Profil für Kronny > Rezensionen

Fleisch ist mein Gemüse
Fleisch ist mein Gemüse
DVD ~ Heinz Strunk

4.0 von 5 Sternen Der Film ist ein Film, ist ein Film..., 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Fleisch ist mein Gemüse (DVD)
...und nicht ausschließlich visuelle Untermalung des Romans.
Der Roman ist großes Kopf-Kino, welches sich naturgemäß nur schwer auf die Leinwand adoptieren lässt.
Aus diversen Gründen (Geld, Zeit, Dramaturgie) haben die Filmemacher auch diesmal den Roman nicht als Drehbuch verwendet und eine 1&1-Kopie abgedreht. Wer andere Ansprüche an den Film hat, sollte ihn nicht gucken.

Der Film ist für sich stehend unterhaltsam und tragisch. Das auf prominente Besetzung verzichtet wurde, fällt positiv ins Gewicht und untermalt die Thematik stark.

Kleine Abzüge für das Ende (ein Happy-End hätte es für mich nicht gebraucht).

Splinter
Splinter
Wird angeboten von Get it in a Jiffy

5.0 von 5 Sternen Charmanter gehts nimmer., 30. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Splinter (Audio CD)
Bloodsport fesselte mich auf Anhieb, bohrte sich tief in die Gehörgänge und nistet dort wohl für eine Ewigkeit. Splinter wollte zuerst nicht so recht in Schwung kommen, schlich sich aber dann doch ein. Nicht so direkt und frech wie Bloodsport, dafür aber sehr charmant und ausgeglichen. Ein Album mit ausgesprochen gutem Karma.

Paper Monsters - Limited Edition mit Bonus-DVD
Paper Monsters - Limited Edition mit Bonus-DVD
Wird angeboten von heinzman1

4.0 von 5 Sternen Die Stimme wird zum Kopf, 22. August 2003
Wie klingt Depeche Mode wohl ohne die Dramatik eines Martin L. Gore? - Einfach nur schön.
Mit Paper Monsters hat Depeche Mode Frontman Gave Gahan ein solides Rock-Album abgeliefert. Geradlinige Beats, schön gesungen, sauber abgemischt und hier und da doch noch ein wenig Depeche Mode.
Der Versuch der Stimme auch als Kopf tätig zu werden, ist durchaus als gelungen zu bezeichnen.
Selbst die rockigeren Tracks überzeugen durch eine gewisse Ruhe, die im ganzen Album zur beruhigung beiträgt und signalisiert das Dave nun endlich seinen Frieden gefunden hat.

Teamwork
Teamwork

1.0 von 5 Sternen Time 2 Leave!, 23. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Teamwork (Audio CD)
Nachdem die Single 'Time 2 Wonder' ja schon durch skandalös schlechte Vocals genervt hat, kommt jetzt die volle Ladung in Form eines Albums.
Und dieses Album braucht echt kein Mensch, Leute die noch ein funktionstüchtiges Gehör haben erst recht nicht. Von der ersten bis zur letzten Minute nur monotoner schlumpf-trance.
Kein Wunder warum die Gesichter der Herren Producer auf dem Cover nicht zu sehen sind!

First
First
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Nicht noch mehr Cover's!, 23. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: First (Audio CD)
B3 reihen sich mit ihrem ersten Album nahtlos an den Aktuellen Recyling-Trend der Dance Divison an; und das tun sie auch noch nicht mal besonders gut.
Auch wenn das Album soundtechnisch gut ist, spricht die Art wie B3 ihre Songs singen, nicht gerade von einem Übermass an Qualität und Einfallsreichtum. Das Ergebnis ist einfach nur ein Standardwerk, ganz im Gegensatz zu den Originalen, welche hierfür herhalten mussten.