Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Retina Blur > Rezensionen

Beiträge von Retina Blur

Retina Blur "Wasim" (Prüm,Eifel)

Seite: 1 | 2 | 3
Liquid Beach
Liquid Beach

5.0 von 5 Sternen Alles in Bewegung, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liquid Beach (MP3-Download)
Bei den Saafi Brothers ist immer alles in Bewegung.Mal mehr,mal weniger.Immer wubbert es und funkelt es,
alle Rhytmen sind mit Abwechslung gewürzt,so dass man nie genau weiß,was einen als nächstes erwartet.
Die Platte ist auch fast zu allen Zeiten hörbar,das macht sie noch interessanter.Also werde ich sie gleich mal wieder
auflegen und hören ob mir das letzte Mal nicht doch etwas entgangen ist !

The Arch
The Arch

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Arch (Audio CD)
Es ist sehr traurig das Hector Zazou nicht mehr unter uns weilt.Er war ein Garant für hochwertige Musik.
Und hier ist Ihm nochmal ein Meisterwerk gelungen.Natürlich muss man all die vielen Stimmen verdauen
können.Das Ganze ist sehr intensiv,aber wenn man sich wirklich radikal drauf einlässt,dann ist das eine
einzigartige musikalische Reise von der man nie wieder zurückkehren möchte,sowie Herr Zazou auf eine Reise
gegangen ist und nun in anderen Sphären Musik macht und wir uns nur vorstellen können,wie schön sie ist !

Awalin
Awalin

5.0 von 5 Sternen Harmonisches Ganzes, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Awalin (MP3-Download)
Schön,was Steve Shehan hier gemacht hat.Es klingt alles wie aus einem Guß.Absoluter Musikgenuß.
Wenn man arabische u.afrikanische Musik mag,dann hat man hier die ware Freude.Und es klingt modern,neu
und man hört Shehens art Musik zu machen direkt heraus,die Rhytmen und tollen spährischen Sounds,mal lauter
mal leiser,dringen sie einem in die Ohren und verlangen nach ständiger Wiederholung.Einfach nur schön ! ! !

The Garden Of Mirrors
The Garden Of Mirrors

5.0 von 5 Sternen zeit-los, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Garden Of Mirrors (MP3-Download)
wirklich ein tolles erlebniss was stephan micus uns hier bietet.
er hat mir einen neuen zugang zur musik geschaffen,der bei mir lange zeit verschlossen war.
musik auf eine "meditative"art zu hören,das wieder zu lernen,das ist mir durch ihn wieder
gelungen.den das kann sehr anstrengend sein und anstatt zur entspannung führt es oft
eher zur verkrampfung,bei mir jedensfalls.er hat mir die tür wieder geöffnet,so das ich weit
hindurch-horchen kann und eine neue qualität entdecke,die vergessen schien.

Remembrance
Remembrance
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen remember trilok, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Remembrance (Audio CD)
das ist er-so wie ich ihn mag.diese kunst beherrscht er besonders gut.diese modernität klingt
nie wirklich kitschig,obwohl sie es eigentlich müßte.wie macht er das nur.freue mich schon auf sein
neues werk,das im april erscheint,den jedes werk atmet eine eigenständige luft,die wir zum atmen
brauchen,also erinnern wir uns wieder unsere vergangenheit um uns ganz der zukunft zu stellen
seine musik pendelt immer zwischen diesen beiden polen hin und her,aber er balanciert sie so geschickt
aus,das ich nie das gefühl habe aus dem gleichgewicht zu kommen.............

Wandermüde
Wandermüde

3.0 von 5 Sternen musikmüde?, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandermüde (Audio CD)
als eingefleischter fan von d.sylvian fällt es mir sehr schwer dieser platte nur 3 sterne zu geben.
aber ich kann nicht anders.david scheint durch seine durchgängige kreativität wirklich ein bißchen
müde geworden zu sein.nicht nur das alte werke von ihm wieder aufgewärmt werden,bei "manafon"
war das ganz okay so und brauchte neue einsichten in das original werk.bei"wandermüde"hoffte ich auf
diese entwicklung und manchmal scheint auch so etwas hindurch,wie eine neue hörweise,mit lustgewinn
fürs gehör,aberden größten teil der reise,lässt er mich alleine gehen und auf dem starren eis meiner hör-
gewohnheiten lässt er mich ausrutschen,aber niemand fängt mich auf,ich falle immer wieder.
trotzdem danke,das du es immer wieder schaffst mich zu begeistern.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2013 8:49 PM MEST

Peace for Kabul
Peace for Kabul

5.0 von 5 Sternen absolute spielfreude, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Peace for Kabul (Audio CD)
hier hört man,den noch "jungen"dhafer youssef"und spürt die unbändige spiellust
mit der die musiker am werke sind.wunderbare songs,jeder anders und einzigartig.
die vielfältigkeit der arabischen musik ist unglaublich muss ich immer wieder feststellen.
in seinen späteren werken wird dhafer wirklich immer noch besser,er scheint jeden ton
neu zu gestalten und seine stimme wird immer gewaltiger und eindringlicher.
man kann sich wirklich nur wünschen das es dem blauen planeten ein bißchen mehr
frieden bringt und wenn es mit der kraft der musik ist !

Coming Home
Coming Home

5.0 von 5 Sternen zu hause ist überall, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Coming Home (Audio CD)
hector hat ganze arbeit geleistet.leider ist er verstorben und es keine neuen werke mehr von ihm geben.
aber hier gehts ja um yungchen lhamo,die dem ganzen werk das leben einhaucht mit ihrer zarten und dennoch
kraftvollen,starken stimme und man fühlt sich ganz in tibet daheim,auch wenn man in einem ganz anderen land
beheimatet ist.bei dieser musik spielt das keinen große rolle mehr.sie ist universell.
Also,die welt ist ein ganzes,das kann erfühlt werden,es kommt darauf an sich zu hause zu fühlen.

Nkolo
Nkolo

5.0 von 5 Sternen ...nicht von dieser welt, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nkolo (MP3-Download)
..unglaublich schön,diese scheibe..unbeschreiblich was lokua kanza mit seiner stimme für
stimmungen erzeugen kann und das mit einem sehr zurückhaltenden instrumentarium.
jeder ton scheint seine bedeutung zu haben,nichts zu viel,nichts zuwenig.Wie ist so was möglich ?
...frage ich mich da.Da muss jemand mit unglaublichem musikalischem wissen und können am werke sein.
und mit erfahrung,viel erfahrung !es ist unglaublich schön diese musik zu h ö r e n.

Wooden
Wooden

1.0 von 5 Sternen meditation anstatt medikation, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wooden (Audio CD)
JULIAN !!!
Habe mich kürzlich erst wieder an dich herangetastet,mit sehr viel Mühe und jetzt DAS.
Habe mir das Album runtergeladen und zuerst dachte ich mir wäre beim Herunterladen ein Fehler passiert.
Es rauschte und ein meditatver Zustand wollte sich einfach nicht einstellen.Ich war aber dennoch voller
Hoffnung und wartete auf Veränderungen in Form von Melodie u.Rhytmus,aber da wurde ich ziemlich lange
enttäuscht.Ich hatte fast schon aufgegeben,da ereignete sich so etwas wie eine Melodie um dann aber
wieder in "unverständlichem" Rauschen zu verschwinden.Leider kann ich dir hier nicht mehr folgen und
unsere wege müssen sich trennen.Dafür liebe ich deine alten Platten um so mehr ! ! !

Seite: 1 | 2 | 3