, komme da ganz schön ins schwitzen, aber auch meinem Mann ist es aufgefallen.

Der Auf- und Abbau geht schnell und problemlos und der Bollerwagen ist ein absoluter Blickfang. Ich bin mehrfach darauf angesprochen worden.

In dem Wagen haben 2 Kinder und bestimmt auch noch ein drittes problemlos Platz. Klasse ist das absolut stabile Gestell, an das man auch eine Tasche hängen kann, so dass sie den Wagen nicht belegt und der Platz für die Kinder frei bleibt.

Der Stoffeinhang hat schon ziemlich gelitten. Die ersten Naht sieht nicht mehr sonderlich stabil aus und eine stelle ist ausgerissen. Wie schon in einer anderen Beschreibung gelesen, ist der Stoff auch bei uns an einem der vier Ecken wo der Stoffeinsatz hineingehängt wird gerissen. Beim Wiederaufbau muss man darauf achten, dass der Stoffeinsatz noch richtig drin hängt, dieser schiebt sich immer etwas hoch und muss vor dem einschieben der Stangen wieder richtig rein geschoben werden. Ich schätze, dass der Stoff dabei durch die Scharfen kannten beschädigt wurde.

Die Hinterräder haben bereits deutliche Spuren am Lack hinterlassen (Abtragung an der Einbuchtung).

Der gepolsterte Ledergriff zum ziehen ist klasse und wirklich angenehm in der Hand.

Die Eingenähte Tasche ist praktisch um die Stangen immer wieder gut unter zu bringen und alles zusammen zu halten, damit nichts verloren geht.

Die Kinder lieben den Wagen und finden Ihn bequem (bequemer als der alte Vorgänger aus Holz).

Will man den Bollerwagen aus Platzmangel, im beladenden Zustand zurück schieben, kann es passieren, das der Griff rein rutsch. Was wegen dem Mechanismus logisch ist und sich auch nicht vermeiden lässt, wo ich allerdings nicht dran gedacht hatte.
Ich kann, anders als hier schon beschrieben, den Klemmverschluss auch im eingeschobenen Zustand schließen.

Der mitgelieferte Gurt ist praktisch und hält den zusammengefalteten Wagen super zusammen.

Zusammenfassung:

Wenn man sich damit abfinden kann etwas schwerer zu ziehen, aber immer noch im erträglichen Rahmen, erfüllt dieser Wagen absolut seinen Zweck. Zwar hat er hier und da seine Tücken, dafür kostet er aber locker die hälfte im Vergleich zu anderen faltbaren Bollerwagen. Er lässt sich schnell und leicht zusammen klappen und verstauen, so dass man ihn gut mitnehmen kann. Der Rahmen ist absolut stabil. Über die Lebensdauer des Stoffeinhangs kann ich nur mutmaßen.

Fazit:

Sucht man einen faltbaren Bollerwagen für Ausflüge ist man mit diesem Kanditaten gut bedient. Plant man den Wagen für den täglichen Bedarf zu nutzen, Einkäufe, Ausflüge, Spaziergänge im Wald... würde ich, falls möglich, mehr investieren. Falls mehr Geld nicht zur Verfügung steht, hat man hier eine gute und brauchbare Alternative mit kleinen Kompromissen.

Service:

Ich habe den Stoffeinhang per Email reklamiert. Mein Anliegen wurde schnell und freundlich und bearbeitet. Der Stoffeinhang wurde anstandslos ausgetauscht.

Vorbildlich!

Papierflugzeuge: ... die wirklich fliegen
Papierflugzeuge: ... die wirklich fliegen
von Nick Robinson

5.0 von 5 Sternen Eher für Kinder ab mind. 6 Jahre, 26. Mai 2013
Ich hatte es für meinen Neffen 4 Jahre geholt, der Papierflugzeuge liebt, aber die Falttechniken sind nicht immer ganz einfach und er brauch schon immer noch eine helfende Hand. Ich schätze ab ca. 6 Jahren geht es auch alleine, weil es wirklich gut bebildert ist. Die Auswahl an Fliegern ist enorm und sie Fliegen tatsächlich super.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 7:52 PM MEST

Simba 5549757  Doktorkoffer 20 cm 10 Teile
Simba 5549757 Doktorkoffer 20 cm 10 Teile

5.0 von 5 Sternen Unsere Kinder sind zufrieden, 26. Mai 2013
Ich hab den Koffer gleich 2 mal gekauft und war anfänglich etwas überrascht wie klein der Koffer ist. Doch die Koffer sind der Hit. Gut gefällt mir, dass die Sachen einfach in den Koffer geschmissen werden und nicht wie so oft alles eine Vorrichtung hat. dadurch kann auch mein 2 jähriger die Sachen selber einräumen. Ich hab die Koffer noch durch einen Hals-Spachtel, Pflaster, Verband und Spritze aus der Apotheke ergänzt und nun sind sie immer im Einsatz.
Die stolzen Besitzen sind 2 und 4 Jahre alt und beide spielen gleichermaßen gern damit.

Top Star 291273 Garderobenleiste verchromt 50 cm 6 Haken
Top Star 291273 Garderobenleiste verchromt 50 cm 6 Haken

5.0 von 5 Sternen Unerwartet stabil, 26. Mai 2013
Über die Optik lässt sich streiten, aber diese Garderobe ist absolut stabil und hält ihrem zweck (bei uns etwa 120000 Jacken zu halten ;O)) absolut stand. Bei dem Preis unglaublich. Wenn ich könnte würde ich 6 Sterne geben.

Birkmann 170391 Ausstechformen Ostern, 6-teilig, in Dose, ø 12 cm, Weißblech, 4 - 6.5 cm

4.0 von 5 Sternen Kinderaugen leuchten, 26. Mai 2013
Die Ausstechformen sind wirklich schön und die Dose absolut praktisch. Ein Stern Punktabzug, weil manche Formen zu filigran sind um die Form mit Kindern in einem Stück auszustechen. Wir beschenken und dann immer auf 3-4 von 6 Ausstechformen. was uns allerdings reicht.

Petra Electric MX 15.35 Standmixer 1,5 L
Petra Electric MX 15.35 Standmixer 1,5 L

2.0 von 5 Sternen Qulität wirkt auf dem 2. Blick nicht vertrauenswürdig, 26. Mai 2013
Auf dem ersten Blick wirkt das Gerät solide und macht insgesamt einen guten Eindruck. Leider bleibt dieser Eindruck nicht lange bestehen.
Ich habe das Gerät gekauft um Smoothies, Aufstriche und Babybreie herzustellen und habe alles auch gleich getestet.

Smoothies funktionieren zwar ganz gut, allerdings wird z.B. die Schale von Trauben nicht richtig mit klein gemacht, so dass mann immer noch kleine Stückchen hat.

Bei den Aufstrichen klebte die Masse überall am Glas und musste immer wieder runter geschoben werden. Also habe ich hier nur die Puls-Funktion genutzt, mit den Ergebnis dass der Mixer nach 5 mal Puls Funktion hintereinander anfing nach verbranntem Kunststoff zu riechen. Sonnenblumenkerne hat der Mixer allerdings ruck zuck zu Puder zermahlen.

Babybreie waren kein Problem, solange sie genug Flüssigkeit enthielten. Werden die Kinder größer, so dass die masse nicht mehr so flüssig sein muss, hat man den selben Effekt wie beim Aufstrich.

Wegen dem verbrannten Geruch zweifel ich an der Lebensdauer und Belastbarkeit dieses Gerätes. Wer sich nur ab und zu einen Smoothie machen möchte würde mit dem Gerät sicher klar kommen, allerdings gibt in der Preiskategorie sicher bessere Geräte. Für alle anderen Dinge wie Aufstriche ist es nicht wirklich geeignet.

Die 800Watt waren für mich ein Grund weshalb ich mich für diesen Mixer entschieden habe. Mein Vorgänger hatte deutlich weniger Watt, trotzdem schien die Leistung deutlich zuverlässiger.

Dass der Mixer nur 2 Stufen plus Puls hat reicht völlig.

Die angeblich abzumontierenden Edelstahlmesser ließen sich auch bei mir nicht lösen. zwar sieht es aus, als wenn sie nur unter aufgedreht wurden, aber lösen läßt sich da nichts.

Fazit: Für meine Belange ungeeignet und hält nicht was er verspricht. Deshalb von mir keine Kaufempfehlung.

COX SWAIN Damen Multifunktionsjacke WHISTLER
COX SWAIN Damen Multifunktionsjacke WHISTLER

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 16. Juni 2012
Ich hab die Jacke reduziert für 15,00€ gekauft und damit, wie ich finde, ein absolutes Schnäppchen gemacht. Die Jacke sieht nicht nur gut aus, sie hält auch wirklich trocken, ohne dass man sich kaputt schwitzt.

Wir sind grundsätzlich viel draußen, egal bei welchem Wetter und jetzt hatten wir vom Waldkindergarten Sommerfest und es hat den ganzen nachmittag geregnet und zwar richtig. Ich bin trocken geblieben und damit hatte ich nach dem Regen wirklich nicht mehr gerechnet.

Den regulären Preis hätte ich dennoch nicht gezahlt. Das Material lässt sich natürlich nicht mit Hochwertigen marken wie Jack Wolfskin oder Vaude vergleichen.

Wenn man aber eine Jacke sucht um trocken zu bleiben, ohne sich gleich nass zu schwitzen und nicht gleich ein halbes vermögen ausgeben möchte, kann man mit diesem Angebot nichts falsch machen.

Frauen, bei dem Kauf auf den Hüftumfang achten!!! Meine Jacke passt perfekt um die Schultern, ist aber sehr knapp um die Hüften, ich lasse sie jetzt einfach locker auf die Hüften fallen, wenn sie geschlossen ist. War leider nur in S und M erhältlich.

Unique Trauringe Eheringe Freundschaftsringe Edelstahl Gravur R9079s
Unique Trauringe Eheringe Freundschaftsringe Edelstahl Gravur R9079s
Wird angeboten von Unique Jewelry Design

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmt!!!, 23. Dezember 2011
Die Ringe sind wirklich wunderschön. Wer allerdings einen Ring sucht der ein Lebenlang schön ist, sollte mehr investieren. Wir tragen die Ringe jetzt seit einem Jahr und von der Golgbeschichtung ist schon fast alles weg. Wer allerdings nicht mehr investieren möchte oder kann, wird für den Preis kaum etwas besseres finden.

Nachtrag: Jetzt sind die Ringe schon einige Jahre alt. Von dem Gold ist nur noch innen etwas zu sehen. Von außen haben wir sie neu mattieren lassen (kann man auch selber mit einem groben Küchenschwamm)und sie sehen immer noch toll aus. Eben nur nicht mehr mit Gold.

Ich würde die Ringe auf jeden Fall wieder kaufen!

Der kleine Käfer Immerfrech
Der kleine Käfer Immerfrech
von Eric Carle

5.0 von 5 Sternen Bleibt der Hit, 15. Oktober 2011
Ich kenne dieses Buch noch aus meiner Kindheit und habe es geliebt und nun liebt auch mein Sohn 2,5J dieses Buch schon seit fast einem Jahr. Tolle Bilder und durch die größer werdenen Seiten ist es für die Kinder nochmals interessanter.
Die wiederholungen im Satz "...er blähte sich auf, und flog weiter..." werden von den Kleinen (auch meine Tageskinder) begeistert mit geredet.
Nach wie vor, eines der besseren Kinderbücher!!!

Tefal BF8120 Wasserkocher Mini 0,8L Kunststoff
Tefal BF8120 Wasserkocher Mini 0,8L Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 15. Oktober 2011
Sieht toll aus und leistet gutes. Trotz das der Wasserkocher aus Kunststoff ist, wirkt er gar nicht billg, sondern richtig hochwertig. Gut verarbeitet und kein starker Kuststoffgeruch.

Alles im allem, ein super Teil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4